[84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut

Diskutiere [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut im PLZ 8.... Forum im Bereich Seat-Händler; ich kanns selber noch immer net glauben... aber was das AH Schneider in Landshut heute mit mir veranstaltet hat spottet jeder beschreibung... ich...
  • [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #1
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ich kanns selber noch immer net glauben...
aber was das AH Schneider in Landshut heute mit mir veranstaltet hat spottet jeder beschreibung...

ich möchte mir ja einen Ibiza TDI PD 130 PS zulegen...mit den dementsprechenden Extras liegt der bei gut 15.000€...(mit rabatt ;)

so hab ich rundrum gerufen bei den händlern...und ach wie toll...Schneider gibt mir gleich freudig zur antwort "130 PS PD Ibiza? so einen haben wir HIER!"
ich noch nach ausstattung gefragt und jawohl das wär ziemlich genau was ich suche.....wirklich nochmal nachgefragt obs auch wirklich der 130 PS ist...und dann auch noch zu einem echten hammerpreis...
die verkäuferin sieht sogar extra für mich nochmal auf dem VERKAUFSSCHILD nach...(manche leute müßen echt blind sein...aber das merkt ihr noch weiter unten)

"jaja das ist der 130 PS PD"...
ich frage noch kurz nach wie lange man denn noch geöffnet hat weil ich ja von Deggendorf kommen würde und das ja doch 80 km sind......
dann von hier aus zu dem autohaus gefahren...
erstmal net hingefunden...angerufen...nach zig minuten warten am handy (die gebühren sind ja eh so günstig!) hat sich jemand erbarmt und mir den weg ordentlich beschrieben...

so wir kommen zur tür rein....werden zunächst kaum beachtet (obwohl vor 2 minuten telefoniert!!)..dann wird gefragt was wir denn wollen...
ich antworte das ich angerufen hätte wegen dem 130 PS PD und wo der den stehen würde weil ich möchte das fahrzeug gerne KAUFEN

sodann werde ich ins letzte eck geführt vom autohaus wo das gute stück also dann stehen soll...

aber schreck meinerseits....riesengroß auf dem preisschild stehen nicht 96 kW sondern 74!...nachgefragt ob das denn stimme oder ob das ein tipfehler sei...
als antwort bekam ich man wäre sich nicht ganz sicher man würde aber kurz nachsehen...

kurzer blick in auf den schaltknauf bestätigte meine befürchtung...5-gang-getriebe....der 96 kW hat jedoch 6 gänge..

nunja...auf meine anmerkung das ich jetzt gut 80 km umsonst gefahren bin nur um mir ein auto anzusehen das gar nicht da ist bzw. nur weil mir falsche auskunft gegeben wurde bekam ich noch nicht mal den ansatz einer entschuldigung...

nur den hinweis das wohl mehrere PD 130 PS bestellt seien und demnächst kommen würden mit derselben ausstattung wie der 100 PS PD...

auf meine nachfrage was der denn dann kosten solle...bekam ich zu hören "das kann ich ihnen nicht sagen das müßte ich ausrechnen"....

die gute frau hat scheinbar gemeint ich frage nur aus lauter spass was das auto kostet..(ich bin ja auch nur mit einem Audi TT mit vollausstattung vorgefahren...hab also rein optisch auch GAR kein geld...)

erst nach zweimaligen nachfragen ob man mir denn einen preis noch ausrechnen könne wurde die frau tätig.....

leicht verärgert bekam ich dann einen deutlich höheren preis zu hören als mir vorher am telefon zugesichert wurde.....

da ich von anderen autohäusern auch schon angebote von Seat Ex-Dienstwagen vorliegen habe hakte ich nach ob man mir so einen wagen auch anbieten könne...

ich traute meinen ohren nicht...meinte die frau doch glatt "sie könne nicht wissen was seat da im augenblick für wagen anbietet"

auf meine anmerkung das das nur ein paar klicks im internen system wären reagierte man mit purer ablehnung...
nachdem ich mitlerweile das gefühl hatte man wolle mir gar kein auto verkaufen folge mein letzter kommentar....

"man müßte mal nachsehen!"

die gute frau schien es scheinbar für unzumutbar zu halten das wir um 16 uhr ins geschäft kommen und dann auch noch ein fahrzeug kaufen wollen...

ich finde sowas eine absolute frechheit wie die kunden da behandelt werden...man hat es scheinbar gar nicht nötig ein fahrzeug zu verkaufen...

da wundert es nicht das Seat D rote zahlen schreibt!

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut

Anzeige

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #2
Die schlechten Grundkenntisse über Fahrzeuge,Ersatzteile oder Zubehör bei den Angestellten bei meinen Autohaus ist mir auch schon aufgefallen.Techn.Fragen zu den Wagen oder Ersatzteilen braucht man nur den Chef zu stellen, oder seinen Gesellen.Aber die Angestellten im Büro, welches meist direkt beim Verkaufsraum ist haben selten einen Schimmer von der Materie.

Und wenn ich dann auf den Hof des Händlers fahre und die Angestellten geben folgenden Wortlaut ab
Zitat " wow, das ist ja der 1,8 Biturbo!"...nur schnell wieder weg.

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #3
RE: Frechheit!! AH Schneider Landshut

Hi,

das finde ich ziemlich faszinierend :)
Ich habe beim AH Schneider in Berglern/Erding meinen neuen
TopSport TDI bestellt. Berglern ist die Erstfiliale, Landshut kam
spaeter hinzu. Ich muss sagen, bisher wurde ich dort immer gut
behandelt und die Verkaufsgespraeche waren sehr angenehm.
Aber, und ich glaube das ist hier das Problem: In Berglern sind
auch in den allermeisten Faellen Herr bzw. Frau Schneider
anzutreffen. Und da sieht das alles ein wenig anders aus.

Beispiel ? Ich fahre im Moment mit einem Auto von meinem Opa
durch die Gegend fuer das ich eigentlich keine Winterreifen habe.
Dieses gebe ich auch mit in Zahlung an's AH Schneider.
Nun habe ich ja aber den TS bestellt der im Januar kommen soll.
Also fragte ich an, ob man mir fuer den fraglichen Zeitraum (ca. 3
Monate) Winterreifen leihen koennte, da die ja ansonsten sinnlos
bezahlt werden muessten.
Naja, anfangs war man sich ein wenig uneinig und ich musste 2
mal anrufen. Aber dann bekam ich 4 passende Winterreifen auf meine
Felgen gemacht (direkt vor ort, ca. 1h gewartet, weitergefahren).
Das ganze zum Preis einer Mechanikerstunde. Ergo: 150 EUR
gespart.
So stelle ich mir Service vor - und in Berglern scheint das auch
so zu bekannt zu sein. Evtl. wird in Landshut auf den Tischen
getanzt, wenn der Chef grad nich da is - ich weiss es nicht ...

Bis dann, Klaus

BTW: @Cupra-Turbo: Vielleicht trifft man sich ja mal :D
Bin aus der Naehe von Moosburg a.d. Isar ...

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #4
Und wenn ich dann auf den Hof des Händlers fahre und die Angestellten geben folgenden Wortlaut ab
Zitat " wow, das ist ja der 1,8 Biturbo!"...nur schnell wieder weg.

Das ist dir aber nicht wirklich passiert oder? :D :D :D

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #5
@Mario. sonst würde ich es nicht schreiben :D :rolleyes: :astonished:

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #6
Nein. :D :D Da weiss man nicht ob man :D oder ;( soll. Ich kann mir dazu deinen Gesichtsausdruck vorstellen wie du auf dem Absatz kehrt gemacht hast.

Wow ich krieg mich hier nicht mehr. :D :D Das ist ja ein absoluter Brecher.

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #7
Ganz im Ernst, da bin ich mit meinem kleinen Autohaus bestens bedient. Wenn ich die Berichte hier so höre sollte man doch besser überlegen selbst Hand ans Auto zu legen !

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #8
@ DBA

wir haben heute kleines treffen in Landau....
evtl hast lust hinzukommen?

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #9
Ist ja wirklich unglaublich, was ihr hier so schreibt :astonished: :rolleyes:

Wir sind schon seit Jahren Kunde bei einem SEAT Familienbetrieb und sowas ist uns nicht mal ansatzweise unter gekommen... :)

Manchmal denke ich auch, jetzt nicht auf das Autohaus bezogen, dass manches Personal es sich nicht traut zu sagen "Tut mir leid, die Frage kann ich ihnen jetzt gar nicht beantworten..."
Lieber wird irgendwie irgendetwas zusammen gestammelt, als seine Unwissenheit zuzugeben.
Und ich finde es viel professioneller, wenn jemand ehrlich zugibt, dass er mal etwas nicht weiß.

Meine Meinung :]

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #10
Original von Icke20

Und ich finde es viel professioneller, wenn jemand ehrlich zugeben, dass er mal etwas nicht weiß.

Meine Meinung :]

sehe ich auch so.Nur dann muß ich mich freiwillig hinsetzen und meine Wissenslücken schließen.Nur das Weiterbildung für viele, nicht nur im Autohandel, ein Fremdwort ist :evil:

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #11
Bei Seat-AH´s, die meistens etwas "kleiner" sind und weniger Autos im Showroom und direkt vor der Tür haben, sollte eigentlich jeder wissen, um was für Modelle es sich handelt.

Beispiel: 5 Autos im Laden, gesamte Palette (Arosa, Ibiza, Leon Toledo + Alhambra). Eigentlich müßte man schon wissen, ob z.B. der Toledo ein Diesel oder ein Benziner ist.

Zur Not kann man immer noch einen Rückruf anbieten und sich in der Zwischenzeit schlau machen. So etwas würde ich unter Service verstehen :rolleyes:

@Cupra-Turbo

Ruf bei denen doch nochmal zum Spaß an und frage, was bei denen eine große Inspektion für den 12-Zylinder kostet.
Die werden Dir sicherlich einen guten Preis nennen :D :D :D

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #12
Au Mann....so Autohäuser gibts leider zu genüge...wie z.B. Mercedes Niederlassung in Neuwied....

Meine Mutter hat ne A-Klasse gesucht und wir standen bestimmt ne halbe Stunde im Verkaufsraum, haben uns auch schon öfters bemerkbar gemacht und die haben wieter ihren Kaffee getrunken.....

Seat Autohäuser kenn ich nur 2...ebi dem einen Alegre in Mayen wurde ich sehr schlecht behandelt, als ich nach ner Bedienungsanleitung für meinenEU Leon fragte...

Bei Faßbender in Urmitz bin ich sehr zufrieden...die Dame am Reperaturannahmeschalter hat zwar auch nicht viel Ahnung aber der Werkstattmeister kommt immer sofort bei Fragen...sehr netter Service....

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #13
Ot

Das geht schon wieder OT:

In der Nähe meiner alten Bude gab es einen VAG-Händler, da wollte ich mich wegen eines Golf IV TDI umhören.

In Büroklamotten haben sie mir fast die Füße geküßt, im Freizeitlook nicht registriert. :evil:

Da standen fast 30 Neufahrzeuge in der Halle rum, aber niemand hatte ne Ahnung, wo was steht.

Aber bei der Vermischung Audi/VW bei dem Händler auch kein Wunder... :rolleyes:

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #14
also nun geben ich mal meinen senf dazu :D

also wir sind total zufrieden mit dem AH schneider ( man sollte halt immer mit dem chef reden ) nachdem wir jac schon den dritten leon von ihm haben :(

er gab uns immer reichlich an rabatten ( siehe Cupra R für 28.000€ )

naja was soll man dazu noch sagen ? ich weiß es ned

achja und für 1200 € haben wir 17" ats alus mit bereifung und 40mm spuplatten bekommen
und dazu muss ich sagen

MACH NUR WEITER SO (SCHNEIDER)

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #15
richtig off_topic

es gibt gar kein besseres autohaus als morweiser in bürstadt *hihi*

• [84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut Beitrag #16
RE: richtig off_topic

Original von sub.
es gibt gar kein besseres autohaus als morweiser in bürstadt *hihi*

Tatsächlich ?( Mein Unterbodenschutz wurde teilweise mit Kabelbindern festgemacht, weil man beim Bestellen vergessen hat, dasss der Cupra TDI ja ein 150 PS ist... :astonished: Als alles dran war, sind die Schrauben zu befestigung in den näcshten Monaten alle abgefallen und ich hätte fast den Schutz verloren.

Was aber nedd am Fahrstil lag, da nix ausgerissen war. Nur die Schrauben gingen einfach so alle raus :(

Ob das Zufall ist?

Thema:

[84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut

[84032 Landshut] Frechheit!! AH Schneider Landshut - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben