8,5x18" ET 30 auf Vorderachse passt das??

Diskutiere 8,5x18" ET 30 auf Vorderachse passt das?? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Passt das ohne zu bördeln?? bzw schlägt es wohl firstinnen am Gewinde an?? hat jemand erfahrung Reifen sollen 225/40-18 drauf wäre nett wenn...
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Passt das ohne zu bördeln??

bzw schlägt es wohl
innen am Gewinde an??
hat jemand erfahrung

Reifen sollen 225/40-18 drauf

wäre nett wenn mir jemand nen tip geben könnte vielleicht auch nen bild hat

danke schon
gruß
TS185PS
 
27.09.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 8,5x18" ET 30 auf Vorderachse passt das?? . Dort wird jeder fündig!
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
passt ... habe 8,5x18 ET32 ....
 
fjutsha

fjutsha

Beiträge
1.338
Reaktionen
0
Original von TopSport185PS
bzw schlägt es wohl innen am Gewinde an??
Serie ist - wie schon gesagt - kein Problem...

Irgendwie klingt Deine Aussage aber, als wäre der Löwe tiefer gelegt. Sollte er das sein, schreib mal bitte das Fahrwerk und die Tieferlegungsrate dazu... Dann könnte es nämlich durchaus sein, dass Du vorn (5er) Spurplatten brauchst, damit die Felge nicht am Fahrwerk schleift.

Greetz
fjutsha
 
ichbins

ichbins

Beiträge
1.193
Reaktionen
12
Bei mir sind 8x18 ET35 drauf. Musste vor dem runterschrauben 5er Scheiben verbauen, da es sonst etwas eng zwischen Federbein und Reifen geworden wäre.
 
ripper_87

ripper_87

Beiträge
202
Reaktionen
0
Das geht echt ohne Probleme, ich hab selbst an der VA 8,5x18 ET30, allerdings mit 225/35 anstatt 225/40.
Bei mir ist ein KW-Gewinde drin, das ich bis zum Anschlag runtergedreht hab, da sind noch ca.3-4mm Luft bis zum Federteller. Trotzdem hab ich jetzt noch 5mm Platten verbaut,

1. weil dann der Reifen noch ein Stück weiter weg kommt (geht aber echt auch ohne die 5er Platten, wurde ohne die Platten eingetragen),
2. die Räder standen zu weit im Radkasten , sah net so schön aus.
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Hi,
Habe die 5er Platten auch noch hier liegen möchte die dann gerne auch noch drunter machen aber die frage ist wie stehts dann im Vergleich Kotflügel Rad?

Ist das rad abgedeckt??

weil bei meinen 8x18 ET 35 +5mm Distance scheiben also ET30

standen die relativ bündig

und wenn ich 8,5x18 et 30 + 5 mm Platten hab, habe ich ET 25 also muß die ja eigentlich überstehen!

Auf jeden fall will ich die Felgen haben weil die sind der Knaller nein ich verrate nichts fährt hier glaube ich noch keiner soll auch so bleiben!

hihihi....

gruß
TS185PS
 
ichbins

ichbins

Beiträge
1.193
Reaktionen
12
Ich sag mal, daß wird auch noch gehen.

Das Rad darf ja minimal überstehen. Nur die Lauffläche muss komplett abgedeckt sein. Falls sie doch zu weit überstehen sollten, was ich nicht glaube, lässt Du eben die Scheiben weg. Dann musst Du aber schauen wie es innen mit dem Abstand zum Federbein aussieht.
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
Die LAuffläche ist dann noch verdeckt jedoch steht das Rad ein wenig über ...

EDIT:

ICh persönlich würde die Platten nur hinten drauf machen !
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
das paßt schon!
hatte auf meinem Ex vorne räder in 8,5x18 ET32 drauf und wegen dem gewinde noch 10er platten, also letztendlich eine ET von 22!
und am kotflügel hat nichts geschliffen, nur gelegentlich am innenradhaus/kunststoff, also kein wirkliches problem!

aber was ich jetzt sagen kann:bei ET15 mit 8,5er rädern wirds sehr eng, da würde der kotflügel schleifen! ;)
 

[-qwertzuiop-]

Beiträge
92
Reaktionen
0
AW: 8,5x18" ET 30 auf Vorderachse passt das??

Hab jetzt ein paar Threads durchgelesen, aber irgendwie nie das gelesen worauf ich hinaus wollte. Den oben genannten Thread gibts leider auch nicht mehr!
Hatte vielleicht vor mir demnächst 8,5x18" ET 30 Felgen mit 225/40-18 Reifen zu holen. Also genau dasselbe wie der Autor dieses Threads. Der Wagen sollte dann demnächst auch 35mm durch H&R Federn runter.
Frage ist also ob dann vorne im Radhaus irgendwas schleift und wenn ja, wie man das unterbinden könnte. Spurplatten? Aber welche?
 

BlueBomber

Beiträge
50
Reaktionen
0
AW: 8,5x18" ET 30 auf Vorderachse passt das??

Hi ihrs....

...also ich fahr 8,5x18 ET 30 vorn mit 3mm Spurplatte damit es am Fahrwerk nich schleift. Hab außerdem n KW-Gewinde drin und ich hab garkeine Probleme.

Also das is alles was ich dazu sagen kann...ich denke das klappt problemlos

MfG Patty
 
Thema:

8,5x18" ET 30 auf Vorderachse passt das??

8,5x18" ET 30 auf Vorderachse passt das?? - Ähnliche Themen

  • 8,5x18" ET35 Schleifen bei eingeschlagener Lenkung!

    8,5x18" ET35 Schleifen bei eingeschlagener Lenkung!: Hallo, nach dem ich das DTS SX Gewindefahrwerk drin habe und der Unterfahschutz gleich mal mit abgekommen und ich den Stabi von 4Motion und die...
  • Leidiges Thema Vorderachse nach Tieferlegung

    Leidiges Thema Vorderachse nach Tieferlegung: Hey Leute, mittlerweile verzweifel ich. Seit nun mehr als ein Jahr suche ich den Ursprung der Vibrationen und Geräusche von der Vorderachse. Seit...
  • Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?

    Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?: Tag zusammen, Ich wuerde meinem Leon 1m gerne die vorderachse Vom R32/LCR/TT verbauen, das heißt gussquerlenker, die anderen Radlagergehäuse, den...
  • 50/30 + BBS Challenge 8.5x18

    50/30 + BBS Challenge 8.5x18: Moin, weiß wer wie das passt ? vorallem mit der Breite ? Sind 8.5x18 Et30, Hab sie schon hier liegen, montiert stehen sie n halben Zentimeter über...
  • 50/30 + BBS Challenge 8.5x18 - Ähnliche Themen

  • 8,5x18" ET35 Schleifen bei eingeschlagener Lenkung!

    8,5x18" ET35 Schleifen bei eingeschlagener Lenkung!: Hallo, nach dem ich das DTS SX Gewindefahrwerk drin habe und der Unterfahschutz gleich mal mit abgekommen und ich den Stabi von 4Motion und die...
  • Leidiges Thema Vorderachse nach Tieferlegung

    Leidiges Thema Vorderachse nach Tieferlegung: Hey Leute, mittlerweile verzweifel ich. Seit nun mehr als ein Jahr suche ich den Ursprung der Vibrationen und Geräusche von der Vorderachse. Seit...
  • Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?

    Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?: Tag zusammen, Ich wuerde meinem Leon 1m gerne die vorderachse Vom R32/LCR/TT verbauen, das heißt gussquerlenker, die anderen Radlagergehäuse, den...
  • 50/30 + BBS Challenge 8.5x18

    50/30 + BBS Challenge 8.5x18: Moin, weiß wer wie das passt ? vorallem mit der Breite ? Sind 8.5x18 Et30, Hab sie schon hier liegen, montiert stehen sie n halben Zentimeter über...
  • Schlagworte

    seat leon 5f et30