7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar?

Diskutiere 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo erstmal :) , gehöre seit kurzen auch zur Seat Familie und brauch jetzt schon eure Hilfe :) . Und zwar möchte ich mir nen neues Radio mit...
  • 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #1

NeedforSpeed2008

Reaktionen
0
Hallo erstmal :) ,

gehöre seit kurzen auch zur Seat Familie und brauch jetzt schon eure Hilfe :) .
Und zwar möchte ich mir nen neues Radio mit Touchscreen und Navi kaufen, leider hab ich nicht wirklich Ahnung von.

Hab mir bei ebay mal die folgenden 2 Angebote rausgepickt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

http://cgi.ebay.de/NAVI-INKL-7-TOUCHSCREEN-AUTORADIO-DVD-MP3-USB-GPS-NEU_W0QQitemZ130184104019QQihZ003QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wobei das erste bevorzuge, da Software schon dabei ist...
Jetzt weis ich aber nicht ob das gute Angebote sind oder ob ich da nen Fehlkauf tätige?
Es wäre schön wenn vielleicht paar von euch, die sich da auskennen, mir paar Tipps und Ratschläge geben könnten.

Wäre ne gute Tat am Ende des Jahres ;)

Gruss
Kevin

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar?

Anzeige

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #2
Verschiebt das jemand bitte Danke :D

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #3
*schubs*

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #4
gab doch schonmal hier ein threat über ein maqma moniceiver..... derjenige war nicht begeistert und meinte:

Ich habe dieses Teil schon wieder rausgeschmissen, da es einfach nicht sein Geld wert ist. Das Touchsreen TFT zeigt zwar die Videos relativ klar und scharf an, aber man kann die Touchscreenfunktion nur zu ca. 25% benutzen, denn das Umschalten zwischen Lieder und Videos muss noch mit der Fernbedienung erfolgen und das ist während dem Fahren sehr riskant. Auch kann dieser Radio Titel und Ordnernamen nur bis zu 8 Zeichen anzeigen und das reicht meist nicht aus. Die hintergrundfarben sind von türkis bis blau und in der Nacht stört das gewaltig, da man es mit nur großem Aufwand dünkler stellen kann, und das Tag für Tag, denn wenn es hell ist, dann musst alles wieder aufdrehen. Also die Menüführung, wie sie in der Ebay-Auktion dargestellt ist stimmt absolut nicht mit der des Radios überein, vor allem (was mich am meisten gestört hat) kann man mit dem Tochscreen nur einen Titel "weiter" und "zurück" auswählen, aber nicht die Lieder selbst in der viel zu kleinen Lsite.
Also das Teil ist absolut das Geld NICHT wert, da hat mir der originale AURA CD Player besser gefallen, auch wenn dieser keine mp3 abspielen kann.
Kauf dir lieber ein Teil, das wirklich sein Geld wert ist, auch wenn das etwas mehr kosten sollte, denn der MAQMA Doppel DIN Radio ist nicht mehr Wert als 50 Euro.
Schade, um jeden Euro, den du dafür ausgibst
2

war zwar auf ein anderes maqma bezogen aber ich sag mal so... die kann man bestimmt durch die bank glecih bewerten.

Spar lieber auf was gescheites. hab über wochen hier gestöbert und in fachzeitshriften gelesen, und bin zum entschluss gekommen das "No Name" im Carhifi bereich auch immer "No Quality" bedeutet.

Car Hifi hat in der Dezemberausgabe 7 Moniceiver unter 1000€ getestet

wenn du auf navi verzichten kannst (ich kanns, habe ein PNA navigationsgerät) würde ich derzeit zum JVC AVX KW800 (car hifi rating 1,4) greifen.. dies kostete bei veröffentlichung 800 (war dieses jahr) und ist nun zum hammerpreis von 600€ bei bekanntem auktionshaus zu finden.
ich habe mir meins vor einer woche aus amerika bestellt, das müsste montag kommen *freu*. erzähl dann gerne mehr darüber

Zuletzt bearbeitet:
  • 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #5
Und was nimmste, wenn Du ein Navi in Doppel-DIN-Ausführung möchtest?

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #6
Ansolutes NEIN zu MAQMA. Alle Sachen sind leider nur Schrott. Hab mir da schon ein paar Sachen angeschaut. Vergiss die. Wenns kalt ist gehen die Laufwerke so oder so nicht.

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #7
Ok, danke erstmal für eure Antworten.
Dann lass ich erstmal die Finger vom MAQMA Radio. :)

Was sagt ihr zu dem anderen Gerät? Marke Eonon...

@Ronny : Könntest Du mir vielleicht diesen Test von Car&Hifi mal schicken? Vielleicht einscannen und mailen wenn es nicht zuviel Umstände macht?

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #8
Da ich mich momentan auch mit dem Thema befasse und ich wie ein Ochs vorm Berg steh, hol ich mir gerne rat von Testberichten wie diese hier:

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #9
hm will mir demnächst auch sowas zulegen, habt ihr gute Erfahrungen mit clarion gemacht?

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #10
Ich kann euch, wenn ihr was günstiges sucht das neue Zenec MC 192 bzw. dessen Doppel-Din Version von ACR empfehlen.

Die Ausstattung ist sehr gut, das Bild absolut in Ordnung. Die einzigen negativen Dinge die mir bsiher aufgefallen sind ist das bei der Ipod-Steuerung die Auswahl der Wiedergabeliste etwas umständlich ist, aber wenn man erst mal im Wiedergabelisten-Ordner ist geht es. Vom Klang ist es auch absolut brauchbar, da es Digitalendstufen hat ist es auch recht Leistungsstark, und der Klang ist dank eingebauter Frequenzweichen in Ordnung.

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #11
@Bomwollen...

ich hab das Clarion VRX578RUSB seit 3 Monaten in meinem auto und bin vollkommen zufrieden... is sein Geld absolut wert, gutes display, touchscreen funzt prächtig... das einzige "negative" ist dass das Menü beim CD/USB hören nicht besonders glamorös gestaltet ist, da hätten sie sich mehr Mühe geben können, ansonsten aber klasse ding!

optisch is es sehr dezent gehalten, kaum knöpfe... beim DVD schauen sollte man definitiv auf die mitgelieferte Fernbedienung zurückgreifen... für CD und USB reicht der screen aus!

wenn du noch mehr fragen dazu hast... raus damit!

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #12
@ d3m0n: Und wenn Du nu' noch ein Navi in dem Teil haben möchtest? Empfehlungen?

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #13
noja, wenn man mit navi will gibts davon noch die größere version, VRX878 RDVD, da kann man noch nen navi rechner mit anschließen, wird halt im gesamten recht teuer!

ansonsten hab ich da keine großen erfahrungen mit denen ich dienen kann!

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #14
hmm sacht ma, es gibt doch navi boxen die hersteller ungebunden sind. also mit jedem navi mit av in funktionieren... habe sogar gelesen das viele touchscreen unterstützen, somit wird keine externe fernbedienung benötigt...

stimmts oder watt? was is das für navi? kann man da wie bei pda/pna eigene software aufspielen (tomtom, navigon, .. etc)

• 7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? Beitrag #15
hmm sacht ma, es gibt doch navi boxen die hersteller ungebunden sind. also mit jedem navi mit av in funktionieren

richtig

... habe sogar gelesen das viele touchscreen unterstützen, somit wird keine externe fernbedienung benötigt...

nein

kann man da wie bei pda/pna eigene software aufspielen (tomtom, navigon, .. etc)

nein. geh mal davon aus dass es auch keine neuen Straßenkarten nachzukaufen gibt.

Thema:

7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar?

7'' Touchscreen Radio, Fehlkauf oder Brauchbar? - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
DVD-Radio über Touch Screen Monitor bedienbar?: Schönen guten Tag zusammen! Ich habe lange gesucht aber so richtig den passenden Thread nicht gefunden. Außerdem habe ich wenig Ahnung von...
Oben