[75365 Calw] Erfahrungen Autohaus Vetter in Calw

Diskutiere [75365 Calw] Erfahrungen Autohaus Vetter in Calw im PLZ 7.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo zusammen, ich hab seit Februar meinen TS TDI und hab nach einigem Hin und Her beschlossen, einen Einfahrölwechsel zu machen. Da ich in...

arrakis

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab seit Februar meinen TS TDI und hab nach einigem Hin und Her beschlossen, einen Einfahrölwechsel zu machen.

Da ich in Calw wohne war das die Gelegenheit, im AH Vetter vorbeizuschauen, die seit kurzem auch eine Seat-Vertretung
haben.

Der erste Eindruck war auch wirklich in Ordnung, ich wurde sehr zuvorkommend behandelt, nur bei der Frage nach dem Preis habe ich zweimal keine Antort bekommen und dann hieß es: "Ca. 25 Euro für die Arbeitszeit und dann halt das Öl dazu." Dabei habe ich's dann mit meiner Fragerei bewenden lassen.

Der Schock kam später in Form der Rechnung von 120 Euro!!! Wie selbstverständlich wurde 0W30 eingefüllt, obwohl auch Öle, die halb so teuer sind die entsprechende VW-Norm erfüllen.

Auf meinen Protest hin hieß es: "Wir haben nur das Öl, ich kann Ihnen ja ansonsten 15W40 einfüllen."

Jetzt fühl ich mich wieder mal abgezockt und werde wieder mal nach einem anderen Händler suchen.

Soviel dazu,

Gruß, Ronny
 
22.03.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [75365 Calw] Erfahrungen Autohaus Vetter in Calw . Dort wird jeder fündig!
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Ich war bis jetzt nur beim Tag der offenen Tür bei denen. Letzten Sonntag.
Die waren eigentlich reltaiv nett drauf 8)

Das mit dem Öl finde ich allerdings komisch!
 

Alpha

Beiträge
811
Reaktionen
1
Bist Du denn sicher dass die Spezifikation stimmt? der TS TDI ist ja ein TDI-PD, der braucht somit die VW-Norm 505.01, und das gibt es bisher IMHO nur in 5W40.
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
RE: erster Versuch im AH Vetter in Calw und schon enttäuscht

Original von arrakis
...obwohl auch Öle, die halb so teuer sind die entsprechende VW-Norm erfüllen.
Tja, das leidige Thema...viele Werkstätten haben halt auch Verträge mit Ölherstellern,
meine z.B. mit Veedol. Ich kann Dir nur empfehlen das Öl beim nächsten Mal selbst
mitzubringen...

Obae.
 

arrakis

Beiträge
33
Reaktionen
0
Nachtrag

kleine Ergänzung von mir:

habe gestern 2 Stunden intensiv hier im Forum und bei sämtlichen Ölherstellern recherchiert und bin zum Ergebnis gekommen: In den TS TDI gehört kein 0W30!!!

Mit der Erkenntnis, die sich auch mit der VW-Norm in meiner Bedienungsanleitung deckt, bin ich heute morgen zum AH Vetter marschiert.

Ergebnis: morgen früh kommt das Öl raus und 5W40 rein, die Preisdifferenz wird erstattet. Wenigstens was bei dem ganzen Theater!

Gruß, Ronny
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Also ich habe heute auf Gewählrleistung meine Zündspule tauschen lassen.

Sie waren sogar so nett mir alle weiteren der anfälligen Baureihe zu tauschen.

Sehr nett, zuvorkommend und kompetent muss ich sagen!

..AH Vetter hat einen neuen Kunden gewonnen :))
 

Bladerunner

Beiträge
2.454
Reaktionen
0
Ich glaube, ich schau da mal vorbei! :D
Hätte ich gewusst, dass da Tag der pffenen Tür ist, währe ich auch am start, aber nein, ich muss ja schlittschuh - laufen gehen. Nie wieder sag ich nur. Mir tut alles weh :(
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Heute wieder AH Vetter wegen meiner Bremsleitung.
Mein Eindruck wurde bestätigt, es ist ein nettes, kompetentes und sehr faires Autohaus.

Kann ich nur empfehlen.
 

HausGeist

Beiträge
52
Reaktionen
0
Gibt es noch weitere Erfahrungen zu diesem AH?
 

Bennyle

Beiträge
1.004
Reaktionen
13
Ich habe mein Auto dort gekauft.
Sicherlich muss man hier und da mal warten aber ich bin sehr zufrieden. Kleine Dinge wurden oft schnell gelöst.
Wie es jetzt mit Kundendienst aussieht kann ich erst so im Mai sagen

---------- Beitrag am 02.06.2016 um 10:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2015 um 15:01 Uhr ----------

Und dann zeigt sich oft doch.
Beim Autokauf alles noch gut und dann lässt es nach.

Aber macht eure eigenen Erfahrungen.
 

bernd b.

Beiträge
1
Reaktionen
0
Unverhofft kommt oft,
mein A4 B7 Avant hatte ich Abends abgestellt und als ich 2 Tage später wieder damit fahren wollte, bemerkte ich eine etwas größere Wasserlache unter meinem A4. Also zuerstmal Motorhaube auf und besichtigen. Leider ohne Erfolg. Mir blieb nichts anderes übrig als in die Werkststatt. Mit dem "Freundlichen" in meiner Umgebung habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, also blieb mir nur der Autopark Vetter in Calw übrig bei dem ich und mein Sohn schon öfters waren, mit großer Zufriedenheit. Kurzfristiger Anruf und kurzfristiger Termin. Mir wurde gleich gesagt das der Wagen 2 Tage zwecks Teilebestellung in der Werkstatt bleiben sollte. Das Fahrzeug war wie versprochen fertig, die Rechnug noch nicht habe trotzdem mein Auto gleich mitnehmen können was für ein "Vertrauen". Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Werkstatt weil die Rechnug letztendlich sogar noch etwas günstiger war als man bei Abgabe kalkuliert hat.
Wiedereinmal bestätigte mich der Autopark Vetter mit Zuverlässigkeit, flexibilität und fachlicher Kompetenz.
 
Thema:

[75365 Calw] Erfahrungen Autohaus Vetter in Calw

[75365 Calw] Erfahrungen Autohaus Vetter in Calw - Ähnliche Themen

  • [71263 Weil der Stadt] Autohaus Weeber in Weil der Stadt...Erfahrungen?

    [71263 Weil der Stadt] Autohaus Weeber in Weil der Stadt...Erfahrungen?: Kennt jemand von euch das AH Weeber in Weil der Stadt? ?( Muss zur 15000er Inspektion und die haben mir einen vernünftigen Preis genannt, wüsste...
  • [71263 Weil der Stadt] Autohaus Weeber in Weil der Stadt...Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • [71263 Weil der Stadt] Autohaus Weeber in Weil der Stadt...Erfahrungen?

    [71263 Weil der Stadt] Autohaus Weeber in Weil der Stadt...Erfahrungen?: Kennt jemand von euch das AH Weeber in Weil der Stadt? ?( Muss zur 15000er Inspektion und die haben mir einen vernünftigen Preis genannt, wüsste...
  • Schlagworte

    wie gut ist das autohaus vetter in calw