70mm oder 76mm leistungsunterschied?

Diskutiere 70mm oder 76mm leistungsunterschied? im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo leute., suche grade ne neue abgasanlage milltek firstoder bcs milltek 70 mm bcs 76 mm natürlich ab lader. jetzt meine frage, wird man...

Cupra317hp

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo leute.,

suche grade ne neue abgasanlage

milltek
oder bcs
milltek 70 mm
bcs 76 mm
natürlich ab lader.


jetzt meine frage, wird man die leistungstechnisch unterscheiden können (350ps ziel leistung)
 
15.04.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 70mm oder 76mm leistungsunterschied? . Dort wird jeder fündig!
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:

Cupra317hp

Beiträge
11
Reaktionen
0
und wenn ich den upgrade lader noch verbaue wo endleistung um 380 ps?
 
timopolini

timopolini

Beiträge
426
Reaktionen
0
------
 
Zuletzt bearbeitet:

der_hueb

Beiträge
15
Reaktionen
1
Laut Edel01 ist 65mm optimal um viel NM zu proggen und 70mm aufwärts für höhere Leistung obenraus.
Die Kats sind das Problem, nicht die Rohrstärke....
 

leonfrdo

Beiträge
406
Reaktionen
5
Mal ne Frage nebenbei:

Inwiefern unterscheiden sich 70 und 76mm Aga's im Sound?
Bei welcher Größe ist der Sound besser bzw tiefer, oder kann man das pauschal nicht sagen ?(

Gruß
 
EddyCity

EddyCity

Beiträge
407
Reaktionen
0
Grober Anhaltspunkt: Größer=Dumpfer

Kommt aber auch auf den Aufbau der Dämpfer an.
 

Cupra317hp

Beiträge
11
Reaktionen
0
edit :


es ist ne edel geworden. :-9
 

daywalker007

Beiträge
7
Reaktionen
0
Laut Edel01 ist 65mm optimal um viel NM zu proggen und 70mm aufwärts für höhere Leistung obenraus.
Die Kats sind das Problem, nicht die Rohrstärke....
ist es tatsächlich so, dass man aus Leistungssicht eher den Kat tauschen sollte als die Auspuffanlage?

Ich kannte das beim 1,8t so, dass man als erstes die Auspuffanlage ab Kat getauscht hat und wenn man nochmal einen ticken mehr Leistung wollte, dann musste man den Kat tauschen.
Ist das beim 2.0TFSI anders?
 

tenne

Beiträge
29
Reaktionen
0
Nee ist das gleiche der Kat ist das Hemmnis, nicht der Durchmesser, es sei denn die Schalldämpfer sind vom Aufbau her Mist.
 

daywalker007

Beiträge
7
Reaktionen
0
beim 1,8t war es so dass Stufe 1 meist nur Software war. Stufe 2 dann Software + AGA ab Kat und ggfs. noch Ansaugung.

Und erst bei Stufe 3 kam der Kat dazu.

Evtl. lag es auch daran, dass die meisten einfach nur mehr Auspuffsound haben möchten und dewegen eher bereit sind dafür Geld auszugeben.
 
Leon1.8TSI

Leon1.8TSI

Beiträge
23
Reaktionen
0
ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Anlage für meinen 1.8TSI 1P ab Kat (vorerst)...

taugt diese hier was: http://www.s-tec-tuning.de/shop/product_info.php?products_id=468

jemand vllt. schon erfahrungen mit gemacht?

gruß,
mare


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weiß denn niemand, ob diese Anlage soundtechnisch und optisich zu empfehlen ist?

Gruß,
Mare
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

70mm oder 76mm leistungsunterschied?

70mm oder 76mm leistungsunterschied? - Ähnliche Themen

  • leon 185 ps 76mm Auspuffanlage

    leon 185 ps 76mm Auspuffanlage: Hey habe einen seat leon 2.0 tfsi mit 185ps und hätte gerne die 76mm Anlage von north exhaust leider ist mein Fahrzeug nicht aufgeführt aber mein...
  • leon 185 ps 76mm Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • leon 185 ps 76mm Auspuffanlage

    leon 185 ps 76mm Auspuffanlage: Hey habe einen seat leon 2.0 tfsi mit 185ps und hätte gerne die 76mm Anlage von north exhaust leider ist mein Fahrzeug nicht aufgeführt aber mein...
  • Schlagworte

    76mm downpipe auf 70 mm