A8 Felgen Nachbau - Problem mit Gutachten

Diskutiere A8 Felgen Nachbau - Problem mit Gutachten im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich besitzte Nachbaufelgen vom A8 8Jx18 mit doppelten Lochkreis 5/100 und 5/112. Ich habe folgendes Problem: Ich kann nirgends auf den...
SP33DY90

SP33DY90

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,

ich besitzte Nachbaufelgen vom A8 8Jx18 mit doppelten Lochkreis 5/100 und 5/112.
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann nirgends auf den
Felgen den Hersteller bzw. irgendwelche Nummern finden, die auf den Hersteller hinweisen, denn die A8 Felgen werden ja von SAT MAM ProLine usw. nachgebaut.

In den Felgen steht nur 1600LBS, 18x8JJ, ET 35 und N5, mehr nicht, habe keine weiteren Nummern gefunden und in der Nähe der Radnabe steht auch nix.

Vllt kann mir hier ja jemand helfen ein Gutachten zu finden.

MfG
SP33DY90
 
20.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: A8 Felgen Nachbau - Problem mit Gutachten . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Wo hast die denn her? Da würde ich mal nachfragen ;)
 
SP33DY90

SP33DY90

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hatte die von privat gekauft und leider nur ne e-Mail- Adresse von dem, aber der meldet sich nicht.

MfG
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Der wird schon wissen warum.....:rolleyes:
Eine KBA-Nummer ist auch nicht zu finden? Wenn die fehlt siehts mit der Eintragung sowieso schlecht aus.
 
SP33DY90

SP33DY90

Beiträge
66
Reaktionen
0
hab eben nochma geschaut, hab wohl nochwas übersehen:

da steht noch auf den rückseiten der speichen:

VIA JIL
R205
DOT-T


MfG
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Von wem ist denn das Gutachten (Hersteller)?

Was steht im Gutachten, wie ist die Felge gekennzeichnet?
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Uppsi,... dann halt so:

..sollte er mal ein Bild hochladen damit man sieht welcher Hersteller das vielleicht ist. Mam, ProLine etc unterscheiden sich alle in der Optik und so könnte man Rückschlüsse ziehen wo man ein GA suchen kann..

Hersteller MAM würd ich ausschliessen da diese mit "MAM8-8018" und "TAM-3066" gekennzeichnet ist.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Wenn ich jetzt böse bin würd ich (fast) alle Namenhaften Hersteller ausschliessen, da diese mindestens die KBA-Nummer einprägen :D
 
SP33DY90

SP33DY90

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo, die Felgen haben doppelten Lochlkreis 5/100 5/112 sehen wie folgt aus:




MfG
 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Hab ne Vermutung, mach mal bitte ein Bild von der Innenseite wo die Nummern stehen. Aber bitte so das ich se lesen kann. Wenns passt kansch Dir übern Hersteller ein GA besorgen.
 
SP33DY90

SP33DY90

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo, hier sind npaar Fotos von der Innenseite.













 

FREETERNITY

Beiträge
1.496
Reaktionen
0
Bin jetzt schon zu Hause, werd morgen aber nachschauen. Noch liegen die Felgen ja da und ich kann vergleichen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi, habe das gestern mal alles verglichen, leider stimmt meine Vermutung nicht! Entsprechend kann ich Dir auch kein Gutachten organisieren. Habe die Bilder mal an nen Bekannten geschickt, vielleicht kann er was rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus

Maggus

Beiträge
580
Reaktionen
0
Das scheint mir ne Felge für den amerikanischen MArkt zu sein!

Keine KBA Nummer sondern nur ne Angabe über max. load!

Keine Ahnung obs ne CHance gibt sowas einzutragen. Denke eher nicht, da du ein Festigkeitsgutachten bräuchtest..das wirds net geben!

Was haste gezahlt für die Teile?
 
Thema:

A8 Felgen Nachbau - Problem mit Gutachten

A8 Felgen Nachbau - Problem mit Gutachten - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

    TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

    Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

    TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?

    VW Polo 9N Felgen auf SEAT Leon 1M?: Hallo Liebe Forenmitglieder, habe einen Seat Leon 1M 1.6 L mit 105 PS und würde gern meine alten Stahlfelgen gegen die Sommerräder von einem...
  • Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe

    Spurverbreiterung mit zu geringer Einpresstiefe: Hallo, ich fahre einen Seat Leon 1M 1.6 16V! Ich habe 225/40 Reifen mit 18 Zoll Felgen. Nun habe ich mir Spurverbreiterungsplatten angebaut und...