[94xxx] Seat Werkstatt im Bereich 94...

Diskutiere [94xxx] Seat Werkstatt im Bereich 94... im PLZ 9.... Forum im Bereich Seat-Händler; Komme aus dem Bereich 945.. Ich sehe firstviele Seats rumfahren. wo lasst ihr eure Seats warten bzw. reparieren? Seat Vertragswerkstätten sind ja...

gunner60

Reaktionen
0
Komme aus dem Bereich 945..
Ich sehe
viele Seats rumfahren.
wo lasst ihr eure Seats warten bzw. reparieren?
Seat Vertragswerkstätten sind ja nicht gerade viele in der Umgebung.

16.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [94xxx] Seat Werkstatt im Bereich 94... . Dort wird jeder fündig!
Hodde

Hodde

Reaktionen
0
AW: Seat Werkstatt im Bereich 94...

HAb meinen in Bodenmais bei Auto Treml gekauft und wird dort gewartet. In Aicha v.W. gibts auch noch einen.
Komme auch aus 945..

Abse

Abse

Reaktionen
0

Habe meinen beim Autohaus Platzer & Wimmer in 94116 Hutthurm gekauft und werde auch dort die Werkstatt aufsuchen.=)

AR377

AR377

Reaktionen
385

Habe meinen über Autohaus24 bestellt.
Fahre zu Autohaus Platzer & Wimmer in Hutthurm bei Passau.
SEAT-Autohaus & Werkstatt erst seit 2015, hat aber einen hervorragenden Ruf.

Gurkensepp

Reaktionen
101

Fahre immer zu Seat Maidl in Stephansposching. Das ist direkt bei Plattling. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Is oba a guads Stückl vo Freyung aus.

Psynom

Psynom

Reaktionen
5

Habe meinen über Autohaus24 bestellt.
Fahre zu Autohaus Platzer & Wimmer in Hutthurm bei Passau.
SEAT-Autohaus & Werkstatt erst seit 2015, hat aber einen hervorragenden Ruf.
Ich hab mir meinen Seat Leon in Oktober 2015 bei Platzer & Wimmer gekauft. Als es diese "kein EU Fahrzeug" Aktion gab. Es konnte keiner Preislich mithalten. Weder noch das Autohaus in Aicha v.W oder sonst wo. Ich habe mir meinen Leon so zusammengestellt wie ich in wollte und bestellt.

Ich hatte auf das Auto eine Wartezeit von ungefähr einen Monat. Als ich mein Leon abholten wollte wurde ich ziemlich schnell abgefertigt. Bei dem Verkäufer klingelte ungefähr alle fünf Minuten das Telefon. Er konnte mir das Navi, DSG und die Fahrmodi nicht anständig erklären. Der Verkäufer war mit dem Auto überfordert. Ich bekam weder eine kleine Aufmerksamkeit oder Geschenk z.B. ein Reinigungsset, Lackstift, Einkaufkorb was man eigentlich bei jeden Neuwagen kauf bekommt. Bei VW und Audi ist der Kofferraum voll mit Merchandise: Schlüsselanhänger, Kinokarten…
Der Service beim Auto abholen war schon unter aller Kanone.

Ich hatte mein Fahrzeug ca. 4 Wochen als ein entgegenkommendes Auto mir ein Steinschlag an der Windschutzscheibe oben rechts verursacht hat, das war so Anfang September 2015. Ich hab mir einen Termin bei Platzer & Wimmer ausgemacht um den Schaden zu beseitigen. Ich bekam kein Leihauto das wurde mir schon am Telefon gesagt. Als ich am nächsten Tag mein Auto abholen wollte, was ich über Nacht stehen lassen musste, wurde nichts gemacht. Ich wurde mit den Worten beruhigt: man kann auch mit Steinschlag weiterfahren bis die Scheibe reist, dann sollte man die wechseln.
Ab diesen Zeitpunkt wollte ich mit diesen Autohaus nichts mehr zu tun haben. Mein Vater meinte ich sollte zumindest noch den anfallenden Auto-Service und die Windschutzscheibe bei Platzer & Wimmer machen um die Seat Garantie aufrecht zu erhalten.

Am 21. März machte ich mir erneut einen Termin bei Platzer & Wimmer aus um die Windschutzscheibe mit einen riesen Riss endlich zu wechseln. Die Sekretärin am Telefon hat mich zum Lageristen Verbunden damit ich bei ihm die Scheibe bestelle!? Naja. Ich bekam endlich ein Leihauto auf Nachfrage, wahrscheinlich auch nur mit der Begründung, dass ich Spätschicht habe. Am nächsten Tag holte ich einen Leon ab. Die Sekretärin schaute sich mit mir nur das Leihauto (alter Fiat Punto) genau an, ob ich auch nirgends angefahren bin.

Als ich in meinen Leon stieg war das Cockpit voller Kleberreste, wahrscheinlich wie sie den Gummi rausgeschnitten haben. Man hätte die doch wegsaugen können. War wahrscheinlich bei fast 700€ Windschutzscheibenreparatur nicht drin. Darum ist die Sekretärin nicht mit zu meinem Auto gegangen. Ich war so auf 200, ich wollt nur noch nach Hause und wie wieder was hören von denen.

Zuhause angekommen sehe ich wie miserabel die Scheibe eingeklebt war und den Kratzer an der Leselampe.

100_3807.JPG100_3811.JPG100_3809.JPG100_3813.JPG

Bin dann am nächsten Tag hingefahren um den Pfusch zu reklamieren. Ich gab meinen Autoschlüssel ab, damit sich der Werkstattmeister mein Auto anschauen kann. Nach ca. eineinhalb Stunden warten im Wartebereich wurde mir gesagt dass sie die Scheibe nochmals rausnehmen und neu Verkleben müssen. Da wurde versehentlich zu viel Kleber aufgetragen, kann passieren meinte er. Von den Kleberesten wollte der Meister nichts wissen, auch den Kratzer an der Leselampe wies der ab, die Scheibe wird nach außen ausgebaut, das können sie nicht gewesen sein.

Jetzt hab ich man 19. April einen Termin um die Windschutzscheibe erneut zu wechseln. Bekomm Gott sei Dank wieder ein Leihauto. Ich weiß bei BMW, VW oder Audi bekommt man ein Leihauto das gleichwertig oder wertiger ist als das eigene Auto. Bin aber auch wieder mit den Fiat Punto zufrieden. Mal abwarten was mich dann am 19.-20. April erwartet. Mein Leon hat fast Vollausstattung war dementsprechend teuer und es war ein Barkauf. Mir muss man nicht in den ***** kriechen, aber dennoch verlange ich einen Angemessen Service und saubere Arbeit.

AR377

AR377

Reaktionen
385
Psynom
Danke für den Erfahrungsbericht, gut zu wissen (ich selbst war noch nie dort)
Ich muss im Mai zur Inspektion und suche eine regionale SEAT-Werkstatt (da ich meinen Leon auswärts gekauft habe bei einem über AH24 vermittelten SEAT-Händler)

Was mir jetzt an Platzer & Wimmer schon negativ auffällt, das ist tatsächlich die einzige SEAT-Werkstatt in über 50 km Umkreis bei der man nicht über www.seat.de (Händlersuche) einen Service-Termin buchen kann ...

Gast41607

Gast
Habe meinen Seat in Aicha v. Wald gekauft. Ich war davor schon in vielen VW-Vertragswerkstätten, aber der SK in Aicha ist mit Abstand der Beste, was Freundlichkeit und Kompetenz betrifft. Ich bin vollauf zufrieden und kann ihn getrost weiter empfehlen. Es gab auch noch nie eine Diskussion über einen Leihwagen. Dieser stand immer für mich bereit.

flooo84

flooo84

Reaktionen
7
Ich habe meinen Leon bei AVP in Plattling gekauft und werde dort den Kundenservice/Kundendienst auch probieren:
Neuwagen | AVP AUTOLAND

Unseren zweiten Seat (Tarraco) haben wir als EU Tageszulassung beim Niedermayer in Neukirchen gekauft:
Auto Niedermayer | Neuwagen | Jahreswagen | Gebrauchtwagen
Dort ist der Service unübertroffen. Wenn man die Kundendienstzeit beim Niedermayer abwarten will. Kann man z.B. in der Zeit kostenlos Essen gehen im Dorfwirtshaus, kostenlos eBike ausleihen oder wenn man Kinder hat gegenüber am Ponyhof eine Stunde kostenlos Ponyreiten :-D (unsere Tochter liebt es).

Da Neukirchen 50km von uns entfernt ist, werde ich für den Leon trotzdem mal den Service von AVP testen.

Thema:

[94xxx] Seat Werkstatt im Bereich 94...

[94xxx] Seat Werkstatt im Bereich 94... - Ähnliche Themen

• [9xxxx] Seat Händler Raum Bamberg Erlangen Bayreuth

[9xxxx] Seat Händler Raum Bamberg Erlangen Bayreuth: Servus, bin auf der Suche nach einer neuen Seat-Vertragswerkstatt im Raum Bamberg - Erlangen - Bayreuth. Hat vll jemand schon Erfahrungen gemacht...
  • [93158 Teublitz] SEAT Händler Katzdorf (Teublitz)

[93158 Teublitz] SEAT Händler Katzdorf (Teublitz): Also gut meiner is echt super Gute Preise sehr gute werkstat In der lage zwichen SAD und R
  • [97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild)

[97645 Ostheim] Seat Streit (Eigentlich Top aber Kleinigkeiten trüben das Bild): Möchte kurz mal von meinem Fahrzeugkauf berichten :) Habe mir am 10.11.04 bei Seat Streit in Ostheim, das liegt in Nordbayern - ein Angebot für...
  • [98544 Zella-Mehlis] Seat Autoland Höhne Zella-Mehlis/Suhl

[98544 Zella-Mehlis] Seat Autoland Höhne Zella-Mehlis/Suhl: Ich war heute i. oben gen. AH, um mein Auto zulassen zu lassen. Waren wirklich super nett. Ich denke ist sehr empfehlenswert, zumindest nach den...
  • [97421 Schweinfurt] Schweinfurt und Seat ?

[97421 Schweinfurt] Schweinfurt und Seat ?: Neuer Händler an der BAB bei Schweinfurt ? Da mein alter Händler die Verträge mit Seat leider gekündigt hat brauche ich nen neuen Händler für...