A Säule ausbauen

Diskutiere A Säule ausbauen im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi kann mir jemand erklären wie man die A Säule am besten rauskriegt? Bei meinem firstLeon wurde die Scheibe gewechselt doch nun sitzt das AB...

xtremeat

Reaktionen
0
Hi kann mir jemand erklären wie man die A Säule am besten rauskriegt?
Bei meinem
Leon wurde die Scheibe gewechselt doch nun sitzt das AB nicht richtig (also vorne an der Scheibe).
Das ist links nen cm tiefer als rechts. Dadurch ist ein unschöner Spalt sichtbar..

Will evtl die A Säule ausbauen und etwas Sczaumstoff unters AB packen

18.03.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: A Säule ausbauen . Dort wird jeder fündig!
mago

mago

Reaktionen
32
...bin mir nicht sicher, ob Du ohne A-Säulen noch TÜV kriegst... Ich meine das sind tragende Teile :p
Nein, im ernst: Wer hat denn dran rumgebastelt? Ich würde erstmal da nachhaken und verlangen, dass derjenige seine Arbeit richtig machen soll, bevor ich da selbst anfange das halbe Auto auseinanderzunehmen.

LeonAT

Reaktionen
1
Redest du von der Verkleidung der A-Säule?? Die A-Säule an sich gehört ja zum Rest der Karosse und ließe sich nur mit einer Flex ausbauen.
Aber wie mago schon schreibt würd ich das auch reklamieren. Wenn du jetzt erst selber rumpfuschst wird die Werkstatt nachher nichts mehr dran machen. Zumindest nicht kostenlos.

EDIT:
Aha ich glaub nun hab ich verstanden wo da der Spalt ist^^. Die Verkleidungen sind meist nur gecplipst. Die, die ich bisher gemacht habe musste man erst Richtung Fahrzeuginnenraum ziehen und dann, wenn sie etwas lose sind nochmal Richtung Dachhimmel ziehen und aushängen.

xtremeat

Reaktionen
0
Sorry. Natürlich meine ich die Verkleidung.
Tja die Werkstatt sagt "vom Scheibwechseln kann das nicht sein"

Edit: der Spalt ist genau zwischen Frontscheibe und AB. Aber eben ganz links bei der A Säulenverkleidung.
Man sieht dass das AB etwa ab der Mitte nach unten abfällt..

Zuletzt bearbeitet:

5F haben wollen

Reaktionen
27
Oben nach innen ziehen. Unten kannst die dann nach oben rausziehen. Das Kabel vom Hochtöner beachten...
Dafür muss man nicht in die Werkstatt fahren. Total einfach.

xtremeat

Reaktionen
0
Habe ich dann auch genug platz um etwas Schaumstoff hinters AB schieben zu können?
Wie erwähnt geht's genau um die AB Abdeckung vorne an der Scheibe

5F haben wollen

Reaktionen
27
Ich denke schon, wahrscheinlich kannst auch einfach beide neu einsetzen, dann sollten die wieder gleichmäßig aussehen

xtremeat

Reaktionen
0
Geht um diesen supertollen Spalt hier..
Sieht furchtbar aus.. Vor allem bei nem neuen Auto..
Musste die Scheibe tauschen lassen (wegen nem fiesen Steinschlag) und nun das...

Anhänge

5F haben wollen

Reaktionen
27
Oha, da würde ich schon zurück zur Werkstatt. Da haben die was falsch gemacht, so gehört das nicht. Definitiv ein Reklamationsgrund

xtremeat

Reaktionen
0
War ich eben. Werkstatt sagt ist normal so..
War extra beim Werkstattmeister. .
Nix zu machen

scoop1

scoop1

Reaktionen
26
schau es dir bei einem anderen Leon im Showroom oder auf dem Hof an! Sieht es bei dem Auto anderes aus, ist es wohl nachweislich NICHT normal.

xtremeat

Reaktionen
0
Wir haben uns dort 2 Leons angesehen.
Die waren beide ähnlich. Deswegen machen die auch nix.
Das helle auf dem Bild ist der Schaumstoff der rund um die Fahrgestellnummer klebt

Deshalb würd ich das gerne selbst machen.. irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A Säule ausbauen

A Säule ausbauen - Ähnliche Themen

• Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe

Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe: Moin! Ich will wegen einem Riss die Rückleuchte hinten links austauschen. Den inneren Teil der in der Heckklappe ist. Seh ich es richtig, dass ich...
  • [ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln

[ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln: Hallo Zusammen, ich benötige mal Eure Erfahrungen. Der Warnblinklichschalter klemmt ein bisschen und leuchtet auch nicht mehr im meinem Leon ST...
  • [ST] Kofferraumverkleidung ausbauen

[ST] Kofferraumverkleidung ausbauen: Hallo. Ich möchte bei meinem ST die Filzverkleidung bei den Radkästen innen ausbauen. Kann mir jemand sagen was ich da alles demontieren muss...
  • Innenverkleidung B-Säule entfernen

Innenverkleidung B-Säule entfernen: Hallo zusammen, bei meinem Leon knirscht es an der B-Säule zum Übergang Dachhimmel, blöde Stelle da dort ja auch gleich mal das Ohr des Fahrer...
  • [Cupra] B Säule

[Cupra] B Säule: Jemand schon die äußere gläzende B-Säule am Cupra getauscht? Wie bekommt man diese ab? Meine hat nach kurzer Zeit leider schon einen Kratzer.
  • [Cupra] B Säule - Ähnliche Themen

• Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe

Aus-/Einbau Rückleuchte in der Heckklappe: Moin! Ich will wegen einem Riss die Rückleuchte hinten links austauschen. Den inneren Teil der in der Heckklappe ist. Seh ich es richtig, dass ich...
  • [ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln

[ST] Warnblinklichtschalter defekt wechseln: Hallo Zusammen, ich benötige mal Eure Erfahrungen. Der Warnblinklichschalter klemmt ein bisschen und leuchtet auch nicht mehr im meinem Leon ST...
  • [ST] Kofferraumverkleidung ausbauen

[ST] Kofferraumverkleidung ausbauen: Hallo. Ich möchte bei meinem ST die Filzverkleidung bei den Radkästen innen ausbauen. Kann mir jemand sagen was ich da alles demontieren muss...
  • Innenverkleidung B-Säule entfernen

Innenverkleidung B-Säule entfernen: Hallo zusammen, bei meinem Leon knirscht es an der B-Säule zum Übergang Dachhimmel, blöde Stelle da dort ja auch gleich mal das Ohr des Fahrer...
  • [Cupra] B Säule

[Cupra] B Säule: Jemand schon die äußere gläzende B-Säule am Cupra getauscht? Wie bekommt man diese ab? Meine hat nach kurzer Zeit leider schon einen Kratzer.
  • Schlagworte

seat leon a säulenverkleidung

,

seat leon 5f a säule ausbauen

,

seat leon 5f a säulenverkleidung

,
    seat leon a säule Verkleidung
    , a-säulenverkleidung seat altea ausbauen, seat leon 5f Verkleidung asäule, Leon 5F A-Säule, seat leon 5f a säule, seat ibiza 6j a säule ausbauen, a-säule selber bearbeiten, Ibiza 6j a Säule entfernen, a säulenverkleidung entfernen seat ibiza 6j, seat leon 5f a säulen verkleidung, a säulenverkleidung seat leon 5f, leon 5f a säule dämmen