[74182 Obersulm-Willsbach] Autohaus Schedler

Diskutiere [74182 Obersulm-Willsbach] Autohaus Schedler im PLZ 7.... Forum im Bereich Seat-Händler; Wollte mal eure Meinungen über das o.g Autohaus hören. Hier meine Meinung: Habe mir vorrechnen lassen, was es kosten würde, das auto via...

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
Wollte mal eure Meinungen über das o.g Autohaus hören.



Hier meine Meinung:

Habe mir vorrechnen lassen, was es kosten würde, das auto via Federn Tieferlegen zu lassen. Der Chef war in meinen augen so schon ziemlich gelangweilt. Naja beim rechnen/durchstöbern von Unterlagen kamen 475 euro raus. Dachte das is ja ganz oke so... Habe dann gleich nen Termin machen lassen. Montags sollte es gemacht werden.
Habe dann zw durch nochmal angerufen und gefragt. ob es auch den
Samstag davor ginge, weil mir das privatlich besser in den kram passt. er war ganz perplex und sagt samstags wird doch nicht gearbeitet. Auf der HP stehts allerdings ganz anders... Naja das war auch noch das kleinere Übel.

Habe dann gefragt wie lange es dauert. Er meinte "Sie können es Mittags abholen".
Habe dann gesagt dass ich es abhol wenn ich von der ARbeit komme.

Musste dann natürlich mit meinem Vater ausmachen wann er mich abholt etc. weil ich ja kein auto solang habe..^^.

Ich schrieb morgens noch einen zettel und hing diesen an den Schlüssel dazu, den ich in den Briefkasten warf. Hatte draufgeschrieben dass ich das Auto um 15.30 uhr abholen werde, dass sie die Sommerfelgen montieren sollen und meine Handy-Nr für Rückfragen.

Als ich mittags ankam, war das auto noch nicht fertig. Habe dann gefragt wann, da wir ja einen termin hatten. er meitne noch "so eine stunde"(wieder emotionslos diese aussage). Ich war natürlich sauer, da ich nicht angerufen wurde und mein vater mich extra abholte. Nach einer stunde kam ich erneut. Das auto natürlich immer noch nicht fertig. also wieder ne dreiviertel stunde warten....

Das ergebnis der Tieferlegung war gut. dass muss ich ihnen lassen.

Jedoch kam die Rechnung. statt der vorgerechneten 475 euro wurden es 525 euro ! :-/


Es ist nichts weltbewegendes, aber doch nicht ganz so wie gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
11.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [74182 Obersulm-Willsbach] Autohaus Schedler . Dort wird jeder fündig!
MrPink

MrPink

Beiträge
266
Reaktionen
0
AW: Autohaus Schedler

hmm hört sicch ja ganz schön bescheiden an.

ich muss sagen, so etwas ist bei mir noch nie vorgekommen.
termine wurde immer äußerst penibel eingehalten, genauso wie die veranschlagten preise!
und waren deine 475,-€ ein kva oder ein zugesicherter betrag?
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
AW: Autohaus Schedler

ich habe gefragt was es kosten wird. da hat er in alten unterlagen nach geschaut und mir diesen preis vorgerechnet...
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
AW: Autohaus Schedler

Also dass Samstags die Werkstatt zu hat ist öfter der Fall. Die Öffnungszeiten stimmen mit denen des Verkaufs nicht immer überein.

Hast du die Rechnung denn schon bezahlt? Wenn nicht solltest du einfach nochmal mit deinem :) reden. Das kann schon helfen.
 
MrPink

MrPink

Beiträge
266
Reaktionen
0
AW: Autohaus Schedler

das sehe ich genauso, wenn er dir den preis vorher so veranschlagt hat, dann würde ich auch darauf bestehen!
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
AW: Autohaus Schedler

wenn es weiteres gibt werde ich es hier posten!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, angerufen, nachgehakt: die 50 euro mehrkosten enstanden durch scheinwerfer einstellen und (neue!) sommerräder auswuchten. Verstehe trotzdem nicht warum er das erst hinterher sagt... Er könne daran nichts machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
AW: Autohaus Schedler

Also ich habe das mit diesem Autohaus auch noch nicht erlebt.

Der "alte" Chef wirkt allerdings wirklich emotionslos, aber das ist einfach seine Art. Ich war da ja (wegen Problemen mit meinem alten Leon) schon öfters dort und so langsam bin ich mit dem warm geworden und er lacht sogar manchmal :D

Ich sage ihm auch immer ganz genau was ich wie haben will und wann er mich anrufen soll (gerade wenn es mehr kostet). Das hat bisher immer gut geklappt!

Vielleicht hatte der auch nen schlechten Tag etc. Ich würds nich so eng sehen, is auch nurn Mensch ;)

Zu den Öffnungszeiten am Samstag: Ja, habe ich auch schon öfters erlebt. Die Autohäuser machen da eigentlich nur noch "Notfalldienst" ...
 
MrPink

MrPink

Beiträge
266
Reaktionen
0
AW: Autohaus Schedler

Genau, oder einfach zum Mike Schedler gehen.
Das ist der Junior, der macht alles so wie man es ihm sagt.
Und er hat verdammt viel Ahnung, auch vom Tuning, da er früher selbst mit nem Ibiza Rennen gefahren ist.
Auch der 337PS Cupra ist auf seinem Mist gewachsen und der ist ne Wucht!
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
AW: Autohaus Schedler

was mir halt absolut gegen den strich geht ist das mei nauto nichtmal 6tkm drauf hat. spirch jeder :) würde versuchen einen solchen Kunden zu gewinnen... aber so frag ich mich doch ob ich dort mei nauto hinbringe zur Inspektion etc...
 
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
AW: Autohaus Schedler

Mal davon abgesehen das sich um mich bzw. mein Auto noch kein Autohaus (egal wie viel km das Auto drauf hatte) gerissen hat, hast du dein Auto denn dort gekauft? :)
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
AW: Autohaus Schedler

nein hab ich nicht.
mal sehn ob ich es noch mal versuche oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
AW: Autohaus Schedler

Du kannst natürlich auch zu ASW gehen und dein Monatsgehalt gleich auf denen ihr Bankkonto umleiten :D:D:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, heute meinen Leon zum Service gebracht und nen neuen Exeo als Leihwagen bekommen, echt super :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
AW: Autohaus Schedler

und, schon erfahrungen`?
 
tobiasb

tobiasb

Beiträge
612
Reaktionen
0
AW: Autohaus Schedler

jou, war gut. mal abwarten wann es da ein sportmodell gibt!
 

HanL

Beiträge
713
Reaktionen
11
AW: Autohaus Schedler

Muss hier das ganze mal ein wenig überarbeiten.

Habe mittlerweile noch einige andere Dinge machen lassen, und da lief alles besser. Ich werde mittlerweile, was das Tuning angeht immer besser "bedient" und bin sehr zufrieden!
 

Bennsen90

Beiträge
27
Reaktionen
5
Um das hier mal etwas hervorzuholen.

Meine Erfahrungen mit dem Autohaus Schedler:

im Sommer 2015 einen Leon ST Cupra Probegefahren und einiges mit Herrn Mike Schedler über mögliche Kaufvarianten usw besprochen. Alles Wunderbar, sehr Nett, sehr Zuvorkommend und auch die versprochenen Infos wurden alle via E-Mail wie ausgemacht nachgereicht.
Zum Jahreswechsel 2015/2016 dann einen Leon ST Cupra 290 bestellt, auch hier lief alles wunderbar. Sehr gute Betreuung und alles Klasse auch wenn bei der Bestellung im Nachhinein ein Fehler unterlaufen ist wegen der PDC Vorne, habe ich aber auch überlesen dass die nicht drinne ist.

Also Fahrzeug sollte in KW 12 Produziert werden, vermutlich in KW 19-20 Übergabe (Tageszulassung mit Mindesthaltedauer)
In KW 13 erfahren dass er in KW 29 gebaut werden soll...naja kann der Händler ja nix für.
Kurz darauf erfahren dass der Wagen in KW 39 gebaut werden soll...ich mal kurz vor der Eskalation gewesen, erstmal SEAT Deutschlad direkt angeschrieben mit meinem Anliegen, kurz darauf erblickte mein Cupra wohl in KW30 das licht der Welt und wurde dann sogar als Fahrzeug ohne Tageszulassung zu selbigem Preis wie mit Tageszulassung ausgeliefert.
Abholung am 09.09.2016, Fahrzeug war bei Ankunft noch beim Aufbereiten, dauerte aber nicht all zu lange da eh noch Papierkram zu regeln war.
Aufbereitung war so lala...wirkte als hätte man vergessen das er an dem Tag abgeholt werden soll.

Nach nur knapp 3-4 Wochen blieb die Nachbarin am Fahrzeug hängen, Stoßstange Vorne Defekt. Also Perfekt um nun die passende Stoßstange für die PDC zu bekommen.
Nach ewigkeiten des Wartens da die Gegnerische Versicherung sich nicht gemeldet hatte war es dann soweit, dass ich meinen Cupra am 05.012.2016 zur Reparatur auf den Hof stellte. Leihwagen war von einer Fahrzeugvermietung aus Heilbronn, 1er BMW, kaum was auf der Uhr an km. Ausstattung vermutlich gegen Aufpreis alles rausbestellt...naja was solls. Habe mein Zweitwagen solange gefahen.

Mittwoch den 07.12.2016 sollte das Fahrzeug abgeholt werden falls man sich nicht bei mir meldet wenn es zu einer Verzögerung kommt.
Also fuhr ich hin, denn es hatte sich ja niemand gemeldet...als ich ankam wurde ich leider schon Misstrauisch...denn mein Fahrzeug war nirgend zu sehen...und naja...er war auch nicht fertig da anscheinend die Falschen teile kamen und noch was fehlte. Direkt den Wagen vom Chef als Ersatz für einen weiteren Tag bekommen ohne großes hin und her, sehr lobenswert.

Alles in Allem muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass der Umgang der Mitarbeiter mit dem Kunden mehr als Tadellos ist. Sollten sich viele mal ne Scheibe abschneiden.

Nun zum Abholtag, Heute, dem 08.12.2016
Freundliche und Nette Begrüßung wie eh und je, meinen Schlüssel bekommen und alles ist Fertig, Wagen steht draußen er kommt gleich zu mir ich kann schonmal hingehen.
Kurz geschaut dass die Farbe passt, das die Gitter sitzen dann fiel mir auf das etwas fehlte.
Ausgemacht war, dass die alte Stoßstange im kofferraum liegt da ich eine Spoilerlippe daran anpassen möchte, diese Lag nicht dort.
Also habe ich die Begutachteung, vorallem da ich noch einen Anschlusstermin hatte, abgebrochen und nach der Stoßstange gefragt die ich dann direkt aus der Halle abgeholt und zusammen mit dem Mitarbeiter eingeladen habe.

Und jetzt zum extrem unerfreulichen...
Hatte heute Abend Zeit die Stoßstange genauer zu betrachten, leider leider gibt es viele gravierende Mängel die ich vorher beim kurzen überfliegen und dem Zeitdruck nicht sehen konnte.

Denke mal die Bilder sprechen für sich....
Bild 1 Versatz und Lack durchpoliert
Bild 2 Grund für den Versatz, Stoßstange nicht im Halter
Bild 3 Beschädigter Einsatz/Lack
Bild 4+5 Stoßstange drückt an Kotflügel, Spaltmaß passt net, Versatz


Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpg

Mail zum Chef ging grad raus, mal sehen was da jetzt auf mich zukommt.
 
Thema:

[74182 Obersulm-Willsbach] Autohaus Schedler