[73494 Rosenberg] JSM Automobile

Diskutiere [73494 Rosenberg] JSM Automobile im PLZ 7.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo Leon Gemeinde, ich habe jetzt schon in vielen Beiträgen gelesen, dass JSM Automobile einen sehr guten Rabatt von 21% anbietet. Um diesen...

Sonnenanbeter81

Reaktionen
0
Hallo Leon Gemeinde,
ich habe jetzt schon in vielen Beiträgen gelesen, dass JSM Automobile einen sehr guten Rabatt von 21% anbietet. Um diesen Prozentsatz zu erhalten muss man aber das Auto die ersten 6 Monate auf eine Firma
zulassen und von Seat einen höheren Rabatt zu bekommen. Das ist mir klar und wäre auch grundsätzlich kein Problem. Ich habe dazu 2 Fragen und vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten, der dort schon einmal einen PKW bestellt hat. Die erste Frage bezieht sich auf die Garantie, wenn man ja faktisch der
2. Besitzer ist. Hat man dann trotzdem noch die volle Garantie oder verliert man da etwas. Meine andere Frage ist, was passiert wenn die Firma, über die der Wagen die ersten 6 Monate zugelassen ist pleite geht. Sowas kann ja immer mal passieren. Steht dazu etwas im Vertrag oder wie ist das geregelt? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß,
Sonnenanbeter

14.04.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [73494 Rosenberg] JSM Automobile . Dort wird jeder fündig!

BigP

Reaktionen
21
AW: JSM Automobile

Volle Garantie 2 Jahre ab Erstzulassung, das ist normal.

Wird über den Händlerzugelassen, weil:

21% gibts nur als Händler, 15% als Privatmann (maximum im Inet auf dt. Wunschfahrzeuge)

Sonnenanbeter81

Reaktionen
0

Auf der Homepage steht aber, daß man den Wagen 1/2 Jahr auf eine Firma zulassen kann und dann 21% bekommt.

tobiasb

tobiasb

Reaktionen
0

Mal eine Frage, wieso rufst du dort (Herrn Donat) nicht mal an und löcherst ihn mit Fragen? Da bekommst du 100pro deine Antworten :D

BigP

Reaktionen
21

Habe ich doch auch nix gegen gesagt, sondern die Erklärung für dieses Vorgehen geschildert!

Geschäftskunden sind meist begehrter, auch Seat, und deshalb rücken die da mehr Rabatt raus, was dann an den Kunden weitergegeben werden kann.

Um den Kunden zu ärgern, lassen die den nicht 6 Monate auf eine Firma zu.

Als Privatmann kriegt man ohne JSM max. 15% und als Geschäftsmann 21% auch OHNE JSM.

Natürlich nicht beim Seat-Händler um die Ecke...

D.H.: Wer sich mit 15% zufrieden gibt braucht JSM nicht, wer Geschäftsmann ist braucht JSM gar nicht!

Sonnenanbeter81

Reaktionen
0

Also ich habe da noch nicht angefragt, weil ich jetzt noch kein Auto bestellen will, sondern erst im Dezember. Komme mir da immer etwas blöd vor, den Leuten die Zeit zu rauben obwohl ich weiß, daß ich noch nicht bestellen will. Hat mich eben mal interessiert.

tobiasb

tobiasb

Reaktionen
0

Herr Donat isn netter Kerl, da kannst ruhig mal anrufen, nur keine Hemmungen ;)

Sonnenanbeter81

Reaktionen
0

Werde ich machen. Hast du denn dort auch schon bestellt?

tobiasb

tobiasb

Reaktionen
0

Jou. Ich warte nun nur noch bis er kommt. Sollte in 1-3 Wochen soweit sein 8)

Sonnenanbeter81

Reaktionen
0

Auf wen wird denn das Auto die ersten 6 Monate zugelassen?

minixs

minixs

Reaktionen
0

Halli Hallo,

habe auch bei JSM bestellt und schreibe nochmal das selbe was ich in meinem Fred am Schluss auch geschrieben haben. Die Leute dort sind sehr nett und kompetent (der erwähnte Herr Donat auch) und der Rabatt ist weit besser als das was man als Privatperson beim Händler erreichen kann. EU-Fahrzeug ist da wieder eine andere Geschichte.
Habe vor der Bestellung etwas gegoogelt und konnte nichts negatives finden, aber auch wenig positives. Allein die Abwesenheit von negativen Berichten war aber für mich ausschlaggebend. Kann selber nur hoffen das ich mein Auto Ende April abholen kann und ebenfalls nichts negatives zu berichten habe. Alleine die Tatsache das ich das Auto noch nicht auf dem Hof stehen habe oder die 6 Monate um sind lassen mich aber offen gestanden noch nicht vor Freude tanzen. Irgend was kann ja immer sein.

;-), Stef

poldi

Reaktionen
0

Hi,

hab vor 4 Wochen auch meinen Leon da bestellt, meiner kommt im Juni. Einen Freudentanz kann ich auch erst machen wenn die 6 Monate um, aber auch falls in der Zeit was passieren sollte ist eigentlich alles geregelt. Strafzettel mußt Du zahlen logischerweise, Versicherung macht man ja auch selbst. Ist wie als wenn Du ein Auto fährst was auf Deine Eltern zugelassen ist vom Prinzip.

Zur Garantie wie schon gesagt, die ist immer gleich.
Falls aktivrent24 pleite geht, weiß ich nicht, vermute mal dann kannst Du das Auto auch so ummelden, es gehört Dir ja laut Brief, es ist nur nicht auf Dich zugelassen wenn ich das richtig verstanden habe. Und wenn aktivrent24 pleite ist weiß ich nicht ob es Seat noch interessiert, dass das Auto ja 6 Monate auf die zugelassen sein muss um die 21% zu gewährleisten ?(

Gruß
Poldi

Seat Freak

Reaktionen
0

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Warum solange auf andere Leute fahren.

Wenn ich im internet mal schau, dann krieg ich den Nachlass auch so hin ! Teilweise stehen die Autos mit 20 % drinnen als Tageszulassung. Da kann ich mir des auch sparen ^^.

Aber 21 % sind Top Konditionen. Zur Fa. kann ich nichts sagen kenne sie nicht !

Sonnenanbeter81

Reaktionen
0

Das stimmt, 20% sind auch Top, vor allem ist dann das Auto direkt auf einen zugelassen. Man darf auch nicht vergessen, dass das Auto mal auf eine Autovermietung zugelassen war und dies beim Verkauf angegeben werden muss. Hier lohnt es sich sicherlich nur zu Kaufen wenn man das Auto lange fahren will und da ist es dann egal ob man den Wagen als Reimport, Tageszulassung oder bei JSM kauft.

Seat Freak

Reaktionen
0

jap und das isses nähmlich genau man kriegt stolze 21 % und hat dan ein Auto wo auf eine andere Firma zugelassen ist O o.

Ich würde lieber hergehen und eine Tageszulassung kaufen, weil beim Widerverkauf ist es eher zu erklären warum das Fahrzeug auf einen Händler zugelassen wurde, wie warum das Auto 6 Monate auf die Firma JSM zugelassen wurde. 8)

Wenn ich mal vergleiche z.B. bei uns wir fahren momentan Leon 2,0 TDI FR Aktion da sind wir auch bei den 21 % obwohl die Autos nicht mal 14 Tage alt sind !

Soll jetzt keine schleichwerbung sein gell :laughing:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lambe

Reaktionen
0

Hi Seat Freak,

ich wollte mir demnaechst nen Leon FR zulegen, aber ich kann nicht glauben, dass es hier irgendwo in meiner Naehe bei nem Haendler auch nur ansatzweise die 21% gibt.
Ich bin auch ehrlich gesagt nicht so der Verhandlungsspezialist und ich wuerde mich auch eher schwer tun meinem :) hier das Angebot von JSM oder anderen Internethaendler welche wohl Reimporte anbieten unter die Nase zu halten.
Ich haette auch nichts dagegen 1000EUR mehr zu zahlen, wenn ich dafuer besseren Service und etwaige Kulanzbereitschaft bekomme. Aber ich befuerchte in meiner Naehe gibt es gar keinen kompetenten Seat Haendler. (Wohne im Saarland) Von daher kann ich auch gleich bei nen Internetanbieter gehen. Wobei JSM auf mich nicht so nen mega serioesen Eindruck macht, bzw mir nicht zusagt, dass ich das Auto zuerst noch auf ne andere Firma anmelden muss. Da ich die Moeglichkeit habe das Auto ueber unsere Firma laufen zu lassen, werde ich mich mal genauer mit APL beschaeftigen. Evtl versuche cih ja auch mal noch bei dem ansaessigen :) nen passenden Rabatt rauszuhandeln.

Sollte uebrigens folgendes werden

LEON FR 2,0 TDI DPF
iPOD-Anschluss
Seitenscheiben getönt
Diebstahlwarnanlage
Regensensor
Winter-Paket
Bi-Xenon-Licht
Navi (DVD-Laufwerk)mit Touch-Screen und Audiosystem

wenn ich da mit 25.000 hinkaeme waere ich mehr als zufrieden.

scheinbar gibt es den Leon in LUX ja noch guenstiger (siehe hier)
und da ist noch das ein oder andere mehr an Ausstattung dabei.

Gruss
Lambe

Zuletzt bearbeitet:

Seat Freak

Reaktionen
0

es kommt immer ganz auf den Händler drauf an, manche machen es manche nicht aber ich denk mal bei nen deutschen Händler als Neuwagen wirst du 25.500 - 26.000 euro zahlen. hab es grad mal per schnellkalkulation durchgejagt was es bei nen deutschen Kosten würde. Weil so sieht man dann auch einmal was man spart bei Neuwagen und was es kostet bei dieser Firma.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lambe

Reaktionen
0

das waeren dann also so um die 15%. Das waere gerade so die Grenze wo ich noch sagen wuerde ok, das ist mir der Service und die Kulanz Wert. Evtl bekommt man ja noch sonst einige Verguenstigungen. Was kann man da bei euch z.b. noch alles so rausschlagen. Ich hab da keine Ahnung. Inspektionen, Fussmatten, Ueberfuehrung, voller Tank,....???? Ist mein erster Neuwagen-Kauf.

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

@seat freak und lambe
Könntet ihr bitte wieder BTT kommen --> es geht hier um JSM Automobile!

Thema:

[73494 Rosenberg] JSM Automobile