[72336 Balingen] Beschwerde Seat Werkstatt (Balingen)

Diskutiere [72336 Balingen] Beschwerde Seat Werkstatt (Balingen) im PLZ 7.... Forum im Bereich Seat-Händler; Meine Care ist Seat Leon und ist 3,5 Jahre alt. Seat ist Kulanz bis 5 Jahre. Es geht um die Blende unter dem Lenkrad die ist bei mir halbiert und...
disel

disel

Reaktionen
0
Meine Care ist Seat Leon und ist 3,5 Jahre alt. Seat ist Kulanz bis 5 Jahre.
Es geht um die Blende unter dem Lenkrad die ist bei mir halbiert und fällte fast raus.
Und Elektrische Fensterheber Vorne Recht.
Meister Rainer Frommer
Kundendienstleister sagte das die 2 Sachen
auf Kulanz gehen. Paar Tage Später bekam ich eine Rechnung für die Sachen.
100%-Blende unter dem Lenkrad 20€ Blende +80€ Montage
50% Fensterheber über 100€
+Service 90.000 auch über 400€(aber das war ok)
Hab 1 mal das Geld nur über den Service überwiesen, nach mehreren Telefonate hat das ganze nicht gebracht, hab einfach das Geld überwiesen für Die Fensterhäber und für die Blende unter dem Lenkrad aber 80€ für die Montage hatte ich nicht gezahlt und werde auch nicht bezahlen.
Jetzt möchte ich mich beim Seat Deutschland beschwerden.
Weil theoretisch sollte ich überhaupt nichts bezahlen, wenn der Meister sagt geht auf Kulanz dann gehe ich mal davon aus! Oder?
Kann mir jemand Bitte Anschrift von Seat Deutschland geben.
Eigentlich war ich immer mit dem Seat in Balingen zufrieden,schade jetzt muss ich Werkstatt weckseln auf VS

10.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [72336 Balingen] Beschwerde Seat Werkstatt (Balingen) . Dort wird jeder fündig!
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Beschwerte Seat Werkstatt (Balingen)

die adresse findest du auf der homepage von seat, such selbst danke :)

was der meister sagt interessiert erstmal von der seite der kulanz recht wenig. auch wenn der sagt dafür schenkt dir seat ein neues auto, juckt das niemanden. die müssen einen kulanzantrag bei seat stellen und seat sagt dann was fakt ist.
also kann der meister im vorfeld gar nicht sagen das es auf kulanz geht! wenn er es tut und du ihm glaubst hast du pech!
du kannst jetzt in einspruch gehen bei seat und mehr kulanz verlangen und/oder dich mit dem betreiber des autohauses zusammensetzen und da eine lösung finden das sich der inhaber kulant zeigt bzw nochmal bei seat nachhackt. würd ich aber zu einer höflichen art raten sosnt stellt er auf stur und du darfst sofort zaheln.
und das seat 5 jahre kulanz gibt ist imho ein absoluter witz! kulanz ist eine freiwillige leistung und unterliegt absolut keinen vorgaben deswegen jedesmal ein antrag mit prüfung!

mfg schnuf

KTS

KTS

Reaktionen
119

Also ich hatte noch nie Probleme in Balingen. Mir ist vor etwa drei Wochen auch der rechte Fensterheber kaputtgegangen. Wurde sofort repariert (ohne Termin).

Rechnung folgte 89 Euro (50% Kulanz auf Ersatzteil und Arbeitszeit) ohne das ich das Wort Kulanz überhaupt in den Mund genommen hab.

Also nach meiner Meinung ist der Service in Balingen Top :eek:la:

whyflyby

Gast

Hallo disel. Ich hab schon seit 1999 meine Autos von Seat in Balingen. Ich hatte noch nie Probleme dort und ich lass so gut wie alles bei denen machen.
Normalerweise haben die bei Problemen immer ein offenes Ohr. Im speziellen der Meister Frommer ging bis jetzt immer auf meine Wünsche & Probleme ein. :D
Woher du die Information mit den 5 Jahren Kulanz hast ist mir auch noch nicht so ganz klar. Das AH hat eigentlich nie Aussagen getätigt, die sich nicht nachvollziehen lassen. ?(
Seat in Balingen ist meiner Meinung nach recht kulant und auch sehr Kundenfreundlich. Eigentlich zu empfehlen.

Greetz whyflyby

PS: Da anscheinende viele aus der Gegend BL sollten wir uns mal treffen und Erfahrungen da drüber austauschen. Gerne per PN Email melden. :)

Zuletzt bearbeitet:

INSANE

Reaktionen
0

Hatte meinen TS TDI, da ich 2 Jahre beruflich in Albstadt war, dort 1x zum Kundendienst und dann noch 2x mal dort wegen rutschender Kupplung. Kupplung wurde auf Garantie getauscht, leider haben Sie wohl beim ersten Anlauf was verbockt und sie rutschte nach 2 Tagen wieder :nene:
Gab dann halt nochmal ne neue Kupplung :D

Beim nächsten Kundendienst ( anderes AH ) fiel dann auf, daß das Gewinde der Ölablaßschraube abgedreht war. 8o
( Stand beim Rausschrauben nebendrann und kann daher eigentlich bestätigen, daß es nicht in diesem AH passiert ist. )
Daraufhin bin ich natürlich an das AH Dehner herangetreten, was das soll :nene:
Antwort: Ölablaßschraube wurde von Ihnen nicht geöffnet, bei Ihnen wird das Öl abgesaugt ;)
Hat mich nur sehr gewundert, warum dann auf der Rechnung eine Dichtung für die Ölablaßschraube aufgeführt ist ... :rolleyes: :angry:
( Mal ganz abgesehen davon ob das Absaugen überhaupt i.O. ist oder obs da ne Arbeitsanweisung von Seat gibt ?( )

Auf die Widersprüche angesprochen war es natürlich ein Fehler des Mädels in der Buchhaltung, den Betrag hab ich bis heute nicht zurückerstattet bekommen !
( Wobei mir die ,89 €cent egal sind, es geht ums Prinzip :nene: )

Positiv kann ich nur sagen daß ich immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wurde :wave:

So long

Insane

disel

disel

Reaktionen
0

alle sind voll zufrieden. war ich auch, meine Care war dort bei 1.500,15.000,30.000,45.000,60.000,75.000,90.000km und wäre der Garantiezeit noch min.10 Mal wenn was geklappert hat oder Lautsprecher defekt usw. Als ich Unfall gehabt hatte hatte Reparatur auch 5000€ gekostet, danach sah Leon wie neu aus, sied immer noch so aus. Ich war auch immer zufrieden, bis mich getroffen hat. Werkstattrechnung kam per Post immer nach 4-6 Wochen, fand ich auch gut. Und komische weise dieses Mal kam Rechnung 2 Tage später(wahrscheinlich als der Meister gemerkt hat das er mist gebaut hat, hat sofort Rechnung zugeschickt.)
Um Kunde zu gewinnen dauert Jahre um zu verlieren 1 Sekunde .genau meinen Fall fahre nie wieder nach zu Seat Dehner in Balingen.

TGA

TGA

Reaktionen
0

PS: Da anscheinende viele aus der Gegend BL sollten wir uns mal treffen und Erfahrungen da drüber austauschen. Gerne per PN Email melden. :)

Servus, zwecks Seat Dehner hätte ich Interesse an einem Treffen um Erfahrungen auszutauschen. War wohl noch nie dort aber würde gerne eure Meinung hören. Da ich demnächst auch dort hin möchte.

Meld dich einfach! Ich bin auf jeden Fall dabei!

Mfg, TGA

disel

disel

Reaktionen
0

@TGA weil du nicht so weit fahren muss :D

TGA

TGA

Reaktionen
0

Genau richtig! :D :D :D

Wieviel User sind Kunde bei AH Dehner?

Weiß das jemand?

MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

*verschieb*

Harlin

Harlin

Clubmember
Reaktionen
0

100%-Blende unter dem Lenkrad 20€ Blende +80€ Montage...
50% Fensterheber
Jetzt möchte ich mich beim Seat Deutschland beschwerden.
Lieber Disel,

Fensterheber 50% ist OK. Wegen der "geteilten" Blende (ich kanns mir leider nicht vorstellen) kann ich Dir nix sagen, das ist für mich ganz neu, noch nie gehört.
Du kannst Dich gern bei SEAT Deutschland beschweren, aber ich fürchte, Deine Briefmarke ist umsonst ausgegeben. Die Adresse lautet:
SEAT Deutschland GmbH, Kundenservice, Starkenburgstr. 10, 64546 Mörfelden.

Solidos
Harlin

DC-Leon

Reaktionen
0
Habe meinen Seat letzte Woche beim Dehner gekauft. Einen dieser SeatSelection-Jahreswagen. Bisher keine Probleme bis auf das nach links-gedrehte Lenkrad.
Nächste Woche kommt er vormittags in die Werkstatt und die schauen mal was sie machen können.

Gut: Reingegangen, gesagt das Lenkrad schief ist, kurze Probefahrt gemacht und bestätigt. Termin vereinbart und es soll natürlich auf Garantie gehen.
Nicht so gut: Kein früheren Termin bekommen weil grade wohl alle ihre Sommerreifen montieren lassen. Bei nem gerade erst gekauften Auto wäre mir ein früherer Termin schon lieber gewesen.

Thema:

[72336 Balingen] Beschwerde Seat Werkstatt (Balingen)

Schlagworte

frommer seat balingen