81KW TDI mit 18 Zoll

Diskutiere 81KW TDI mit 18 Zoll im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab leon 81kw(ohne chip) TDI und möchte gehrne first18 Zoll (225/40 R 18 ) Hat jemand erfahrungen ? Kann man noch mit 81kw fahren oder es ist...
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
Ich hab leon 81kw(ohne chip) TDI und möchte gehrne
18 Zoll (225/40 R 18 ) Hat jemand erfahrungen ? Kann man noch mit 81kw fahren oder es ist zu wenig für 225/40 R 18 ?
Thank you
 
23.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 81KW TDI mit 18 Zoll . Dort wird jeder fündig!
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
2
Das sollet klappen , wenn unser 1,6 16V auch mit 225/45ZR17 durch die Gegend rollt , soolte das dein Diesel (mit mehr Drehmoment) auch können...18 Zoll sollte da nix ausmachen...
 

ruhrgebeatler

Beiträge
86
Reaktionen
0
Hi
ich fahre nen 110ps diesel und hab 18zöller
drauf! Ich kann nur sagen, mach es!
17zöller sehen zu mickrig aus und soviel leistung
verbraten die 18er auch nicht.
im anzug hab ich kein verlust und in der endgeschwindigkeit fehlen mir rund 10 kmh.
hab aber auf der heimfahrt vom treffen ganze
210 geschafft. *freu*
wenn du noch fragen hast, schieß los!

gruß andy
 
disel

disel

Beiträge
1.190
Reaktionen
0
ruhrgebeatler ´
1.welche reifengrosse hast du?
2.was ist mit beschleunigung ?(vergleich mit 195/60 R 15)0-100km/h 10,7 sek
3.was ist mit verbrauch?
Vilen dank!!!!!!
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Versteh ich was falsch, aber die Felgen-Größe ist doch shit egal! ?(
Im normalfall wird die Gesamt-Radgröße doch durch die Reifenhöhe wieder ausgeglichen.
Wenn man das nicht macht (z.B. Niiederquerschnittsreifen auf 14"-Felgen) muss man dann eh wieder den Tacho anpassen lassen.
Ausschlaggebend für den Rollwiderstand ist ist doch einzig die Breite!
 

popeye

Beiträge
69
Reaktionen
0
also ich hab auch den 81 KW TDI mit Powerbox auf rund 136 PS laut Händler (war aber noch nicht am Prüfstand) - jetzt mit Vorne 225/40/18 (8,5 J Felge) und Hinten mit 225/40/18 (9,5 J Felge) geht mein Löwe annähernd so wie vorher ohne BOX - also man spürt schon einen deutlichen Leistungsverlust
 

ViTroOop

Beiträge
67
Reaktionen
0
hast du die PSI Powerbox???
Bist Du damit zufrieden ??
 

ToDII

Beiträge
159
Reaktionen
0
Kann nur sagen, 18" ist opti! Hab sie selber auch drauf (siehe hp) 225/40 ZR18 . ALso ich merk keinen Unterschied zwischen Winternormalbereifung (195...) und jetzt. Nur die Starßenlage ist EXTREM besser...
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Original von toker
.....Ausschlaggebend für den Rollwiderstand ist ist doch einzig die Breite!
Das ist soweit richtig, nur fuer die Beschleunigung ist das Gewicht der ungefederten Massen mitentscheidend, soll heissen : ein 18 Zoll-Rad ist deutlich schwerer und damit schlechter für gute Beschleunigungswerte. (Wir haben das schon vor einiger Zeit mal etwas ausführlicher behandelt, versuch mal die Suche) Den Unterschied zu den 15" Serien-Rädern merke ich an meinen Winterrädern schon sehr deutlich.
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich dachte die Hebelwirkung von ner 18er ist länger als die 17er Felge und dadurch geht die Beschleunigung zurück???
 

Devilseye

Gast
Original von ruhrgebeatler
Hi
ich fahre nen 110ps diesel und hab 18zöller
drauf! Ich kann nur sagen, mach es!
17zöller sehen zu mickrig aus und soviel leistung
verbraten die 18er auch nicht.
im anzug hab ich kein verlust und in der endgeschwindigkeit fehlen mir rund 10 kmh.
Also wenn du das nicht merkst beim beschleunigen fährst du wohl zu oft Bus und Bahn :D :D

Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht!!
 

Marcel

Beiträge
173
Reaktionen
0
Also ehrlichgesagt, ich spüre auch keinen Leistungsverlust seit ich meine neuen Alus drauf habe. Zumal mein Dieselchen schlagartig bei einem Kilometerstand von 10300 an Leistung zugelegt hat.
Ist echt nur Ratsam ... aber ich würde die 18" in 8 oder 8,5 nehmen ansonsten wirde der reifen zu groß rein von der Fläche oder du ziehst in zu sehr, und das sieht meiner meinung nach shit aus. Aber nur meine Meinung.
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2

Devilseye

Gast
Original von Micha
Also wenn du das nicht merkst beim beschleunigen fährst du wohl zu oft Bus und Bahn
Tja, gibt halt nicht nur Leute die bei der Gaspedalstellung 0 und 1 kennen ...
Was hat das eine mit dem anderen bitteschön zu tun???????????
Das merkt man ja wohl so oder so. Kann aber ja gut sein das du nicht weisst wo der Zündschlüssel reingehört und es deswegen nicht merkst!

Wenn man keine Ahnung hat..... :baby: :))
 

TBB

Beiträge
996
Reaktionen
0
@ Devil:
Wenn jemand sagt er merkt es nicht, dann merkt er es nicht! -Sense-

Zur Frage:
Sport-TDI hat auch welche drauf, sieht ganz gut aus.
 

Mirco

Gast
Mein Kollege hat auf seinem Leon neu 18 Zöller und sogar noch breitere Reifen (235 statt 225 werksseitig) und er sagt, es ist KEIN Unterscheid festzustellen, was ich ihm auch glaube. Das 18 Zoll Leistung frisst ist falsch, denn wie schon erwähnt wird dies durch die Reifenflankenhöhe wieder kompensiert. Wenn ich auf einen 90 PS-TDi von 15 auf 18 Zoll wechsle, ist schon klar das der keine Wurst mehr vom Teller zieht, aber von 17 auf 18 Zoll ? :O
 

popeye

Beiträge
69
Reaktionen
0
@micha und devilseye

also ich geb euch vollkommen recht -> kann eigentlich gar nicht sein, dass man da keinen Unterschied merkt.

Bin umgestiegen von 215/45/17 auf 225/40/18 und das sind Weltunterschiede in der Beschleunigung, glaubt man gar nicht.

Wers nicht glaubt solls probieren - mehr kann ich nicht dazu sagen
mfg
 

Michi748

Beiträge
238
Reaktionen
0
Sehe ich ganz genau so.
15" zu 17" ist bei mir schon ein deutlich spürbarer Unterschied.
 

Devilseye

Gast
Eben, sag i doch...ich arbeite ja nicht beim Kasperltheater in Ingolstadt :D
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Den Unterschied in der Beschleunigung ist sehr wohl spürbar. Mein Auto hat aber mit den 17 Zöller etwas mehr V-Max als mit dem 15 Zöller liegt meiner Meinung nach daran das der Reifen weniger Rollwiederstand obwohl er breiter ist. Das Profil macht halt auch was Aus
 
Thema:

81KW TDI mit 18 Zoll

81KW TDI mit 18 Zoll - Ähnliche Themen

  • Cupra Fahrwerk in Sport TDi 81kw

    Cupra Fahrwerk in Sport TDi 81kw: Hi. Hab mit der Suche schon alles abgegrast aber leider nix gefunden. Da war nur was mit nem 1.6er der aber definitiv zu leicht ist. Meine Frage...
  • Suche ESD für TDI 81kW! und Ja ich hab die Suche verwendet!

    Suche ESD für TDI 81kW! und Ja ich hab die Suche verwendet!: Hallo Leute, ich suche einen ESD für meinen Sport TDI 81kW. Ich möchte aber nicht meine Heckschürze ausschneiden. Weiß wer wer da einige Typen...
  • Auspuffanlage @ 81kW TDI

    Auspuffanlage @ 81kW TDI: Auspuffanlage Hallo mal an alle, wollte mal wissen mit welcher auspuffanlage man auch bei einem 1,9l TDi 81kW einene guten Sound zusammen...
  • Leistungskurve 81Kw TDi

    Leistungskurve 81Kw TDi: Hallo zusammen War heute mal auf Prüfstand und habe die Leistung meines Löwen testen lassen. Hier die Werte...
  • KW Geweindefahrwerk vom 1,8T in 81KW Diesel

    KW Geweindefahrwerk vom 1,8T in 81KW Diesel: Hi, ich hab mal hier in der Suche ;) und auf der Seite von KW nachgeschaut. Es gibt für den 2WD nur ein KW1 Gewindefahrwerk. Heisst das dass es...
  • Ähnliche Themen
  • Cupra Fahrwerk in Sport TDi 81kw

    Cupra Fahrwerk in Sport TDi 81kw: Hi. Hab mit der Suche schon alles abgegrast aber leider nix gefunden. Da war nur was mit nem 1.6er der aber definitiv zu leicht ist. Meine Frage...
  • Suche ESD für TDI 81kW! und Ja ich hab die Suche verwendet!

    Suche ESD für TDI 81kW! und Ja ich hab die Suche verwendet!: Hallo Leute, ich suche einen ESD für meinen Sport TDI 81kW. Ich möchte aber nicht meine Heckschürze ausschneiden. Weiß wer wer da einige Typen...
  • Auspuffanlage @ 81kW TDI

    Auspuffanlage @ 81kW TDI: Auspuffanlage Hallo mal an alle, wollte mal wissen mit welcher auspuffanlage man auch bei einem 1,9l TDi 81kW einene guten Sound zusammen...
  • Leistungskurve 81Kw TDi

    Leistungskurve 81Kw TDi: Hallo zusammen War heute mal auf Prüfstand und habe die Leistung meines Löwen testen lassen. Hier die Werte...
  • KW Geweindefahrwerk vom 1,8T in 81KW Diesel

    KW Geweindefahrwerk vom 1,8T in 81KW Diesel: Hi, ich hab mal hier in der Suche ;) und auf der Seite von KW nachgeschaut. Es gibt für den 2WD nur ein KW1 Gewindefahrwerk. Heisst das dass es...