8.5x19ET30 + 15mm Distanzscheiben / Einzelabnahme

Diskutiere 8.5x19ET30 + 15mm Distanzscheiben / Einzelabnahme im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; So, ich hab heute endlich meine neuen Räder draufgeschraubt, 8.5x19ET30 mit 235/35 ... sieht absolut genial aus... naja, zumindest MIT den 15mm...
projekt9

projekt9

Beiträge
153
Reaktionen
0
So, ich hab heute endlich meine neuen Räder draufgeschraubt, 8.5x19ET30 mit 235/35 ...

sieht absolut genial aus... naja, zumindest MIT den 15mm Scheiben hinten... un da ist das Problem... oder mehrere ...

1.) Reifenabdeckung nach hinten:
das Rad passt so eigentlich perfekt in den Radkasten, nur
weil die Heckschürze vom TS nach unten hin schmaler wird, schaut da ne ganze Menge Profil raus ...

... ok, problem "vielleicht" gelöst: vom SLK KOMPRESSOR gibts so Radabdeckungen, so kleine Plastiklippen für hinten an die Seite dran. Hoffe das reicht ?!?!?!?

2.)TÜV-Gutachten:
Die erste TÜV Station wo ich heute war, sagt:"Geht nicht!"
Ich hab zwar ein Teilegutachten für die Felgen, und eins für die Distanzscheiben, wo natürlich keine 19 Zöller drinstehen...
Ich bräuchte ein "Vergleichsgutachten", also ein Teilegutachten von einer gleichgroßen Felge mit ET15 für mein Auto ...
Blödsinn, oder ?!?!?!?! Wo soll man denn sowas her bekommen?!?!

Wär nett wenn mir mal einer genau erklären könnte, WAS ich genau machen muß, um diese Kombination so als Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.

... und zu welcher TÜV-Station ich am besten hinfahre im Raum Köln/Rhein-Erft-Kreis.

Gruß
projekt9
 
12.03.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 8.5x19ET30 + 15mm Distanzscheiben / Einzelabnahme . Dort wird jeder fündig!

gangsta

Beiträge
328
Reaktionen
0
Ich habe auch 8.5x19 ET 30 allerdings mit 225/35 und wollte mir auch 15er oder 20er Platten draufpacken, hab mich aber noch nich erkundigt! Steht in Deinem Gutachten eine kleinere 8.5er Felge mit ET30 drin??
 

Kafuzke

Gast
@ projekt9:
Warst Du heute vormittag zufällig in Weilerswist bei Brock mit einem schwarzen TopSport ?(
 
projekt9

projekt9

Beiträge
153
Reaktionen
0
hehehe, rein zufällig ja :D
Aber der war nich schwarz, sondern Streusalz-grau :D :D:D :D

@gangsta: nein, in dem sch*** Gutachten von powertech ist das Größte 7,5x17ET38 mit 225/45 ... Kindergröße!!!!

Ich hatte heute bei Brock welche von SCC, da kannste bis ET15 mit runter (also ET30 Felge) aber auch nur 8xirgendwas mit 225 ...
 

gangsta

Beiträge
328
Reaktionen
0
Na das wird ja dann bei mir genauso lustig!! Welche Felgen haste Dir eigentlich geholt?
 
projekt9

projekt9

Beiträge
153
Reaktionen
0
Die Rial LeMans ...

ich weiß, ich weiß, die sind qualitativ nicht so gut, aber was solls, wenn ich mal den Bordstein küss, 150Euro für ne Neue !!! :D
 

Conbey

Beiträge
161
Reaktionen
0
@ projekt9

Hast Du vielleicht mal ein Bild von den aufgezogenen Felgen??

@ all

Könnt ihr mich bezüglich der Distanzscheiben vielleicht ein paar Dinge erklären??
- Die Scheiben dienen doch eigentlich nur der Optik, richtig?
- Bringt denn z.B. 1cm pro Rad wirklich soooo viel??
- Wo bringt man die Scheiben an?? Nur an der Hinterachse??
- Muss man bei dem Kauf solcher Scheiben auf etwas wichtiges achten, Material oder so??

Conbey
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Original von projekt9
Die Rial LeMans ...

ich weiß, ich weiß, die sind qualitativ nicht so gut, aber was solls, wenn ich mal den Bordstein küss, 150Euro für ne Neue !!! :D
Also mich haben die Felgen bis her nicht entäuscht. Bloss beim putzen muss man Finger abrbeit beweisen. :D

MFG Uli
 
projekt9

projekt9

Beiträge
153
Reaktionen
0
Hab hier mal 2 Bilder:

Bild1

Bild2

@Conbey:

-theoretisch ändert sich auch das Fahrverhalten durch die breitere Spur...

-ja

- kannste an VA und HA oder nur HA, je nachdem wie's halt am besten aussieht

-keine Ahnung :D
 

Toppi

Beiträge
287
Reaktionen
0
SABBER

schaut ja echt gelungen aus mit den 19" und den Spurplatten ;)

Du hast aber noch nix am FW gemacht oder? -Sieht hinten tiefer aus als vorne
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Original von Toppi
SABBER

schaut ja echt gelungen aus mit den 19" und den Spurplatten ;)

Du hast aber noch nix am FW gemacht oder? -Sieht hinten tiefer aus als vorne
da ist definitiv was am fahrwerk gemacht...mir persönlich sieht das hinten schon ein bisschen zu breit aus...und die felgen brauchen scheinbar auch 19", um richtig zu wirken...gibt halt auch 18"er, die ungefähr so groß aussehen...
 

Toppi

Beiträge
287
Reaktionen
0
naja,
mir geht es ja eig. nicht darum wie viel Zoll ich denn dann eig. habe und ob meine Radkästen ausgefüllt sind...

mein Motto:
die 3 F ->Form Follows Function

aber man könnte bei solchen Bildern schon in Versuchung kommen :D
 

Conbey

Beiträge
161
Reaktionen
0
Hi Projekt9!!

Also die Optik ist echt klasse!!! :)
Gibst Du mir einen Tipp, wo Du die Felgen gekauft hast?? Wie sieht es denn mit dem TÜV aus?? Unter welchen Bedingungen würdest Du die Dinger denn durch bekommen?? Kleinere Distanzscheibe??

p.s.
jetzt hab ich auch mal ein Bild davon, wie es aussieht wenn Du Dein Auto putzt bzw. wäschst!! :D War das bei der Avex??
 
projekt9

projekt9

Beiträge
153
Reaktionen
0
Ist das 45/30 Fahrwerk von SEAT-SPORT drin, wirkt nur auf den Bildern hinten tiefer, weil das Rad vorne weiter drinnen steht, wenn man davor steht siehts gleich aus ...

@Conbey: ne, Europaallee ... gekauft hab ich die bei ebay, bekommste aber eigentlich überall ... 150 Euro/Stk. :D :D :D
die Reifen sind halt was teurer.
Durchn TÜV würd ich die Räder OHNE Scheiben definitiv bringen, mit ist Verhandlungssache, ich hab keine Ahnung ob ich die so mit den 15ern oder evtl. mit kleineren mittels Einzelabnahme durchbekomme.

Weiß jemand die genauen Auflagen bezüglich der Radabdeckung ?!?!?!
 

Conbey

Beiträge
161
Reaktionen
0
@ Projekt9

Wie sieht das denn mit den Preisen für die Reifen aus?? Sind die 19"er viel teurer wie die 18"er??? Das sollte man beim Kauf von Felgen ja auch nicht außer acht lassen!!

@ All
Ich möchte aber noch mal auf eine vorherige Frage zurück kommen!! Bezüglich der Distanzscheiben!!! Gibt es hier Dinge (Material, Hersteller) auf die man achten sollte???
 
projekt9

projekt9

Beiträge
153
Reaktionen
0
Egal ob Du 225er oder 235er nimmst, der Preis liegt immer irgendwo zwischen 200 u. 250 Euro ...
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@Projekt9
Sieht lecker aus !! Sind das jetz 225er auf ner 8,5er Felge ? Wie das mit der Radabdeckung ist musst bei jedem TÜV fragen, die erzählen dir alle was anderes. Wenn nix streift ists schon halb durch :)

@Conbey
Powertech macht ganz gute Distanzscheiben. Auf alle Fälle welche aus Alu nehmen, gibt glaub eh kaum andere.
 
projekt9

projekt9

Beiträge
153
Reaktionen
0
ne, das sind 235er Pirelli P Zero Nero auf 8.5 ... streifen tut nix, sieht von hinten nur ziemlich böse aus, ok da kommen noch die SLK-Teile dran fürn TÜV, aber seht selbst:

Bild 3
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
ich würds nicht eintragen :)
 
Thema:

8.5x19ET30 + 15mm Distanzscheiben / Einzelabnahme

8.5x19ET30 + 15mm Distanzscheiben / Einzelabnahme - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk & Distanzscheiben

    Fahrwerk & Distanzscheiben: Hallo zusammen, hab mir heuer im Sommer ein K&W Gewindefahrwerk für meinen Leon Cupra R 1M geleistet. Nach dem Einbau war klar distanzscheiben...
  • Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?

    Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?: HI, Ich hab eben mal meine OZ Cronos angebaut. Die passen 1a ohne Distanzen und sehen auch vorne schon gut aus. Da ich bisher NUR Probleme mit...
  • Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben

    Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Seat Leon 1M , 1.8 20V Turbo mit - Sommerfelgen...
  • Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?

    Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?: Hallo, ich habe bei Schippan Spurplatten bestellt, leider ohne Felgenzentrierung jetzt ist meine Frage kriege ich die trotzdem eingetragen ohne...
  • Problem beim TÜV mit 8Jx17 Felge und 15mm Spurverbreiterung

    Problem beim TÜV mit 8Jx17 Felge und 15mm Spurverbreiterung: Hallo Leutz, bin echt am verzweifeln. :astonished: :cry: Hat mich gestern doch der TÜV durchrasseln lassen, weil er mir die Spurverbreiterung...
  • Problem beim TÜV mit 8Jx17 Felge und 15mm Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk & Distanzscheiben

    Fahrwerk & Distanzscheiben: Hallo zusammen, hab mir heuer im Sommer ein K&W Gewindefahrwerk für meinen Leon Cupra R 1M geleistet. Nach dem Einbau war klar distanzscheiben...
  • Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?

    Distanzscheiben NOTWENDIG bei Gewindefahrwerk?: HI, Ich hab eben mal meine OZ Cronos angebaut. Die passen 1a ohne Distanzen und sehen auch vorne schon gut aus. Da ich bisher NUR Probleme mit...
  • Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben

    Problem mit Alufelgen und Distanzscheiben: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Seat Leon 1M , 1.8 20V Turbo mit - Sommerfelgen...
  • Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?

    Spurplatten / Distanzscheiben Eintragbar ohne Zentrierung?: Hallo, ich habe bei Schippan Spurplatten bestellt, leider ohne Felgenzentrierung jetzt ist meine Frage kriege ich die trotzdem eingetragen ohne...
  • Problem beim TÜV mit 8Jx17 Felge und 15mm Spurverbreiterung

    Problem beim TÜV mit 8Jx17 Felge und 15mm Spurverbreiterung: Hallo Leutz, bin echt am verzweifeln. :astonished: :cry: Hat mich gestern doch der TÜV durchrasseln lassen, weil er mir die Spurverbreiterung...