8,5x18 Zoll bei wem passt das auf der vorder Achse!

Diskutiere 8,5x18 Zoll bei wem passt das auf der vorder Achse! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, Meine neuen Felgen sind da hab eine gerade mal drauf geschraubt nur umzu schauen ob die passen! Hatte vorher 8x18 Zoll ET 35 Drauf + 5mm...
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Moin,
Meine neuen Felgen sind da hab eine gerade mal drauf geschraubt nur umzu schauen ob die passen!

Hatte vorher 8x18 Zoll ET 35 Drauf + 5mm Distancescheibe!
Die Felge jetzt hat 8,5x18 Zoll ET 30 da sie ohne Distancescheibe nicht passt weil sie am Fahrwerk schleift musste ich diese auch
drunter legen!

Aber die steht soweit raus sind leider noch keine Reifen drauf deswegen konnte ich den Wagen nicht runter lassen!
aber Kotflügel bis zur Felgen auskante sind 2,5 cm die Überstehen!
mache mir jetzt sorgen das ich ohne ende ziehen muß!
Hatte damals so ärger mit meinem Golf 3 und den felgen beim TÜV deswegen raste ich immer wenn was nicht passt! weil ich mir sorgen mache das es nicht geht!
komisch komisch
aber brauche mal dringenst ne antwort von jemandem der so eine Kombination fährt damit ich gleich ruhig schlafen gehen kann!

Hat jemand die drauf ohne zu ziehen etc. probs beim Tüv oder so???
Wie sieht das aus wenn der Wagen hoch gebockt ist wenn man ihn runter lassen würde (was ich nicht konnte wegen keinen Reifen) stellt sich die Felge noch ein bißchen nach innen oder??

Hinweise bitte an jede Polizeiliche Dienststelle oder an MICH

DANKE schon mal Jungs

gruß
TS185PS
 
28.10.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 8,5x18 Zoll bei wem passt das auf der vorder Achse! . Dort wird jeder fündig!

TheSign

Beiträge
266
Reaktionen
0
Ich will mal ganz stark hoffen das das passt! Ich hab mir für vorne ne 8,5x19 ET28 bestellt... :(
 

xxcupraxx

Beiträge
445
Reaktionen
0
Also ich hab 8,5x18 mit 225iger reifen drauf! Die Felgen haben ET32 + 1cm Spurplatten
auf jeder Seite.. Ergibt glaub ich effektiv ET22, und das
passt so grad noch mit Segen vom TÜV und der Rennleitung:D !!! Dürftest also keine
Probleme haben...

Kannst also ruhig schlafen gehen... Was ich aber am Freitag abend um halb
Sieben ein bisschen komisch finde ;)

Gruss Benni
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ich fahr 8.5x18 et35 ohne platten und passt alles perfekt :)
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
kein thema, wenn der reifen drauf ist und du den wagen dann ablässt, wird die felge auch noch etwas im radhaus verschwinden!
hatte auf meinem Ex auch 8,5x18 mit 225/40er und ET22 drauf, und das hat ganz gut gepaßt! nur weil er sehr tief war, hats gelegentlich innen im kunststoff geschliffen, aber kein wirkliches problem! ging einwandfrei über den TÜV!!
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Ja moment!
Mit Gewinde oder ohne???

Weil wenn du nen Gewinde hast dürfte das nicht passen @Sissi!


gruß
oh man das sah aber gerade anders aus komisch das das bei dir so ohne weiteres passt!
wieviel steht die denn über @xxcupraxx

ja Ok schlafen gehen mache ich morgen früh!
um 7 Uhr Weil ich jetzt zur Nachtschicht muß
und meine Lederaussattung verdienen muß ;) ;)

Ist leider nix mit feiern heute :(
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
wenn ein gewinde verbaut wurde und der wagen etwas tiefer eingestellt ist, passt ET35 bei 8,5" nicht mehr, das ist richtig!
wird erst ab ET28 wieder einigermaßen frei, besser ist natürlich dann ET25, damit der TÜV nicht den zu kleinen abstand zwischen rad und federteller bemängelt!!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
so siehts aus ... das sind ca. 70mm und ne 8.5x18 et35 mit 225/35 18" ... und natürlich eingetragen ... beim tüv landshut hochstpersönlich ohne vitamin b oder so ...
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
mmh, das ist aber schon seltsam!!
bei mir hat es ohne distanzen und mit ET32 nicht gepaßt, da lag das rad am federteller an!! :rolleyes:
aber super, wenn es bei dir funktioniert!! ob es nur am reifen liegt, der eine schmälere flanke hat? dann wäre das aber eine haarscharfe gratwanderung!!
würde gerne mal ein bild von unten sehen, wie groß der abstand bei stehendem fahrzeug ist. bei meinem R gingen ja nicht mal die 7,5" ohne distanzen drauf!
welches fahrwerk fährst du nochmal?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
hab das fk-highsport gewinde ...

und ja es is haarscharf ... und meine 195er winterreifen auf 15 haben geschliffen innen ... da hätte ich platten gebraucht ... deswegen heuer 16er die gehn grad ... aber da brauch ich auch noch 5er platten ... zur sicherheit ...

hab leider die winterschluffen schon drauf. .. sonst hätt ich dir kurz fotos gemacht ...
 

xxcupraxx

Beiträge
445
Reaktionen
0
oh man das sah aber gerade anders aus komisch das das bei dir so ohne weiteres passt!
wieviel steht die denn über @xxcupraxx

Die Felge steht schon gut über dem Radkasten, aber den 225iger Reifen zieht es ein bisschen auf ner 8,5er Felge,
also machst du da auch schon wieder ein bisschen Boden gut!

Als ich das erstmal die Felgen montiert hab, hab ich mir auch gedacht OH GOTT!!! wie soll denn das nur passen...
aber als ich ihn abgelassen hab, war das schon wieder halb so schlimm!!! Es ist zwar wirklich knapp das das profil
nicht übern Radkasten steht... aber es passt!!!! (Gott sei dank :D )

Zu deiner Lederausstattung und dem feiern gehen kann ich nur sagen--- Man(n) muss Prioritäten setzen ;) !!
Wer schön sein muss leiden... (Schade eigentlich:cry: )

Gruss xxcupraxx
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
na ja, hauptsache es paßt, und wenn der TÜV seinen segen dazu gibt -> alles in butter!! :D
hätte nur gedacht, das sie auf min. 5er distanzen bestehen, zur sicherheit! aber geht ja auch ohne! :]
 

Cologne HawK

Beiträge
162
Reaktionen
0
Na DU Pokal - Gewinner aus Neuwied...

also ich habe an deer VA 8,5 x 18 ET 30 mit 10mm DIstanzen ohne große arbeiten... :p :p
 
Spawn

Spawn

Beiträge
901
Reaktionen
0
ohne große arbeiten sind aber noch lange nicht "keine" arbeiten! :p

musstest du was machen oder nicht?
steht nämlich auch vor der frage ob ich 8,5x18 mit oder ohne spurplatten machen kann!?
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
@spawn
ich gehe mal stark davon aus, weil cologne ziemlich tief ist, das er etwas die radhausinnenverkleidung bearbeitet hat, mehr wohl nicht!
dies fällt bei normalem fahrwerk eigentlich nicht unbedingt an, nur wenn man recht tief an der VA runter geht!

@cologne
hey, wer hat den pokal in neuwied gewonnen?
 
mahnman

mahnman

Beiträge
217
Reaktionen
0
*entstaub*

Hallo, da meine bessere Hälfte mir 2 Felgen an ner Bordsteinkante geschrottet hat muss ich mir nun wohl oder übel neue holen. Hab nen Leon 1M TopSport, orig Fahrwerk...
Ich hab bis jetzt 8x18 ET35 drauf gehabt und nun hab ich mich ein bissl in die http://www.oxigin.de/oxigin_14_oxrock_gun_metal_polish.php# verguckt...

da es die nur 8,5x18 ET35 gibt macht mir das ganze schon ein bissl bauchschmerzen. Laut ABE http://www.oxigin.de/upload/PDF/TUEV%20OXIGIN/OXIGIN%20VIERZEHN%20OXROCK/85x18/Audi,%20Seat,%20Skoda,%20VW%205-100%20ML57%20ET35.pdf
muss ich hier doch Bördeln lassen oder? Da hab ich aber nun wirklich keine lust drauf...

Das komische ist nur die einen sagen es geht die anderen geht nich...
Hat die jem zufällig drauf oder die größe und kann dazu mal ne aussage machen.

lg
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
8.5x18 et35 hatte ich auf meinem tdi ohne bearbeiten drauf ... dazu noch 70mm tiefer ...

war kein problem beim tüv

die auflagen im gutachten sind hinweise falls die freigängigkeit nicht gegeben sein sollte...
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Selbst 8.5 x 19 ET28 inkl. " 'n bissel tiefer" :)D) geht ohne Probleme ;)

Könnte eher sein, dass es innen am Radhaus (in Richtung Motorblock) beim einschlagen schleift.
 
kibo

kibo

Beiträge
613
Reaktionen
0
Also ich fahre 8,5x19 ET30.. Passt alles ohne Probleme.

Hinten passen sogar noch Spurplatten druff..

Aber tiefer ist meiner noch nich.. ;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ja mario ... wird zeit das du die kiste mal richtig tief machst :D
is ja keine optik mit dem schlechtwegefahrwerk :D
 
Thema:

8,5x18 Zoll bei wem passt das auf der vorder Achse!

8,5x18 Zoll bei wem passt das auf der vorder Achse! - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • 8,5x18" ET35 Schleifen bei eingeschlagener Lenkung!

    8,5x18" ET35 Schleifen bei eingeschlagener Lenkung!: Hallo, nach dem ich das DTS SX Gewindefahrwerk drin habe und der Unterfahschutz gleich mal mit abgekommen und ich den Stabi von 4Motion und die...
  • 50/30 + BBS Challenge 8.5x18

    50/30 + BBS Challenge 8.5x18: Moin, weiß wer wie das passt ? vorallem mit der Breite ? Sind 8.5x18 Et30, Hab sie schon hier liegen, montiert stehen sie n halben Zentimeter über...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage? - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

    17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen

    Suche Gutachten für ASA AR1 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe am Wochenende ein Satz felgen erstanden und möchte sie so bald wie möglich draufstecken und eintragen lassen. Nur ich werde aus...
  • 8,5x18" ET35 Schleifen bei eingeschlagener Lenkung!

    8,5x18" ET35 Schleifen bei eingeschlagener Lenkung!: Hallo, nach dem ich das DTS SX Gewindefahrwerk drin habe und der Unterfahschutz gleich mal mit abgekommen und ich den Stabi von 4Motion und die...
  • 50/30 + BBS Challenge 8.5x18

    50/30 + BBS Challenge 8.5x18: Moin, weiß wer wie das passt ? vorallem mit der Breite ? Sind 8.5x18 Et30, Hab sie schon hier liegen, montiert stehen sie n halben Zentimeter über...
  • Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?

    Passen die FR Felgen in 17 Zoll über die R32 Bremsanlage?: Hi, kurze Frage die FR Räder in 17 Zoll (siehe Bild) sollten doch über die G4 R32 Bremsanlage vorne passen oder? Scheiben sind 334mm groß...