A3 Felgen für den Leon 1P => Radnabenabdeckung Ersatz

Diskutiere A3 Felgen für den Leon 1P => Radnabenabdeckung Ersatz im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leonfreunde, habe mir im letzten Sommer neuwertige 17" Sommerräder vom A3 Sportback gekauft. Bin mit der Optik (5 Armdesign) zufrieden, was...
  • A3 Felgen für den Leon 1P => Radnabenabdeckung Ersatz Beitrag #1

andy_handy

Reaktionen
0
Hallo Leonfreunde,

habe mir im letzten Sommer neuwertige 17" Sommerräder vom A3 Sportback gekauft.
Bin mit der Optik (5 Armdesign) zufrieden, was mich noch stört, sind die Radnabenabdeckungen mit den vier Ringen.

Habe die jetzt erst mal dran gesteckt, mir würde aber das S von Seat viel besser gefallen.

Mein Händler konnte oder wollte mir da nicht so recht weiterhelfen, im ETKA kann man leider auch nichts über Durchmesserangaben finden.
Auch ein Vergleich mit orig. Leon 1P Abddeckkappen brachte mich nicht weiter.

Die Audi Abdeckkappe für die Radnaben hat einen Durchmesser von 55 mm, die Radbolzen habe separate Abdeckkappen.

Weiß jemand von Euch, von welchem Seat Modell (Arosa, Ibiza etc.) es passenden Ersatz gibt?

Ich danke Euch im voraus.

Gruß Andreas:wave:

• A3 Felgen für den Leon 1P => Radnabenabdeckung Ersatz Beitrag #2
falls du keine findest es gibt auch ganz einfach aufkleber mit dem Seat logo in diesen durchmessern die du einfach aufkleben kannst auf deine nabenabdeckungen, wenn du das mit etwas ruhe machst würd ich mich damit zufrieden geben wenn du keine passenden in den durchmesser findest

• A3 Felgen für den Leon 1P => Radnabenabdeckung Ersatz Beitrag #3
Abdeckungen in 55mm solltest Du bei Roman im Shop bekommen - mail ihn einfach mal an!

• A3 Felgen für den Leon 1P => Radnabenabdeckung Ersatz Beitrag #4
Nabenkappen bestellen ist eine kleine Wissenschaft, wenn man sie für eine "fremde" Felge benötigt.

In ETKA & Co. ist da definitiv nichts an Hilfe (Maße etc.) drinnen. Wir haben uns z.B. alle ca. 15 bei SEAT erhältlichen Nabenkappen gekauft (ja, soviele gibt's ... und das sind nur die runden ... nicht sternförmig etc.), und dann selektiert was für unser Klientel brauchbar sein könnte. Ich denke ein "freundlicher" wird mit sowas wohl nicht seine Zeit bzw. sein Geld verschwenden (denn lagernd hat er ja normalerweise keine einzige, und SEAT nimmt die Teile auch nicht zurück).

Mit Deinem Maß kommen die beiden möglicherweise hin:

Durchmesser an der Vorderseite: ca. 55,5 mm
Durchmesser an der Rückseite (inkl. Krallen): ca. 53 mm
Gesamthöhe: ca. 14 mm

Bei Interesse: shop @ seat - leon .de

• A3 Felgen für den Leon 1P => Radnabenabdeckung Ersatz Beitrag #5
Hallo Roman,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Genau diese Kappen habe ich gesucht.

Gruß
Andreas:very_hap:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Natürlich auch herzlichen Dank an Timo!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A3 Felgen für den Leon 1P => Radnabenabdeckung Ersatz

Oben