81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?

Diskutiere 81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab mir Gedanken gemacht, ob größere Düsen in Verbindung mit einem "neuen" Chiptuning einen Größeren Erfolg hat? firstBin zwar sehr zufrieden mit...

dawolli

Beiträge
394
Reaktionen
0
Hab mir Gedanken gemacht, ob größere Düsen in Verbindung mit einem "neuen" Chiptuning einen Größeren Erfolg hat?
Bin zwar sehr zufrieden mit meinem Chiptuning, aber man will ja immer irgendwie mehr haben.
Und wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? Ich denke ja mal, je mehr leistung, desto schneller "altert" der Motor, oder sehe ich da was falsch?

Was kosten solche Düsen und woher bekommt man die evtl?
 
26.07.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit? . Dort wird jeder fündig!

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
meiens wissens must dud ann die ganze Düseneinspritzanlage wechselnd a es ein teil ist bei diesem motor hatte auch erst vor anderen düsen vorm tunen rein zu bauen geht aber nicht. nur mit hohen aufewand udn kosten so eine PD anlage kostets ca 1500 euro um den Daumen rum genau weis ich nicht.
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...des ASV ist aber ein VEP Diesel ;)
 

dawolli

Beiträge
394
Reaktionen
0
Ja danke schonmal. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob schon jemand sowas bei einem 81KW ler gemacht hat, und wie es mit der Haltbarkeit aussieht?
 

MarcR81

Beiträge
534
Reaktionen
0
was willst du mit größeren düsen bei nem simplen chip??? kannst die kohle gleich im winter verheizen 8)
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
was soll denn die Frage? Irgendwann ist pumpe bei den Seriendüsen. Da passt nur ne gewisse Menge durch und wenn man mit Hilfe einer neuen Software ncoh mehr einspritzen will, muss man eben andere Düsen verbauen ...

über die Haltbarkeit lass ich mich jetzt nicht aus ...
 

ragi

Beiträge
168
Reaktionen
0
Die Haltbarkeit würde mich auch sehr interessieren. Was ist mit Kupplung, Turbo, Getriebe, thermische Belastung.

@ Sondera,

lass dich ruhig aus :)
 
Thema:

81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?

81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit? - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche

    1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche: Hey, ich fahre nun seit ca. 6-8 tkm mit einem lauten geräusch durch die gegend. Das geräusch ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Wollte...
  • 130ps tdi mehr Leistung

    130ps tdi mehr Leistung: Hallo, Ich fahren nen 130ps tdi Leon, mit nun mittlerweile über 200 tausend Kilometer runter. So irgendwann wird wohl mein Turbo dran glauben...
  • 1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?

    1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?: Habe den 1.9 TDi 110PS Nur vorweg: Ich möchte nicht chippen und mir auch noch keine neue Abgasanlage / ESD besorgen , da ich dafür momentan kein...
  • WAE beim 1M 81KW Bj2003 108Tkm?

    WAE beim 1M 81KW Bj2003 108Tkm?: hey hab mich mal ein wenig über WAE informiert und hier im forum leider kein aktueller Thread gefunden. Wollte mal fragen obs bei meiner...
  • Toledo TDI 81kW "mildes" Tuning

    Toledo TDI 81kW "mildes" Tuning: Braucht nicht unbedingt schneller zu werden, aber etwas mehr Saft "untenrum und in der Mitte" wäre nicht verkehrt. Sollte aquch kostenmäßig im...
  • Toledo TDI 81kW "mildes" Tuning - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche

    1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche: Hey, ich fahre nun seit ca. 6-8 tkm mit einem lauten geräusch durch die gegend. Das geräusch ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Wollte...
  • 130ps tdi mehr Leistung

    130ps tdi mehr Leistung: Hallo, Ich fahren nen 130ps tdi Leon, mit nun mittlerweile über 200 tausend Kilometer runter. So irgendwann wird wohl mein Turbo dran glauben...
  • 1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?

    1M TDi 81KW Sound verbessern/Luftfilter/Blow-Off ?: Habe den 1.9 TDi 110PS Nur vorweg: Ich möchte nicht chippen und mir auch noch keine neue Abgasanlage / ESD besorgen , da ich dafür momentan kein...
  • WAE beim 1M 81KW Bj2003 108Tkm?

    WAE beim 1M 81KW Bj2003 108Tkm?: hey hab mich mal ein wenig über WAE informiert und hier im forum leider kein aktueller Thread gefunden. Wollte mal fragen obs bei meiner...
  • Toledo TDI 81kW "mildes" Tuning

    Toledo TDI 81kW "mildes" Tuning: Braucht nicht unbedingt schneller zu werden, aber etwas mehr Saft "untenrum und in der Mitte" wäre nicht verkehrt. Sollte aquch kostenmäßig im...