[97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild)

Diskutiere [97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild) im PLZ 9.... Forum im Bereich Seat-Händler; Möchte kurz mal von meinem Fahrzeugkauf berichten :) Habe mir am 10.11.04 bei Seat Streit in Ostheim, das liegt in Nordbayern - ein Angebot für...
  • [97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild) Beitrag #1
ReMo

ReMo

Reaktionen
0
Möchte kurz mal von meinem Fahrzeugkauf berichten :) Habe mir am 10.11.04 bei Seat Streit in Ostheim, das liegt in Nordbayern - ein Angebot für einen FR machen lassen. Sofort spitzen Preis und in Sachen zusatzschmankerln wie Cupralippe, Cuprapedalen und Fußstützen, Seat Sport Fußmatten und Klappschlüssel 1A. Hat mir dann noch meinen alten Leon abgenommen und vorher kostenlos auf meine Anfrage hin die A3 Lüftungsdüsen (welche ich vorher selbst besorgt hatte).

Der FR ist denn überraschend am 11.01.05 geliefert worden. Da ich vorher meinen alten los werden wollte habe ich noch bis heute gewartet. Abwicklung einwandfrei. Lediglich die Mittelarmlehne wurde vergessen und die Fußmatten waren nicht die gewünschten (Chef hat mich gleich drauf angesprochen bevor ich es gesehen habe, spitze. Wird natürlich noch alles erledigt), hier hätte es vielleicht nicht geschadet vorher nochmal zu kontrollieren ob alles drin ist ;) Aber ansonsten einfach Top :very_happy:

Werkstatt und Kundendienst sind auch in Ordnung, kenne ich ja bereits vom alten Leon her..

Kann ich nur weiterempfehlen :)

• [97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild)

Anzeige

• [97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild) Beitrag #2
Mittlerweile bin ich nicht mehr soooo zufrieden wie ich es mal war. Vorweg es sind Kleinigkeiten... aber sowas machts aus. ES haben sich einige kleine Schönheitsfehler eingeschlichen.

Leider wurde mir ne Stoff MAL bestellt obwohl ich Leader Alcantara im Innenraum hab... blöderweise hab ich mich durch den Lageristen beeinflussen lassen und dann doch das OK zum Einbau gegeben obwohls mir jetzt im nachhinein nicht wirklich gefällt. Hab eigentlich fest damit gerechnet das wenn ich nen Leder Innenraum hab, auch die Leder MAL bekomme... aber nichtmal Rücksprache geführt sondern einfach irgendwas bestellt. Wussten doch das ich Leder im Innenraum hab.. und wenn nicht dann Note 6 weil ich mir im Fall einer MAL vorher ansehe was im Innenraum verbaut ist und obs dazu passt. Schlecht..

Auch im Fall der Fußstütze hab ich zu schnell "ja ist in Ordnung" gesagt.. Ich nehme mal an der Grund, weswegen die JE-Design Fußstütze bestellt und eingebaut wurde und nicht die originale vom Cupra ist der hohe Preis. War auch wieder mein Fehler das ich mir die Fußstütze am Tag der Abholung nur kurz angesehen hab. War zu dunkel um zu erkennen das das Teil optisch überhaupt nicht reinpasst. Auch wenn der Chef auf mich zugekommen ist und gesagt hat das ne andere Fußstütze verbaut worden ist bin ich (jetzt natürlich auch bedingt dadurch das ich nich mehr zufrieden bin) der Meinung das wieder verpennt wurde Rücksprache zu führen ob es in Ordnung ist. Hätte ich jetzt noch die Möglichkeit würde ich nämlich nein sagen. Cupra Fußstütze bestellt ist bestellt... nur weil die andere halt mal nen hunderter billiger ist.. ebenfalls nicht grade Top.. Aber wie gesagt auch mein eigener Fehler. Trotzdem... Schlecht vom AH.

Bin noch fast 1000km mit AH Werbung auf der Motorhaube rumgefahren.. hab ich am Tag der Abholung nich gesehen sonst hätte ich sofort gesagt hey das macht ihr aber noch weg bevor ich hier losfahre ;) Mir wurde dann gesagt der Aufbereiter ist nur bis ca. 16 Uhr erreichbar.. leider komme ich aber erst kurz nach 16 Uhr nach Hause.. mir wurds dann zu bunt und ich hab die Werbung selbst mitm Fön runtergemacht.

Genausogut wurde mir gesagt das es mit dem Klappschlüssel nicht hinhaut..
hab dann nochmal beim Werkstattmeister nachgehakt und letztendlich wurde mir der Klappschlüssel dann doch bestellt :rolleyes:

Es sind Kleinigkeiten... aber da sieht man halt den Unterschied zum spitzen BMW Händler meines Vaters, da wären solche Sachen einfach nicht passiert...

/edit
Positiv dafür aber das ich noch die Seat Sport Fußmatten bekommen habe die ich eigentlich haben wollte. Zudem wurde mir n guter Preis für meine Winterräder + Alus gemacht. Aber ganz rausreißen tuts das trotzdem nicht weils doch irgendwie selbstverständlcih ist..

• [97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild) Beitrag #3
hm du kennst ja meine Meinung bezüglich streit.
Das problem liegt meiner ansicht nach bei denen darin dass sie
a) zu teuer sind
und
b) arbeiten nicht gewissenhaft durchführen - z.b. mal eben zu viel öl im motor oder das nicht vom kunden gewünschte einbauen

das trübt das bild ein wenig.
Ein positiver Eindruck hinterbleibt bei tuningangelegenheiten - da sind sie sehr aufgeschlossen gegenüber.

• [97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild) Beitrag #4
Ich kann jofam nur bestätigen:

Bei meinem gebrauchten war zuviel Öl drin, dann waren die Winterreifen trotz Absprache mit dem Chef nicht montiert.

Das härteste: Ich musste 2 Stunden warten auf die Montage und als ich heim gefahren bin, habe ich gemerkt, dass die Reifen "platt" waren. Nur 1,5 bar vorne. Gefährliche bei V>120km/h

• [97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild) Beitrag #5
naja, also ICH bin trotzdem noch top zufrieden. War in letzer Zeit öfters dort und mittlerweile kennen mich dort fast alle. Ist schon teilweise richtig cool, der Lagerist hat mir seine Handy-Nr. angeboten falls ich mal was bräuchte :D Also persönlich sind die Leute alle Top in Ordnung. Aber es stimmt.. etwas gewissenhafter könnte man schon arbeiten.. wenn ihr solche Sachen mit dem Ölwechsel ansprecht. Aber bei mir waren es wirklich nur Kleinigkeiten und ich seh absolut keinen Grund wieso ich wechseln sollte. Zufrieden bin ich immernoch sehr.

• [97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild) Beitrag #6
ich hab inzwischen ne privatwerkstatt gefunden, bei denen der service viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllll besser ist, die sehr viel billiger sind (ja, der große service kann auch nur 30 euro kosten!), denen darf man sogar bei der arbeit zusehen und eventuell helfen, bei denen ist verdammt egal, wieviele am auto arbeiten, die schreiben meistens nur einen auf und dann deutlich weniger stunden;) und die führen ihre arbeit sehr gewissenhaft durch;)
für mich definitiv die bessere werkstatt
mfg

• [97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild) Beitrag #7
Also letztendlich kannst du Dich nicht über Dein Autohaus beschweren..

wenn du das O.K. für den Einbau gibst und auch die Fussmatten
akzeptierst bist du doch selber Schuld. Zumindest bei der MAL hätte
ich auf eine aus Leder bestanden und die aus Stoff gar nicht
angenommen!!!

Das mit der Werbung auf der Motorhaube kann ich leider auch nicht ganz nach
vollziehen. Nach 1000!! km bist du erst darauf gekommen???

Warum hast du Dir Dein Auto nicht bei der Abholung genauestens angeschaut und bemängelt, dass die Werbung noch nicht weggemacht ist bzw. nicht
gewollt ist???

Grüße aus Mittelfranken...

Lauf a.d. Pegnitz!!!

• [97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild) Beitrag #8
Nein ich kann mich nicht beschweren, ich sagte bereits das ich dennoch sehr zufrieden bin. Aber solche Kleinigkeiten machen halt den Unterschied z.B. zum BMW Autohaus meines Vaters aus..

Ich hab bereits den Fehler eingeräumt, zu früh Ok gesagt zu haben.
Da mein Leon bereits einige Tage stand bevor ich meinen alten losgeworden bin, habe ich mir alles natürlich schon gründlcih angesehen. Die Arbeiten wurden dann am letzten Tag durchgeführt und mir ist die Sache mit der Werbung nicht wirklich aufgefallen.

Ansonsten habe ich bereits gesagt das es Kleinigkeiten sind.
Und mittlerweile fahr ich nach ganz kurzer Rücksprache mit dem Chef auch mit der originalen Cuprafußruhestütze rum, also verdienter Pluspunkt ;)

/edit

Achja, wegen 1000km mit Werbung. Als Vielfahrer dauert das nich wirklich lange ;) Und so lang hab ich nich gebraucht ums zu merken, so lang hats gedauert bis Werbung weg war. Hat zeitlich einfach nich hingehauen..

Thema:

[97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild)

Oben