Abbau Cupra R Stoßstange

Diskutiere Abbau Cupra R Stoßstange im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Und zwar haben wir uns letzte Woche einen 2005er Cupra R zugelegt. Dieser hat die Angel-Eyes...

-Norbert-

Gast
Hallo,

ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Und zwar haben wir uns letzte Woche einen 2005er Cupra R zugelegt.
Dieser hat die Angel-Eyes Scheinwerfer verbaut.
Da diese Scheinwerfer erstens
keine LWR haben, sie mir zweitens
nicht wirklich gefallen und drittens schlechtes Licht liefern,
wollte ich wieder die originalen Scheinwerfer verbauen.
Der Verkäufer hat mir die Originalen ja eh mitgegeben.

Jetzt habe ich heute gesehen, dass zum Umbau ja die Stoßstange ab muß.

Natürlich kann ich jetzt suchen und probieren, wie es geht (habe mit diesem
Auto bisher keine Erfahrung), aber mit ein paar Tipps von Euch geht das
wahrscheinlich schneller.

Bin dankbar, für ein paar Tipps, oder Links

Gruß
Norbert


Habe auch die Suche schon benutzt, aber ich finde konkret für die Cupra R Frontschürze
irgendwie nichts.
 
19.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Abbau Cupra R Stoßstange . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Hi :wave:

guck mal hier hinein. Geht eigentlich um den Umbau auf Cupra R Optik. Denke aber, dass es für Dich interessant sein könnte.

Um die Front zu demontieren, müssen die Halterungen im Radhaus gelöst werden und die Befestigungen an den Scheinwerfern. Dann noch von unten die Schrauben lösen und Du kannst die Front abziehen.

Aber guck mal in dem Link. Da müßte es genauer drin sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oder HIER.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Norbert-

Gast
Hi,

den Link kenn ich schon, habe aber noch nicht alle 15 Seiten gelesen.
Am Anfang ist aber eine Anleitung für die Top-Sport Stoßstange,
wo ja die 2 Schrauben hinter den Zierleisten bzw. Abdeckungen sind.

Wo sind diese Schrauben bei der Cupra R Schürze? Denn die hat ja keine Leisten.
Evtl hinter der Nummernschildblende?

Die Schrauben in den Radhäusern sind ja klar.

Ansonsten kann man die Schürze dann einfach abziehen, oder?
Die ist nicht wie z.B. bei Audi nochmal in einem Halter eingerastet.

Gruß
Norbert
 
Big Baba

Big Baba

Beiträge
376
Reaktionen
0
Links und Rechts die Wabengitter von den Neblern weg.Rechts sind 2 und links ist eine schraube.Die Radhäuser sind klar hast geschrieben.Unter der Schürze sind noch 5.Einer jeweils rechts und links und in der mitte 3 die mit der Unterboden-Abdeckung verbunden sind.Die Kabel für die Nebler und temp.-sensor ab.Rechts unterm Kotflügel zu dir ziehen und nach aussen,das gleiche Spiel auf der anderen Seite und nach vorne abziehen. Fertig.
 

-Norbert-

Gast
Hi,

super. Danke!

Das ist die Info, die ich brauchte.

Gruß
Norbert
 

Yellow One

Beiträge
54
Reaktionen
0
Hab gerade ein Scheinwerfer ausgetauscht. Nun bekomme ich den rechten Teil der Stoßstange nicht mehr richtig dran. Zwischen Scheinwerfer und Stoßstange kann man durch schauen. Finde eigentlich nichts was dahinter ist und die Stoßstange davon ab hält weiter rein zu gehen. Jemand eine Idee?
 
Thema:

Abbau Cupra R Stoßstange

Abbau Cupra R Stoßstange - Ähnliche Themen

  • CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte

    CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte: Hallo zusammen. Da der einzige Beitrag von 2013 ist und es die scheinbar da noch nicht gab Frage ich so nach. Hat jemand Erfahrungen mit den...
  • Cupra R 2012

    Cupra R 2012: Hi every body. My car it is seat leon cupra R 2012. Iwant buy full exhaust system but actually iam confused between milltek exhaust and piper...
  • Race Desing Heckspoiler abbauen

    Race Desing Heckspoiler abbauen: Hallo zusammen, Ich bin am überlegen ob ich bei mir nicht den Heckspoiler wieder runter nehmen soll. Das Droblem an der Sache ist, dass der auf...
  • Bremssattel abbauen

    Bremssattel abbauen: Hi hab mal ne Frage. WOllte meine Bremssättel umlackieren von Rot auf Gold! Weiß jemand wie ich die Bremsen vorne gut abbekomme? Ist da ein Teil...
  • Spiegelkappen abbauen und welche Kappen!

    Spiegelkappen abbauen und welche Kappen!: Hallo Leute! ICh habe leider nichts genaues zu dem Thema gefunden und leider auch momentan nicht gerade viel Zeit um Im Forum zu sein (ziehe...
  • Spiegelkappen abbauen und welche Kappen! - Ähnliche Themen

  • CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte

    CupraR Mücke GFK Carbon Kotflügel 3cm bteiter erfahrungsberichte: Hallo zusammen. Da der einzige Beitrag von 2013 ist und es die scheinbar da noch nicht gab Frage ich so nach. Hat jemand Erfahrungen mit den...
  • Cupra R 2012

    Cupra R 2012: Hi every body. My car it is seat leon cupra R 2012. Iwant buy full exhaust system but actually iam confused between milltek exhaust and piper...
  • Race Desing Heckspoiler abbauen

    Race Desing Heckspoiler abbauen: Hallo zusammen, Ich bin am überlegen ob ich bei mir nicht den Heckspoiler wieder runter nehmen soll. Das Droblem an der Sache ist, dass der auf...
  • Bremssattel abbauen

    Bremssattel abbauen: Hi hab mal ne Frage. WOllte meine Bremssättel umlackieren von Rot auf Gold! Weiß jemand wie ich die Bremsen vorne gut abbekomme? Ist da ein Teil...
  • Spiegelkappen abbauen und welche Kappen!

    Spiegelkappen abbauen und welche Kappen!: Hallo Leute! ICh habe leider nichts genaues zu dem Thema gefunden und leider auch momentan nicht gerade viel Zeit um Im Forum zu sein (ziehe...