Ab wann Chiptuning ?

Diskutiere Ab wann Chiptuning ? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Freunde ! Diese oder nächste Woche müßte endlich mein Allrad Turbo eintrudeln. Habe mich auch schon nach Chiptuning erkundigt. Ein...

bm79

Beiträge
628
Reaktionen
0
Hallo Freunde !

Diese oder nächste Woche müßte endlich mein Allrad Turbo eintrudeln. Habe mich auch schon nach Chiptuning erkundigt. Ein Bekannter aus meiner Arbeit macht
das seit Jahren und sehr sauber wie ich gehört habe von Leuten die diese Chips drinne haben. Er baut mir einen neuen Ladeluftküler rein (größer) und chipt auf 210 - 220 PS,je nach dem wieviel ich will. Jetzt meine Frage, ab wann sollte man chippen ? gleich am Anfang, egal wann , oder erst nach einer gewissen Zeit. Wenn nach einer Zeit, dann warum ????

Hoffe auf Leute die diesbezüglich Erfahrungen gemacht haben ! Grüße markus
 
14.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann Chiptuning ? . Dort wird jeder fündig!

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Habe seit Kilometerstand: 6000 einen gechippten (naja Zusatzsteuergerät) 90 TDI. Ausser neuer Kupplung (Materialfehler) bei 10.000km habe ich keine Probleme. Am wann man "chippen" sollte ist natürlich eine gute Frage, aber ich denke, während der "Einfahrzeit" (die es eigentlich ja nicht mehr gibt) sollte das nicht gemacht werden. Ab 10.000km ist denke ich O.K.

Edit: Axo, schonmal die Suche-Funktion genutzt? Sollte auf jeden Fall was bei herauskommen. Ein paar Themen gab es dazu schonmal........
 

thuneon

Beiträge
678
Reaktionen
0
Digitec meinte vor meinem Chiptuning 20.000km wären okay ... ginge aber auch früher .... ich hatte da um die 25 TKM


THUNEON
 

seatfan

Gast
Also ich fahre seit einer Woche nen 150PS PD Toledo, den hab ich gleich mit 0km chippen lassen. Seat Sport hatte da auch nichts dagegen.
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Von meinem theoretischem Halbwissen ausgehend sehe ich nichts was gegen ein Chiptuning bei 0km sprechen sollte.
Da man während des Einfahrens (meiner Meinung nach nicht notwendig) sowieso nur wenig Leistung vom Motor fordern soll kann man ja auch gleich dem Motor den Chip verpassen. Und dann während des Einfahrens kontinuierlich mehr Leistung fordern.
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Zu mir wurde gesagt dass man zuerst das Auto einfahren soll da sich der Motor noch verändert. Ich habe meinen so mit 5tkm gemacht.

Gruzz Thilo
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Ich habe bis 6000km gewartet.

Fichtenelch
 

Cooper

Beiträge
309
Reaktionen
0
Normalerweise ist das ziemlich egal, wann du dein Auto chippen läßt, der Motor "merkt" von dem Tuning sowieso nix.
Er hat halt mehr Leistung.
Da du aber in der Einfahrphase eh nicht die volle Leistung abrufen sollst, wird deinem Motor nichts passieren, und wenn er erstmal eingefahren ist, ists eh egal.
 
Thema:

Ab wann Chiptuning ?

Ab wann Chiptuning ? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Chiptuning..ab wann?

    Chiptuning..ab wann?: hallo. Ab wann sollte oder kann man nen chip einbauen lassen? ?( Hab erst knapp 2000 km drauf..SEAT-Händler meint am besten die zwei jahre...
  • Chiptuning..ab wann? - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Chiptuning..ab wann?

    Chiptuning..ab wann?: hallo. Ab wann sollte oder kann man nen chip einbauen lassen? ?( Hab erst knapp 2000 km drauf..SEAT-Händler meint am besten die zwei jahre...