A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente

Diskutiere A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Gibt es mittlerweile firstfür den Leon 1P ne A Säulen Halterung die passt?
Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
Gibt es mittlerweile
für den Leon 1P ne A Säulen Halterung die passt?

09.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente . Dort wird jeder fündig!
R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Hat der Leon 1P die Kopfairbags nicht Serie? (Cupra schon)
Falls ja, dann nehme ich an, sind diese auch mit in der A-Säule versteckt?

Wenn das so ist, wirst kaum welche bekommen bzw. montieren dürfen, sonst bekommst beim Unfall dein Ladedruck gleich mit aufs Gesicht geprägt. :D

Satty

Satty

Reaktionen
0
Hinter der A-Säulen-Verkleidung ist doch kein Airbag, oder...? :astonish:

ottila

ottila

Reaktionen
0
Nee beim FR nich dat weiß ich janz jenau. Aber inner B-Säule

R-Adi

R-Adi

Reaktionen
0
Weiß nicht, wie das im Leon ist, deshalb frag ich ja.
Glaub aber, kein Airbag-Sticker drauf gesehen zu haben, hab da aber nicht so genau geschaut.

Beim Polo waren die auch in der A-Säule mit drin. Sind so Details, auf die man bei solchen Vorhaben achten muss.

Und wenn der FR vorn keine drin hat, dann haben alle anderen auch keine drin. Wäre ja unlogisch, hier 2 Systeme anzubieten.

ottila

ottila

Reaktionen
0
Logik hat bei Seat nicht unbedingt und immer was zu suchen ;) :D

1.6 Sport Limited

Reaktionen
0
hab in meinem leon keine Airbags in der A Säule
habe 8 Airbags (gibt auch glaub ich nicht mehr oder?)
aber wie gesagt keine in der A Säule

DaKuhhhh

DaKuhhhh

Reaktionen
0
So wie ich das sehe, hat der Leon in der A-Säule Airbags. Wo sollten die auch sonst rauskommen zum Schutz?

Ich geh nacher mal runter ans Auto und schau nochmal genauer nach.

edit:

Nach Studium meines Handbuches sind keine Airbags in der A-Säule verbaut. Also kann man ohne weiteres etwas dranschrauben/kleben/basteln.

Zuletzt bearbeitet:

AnonymicDdD

Reaktionen
0
Gibt es mitlerweile die Halterung für die A-Säule? weil ich glaube nicht, das die universalen da so gut reinpassen.
MFG

ESP

Reaktionen
0
Zumindest ist über dem Armaturenbrett ein Airbag drin der beim Öffnen auch gegen die Frontscheibe haut. Ich nehme mal an, alles an der A-Säule Geschraubte ist auch im Weg.

ESP

Seat vs. Mustang

Reaktionen
0
Hat jemand schon irgendwelche zusatzinstrumente in seinem leon verbaut??? würde mich sehr interessieren, wenn möglich auch mit ein paar pics

SD_puma

Reaktionen
0
Ja habe eine verbaut von carzone. Hat mich 39 euro gekostet und sieht meiner Meinung nach gut aus. Ich mach noch ein paar Bilder davon und setzt sie rein.

kimko

kimko

Reaktionen
0
Hallo,

Bin grade dabei 2 instrumenten ein zu bauen.(oeltemp und Boost).
Etwas wurde ich noch andern,der einbau winkel der instrumenten must noch was grosser werden.

Anhänge

Yazoo

Reaktionen
0
hat der cupra vorne jetzt in der a-säule airbags ? bin zu faul in die bedienungsanleitung zu schauen :D thx in vorraus

C IA

C IA

Reaktionen
0
hallo da ich meinen alten leon stylance in die wand gesetzt habe und seiten- und kopfairbags gekommen sind weis ich das er net aus der A-säule kommt sondern von oben aus dem himmel....

bilder folgen heute abend.. (muss warten bin jemand zuhause is)

sooo hier mal ein bild vom airbag von der rücksitzback da is zu sehen wie er aus dem himmel kommt und so is das forn auch

mfg CIA

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

moin moin ich habe jetzt schon 20min die suche bemüht und geschaut ob ich die teilenummer oder den preis für die standart a- säulen abdeckung finde.
kann mir net einer von euch sagen was die kostet

mfg CIA

Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
30 Euro, ob Cupra oder normal ist egal.

Teilenummer richtet sich dann nach farbe.

C IA

C IA

Reaktionen
0
aha danke...

habe glaube im shop was gefunden da kostet die 17€ oder so...
naja brauch doch keine mehr ;)

aber danke

streetcopaschweiz

Reaktionen
0
hallo zusammen kann mir jemand helfen?? Habe mir ne ladedruckanzeige eingebaut ,aber wenn ich das auto starte springt der zeiger auf -1bar und dort bleibt er dann stehen. Auch unter volllast macht er kein wank. Habe auch schon den schlauch an der lda abgezogen um zu prüfen ob sie gekniggt ist oder so aber unterdruck besteht! Hat jemand vielleicht ein bild wo man sieht wo das t-stück eingebaut ist oder wo ich es einbauen kann.

würd mich sehr über eure hilfe freuen

Satty

Satty

Reaktionen
0
Hast Du es vorm Turbo angeschlossen? Weil Überdruck gibt es ja nur nach dem Turbo und Du sprichst davon, das auf der Leitung zur LDA Unterdruck ist.

Thema:

A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente

A Säulenhalterung für Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

• Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012

Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012: Hallo, hat jemand von euch Edelstahlringe für das Climatronicbedienteil vom 1P BJ 2012? Wenn ja, habt ihr Fotos? Wenn nein, passen diese hier...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012 - Ähnliche Themen

• Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012

Edelstahlringe für Climatronicbedienteil BJ 2012: Hallo, hat jemand von euch Edelstahlringe für das Climatronicbedienteil vom 1P BJ 2012? Wenn ja, habt ihr Fotos? Wenn nein, passen diese hier...