6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT

Diskutiere 6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo allerseits! Ist es möglich den 6. Gang von einem Diesel 1M in einen 1.8 20VT einzupflanzen firstzwecks längerer Übersetzung und damit...
chris3007

chris3007

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Ist es möglich den 6. Gang von einem Diesel 1M in einen 1.8 20VT einzupflanzen
zwecks längerer Übersetzung und damit höherer Vmax?
Meiner ist momentan gechippt mit etwa 210-215 PS, da müsste auf der Geraden doch eigentlich mehr als ca. 240 gehen oder? Die lief er auch vorher schon..
Hat irgendwer Erfahrungen mit sowas und evtl eine Ahnung was sowas, falls möglich, kosten würde?

Vielen Dank schonmal,
Gruß
chris3007
 
15.12.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Es ist nicht möglich nur den 6. Gang zu verlängern. Der sechste Gang teilt sich mit dem vierten Gang ein Festrad und steht damit im direkten Verhältnis dazu. Verlängerst du den vierten und den sechsten Gang, musst du auch den Fünften anpassen. Ein Teufelskreis. ;)

Und ob eine Verlängerung bei optimistisch geschätzten 215 PS nötig ist, sei mal dahingestellt.
Falls da tatsächlich mehr gehen soll als 240 km/h, dann musst du den Leon schon aus einem Flugzeug werfen.
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.573
Reaktionen
455
Ich denke mal das er das komplette Getriebe tauschen will...
 
chris3007

chris3007

Beiträge
69
Reaktionen
0
naja eigentlich dachte ich schon nur an den 6. gang...
da er ja wie gesagt vorher schon 240 (laut tacho natürlich) hatte und da dementsprechend bei etwa 6000 ist dachte ich schon dass eine verlängerung nach dem chippen, um hier noch deutlich im turbobereich zu sein, etwas mehr bringen würde...
 

CRXricer

Beiträge
182
Reaktionen
0
wenn dann das getriebe tauschen vom 150er diesel
denk mal das getriebe hält auch mehr drehmoment aus oder
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wenn der den 6ten aktuell nicht mal ausdrehen kann ... warum dann über andere übersetzungen nachdenken?
mach erst mal genug leistung rein ...
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
das getriebe vom sport scheint einen tucken kürzer zu sein wie beim R habe ne ca: V max von 256 kmh gps bei etwa 7 000 RPM
lohnen würde sich ein verlängerter 6. nur wenn du häufig lange strecken schnell absolvieren wollen würdest ansonnsten kostet es dich ne menge durchzug
 

CRXricer

Beiträge
182
Reaktionen
0
beim allrad ist das getriebe noch kürzer oder?
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Beim K03 machst nen länger Übersetztes Getriebe keinen Sinn, da dem Lader in den hohen Drehzahlen die Luft ausgeht, da kommt halt nicht mehr Speed, egal wie die Übersetzung ist.
 
chris3007

chris3007

Beiträge
69
Reaktionen
0
ok schade, naja eigentlich reichen 240 ja auch ;)
 

CRXricer

Beiträge
182
Reaktionen
0
is deiner noch serie?
bei mir ist bei tacho 230 schluß, das sind 217km/h gps... der allrad soll ja 225 km/h schaffen
 
chris3007

chris3007

Beiträge
69
Reaktionen
0
bmc airbox und gechippt, sonst is nix dran gemacht. hügel runter warn laut tacho mal 255 drin, aber auf der geraden eigentlich schon immer 240

im sommer kommen noch gewinde, aga und lackierung, das war dann eigentlich alles was ich dran machen wollte ;)
 
Thema:

6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT

6. Gang vom Diesel im 1.8 20VT - Ähnliche Themen

  • 1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang

    1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v, BJ 06: Wenn ich im 2. Gang fahre höre ich ab...
  • Kein richtiger Durchzug im ersten und zweiten Gang?

    Kein richtiger Durchzug im ersten und zweiten Gang?: grüße mein 20vt zieht im zweiten genauso durch wie im dritten. ist das bei euch auch so. fahrzeug ist serienmäßig der bordcomputer zeigt max 52...
  • Getriebeschaden / Sportkupplung / 6. Gang länger

    Getriebeschaden / Sportkupplung / 6. Gang länger: Nabend, hab heute meinen Cupra R vom Kundendienst geholt und den Chef gleich mal gebeten, sich das Getriebe anzuhören, weil es im 3. Gang im...
  • 3 und 5 Gang haken

    3 und 5 Gang haken: Hallo ich habe seit kurzem das problem das der 3 und 5 Gang nicht so sauber rein gehen. Woran könnte das liegen ?? Hat villeicht schon mal jemand...
  • Alle Fakten über 5 und 6 Gang Schaltwegsverkürzung, inkl Einbauanleitung

    Alle Fakten über 5 und 6 Gang Schaltwegsverkürzung, inkl Einbauanleitung: hier sind alle fakten gesammelt die es bisher über die swv's gibt... 6Gang: verkürzung bis zu 63% möglich in verschiedenen bauformen (je nach...
  • Alle Fakten über 5 und 6 Gang Schaltwegsverkürzung, inkl Einbauanleitung - Ähnliche Themen

  • 1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang

    1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v, BJ 06: Wenn ich im 2. Gang fahre höre ich ab...
  • Kein richtiger Durchzug im ersten und zweiten Gang?

    Kein richtiger Durchzug im ersten und zweiten Gang?: grüße mein 20vt zieht im zweiten genauso durch wie im dritten. ist das bei euch auch so. fahrzeug ist serienmäßig der bordcomputer zeigt max 52...
  • Getriebeschaden / Sportkupplung / 6. Gang länger

    Getriebeschaden / Sportkupplung / 6. Gang länger: Nabend, hab heute meinen Cupra R vom Kundendienst geholt und den Chef gleich mal gebeten, sich das Getriebe anzuhören, weil es im 3. Gang im...
  • 3 und 5 Gang haken

    3 und 5 Gang haken: Hallo ich habe seit kurzem das problem das der 3 und 5 Gang nicht so sauber rein gehen. Woran könnte das liegen ?? Hat villeicht schon mal jemand...
  • Alle Fakten über 5 und 6 Gang Schaltwegsverkürzung, inkl Einbauanleitung

    Alle Fakten über 5 und 6 Gang Schaltwegsverkürzung, inkl Einbauanleitung: hier sind alle fakten gesammelt die es bisher über die swv's gibt... 6Gang: verkürzung bis zu 63% möglich in verschiedenen bauformen (je nach...