[76275 Ettlingen] Top Tip im Raum Karlsruhe, AH Speck in Ettlingen

Diskutiere [76275 Ettlingen] Top Tip im Raum Karlsruhe, AH Speck in Ettlingen im PLZ 7.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo zusammen, da ich in letzter Zeit leider paarmal etwas ins "Mänglforum" setzen musste, ist es auch mal wieder Zeit für ein Dickes Lob. Nach...

TopSport_KA

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit leider paarmal etwas ins "Mänglforum" setzen musste, ist es auch mal wieder Zeit für ein Dickes Lob.
Nach Elektronikproblemen bei meinem Seat wurde mir bei meinem vorherigen Händler ( Del Sol ) nicht wirklich weitergeholfen. Dort kommt man sich als Kunde
eher "gedultet" vor. Außerdem war nicht wirklich irgendjemand bemüht sich der Sache anzunehmen. Sauber gearbeitet wurde auch nicht....kann gerne mal genaueres posten.

Daraufin vereinbarte ich letzte Woche einen Termin beim Autohaus Speck in Ettlingen. Super Service kann ich nur sagen!!!Hier kam gleich jemand mit zum Fahrzeug und schaute sich das Problem an.Termin vereinbart,Heute morgen hingebracht, nachmittags abgeholt. Der Seat Händler in KA hatte ihn fast 2 Tage und nix gefunden ( druchgescheuerter Kabelbaum durch Wischermotor,führte zu Kurzschlüssen ).
Außerdem wurden Bilder von dem "Schaden" angefertigt, so dass ich mir ein Bild von dem Ausmaß machen konnte.
Als Kunde fühlt man sich richig gut dort, um in die Reparaturannahme zu gelangen muss man auch die Werkstatt durchqueren. Jeder grüßt freundlich, und die Mitarbeiter sind unheimlich bemüht.(Familienbetrieb)

Ich bin superfroh, so ne zuverlässige Werkstatt gefunden zu haben!!!
Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!!
 
12.07.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [76275 Ettlingen] Top Tip im Raum Karlsruhe, AH Speck in Ettlingen . Dort wird jeder fündig!

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
Jup, kann ich nur bestätigen!!! Super freundliches Autohaus.
Beispiel: Meine Eltern haben mir da ein Navi gekauft und wollen es dort auch einbauen lassen. Jetzt wird der Wagen aber Wahrscheinlich gewandelt. Da ein neuer aber 10 Wochen Lieferzeit hat baut er mir das Navi für die Übergangszeit in den Alten ein und dann kostenlos wieder aus und wieder in den Neuen ein, obwohl ich das Auto nichtmal dort gekauft habe. Nicht schlecht, oder?
 

bigbibo

Beiträge
3
Reaktionen
0
RE: Top Tip im Raum Karlsruhe, AH Speck in Ettlingen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Autohaus macht wirklich einen super Service!
 

neonline

Beiträge
3
Reaktionen
0
japp guter service, nette leute was will man mehr. kann obiges auch nur bestätigen.
 

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
AH Speck in Karlsruhe sehr zu empfehlen

HI,

hab heute morgen meinen R in die Inspektion gebracht (12 Monats Inspektion, die erste) und bin sehr zufrieden mit den Leistungen.

Haben alles gründlich erledigt, die Reifen von hinten nach vorne gewechselt, die Kotflügel neu justiert, weil ich mit den Spaltmaßen unzufrieden war und ein Problem mit den Lüftungsdüsen behoben.

Hab ihn um 17 Uhr abholen können und Kostenpunkt sind 190 €. Also Inspektion mit Ölwechsel plus Reifenwechsel und Spaltmaßkorrektur.
Kann man nix sagen! 8)

Außerdem sind die sehr freundlich
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
RE: AH Speck in Karlsruhe sehr zu empfehlen

Dann hängen wir das doch mal hier ran... ;)
 

Überläufer

Beiträge
173
Reaktionen
0
AH Speck und der Service am Kunden

Bei so viel Lob kann ich nur sagen:

- guter Service am Auto.
- kein Einsatz für den Kunden bzw. für die Interessen des Kunden.

Meine Erfahrungen:

nach der 60000 Inspektion (incl. Haldex Ölwechsel) hatte ich dieses Krachen bei enger Kurvenfahrt extem schlimm - vorher war es zwar auch da...aber nur ganz schwach und ich hatte mir nix dabei gedacht da es schon seit dem Kauf (von einem Seat Händler) so war.

Grund: Entlüftungen falsch montiert. Kosten: 1x Haldex Ölwechsel für 88 Euronen. :angry:


Jetzt frage ich mich natürlich:
1. warum achtet man auf sowas nicht gleich bei der Inspektion?
2. warum ist es nach der Inspektion schlimmer geworden?
3. warum hat jetzt der 2. Wechsel das Problem behoben?
4. warum habe ich jetzt innerhalb von 15 Tagen 2x dieses blöde Haldexöl samt Stundenlohn bezahlt?
5. es wurde nichteinmal versucht das auf Kulanz mit Seat zu regeln (wo der Montagefehler ja bekannt ist und ein internes Schreiben an die Händler dazu existiert)
6. wozu habe ich eine Gebrauchtwagen-Garantie? Herr Speck meinte das diese Garantie ja nur "auf Teile gegeben wird die beim Kauf schon defekt waren"!??? - und er glaube nicht das die das übernehmen würden
7. ich hatte noch meine tolle XXL-Mobilitätsgarantie von Seat (war der letzte Monat dieser Garantie). Leihwagen darüber gabs auch nicht. Zitat: "sie sind doch im ADAC!? Darüber bekommen sie schneller einen Ersatzwagen" (den ich dann auch gleich selbst zahlen darf).

Mein Fazit:
ich werde nächstes Mal sicher mein Glück woanders versuchen und ein AH in Hannover antesten da ja AH del sol in KA komplett nix taugt.
 

schombi

Beiträge
112
Reaktionen
0
Also ich kann mich dem Lob leider nicht anschliessen. Ich habe meinen Leon und den Arosa für meine Frau dort gekauft.

Meine Erfahrung:
- superfreundlich, aber nur solange der Kauf noch nicht wasserdicht war. Danach nur noch launisch, schnippisch und unfreundlich.
- ständig am Jammern - das AH steht permanent vor der Pleite. Zugeständnisse die vor dem Kauf gemacht wurden (Gratis-Ersatzwagen wenn Wartung etc.) waren plötzlich vergessen
- Ich wurde übers Ohr gehauen: (ich weiss, bin selber schuld - bin dafür heute klüger): Der effektive Jahreszins war plötzlich nicht mehr 4,99%, sondern 7,49. Man darf raten wohin das Geld ging. Dazu hat man behauptet ich müssen das Auto beim VVD versichern - was auch gelogen war.

Da fahr ich lieber nach Wörth, Ötigheim oder Kuppenheim und geh dort zum Seatmann.

Allerdings sind die Mechaniker teils echt fit und sehr freundlich. Die beiden Specks könnten sich da ne Scheibe abschneiden.


Gruß
Schombi
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
nach wörth würde ich nicht fahren
hab dort meinen gebrauchten 1.6er vor paar jahren dort gekauft und hab mich dort nie mehr blicken lassen

der ball senior ist mir ja so ein halunke
man man is das ne gurke :)

ich fahre in letzter zeit oft zum del sol
aber was zu rep. hatte ich noch nie

werde mich wohl zwischen speck,del sol und dem in ötigheim entscheiden :)
 

leon driver

Beiträge
42
Reaktionen
0
kann mich leider auch nicht an die Lobs anschließen. War mal dort wegen einem Defekt an meinem R, da alle anderen Seat Händler im Weihnachtsurlaub waren musste ich dort hin.

Bin etwa 30km zu dem Händler gefahren, dass sich die Mechaniker sich den Defekt anschauen und mir einen Termin zur Reparatur ausmachen. Leider war Stau auf der Autobahn und somit kam ich genau um 12 Uhr zur Werkstatt hereinspaziert. Bin dann zum Meister (großer Schlanker in derTeileausgabe).
Dieser war dann schon sehr aufgebracht das ich ihn im Mittag störte und das ich gefälligst bis um 13 Uhr warten sollte. Hab ihm dann freundlichst meine Situation erklärt von wegen 30 km Fahrt (eine Strecke), Stau und ein wichtiger Termin wo ich noch an demselben Tag hatte (stimmte sogar).
Hat aber alles nichts geholfen nur das der gute immer aggresiver wurde und sagte das ich nunmal pech hätte und das nächste mal pünktlich kommen sollte. Bin dann unverrichteter Dinge gegangen und wurde mit einem hinterlistigen Grinsen (Tssschhhüüüsss) verabschiedet! Bei ebay würde man sagen NIE WIEDER!
 

-Clyde-

Beiträge
80
Reaktionen
0
nunja, der kunde ist zwar könig, aber man muss sich auch nicht alles 'gefallen lassen'...also ich kann daran jetzt keine ernstzunehmende, sachliche kritik gegenüber dem AH Speck erkennen.
die waren zur ausgemachten zeit da, du nicht...verstehe das problem jetzt nicht so ganz... ?(


da ich im nachbarort vom AH Speck wohne, habe ich mir dort meinen löwen damals gekauft und bin auch jetzt noch stammgast...habe schon mehrere werkstätten erlebt und fühle mich im AH Speck am besten aufgehoben bisher. alle bisherigen defekte wurden ohne beanstandung auf garantie gemacht und auch mit den inspektionen bin ich bisher sehr zufrieden!
die mechaniker (speziell 'falk') sind recht nett und erklären vor allem auch was sie genau gemacht haben usw.
ich kanns nur weiterempfehlen...

ich war bestimmt schon 2-3 mal dort, wo ich erlebt habe, wie jemand sein auto abgeholt hat und erzählt hat, das eine seat-werkstatt in karlsruhe es innerhalb von 1-2 wochen nicht geschafft hat was zu reparieren, was beim speck innerhalb von einem halben tag gemacht war.
 

Überläufer

Beiträge
173
Reaktionen
0
Original von -Clyde-...also ich kann daran jetzt keine ernstzunehmende, sachliche kritik gegenüber dem AH Speck erkennen.
die waren zur ausgemachten zeit da, du nicht...verstehe das problem jetzt nicht so ganz... ?(
Kundenservice ist _das_ jedenfalls nicht. Ich danke das ist durchaus genug an sachlicher Kritik. Es mag ja sein das ein Tante-Emma-Laden über die Mittagszeit dicht macht, aber Seat Autohäuser stehen ja nicht an jeder Ecke und somit muss AH Speck sich auch diesen Vorwurf gefallen lassen.

Nochwas anderes vom Thema "vollmundige Versprechungen":
Als ich einen Termin ausmachte bot mit Herr Speck einen genaueren Check des Fahrwerks an (anscheinend hat der Vorbesitzer den Wagen etwas härter rangenommen). Später bei der Abgabe des Wagens war davon keine Rede mehr: "aha? - naja, wir können ja mal gucken".
 

-Clyde-

Beiträge
80
Reaktionen
0
Original von Überläufer
Kundenservice ist _das_ jedenfalls nicht. Ich danke das ist durchaus genug an sachlicher Kritik. Es mag ja sein das ein Tante-Emma-Laden über die Mittagszeit dicht macht, aber Seat Autohäuser stehen ja nicht an jeder Ecke und somit muss AH Speck sich auch diesen Vorwurf gefallen lassen.
also ich kann mich da besser in die situation vom autohaus versetzen...termin war ausgemacht, er war nicht da, also pech!
wenn man weiss, das irgendwo auf der AB baustelle ist, muss man das halt einkalkulieren und vorher losfahren.

ich versteh jetzt die diskussion nicht, das autohaus hat doch immerhin angeboten, ihn nach der mittagspause reinzuschieben? ich mein, der terminplan von der werkstatt ist schon recht voll, das hab ich die letzten wochen gemerkt, als ich nen termin "kurzfristig" wollte....sollen dann alle kunden, die später kommen, durch ihn auch rausgeschoben werden, weil er nicht rechtzeitig da war?

ich mein, wichtiger termin hin oder her...aber ich selbst würde meine mittagspause auch ganz bestimmt nicht opfern, weil jemand seine termine nicht einhalten kann (aus welchem grund auch immer).
 

leon driver

Beiträge
42
Reaktionen
0
@Clyde

es geht ja hauptsächlich nur darum, das dieser Mann eine sehr arrogante Art an den Tag gelegt hat. Ich denke das hat ein Kunde nicht verdient, dass er so unfreundlich behandelt wird. Ich bin mir dort echt wie in einem Kindergarten vorgekommen, so wie der sich da aufgeführt hat! Fakt ist ja jetzt, dass ne Mittagspause in diesem Gewerbe einfach drin sein muss, wann er im Endeffekt seine Bild liest ist mir dann eigentlich ziemlich egal!

Naja, in einem kompetenten Autohaus hat die Diagnose dann lediglich 5min gedauert und somit landeten meine 170€ für einen Radlagerschaden bei jemanden wo Kundenservice kein Fremdwort ist! Aber jeder hat zum Glück seine eigene Meinung und das ist auch gut so ;)
 

-Clyde-

Beiträge
80
Reaktionen
0
AW: Top Tip im Raum Karlsruhe, AH Speck in Ettlingen

ja, also ich muss sagen...jetzt nach gewisser zeit bin ich am überlegen, ob ich jemals wieder das AH Speck betreten soll oder nicht.

hatte mein auto in der inspektion, eigentlich alles "normal", hab vorher extra gesagt, sie sollen die boxen überprüfen, weil ein paar knacken und kaputt sind. dann hol ich das auto, frag was mit den boxen ist "ja, wir haben den mittel/tieftöner bestellt und den ersetzen wir auf garantie"...dann frag ich nochmal nach: "äähmm? und was ist mit den hochtönern???" ... dann hat sich rausgestellt, das die jungs schnell das diagnosegerät drangehängt haben und somit natürlich nur den defekten tieftöner entdeckt haben...na toll!
dann kamen so ausflüchte wie "also die große box ersetzen wir, die kleinen (hochtöner) gehen nicht auf garantie"...aha? das werden wir ja noch sehen?

hab gestern abend das auto zum boxenaustausch gebracht, mein daddy wollte da mal bissl nachhaken (schön, wenn man einen engagierten rentner als daddy hat :) ) und ist vorhin kurz vorbeigefahren!!! und ach, was für ein wunder, plötzlich sind die boxen ja kaputt und es geht auf garantie...alles KEIN PROBLEM...hätten sie sich nicht von anfang an dumm gestellt hätten sie alle boxen SOFORT bestellen und ersetzen können. aber nein, jetzt steht mein auto heute beim speck, damit der mittel/tieftöner ersetzt wird und heute bestellen sie dann die defekten hochtöner, die dann morgen eingebaut werden...

2 tage ohne auto....danke AH Speck :cry:
 
Thema:

[76275 Ettlingen] Top Tip im Raum Karlsruhe, AH Speck in Ettlingen