8x18" und Spurverbreiterung?

Diskutiere 8x18" und Spurverbreiterung? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute Ich hab vor, mir diese Woche einen Satz OZ Hydra Felgen in 8x18" ET 35 zu bestellen. Nun hab ich mir überlegt firstwenn ich die...

Waldheinz

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hab vor, mir diese Woche einen Satz OZ Hydra Felgen in 8x18" ET 35 zu bestellen. Nun hab ich mir überlegt
wenn ich die sowieso eintragen lassen muss würde ich gerne noch Distanzscheiben drauf machen. Aber bevor ich mir welche kaufe und die dann nicht eingetragen bekomme frag ich hier lieber mal nach.

Ich fahr einen FR TDI mit serien sportfahrwerk... und wollte eigendlich vorne auf jede seite 10mm und hinten auf jede 20mm drauf machen.

ist das ohne weiteres möglich oder schleift was?

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte...:D

MFG

Waldheinz

10.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 8x18" und Spurverbreiterung? . Dort wird jeder fündig!

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Also vorne sollte kein Problem sein, aber hinten könnte es evtl. eng werden.
Schau mal hier, Nicke hat hinten 15 pro Seite.

Waldheinz

Reaktionen
0
Danke sieht ja garnicht schlecht aus... Vielleicht sollte ich auf nummer sicher gehen und hinten auch nur 15mm nehmen. Oder es meldet sich noch jemand der die Kombi 10-20 hat...

trotzdem vielen Dank!=)

Nicke

Gast
Wenn du willst kann ich dir heute Nachmittag noch paar Bilder zukommen lassen mit Detail-Aufnahmen (also wie weit die rausstehen).

Erst mal heißt es Daumen drücken, dass der TÜV die nachher so abnimmt....

Waldheinz

Reaktionen
0
Wäre cool wenn du die Zeit finden würdest...
wenn die Lauffläche nicht raus steht und sie bei Volleinfederung nicht irgendwo schleifen dürfte das doch eigendlich kein Problem sein.

Achso wo hast du eigendlich deine bestellt?

Nicke

Gast
Gute Frage, wo ich die bestellt hab.
Hab an der HA H&R verbaut und an der VA Schippan. War eigentlich alles anders geplant aber die Schippan passten an der HA nicht, also hab ich die nach vorne getan. Die H&R hatte mein freundlicher Helfer babyblum noch da, deshalb kann ich es dir momentan nicht sagen, frage ihn heute Nachmittag.

Wie gesagt, Bilder folgen so gegen Abend (Tüv-Termin ist um halb 5).

Onkel_Enno

Reaktionen
0
@Waldheinz
Hier sollte es auch eine Antwort geben ;)

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@waldheinz
Gib Laut, wenn Du Deine dann hast ;) und weißt, welche am besten passen und ausschauen.

Übrigens ... geile Felgen hast Du Dir da ausgesucht :D

Waldheinz

Reaktionen
0
Ich weiß als anregung hat dein gelber gedient...:D

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
du solltest dir ne info vom hersteller geben lassen.
in dem gutachten von meinen ats 8x18 et35 steht drin das ich nur 20mm pro achse mit den felgen fahren darf...

gruß eibi

Nicke

Gast
@ Waldheinz:

Bilder kann ich heute keine mehr machen. Ich hab grad so ne Wut im Bauch, dass ich sonst noch irgendwas kaputt machen könnte :angry:

kasa

kasa

Reaktionen
0
Ich hab heute meine Sommerräder ( nur 7*18 ) draufgemacht und wollte eigentlich hinten 20mm pro Seite draufpacken geht aber nicht, da in Verbindung mit dem Gewinde FW die Radhauskannte im Weg ist. Mal sehen ich werd mal 10mm oder 15mm probieren wobei das ganz schön eng werden dürfte wegen der Kunststoffkante im inneren des Radhauses :rolleyes: . Bis wo federt der Leon eigenlich ins Radhaus maximal ein wenn er voll ist, bis zu der Kante oder noch tiefer?

K-Town-Driver

Reaktionen
0
Nimm die 2x15mm.

Habe bei meinen 8x18 mit et35 an der HA auch die 15mm pro Seite.
Einfach mit dem Heißluftfön die Plastikkante bissel warm machen und schräg drücken, d.h. von ner 90° auf ne 45° Kante. Passt dann auch wunderbar trotz Gewinde und den 225er.

Sascha

P.A.N.I.

Reaktionen
0
Habe auf meinem Leon 8x18er Felgen mit gesamt 40mm auf der HA.

Wurde auf anhieb eingetragen.

Bilder findest in meiner Gallerie.

Greetz Pani

kasa

kasa

Reaktionen
0
@PANI

meiner ist noch etwas tiefer 20mm geht def. nicht. mal sehn ob die 15 mm passen.

@k-town

was machst mit den Schrauben von den Abdeckungen, Schraub raus und wegbiegen?

P.A.N.I.

Reaktionen
0
Die Felgen habe eiene 35er ET und der Leon steht noch auf dem Serien Fahrwerk (Sport)

Greetz Pani

K-Town-Driver

Reaktionen
0
@PANI

meiner ist noch etwas tiefer 20mm geht def. nicht. mal sehn ob die 15 mm passen.

@k-town

was machst mit den Schrauben von den Abdeckungen, Schraub raus und wegbiegen?
Nix Schrauben raus und wegbiegen.

Brauchst doch nur im oberen Bereich (mitte Rad bis ca. so 45° nach vorne).
Und da einfach nur die Plastikradschale bearbeiten, sprich mit dem Fön erwärmen und die Ecke zu einer Schräge drücken. Mehr ist da nicht zu machen.

Sascha

kasa

kasa

Reaktionen
0
Und das wird so eingtragen? Na ich schau mir das morgen mal an, muss aber eh erst neue Platten und Bolzen bestellen und das dauert hier in der ländlichen Gegend.:(

Mal abgesehen davon dürfte wenn er so weit einfedert jetzt schon an die Kante kommen. Sieht zumindest so aus, ist aber vom TÜV so abgenommen worden?

Catweasle

Catweasle

Reaktionen
0
hallo zusammen...

dann frag ich doch auch gleich mal hier....

hab mir auch felgen 8x18 ET 35 zugelegt (sind wegen dem blöden schnee noch in der garage). und mein leon TS 20VT ist mit h&r federn 35mm tiefergelegt.

kann ich vorne 2x10mm fahren? ohne streifen??
und hinten? 2x10 oder 2x15?

gruss catweasle

Thema:

8x18" und Spurverbreiterung?

8x18" und Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

• 8x18 RC17 Ventura white od. Baracuda Tzunamee white

8x18 RC17 Ventura white od. Baracuda Tzunamee white: Hallo Zusammen, sorry, dass ich nen neuen Thread aufmach, finde aber nur was für o. g. Felgen am 1P. Der Winter steht vor der Tür und es geht...
  • EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport

EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport: Hallo, war gestern beim TÜV und hab mal angefragt ob ich die EtaBeta Felgen (8x18 - ET 35) aufn Leon drauf machen kann. Problem ist weil der...
  • AEZ Excite Dark 8x18"

AEZ Excite Dark 8x18": Hallo, hat von euch denn jemand einen seriösen Verkäufer an der hand oder presiwerten den man empfehlen kann? Meine Option wäre Kompletträder...
  • Bilder 8x18 Felgen mit 20mm pro Achse Spurverbreiterung

Bilder 8x18 Felgen mit 20mm pro Achse Spurverbreiterung: Hallo. Suche Bilder 8x18 Felgen ET35 mit 20mm pro Achse (also 10mm pro Rad) Spurverbreiterung auf der HA am besten mit 3cm Tieferlegung. Nachdem...
  • ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?

ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?: Meint ihr es wäre möglich diese Kombi beim Leon einzutragen? Hier wäre ein TEILEGUTACHTEN, jedoch nur für A3 Golf Bora TT und New Beetle. Von der...
  • ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen? - Ähnliche Themen

• 8x18 RC17 Ventura white od. Baracuda Tzunamee white

8x18 RC17 Ventura white od. Baracuda Tzunamee white: Hallo Zusammen, sorry, dass ich nen neuen Thread aufmach, finde aber nur was für o. g. Felgen am 1P. Der Winter steht vor der Tür und es geht...
  • EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport

EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport: Hallo, war gestern beim TÜV und hab mal angefragt ob ich die EtaBeta Felgen (8x18 - ET 35) aufn Leon drauf machen kann. Problem ist weil der...
  • AEZ Excite Dark 8x18"

AEZ Excite Dark 8x18": Hallo, hat von euch denn jemand einen seriösen Verkäufer an der hand oder presiwerten den man empfehlen kann? Meine Option wäre Kompletträder...
  • Bilder 8x18 Felgen mit 20mm pro Achse Spurverbreiterung

Bilder 8x18 Felgen mit 20mm pro Achse Spurverbreiterung: Hallo. Suche Bilder 8x18 Felgen ET35 mit 20mm pro Achse (also 10mm pro Rad) Spurverbreiterung auf der HA am besten mit 3cm Tieferlegung. Nachdem...
  • ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?

ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?: Meint ihr es wäre möglich diese Kombi beim Leon einzutragen? Hier wäre ein TEILEGUTACHTEN, jedoch nur für A3 Golf Bora TT und New Beetle. Von der...