[70195 Stuttgart-Botnang] Seat Stuttgart

Diskutiere [70195 Stuttgart-Botnang] Seat Stuttgart im PLZ 7.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo, ich möchte kurz von meinem Besuch beim Autohaus Seat Stuttgart SEAT Niederlassung Stuttgart GmbH Beethovenstr. 9 - 11 70195...

schlawiener

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte kurz von meinem Besuch beim Autohaus Seat Stuttgart

SEAT Niederlassung Stuttgart GmbH
Beethovenstr. 9 - 11
70195 Stuttgart-Botnang
http://stuttgart.seat.de/

berichten. Habe dort meinen 2Jahre Service gemacht bei rund 19tkm.

Angerufen, freie Termine geprüft, geklärt wann mich jemand aus Famile/Freundeskreis begleiten kann damit ich kein Ersatzwagen brauche, angerufen Inspektionstermin bestätigt.
An besagtem Termin das AH aufgesucht, ich stand zwar nicht in der Inspektionsliste aber das machte nichts, selbstverständlich bekam ich trotzdem meinen Termin. Ich gab alle Unterlagen
an der Serviceannahme ab. Der Leon wurde von einem Mitarbeiter hergefahren. Bremstest, auf Hebebühne und in meiner Anwesenheit ein paar Sachen gecheckt. Der Mechaniker war sehr freundlich hat alle meine "dummen" Fragen beantwortet und auch für sonstige Umbaufragen Anwortbereit.
Zu jeder Zeit lag eine Abdeckung über dem Fahrersitz und im Fußraum!
Nachdem diese Prüfung durchgeführt war wurde der Leon auf einen freien Werstattplatz gefahren und sollte dort am nächsten Tag seine Inspektion bekommen (es war bereits ca.17Uhr)
Ich wies nochmals auf das mitgebrachte Öl hin zeigte alle Mängel am Fahrzeug auf (alles Kleinigkeiten) die vom Mechaniker anstandslos angenommen, vermerkt und am folgenden Tag behoben wurden!
Ich verzichtete als Handwäschefetischist auf die Waschanlage die inklusive gewesen wäre.
Wiedererkannt wurde ich auch: 1. der auffällige ESD, 2. sind nicht soooviele gelbe in Stgt unterwegs. Also wurde ich gefragt ob ich bei der Eröffnung des AH auch dagewesen sei ... Korrekt, das war ich, mit ein paar aus dem Südhaufen...

Am nächsten Tag holte ich den Wagen in tiptop Zustand wieder ab. Alle Mängel waren beseitigt. Kosten am Telefon waren in den Bereich 180€ geschätzt worden. Auf der Rechung fand ich rund 160€ vor.
Alles in allem kann ich nur sagen: Super Werkstatt, schon die Einfahrt is ein Erlebnis, keine Probleme, garnix auszusetzen!

Danke Seat Stuttgart in einem Jahr komme ich sehr gerne wieder :]

12.08.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [70195 Stuttgart-Botnang] Seat Stuttgart . Dort wird jeder fündig!
Porter

Porter

Reaktionen
0
AW: Seat Stuttgart

War das die 15.000km Inspektion? Und Du hast einen Benziner, richtig?

schlawiener

Reaktionen
0

1.8 20VT is nen Benziner.... joa.
Nein war nicht die 15.000km. Die hab ich vor einem Jahr mit glaub ca. 13.000km gemacht, beim AH Ritter&Gümüs in Bietigheim. (zu finden mit der Suche)

MoD80

MoD80

Reaktionen
0

Hi,

also ich habe keine gute Erfahrung mit dem Seat Händler in Stuttgart (Beethovenstraße) gemacht.
Wir waren Freitag Nachmittag um 14.30 Uhr dort und wollten uns nach einem neuen Leon umschauen. Nach ca. 20 Minuten in der Ausstellung die Neuwagen anschauen kam endlich die Dame vom Empfang und meinte „wollen sie einen Seat kaufen?“ – der nächste Verkäufer würde sich um uns kümmern – leider ging der direkt in die Pause, weshalb wir nochmals 15 Minuten warteten als sich endlich ein Verkäufer unserer annahm. Leider war er nicht gerade motiviert uns zu beraten….. Auf die Frage ob wir eine Probefahrt machen könnten, schaute er auf die Uhr und meinte jetzt noch?? Es war 15.20 Uhr – wir durften dann eine Probefahrt machen, aber die Beartung danach war unter aller Kanone.
Den alten wollten sie nicht bewerten, erst nach 3 mal nachfragen, Zusammenstellung eines Neuwagens war mehr als nervig und die Frabempfehlung des Testwagens war falsch, was sich nachher herausstellte – es ging so weiter!

Wenn man eine schlechte Beratung möchte, ist man in Stgt gut aufgehoben.

meilon

Reaktionen
3

Hallo!

Ich habe erst jetzt dieses Unterforum gesehen, daher jetzt meine Bewertung vom Kauf, später reiche ich dann vielleicht auch noch weitere Besuche/Erfahrungen mit. Im Gegensatz zu MoD80 war mein Verkäufer soweit in Ordnung - Verkäufer eben.

Was ich etwas schade fand - aber vollkommen verstehen kann - mein gewünschter 1.4 TSI 140 PS FR war leider gerade nicht da und er empfahl mir zu erst eine Probefahrt zu machen und dann über die Ausstattung zu reden. Wo er recht hat, hat er recht! Einen Termin eine Woche später vereinbart, ein paar Minuten früher da gewesen und sofort die Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen. Dann wurde ich noch kurz gefragt ob ich eine kurze Einweisung haben möchte welche ich verneinte (es muss alles mMn intuitiv funktionieren und ich darf alles bis 44t fahren, es ist ja sonst wie jedes andere Auto auch). Wie vereinbart war ich eine Stunde später wieder zurück und es ging zum Gespräch. Freundlich wurde das erste Angebot erstellt, mein jetziges Auto in der dunklen Tiefgarage kurz angeschaut und nach einem Telefonat mit einem Preis versehen, ich erhielt noch ein paar Unterlagen zum Fahrzeug und ich ging nach Hause.

Eine Woche später nach Telefonaten mit meinem Versicherungsdealer war ich dann zur Unterschrift wieder dort und wurde freundlich empfangen. Ein paar von mir gewünschte Extras später unterschrieb ich dann.

Ich war soweit insgesamt zufrieden, nur die Details der Ausstattungsmerkmale waren ihm nicht so bekannt (DAB-Option kann auch DAB+, Fahrassistenz bringt einen weiteren Arm ans Lenkrad), er beschuldigte das SEAT Programm auf seinem PC weil es diese Infos nicht hätte. Stimmt ja auch, aber bei einem bereits 4 Monate verfügbaren Auto nicht einmal die Bedienungsanleitung überflogen wo so etwas drin steht? Er soll ja nicht die Abschaltgeschwindigkeit des PDC oder die Fahrzeugbreite aus dem Kopf wissen, aber die Sache mit dem DAB finde ich schon sehr wichtig. Zum Glück gibt's ja den Österreichischen Seat Club mit den netten Anleitungen :D

Bisher würde ich dort bei dem Verkäufer wieder ein Auto kaufen. Ich hoffe nur das er mir von selbst Neuigkeiten zu meinem Auto mitteilt und nicht das ich da ständig nachhaken muss. Heute waren es erst 3 Wochen seit der Unterschrift und er meinte in 3-4 Wochen würde man erfahren wann das Auto zur Produktion ansteht und dann die Auslieferung ungefähr sein würde. Wenn er Ende nächster Woche nicht anruft werde ich es wohl tun müssen.

Leoncito1

Clubmember
Reaktionen
0

Botnang ist viel zu teuer, hätte fűr meinen bestellten 5F dort 3000€ mehr bezahlt als bei dem Autohaus wo ich ihn bestellt habe.

meilon

Reaktionen
3
Ich konnte keine so großen Unterschiede feststellen - außer mit Internetangeboten. Ich kauf zwar verdammt viel im Internet, aber ein Auto werde ich da nicht kaufen!
Ich will die persönliche Beratung und eine gute Werkstatt in meiner nähe. Und da ich mich dort am wohlsten gefühlt habe, habe ich dann auch dort unterschrieben. Man muss nicht immer nur auf den Preis schauen, das drum rum muss bei mir auch stimmen!

stigsson

Reaktionen
0
Die persönliche Beratung/Service ist eigentlich der einzige große Unterschied.
Du kannst mit deinem "Internet"-Seat auch zu einer guten oder schlechten Werkstatt fahren. Wenn du keine gute in der Nähe hast, dann wird sich das mit dem Autokauf vor Ort nicht ändern.
Und Preisdifferenzen im vierstelligen Bereich lassen sich nur in äußerst seltenen Extremfällen mit Extraservice wie kostenlosen Leihwagen bei Reparatur wieder aufwiegen.

bady

bady

Reaktionen
8
Also ich bin Anfang des Jahres dorthin gewechselt und hab jetzt schon meinen 2ten Leon in der Niederlassung gekauft. War beide Male problemlos, Beratung und Service ließen auch keine Wünsche offen.

Auch die Beratung vor der Auswahl des neuen Leon STs war sehr ausführlich.
Da ich eventuell DCC und ACC mitbestellen wollte und mir nicht sicher war, wurde kurzerhand eine Probefahrt mit dem Dienstwagen eines anderen Verkäufers organisiert. Dieser hatte sowohl den Motor als auch die gewünschten Assistenzsysteme an Bord,den ich dann testen konnte.
Nach der Probefahrt wusste ich,dass ich nur das DCC "brauche".

Diesen Leon (MJ15) hab ich am Montag in der Niederlassung abgeholt.
Erst das Schriftliche kurz durchgegangen und dann wurde mir noch das erklärt,was sich im Vergleich zu meinem Anderen (MJ14) geändert hat.
Meine Fragen wurden auch beantwortet - ich kann also nich klagen.

Werde auch meine Inspektionen sowie die vom Ibiza meines Bruders dort durchführen lassen.

Y.Holler

Y.Holler

Reaktionen
3
Sehr nette Mitarbeiter im Autohaus, muss man schon sagen. Auch der Empfang ist sehr gut!

Der Teileservice ist klasse! Herr Alp ist wirklich sehr hilfsbereit und nimmt sich die Zeit die man braucht.

Den neuen Cupra 280 durfte ich leider nicht Probefahren, da ich den Wagen erst Probefahren wollte,
bevor ich irgendwelche Angaben zur Finanzierung mache. Fand ich ziemlich komisch.

Die Einfahrt ist eher suboptimal für tiefergelegte Autos :D
Das hat mein Leon Cupra schmerzhaft feststellen müssen. :baby:

Viele Grüße
Yannik

Zuletzt bearbeitet:
bady

bady

Reaktionen
8
Ja die Tiefgarage Is echt gemeingefährlich :D
Ich werd im Frühjahr mal den neuen Cupra fahren, hat mir mein Verkäufer schon beim Kauf vom roten versprochen ;-)

Timo112

Timo112

Reaktionen
118
Hallo,
möchte auch mal ein Feedback zum Verkauf da lassen. Service Bewertung folgt. Ich lege 80km zurück um diese Werkstatt zu erreichen. Jeder denkt der ist bekloppt aber es hat private Gründe warum ich nach Botnang gehe.

Also erstmals ich habe einen 5 Türer 1,8l Facelift gekauft. Verkäufer war G. Saglimbeni. Diesen kann ich nur empfehlen ist seid 2013 Top Verkäufer und bekommt jedes Jahr eine neue Trophäe.

Erledigt wurde so ziemlich alles per e-Mail weil ich Telefonisch schlecht erreichbar bin. Ich habe so viele Änderungen machen lassen er musste mir ca. 7 mal ein Angebot, er war weder genervt oder sonstiges. Schließlich und endlich hab ich keines der 7 Angebote genommen sondern wieder ein komplett neues also kein ST sondern ein normaler 5 Türer.

Hierzu benötigte ich noch ein Angebot von der Werkstatt zwecks Aerokit. Alles verlief komplett Reibungslos und 2 Tage später konnte ich bei ihm den Vertrag unterschreiben. Er ist ziemlich geduldig was Angebote erstellen anbetrifft.Nur nach dem 7. meinte er ich möge mich doch entscheiden 😂Was ich auch sehr gut verstehen kann.

Alles im allen hat es gepasst. Kann ich nur empfehlen bei ihm zu Kaufen. Könnt mich ja erwähnen Timo Langenbach.

Auftragsbestätigung kam 6 Tage per Post was ich völlig in Ordnung finde.

Weiteres Feedback folgt

---------- Beitrag am 08.09.2017 um 11:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.11.2016 um 21:03 Uhr ----------

Kleines zwischen Feedback.
-Abholung war reibungslos und früher als erwartet.

Jedoch habe ich Probleme mit meinem Aero-Kit. Der Lack löst sich zum dritten mal. Beim 1 mal ging alles schnell. Jedoch beim zweiten und dritten Reklamieren dauerte es ewig... Ich warte immer noch auf einen Lösung da sich der Lack an den PDC löst.
-Das erste mal war ein Stück Lack unter der linken Rückleuchte abgeplatzt
-Das zweite mal blätterte der Lack von innenradlauf rechts ab... Man konnte ihn mit dem Fingernagel abziehen
-Das dritte mal der Lack löst sich um den PDC ich warte noch auf eine Lösung, da ich mich weigere das Fahrzeug zum 3ten mal zum 80km entfernen freundlichen zu bringen. Habe schon 320KM verfahren wegen dem ******. Seat Deutschland weiß auch schon Bescheid. Ich warte mal weiter... Beim zweiten mal wurde mir eine Entschädigung versprochen bis jetzt habe ich noch nichts. Mein Fahrzeug zur Wartung wird definitiv nicht dahin kommen. Auch bestellen werde ich dort nicht mehr ist zwar schade um den netten Verkäufer der sein Job richtig gut gemacht hat.

Cuprakete

Gast
Timo112

Er muss Geduld haben, denn er möchte ja verkaufen. Tut er das nicht, ist er nicht allzulange Autoverkäufer. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nichts besonderes. Trotzdem Glückwunsch zu deiner Zufriedenheit beim Autokauf.
Übrigens fahre ich auch 35 km zu meinem Händler nach Rutesheim.

Timo112

Timo112

Reaktionen
118
Nochmal ein kleines Feedback. Ich bin kurz davor das ganze einen Rechtsanwalt zu geben. Mein Auto war zum 3ten mal beim AH in Stuttgart, jedoch ohne Erfolg...beim Einklipsen der Stoßstange wurde hinten rechts der Lack beschädigt. Habe es vor 2 Wochen gemeldet keine Reaktion... Habe solangsam die Schnauze voll. Fast ein Jahr Kämpfe ich schon für eine saubere Lackierung... Desweiteren habe ich bei 1100U/min ein starkes Blecherndes Geräusch was vom ESD entwickelt wird. Das war definitiv der letzte Seat den ich dort gekauft habe. Da hätte ich es gleich über einen Vermittler kaufen können. Ich beiße mir jetzt noch in den A**** keinen Cupra gekauft zu haben und vorallem beim Online Vermittler. Da wäre ich preislich genau gleich gelegen wie bei meinem 1,8er. Echt schade bin enttäuscht.Dabei habe ich Kontakt mit dem Betriebsleiter aufgenommen der sich um die 3te Lackierung kümmerte. Definitiv keine Empfehlung mehr...

Thema:

[70195 Stuttgart-Botnang] Seat Stuttgart

[70195 Stuttgart-Botnang] Seat Stuttgart - Ähnliche Themen

• SEAT NL Stuttgart-Hedelfingen

SEAT NL Stuttgart-Hedelfingen: Nachem mich die alte NL in Stuttgart Botnang enttäuscht hat, bin ich bei der recht neuen Zweigstelle in Stuttgart-Hedelfingen aufgekreuzt. Da mein...
  • Seat-Werkstatt in Stuttgart für Inspektion

Seat-Werkstatt in Stuttgart für Inspektion: Hallo, kann mir jemand eine gute Seat-Werkstatt in Stuttgart für meine 90000er Inspektion empfehlen? Ideal wäre eine Werkstatt im Nordwesten mit...
  • [70195 Stuttgart] Autohaus Schlachter in Stuttgart-Botnang verschwunden?

[70195 Stuttgart] Autohaus Schlachter in Stuttgart-Botnang verschwunden?: Hallo, weiß jemand zufällig, was mit dem Autohaus Schlachter in Stuttgart-Botnang passiert ist? Das Autohaus scheint sein Geschäft aufgegeben zu...
  • [7xxxx] Gute SEAT Werkstatt im raum Esslingen/Nürtingen/Stuttgart

[7xxxx] Gute SEAT Werkstatt im raum Esslingen/Nürtingen/Stuttgart: Hallo wollte mal eure Erfahrungsberichte hören zu Seat Werkstätten in dem Gebiet!Bei welchen kann man sein Baby ohne Probleme hingeben,auch zur...
  • [70xxx Stuttgart] gute SEATWerkstatt in/um Stuttgart gesucht

[70xxx Stuttgart] gute SEATWerkstatt in/um Stuttgart gesucht: hi! komme aus dd arbeite aber in stuttgart! kann mir da wer eine gute seatwerkstatt empfehlen? thx dd
  • [70xxx Stuttgart] gute SEATWerkstatt in/um Stuttgart gesucht - Ähnliche Themen

• SEAT NL Stuttgart-Hedelfingen

SEAT NL Stuttgart-Hedelfingen: Nachem mich die alte NL in Stuttgart Botnang enttäuscht hat, bin ich bei der recht neuen Zweigstelle in Stuttgart-Hedelfingen aufgekreuzt. Da mein...
  • Seat-Werkstatt in Stuttgart für Inspektion

Seat-Werkstatt in Stuttgart für Inspektion: Hallo, kann mir jemand eine gute Seat-Werkstatt in Stuttgart für meine 90000er Inspektion empfehlen? Ideal wäre eine Werkstatt im Nordwesten mit...
  • [70195 Stuttgart] Autohaus Schlachter in Stuttgart-Botnang verschwunden?

[70195 Stuttgart] Autohaus Schlachter in Stuttgart-Botnang verschwunden?: Hallo, weiß jemand zufällig, was mit dem Autohaus Schlachter in Stuttgart-Botnang passiert ist? Das Autohaus scheint sein Geschäft aufgegeben zu...
  • [7xxxx] Gute SEAT Werkstatt im raum Esslingen/Nürtingen/Stuttgart

[7xxxx] Gute SEAT Werkstatt im raum Esslingen/Nürtingen/Stuttgart: Hallo wollte mal eure Erfahrungsberichte hören zu Seat Werkstätten in dem Gebiet!Bei welchen kann man sein Baby ohne Probleme hingeben,auch zur...
  • [70xxx Stuttgart] gute SEATWerkstatt in/um Stuttgart gesucht

[70xxx Stuttgart] gute SEATWerkstatt in/um Stuttgart gesucht: hi! komme aus dd arbeite aber in stuttgart! kann mir da wer eine gute seatwerkstatt empfehlen? thx dd
  • Schlagworte

seat 70195