8x18 Reifen

Diskutiere 8x18 Reifen im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Guten Morgen Leon-Gemeinde, bekomme in den nächsten Tagen meinen TopSport MJ 2004 mit den Serienmäßigen Felgen und Reifen (225/45 R first17)...

Andy_nbg

Reaktionen
0
Guten Morgen Leon-Gemeinde,

bekomme in den nächsten Tagen meinen TopSport MJ 2004 mit den Serienmäßigen Felgen und Reifen (225/45 R
17).

Würde mir gerne 8x18 Felgen auf den Leon machen und auf die Serienfelgen Winterreifen.

Meine Fragen:

Wie teuer wird mich so ein Satz Felgen 8x18 und die dazugehörigen Reifen kosten ?

Kann ich auf den TopSport übehraupt so große Reifen fahren ?

Was kostet das runtermachen der Serienreifen von den Serienfelgen und das daraufmontieren der Winterreifen ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Grüsse

Andy_nbg

18.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 8x18 Reifen . Dort wird jeder fündig!

Kossi

Reaktionen
0
Original von Andy_nbg
Was kostet das runtermachen der Serienreifen von den Serienfelgen und das daraufmontieren der Winterreifen ?
Lass mich nicht lügen, aber ich meine ich hab im letzte Jahr irgendwas zwischen 60-80 € bezahlt. Mit Wuchten natürlich...

Für deine übrigen Fragen findest du bestimmt ne Menge antworten über die SUCH-Funktion... :rolleyes:

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hallo Andy, willkommen im Leonforum. :))

Klar kannst du ohne Probleme 18*-Felgen mit 225/40R18 auf nem Leon fahren, selbst 19" geht z.T. ohne Zusatzarbeiten. Was sowas kostet hängt aber stark von der Wahl der Felgen und Reifen ab, pauschal kannste da nix sagen. Oder gibts nen Pauschalpreis für Leons, egal ob SDI oder V6? ;)

Damit du Anhaltspunkte hast: schau dich mal bei www.reifen.de und www.reifen.com um, die sind recht günstig und haben nen Konfigurator. Einen speziellen Felgen-Konfigurator für den Leon findest du hier (und hier gehts ne Ebene höher) , eine allgemeine Linkliste hier. HTH! :]

Aufziehen von WR auf neue Felgen kostet rund 40-50€, wenn vorher noch "alte" Reifen runter müssen kostets ein bischen mehr. Rechne mal mit über 60€.

peter

Reaktionen
0
Meine Mille Miglia Evo in der Größe die du haben möchtest(mit Yokohama AVS Sport) haben damals 2900 DM gekostet. Allerdings würd ich keine Yokohama mehr nehmen, lieber Dunlop oder Avon.

Slow-Fox

Reaktionen
0
Hi Andy_nbg :)

Scbau doch einfach mal bei eBay rein ! Es ist dort wegen der vielen gewerblichen Anbieter zwar nicht mehr so günstig wie früher, ab und zu kann man aber doch noch gute Schnäppchen machen.
Wenn Du merkst, daß ein Angebot, was Dich interessiert absolut nicht läuft, kannst Du Dich auch nach Ablauf der Auktion noch mit dem Anbieter in Verbindung setzen und über den Preis verhandeln - ablehnen kann er ja immernoch...

Ich hab' meine niegelnagelneuen OZ-Supertourismo in 8x18 für 700.- Teuros bei eBay "ersteigert" und denke der Preis war o.k. :D

Bezüglich der Reifen kommt´s natürlich darauf an, welche Qualität Du bevorzugst ! Ein Michelin SP Sport z.B. dürfte bei den "üblichen Verdächtigen" ca. 70.- € teurer sein, als ein Wanli. Ob man mit einem Billigreifen glücklich wird muß allerdings jeder selbst entscheiden.

Bei der Montage und dem Auswuchten würde ich auf alle Fälle auch bei mehreren Anbietern anfragen. Die Preise liegen da ja leider eh mittlerweile jenseits von "gut & böse" !

Grüß,

Slow-Fox

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Slow-Fox
Bei der Montage und dem Auswuchten würde ich auf alle Fälle auch bei mehreren Anbietern anfragen. Die Preise liegen da ja leider eh mittlerweile jenseits von "gut & böse" !
Das ist auch logisch.
Jeder bestellt seine Reifen im Internet. Das gefällt den Reifenhändlern natürlich gar nicht. Das greift direkt ihr Kerngeschäft an.
Ein Freund von mir ist Reifenhändler. Er erzählte mir das zumindest in seiner Region sich alle Reifenhändler abgesprochen haben bezüglich Montagepreisen bei angelieferten Reifen. Deshalb auch die Irre-hohen Preise.
In unserer Region findet man auch keinen Reifenhändler der einem das billiger anbietet ;) Das Gentleman-Agreement hat also funktioniert.

Es lohnt sich bei den Preisen nicht seine Reifen im Internet zu bestellen.

Das weiss natürlich Otto-Normalverbraucher nicht :tongue:
Und nachher ist das Gehäule gross wenn man für die Montage 70€ bezahlen muss :D :D

Andy_nbg

Reaktionen
0
Danke euch schonmal für die vielen Tipps.

Andy_nbg

Opa

Reaktionen
0
Also die üblichen Versender haben ja auch Vertragspartner, an die man die Reifen oder Räder liefern lassen kann und die dann auch relativ preiswert montieren.

Nur wenn dieser Partner nur bis 15" auswuchten kann, dann nütz das garnix. Also auch darauf achten.

Gruß,
Michael

Slow-Fox

Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)

Original von Devilseye
Richtig!! Drum geh ich zum meinem Reifenfritzen, der macht günstigere Preise als im Internet und die Montage kostet mich gar nix, ned mal die Gewichte und Ventile :tongue:
Nicht daß ich schon wieder mit Dir meckern will :D - aber dann hast Du einen seeehr günstigen Reifenhändler ! Bei uns hier in der Region gibt´s auf jeden Fall keinen, der (trotz diverser Rabatte) mit den "üblichen" Verdächtigen mithalten kann ! Nix für die Montage zu zahlen ist natürlich ist natürlich sehr günstig, da komme ich mit meinen 2-3 Teuros nicht mit. Dafür kann ich aber meine Reifen selbst mitbringen und so im Internet bestellen.

Original von liquide
...Deshalb auch die Irre-hohen Preise. In unserer Region findet man auch keinen Reifenhändler der einem das billiger anbietet ;) Das Gentleman-Agreement hat also funktioniert.
Und genau deshalb boykottiere ich die normalen Anbieter mittlerweile...

Gruß,

Slow-Fox

Devilseye

Gast
@Slow-Fox: Goodyear Eagle F1 GSD-3 225/40ZR18XL. Hat mich gekostet 157 € inkl. Montage, Wuchten, Stahlventile, Gewichte, aufs Auto schrauben. Im Internet hätte ich über 170 € bezahlt nur für den Reifen. Wer macht ein besseres Angebot??? ?( :D

PS: Alle Preise pro Reifen selbstverständlich ;)

Slow-Fox

Reaktionen
0
Hi Devilseye :)

Ich hab' ja schon gesagt, Du hast einen seeehr günstigen Reifenhändler ! Bei uns sind diese Preise nicht drin.

Gruß,

Slow-Fox

P.S.: Bei eBay gibt´s aktuell 2 Stück für 250.- € "Sofort-Kaufen" ! Man muß halt ein wenig suchen...

Devilseye

Gast
Bei eBay gibt´s aktuell 2 Stück für 250.- € "Sofort-Kaufen" ! Man muß halt ein wenig suchen
Hm...kann sein aber damals wo die Reifen grad rausgekommen sind gabs die selbst bei ebay nicht zu dem Preis den ich krieg.

Auch bei dir sind diese Preise drin, musste halt nur bissl suchen und runterhandeln, handeln muss ich nicht, ich krieg automatisch den günstigsten Preis. Aber gut, verdienen tut der Kerl eigentlich garnix an mir :D

MrSigno

Reaktionen
0
Original von liquide
Ein Freund von mir ist Reifenhändler. Er erzählte mir das zumindest in seiner Region sich alle Reifenhändler abgesprochen haben bezüglich Montagepreisen bei angelieferten Reifen. Deshalb auch die Irre-hohen Preise.
Holla! :astonished: Das dürfte die Kartellbehörden aber interssieren...! :baller:

--
MrSigno

ToDII

Reaktionen
0
Ich packs mal einfach hier rein...

Einen wunderschönen heißen Tag wünsch ich Euch!

Meine schönen Eagle F1 Reifen sind mittlerweile völlig fertig. Muß dringend neue haben.

WELCHE KÖNNT IHR MIR EMPFEHLEN?
Größe:
225/40 ZR18

Find die GY Eagle F1 nämlich ein bißchen sehr teuer.
Welchen günstigen guten Reifen würdet Ihr vorschlagen.

Hab vielleicht sogar an den Uniroyal RainSport 1 gedacht. Bei unserem wetter...der soll auf Trockenheit gut sein, und auf nasser Bahn auch super.

Was meint ihr?
Welche Sorte könnt ihr empfehlen?
Wo gibts gute billige Reifen? (Internet)

Vielen Dank schonmal!

Fortuna95

Reaktionen
0
18 Zoll auf Leon TS

Meine Frage: Passen 18 Zöller ohne Probleme auf einen Leon TS TDI? Ich denke dabei an 8x18 rundum. Der Cupra R hat serienmäßig 7,5x18er Felgen v/h, da gibt es (natürlich) keine Probleme. Ich denke, 8x18 dürfte auch ohne weiteres passen, oder? Der Wagen wird nicht tiefergelegt, am Fahrwerk wird nichts verändert.

By the way - sieht das überhaupt aus, wenn man 18 Zöller ohne Tieferlegung fährt?? Und unterscheiden sich die Fahrwerke von Cupra R und TS in irgendeiner Form? Weil´s beim Cupra R mit 18 Zöllern ganz gut aussieht, auch ohne brachiale Tieferlegung...

Gruß
F95

amfti

Gast
Dazu haben wir bereits unzählige Threats... such doch bitte mal danach!! :))

Und, um gleich deine Frage zu beantworten: JA, die passen... :] ...ich selbst habe 8,5Jx18 aufgezogen... klappt bestens damit und auch die Eintragung war absolut kein Problem! ;)

Allerdings: 18-Zöller beim TS OHNE Tieferlegung sieht einfach nur peinlich aus... :baby: ...absolut hochbeinig! Das gleiche gilt auch für den Cupra R (Grund: die Radkästen beim León sind extrem weit nach oben ausgeschnitten!! :( ) - zumal sich beim letzteren zusätzlich die serienmäßigen 18-Zöller im hinteren Radkasten noch absolut zu tief drin verstecken - Stichwort: Spurverbreiterung!!

Bei 8 oder 8,5Jx18 sowie passender ET bei Zubehörfelgen haste das widerrum weniger nötig! ;)

Fortuna95

Reaktionen
0
Danke amfti!

Gut, dann bleibe ich bei 17 Zöllern - am Fahrwerk werde ich nämlich nichts verändern. Irgendwann kommt die Zeit, wo man der tiefer-breiter-schneller Fraktion entwachsen ist. Also daher nochmal vielen Dank für Deinen Tipp!

Aber das mit den 8,5x18er Felgen interessiert mich jetzt doch...werde mir Dein Schätzchen gleich mal in der Gallery anschauen! :D

Gruß
F95

Thema:

8x18 Reifen

8x18 Reifen - Ähnliche Themen

• 8x18 RC17 Ventura white od. Baracuda Tzunamee white

8x18 RC17 Ventura white od. Baracuda Tzunamee white: Hallo Zusammen, sorry, dass ich nen neuen Thread aufmach, finde aber nur was für o. g. Felgen am 1P. Der Winter steht vor der Tür und es geht...
  • EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport

EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport: Hallo, war gestern beim TÜV und hab mal angefragt ob ich die EtaBeta Felgen (8x18 - ET 35) aufn Leon drauf machen kann. Problem ist weil der...
  • AEZ Excite Dark 8x18"

AEZ Excite Dark 8x18": Hallo, hat von euch denn jemand einen seriösen Verkäufer an der hand oder presiwerten den man empfehlen kann? Meine Option wäre Kompletträder...
  • Bilder 8x18 Felgen mit 20mm pro Achse Spurverbreiterung

Bilder 8x18 Felgen mit 20mm pro Achse Spurverbreiterung: Hallo. Suche Bilder 8x18 Felgen ET35 mit 20mm pro Achse (also 10mm pro Rad) Spurverbreiterung auf der HA am besten mit 3cm Tieferlegung. Nachdem...
  • ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?

ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?: Meint ihr es wäre möglich diese Kombi beim Leon einzutragen? Hier wäre ein TEILEGUTACHTEN, jedoch nur für A3 Golf Bora TT und New Beetle. Von der...
  • ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen? - Ähnliche Themen

• 8x18 RC17 Ventura white od. Baracuda Tzunamee white

8x18 RC17 Ventura white od. Baracuda Tzunamee white: Hallo Zusammen, sorry, dass ich nen neuen Thread aufmach, finde aber nur was für o. g. Felgen am 1P. Der Winter steht vor der Tür und es geht...
  • EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport

EtaBeta Tettsut X-Black - 8x18 ET35 auf TopSport: Hallo, war gestern beim TÜV und hab mal angefragt ob ich die EtaBeta Felgen (8x18 - ET 35) aufn Leon drauf machen kann. Problem ist weil der...
  • AEZ Excite Dark 8x18"

AEZ Excite Dark 8x18": Hallo, hat von euch denn jemand einen seriösen Verkäufer an der hand oder presiwerten den man empfehlen kann? Meine Option wäre Kompletträder...
  • Bilder 8x18 Felgen mit 20mm pro Achse Spurverbreiterung

Bilder 8x18 Felgen mit 20mm pro Achse Spurverbreiterung: Hallo. Suche Bilder 8x18 Felgen ET35 mit 20mm pro Achse (also 10mm pro Rad) Spurverbreiterung auf der HA am besten mit 3cm Tieferlegung. Nachdem...
  • ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?

ATS DTM Comp. 8X18 u. 9,5X18 mit Golf/a3/TT Teilegutachten eintragen lassen?: Meint ihr es wäre möglich diese Kombi beim Leon einzutragen? Hier wäre ein TEILEGUTACHTEN, jedoch nur für A3 Golf Bora TT und New Beetle. Von der...