90TKM Inspektion zum Teil selbst machen!

Diskutiere 90TKM Inspektion zum Teil selbst machen! im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. (Seat Leon 1.9TDI TS BJ 09/2004) Joa bei mir steht die große ISP an, hab mir eben beim :] einen KV machen lassen, inkl. Klima Service...

DJMoe2004

Reaktionen
0
Hallo.

(Seat Leon 1.9TDI TS BJ 09/2004)

Joa bei mir steht die große ISP an, hab mir eben beim :] einen KV machen lassen, inkl. Klima Service (Reinigung usw.) wären es um die
900-950,- EUR, natürlich auch großzügig Arbeitszeit usw. so dass es am Ende wohl knapp 900,- wären.
Der Klima Service würde extra etwar 90EUR kosten.

Meint ihr, der Preis wäre soweit ok?

ABER, man kann den Preis ja drücken, man kann ja einiges selbst machen!

- Ölwechsel & Ölfilter
- Innenraumfilter & Luftfilter
- Reifen-Luftdruck

Im KV standen Preise dazu ...

Öl ca. 50EUR (5W30) ?! (ich hatte bisher glaub 5W40, was nehmt ihr?)
Ölfilter ca. 40EUR
Luftfilter ca. 18EUR
Innenraumfilter ca. 12EUR

Kann man diese Teile billiger besorgen, lohnt sich das?
Was könnte man zugleich als Luftfilter empfehlen, etwas mehr Sound wäre auch ganz gut :)

Danke

22.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 90TKM Inspektion zum Teil selbst machen! . Dort wird jeder fündig!

DJMoe2004

Reaktionen
0
ne is richtig, war falsch von mir :)

mich interessiert eher der Rest ;-)

xxxGTIxxx

Reaktionen
0
Ich würde das Öl selber mitbringen, und evtl wenn möglich kein Synt. ÖL einfach in der Betriebsanleitung schauen, kann man schon die Hälfte beim Öl Sparen.

Aber warum soll alles 900€ kosten wird der Zahnriemen gewechselt.

Luftfilter und Innenraumfilter selber wechseln, ist nicht schwer. Aber an den Teilen kann man nicht besonders viel sparen. Wann kann auch nicht wirklich viel selber machen.

Ansonsten einfach mal in einer freien Werkstatt fragen.

Weil 900€ für ne Insp. ist happig und im Endeffekt hat man davon nichts. :nene:

DJMoe2004

Reaktionen
0
hast du oben genau gelesen? ^^

ölwechsel mach ich selbst, das ist nicht schwer, so wie das wechseln der Filter. ich habe an öl halt seither das 5w40 drin gehabt, was würdest du denn nehmen? ich bestelle immer gleich 20L Kanister, kostet mich nicht mal 70EUR.

warum 900 EUR?
-> inkl. KLIMA SERVICE
-> großzügige Arbeitsstunden-Kalkulation

DJMoe2004

Reaktionen
0
danke mario, den hatte ich mal grob überflogen, so dass ich grob abschätzen konnte, wo der preis liegen sollte, gibt ja aber höllenweite unterschiede :angry:

kleingruschd werd ich selbst machen, den Rest die, denke dass ich unterm Strich auf 650,- inkl. dem ganzen Rest kommen könnte!

650,- für ISP mit Klima Service (ca. 90EUR)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

welches Öl setzt ihr denn nun ein bei eurem?

ich habe laut zettel / letzter Ölwechsel 5w40 drin, meine :] meinte aber, sie würden 5w30 einfüllen

hätte wohl wieder dieses gekauft!

hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
MK_LEON

MK_LEON

Reaktionen
0
ich selbst hatte bisher folgendes öl...

von anfang an bis zur 2-3 inspektion 0w40, danach 5w40 und nun bin ich bei 5w30 (da ich es besorgen lasse und immer die preise etwas unterschiedlich sind, entscheide ich dann nach preis).

aber an sich kannst auch bei jedem ölhersteller auf der homepage deine wagendaten eingeben und du bekommst alle ölsorten die zu deinem kfz passen angezeigt.

lg.

Thema:

90TKM Inspektion zum Teil selbst machen!

90TKM Inspektion zum Teil selbst machen! - Ähnliche Themen

• 150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?

150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?: Hallo. Mein Löwe hatte heute seine 150.000 km-Inspektion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat als nächsten Termin 160.000 km angegeben, ist das...
  • 120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T

120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Serviceanzeige auf. ich habe jetzt 120.900 KM auf meinem leon. den Zahnriemen hab ich schon...
  • Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?

Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?: Hi Leute, da bei meinem Leon bald die 115tkm Inspektion ansteht, dachte ich mir mal die Zündkerzen tauschen zu lassen. Ich muss sagen, es ist...
  • 120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos

120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos: Hallo zusammen, ich habe soeben sämtliche Threads durchforstet, aber ich finde einfach nicht, was genau beim Leon 1M Cupra bei der 120.000 TKM...
  • 180tkm Inspektion

180tkm Inspektion: Hallo Also ich war vor ca 10tkm in der Werkstatt und habe eine Inspektion machen lassen.. Da ich den 150 PS TDI fahre (BJ 2003) muss ich den...
  • 180tkm Inspektion - Ähnliche Themen

• 150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?

150.000er Inspektion... danach wieder bei 160.000 km?: Hallo. Mein Löwe hatte heute seine 150.000 km-Inspektion. Die Werkstatt meines Vertrauens hat als nächsten Termin 160.000 km angegeben, ist das...
  • 120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T

120.000 KM Inspektion Cupra R 1.8 T: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die Serviceanzeige auf. ich habe jetzt 120.900 KM auf meinem leon. den Zahnriemen hab ich schon...
  • Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?

Zündkerzen und Zündspulen bei 115tkm Inspektion zusammen wechseln?: Hi Leute, da bei meinem Leon bald die 115tkm Inspektion ansteht, dachte ich mir mal die Zündkerzen tauschen zu lassen. Ich muss sagen, es ist...
  • 120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos

120.000 KM Inspektion Leon Cupra 2.8L - Infos: Hallo zusammen, ich habe soeben sämtliche Threads durchforstet, aber ich finde einfach nicht, was genau beim Leon 1M Cupra bei der 120.000 TKM...
  • 180tkm Inspektion

180tkm Inspektion: Hallo Also ich war vor ca 10tkm in der Werkstatt und habe eine Inspektion machen lassen.. Da ich den 150 PS TDI fahre (BJ 2003) muss ich den...