6.Gang tauschen

Diskutiere 6.Gang tauschen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich hoffe das ich hier richtig bin:D ich meine ich habe hier vor einiger zeit firstmal gelesen das man beim benziner den 6.Gang vom Diesel...

Wolfi2011

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich hoffe das ich hier richtig bin:D
ich meine ich habe hier vor einiger zeit
mal gelesen das man beim benziner den 6.Gang vom Diesel verbauen kann.
damit er schneller wird ?

Finde den thread aber leider nicht mehr.

kann mir jmd infos diesbezüglich geben von welchen getriebe man den 6. gang nehmen muss ??(

Danke für eure hilfe=)
 
12.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 6.Gang tauschen . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Kannst du mal damit anfangen zu erklären welches Getriebe und welchen Motor du überhaupt hast? Sonst kann dir hier ganz sicher keiner weiterhelfen.
 

Wolfi2011

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hab nen Fr 2, 0 155 kw
Getriebe code weiß ich leider nicht ist aber ein Schaltgetriebe
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Der wird durch ein anderes Getriebe nicht schneller. Dem geht der Saft oben rum aus. Mit einem langen 6. wirst du nur die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr im 6. erreichen. Und der Verbrauch bei niedrigeren Geschwindigkeiten geht nach unten, bei gleichzeitig schlechterem Durchzug.

Ich habe den gleichen Motor mit einem langen 7. Gang. Fazit: ich erreiche die Höchstgeschwindigkeit nicht im 7., weil dort der Saft fehlt. Das gleiche wird dir dann auch blühen.
 

Wolfi2011

Beiträge
5
Reaktionen
0
naja für den Durchzug wurde ja bereits gesorgt, hat ja genügend bums unter der haube Motor ist nicht mehr serie :D bzw hat keine serienleistung mehr
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Dafür habe ich von Serie schon 350Nm... Das Problem, dass er oben rum nicht mehr genug Bums hat zum drücken wird sicherlich bestehen bleiben.

Hast du ein Leistungsdiagramm? Das Problem ist, dass die Diesel richtig massiv höher übersetzt sind. Also sagen wir mal so etwa den Faktor 1.5. Es gibt aber neben der Idee einen Diesel Gang Einzubauen Anbieter, die dir einen Gang verlängern in dem sie einzelne Zahnräder ersetzen. Rothe bietet sowas zum Beispiel an. Das ist sicherlich sinnvoller als die Streckung um so einen großen Faktor.
 

SirToby

Beiträge
131
Reaktionen
0
Ist sowas echt möglich?!
Ich habn Cupra Facelift (Kein R) mit etwa 290PS / 400NM - und meine Kupplung ist grad eh fertig, sodass da eh geschraubt werden müsste.
Denke bei mir dürfte es obenrum wohl keine Probleme geben.
Glaube das Getriebe vom "R" ist auch etwas länger, als das des normalen Cupras.
Oder gut wäre auch, den 5. so übersetzen wie jetzt den 6. und den jetzigen 6. deutlich länger machen für Sparfahrten.
Den 5. brauche ich eigentlich so gut wie nie ^^

Nur davon ab ob es möglich wäre oder nicht - da wäre ja dann sicher wieder papierkrieg mitm TÜV angesagt zwecks übersetzungen und so?
 
Thema:

6.Gang tauschen

6.Gang tauschen - Ähnliche Themen

  • Gang "verstopft"?

    Gang "verstopft"?: Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen mit meinem 1.4 TSI, BJ 2012 einen Unfall. Am Ende habe ich mir den identischen noch einmal gekauft...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit...
  • Längere Übersetzung des 5ten Ganges

    Längere Übersetzung des 5ten Ganges: Hallo allen zusammen, ich fahre einen Leon 1P 1.9 TDI, BJ 2007, von 105 auf 140PS gechipt. Höchstgeschwindigkei ca 200km/h und da entsteht schon...
  • Kein 6. Gang ?

    Kein 6. Gang ?: Hallo, weis jemand von euch warum es bei den neuen 105 PS TDI Motoren beim Leon bzw. generell im VW Konzern nicht die Möglichkeit eines 6. Ganges...
  • Getriebeprobleme 1P [Sammelthread]

    Getriebeprobleme 1P [Sammelthread]: Hallo erstmals... Ich besitze einen Seat Leon 2.0 FSI (150 PS) Etwa 26 Monate alt. Garantieverlängerig wurde Sicherheitshalber über eine...
  • Ähnliche Themen
  • Gang "verstopft"?

    Gang "verstopft"?: Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen mit meinem 1.4 TSI, BJ 2012 einen Unfall. Am Ende habe ich mir den identischen noch einmal gekauft...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit...
  • Längere Übersetzung des 5ten Ganges

    Längere Übersetzung des 5ten Ganges: Hallo allen zusammen, ich fahre einen Leon 1P 1.9 TDI, BJ 2007, von 105 auf 140PS gechipt. Höchstgeschwindigkei ca 200km/h und da entsteht schon...
  • Kein 6. Gang ?

    Kein 6. Gang ?: Hallo, weis jemand von euch warum es bei den neuen 105 PS TDI Motoren beim Leon bzw. generell im VW Konzern nicht die Möglichkeit eines 6. Ganges...
  • Getriebeprobleme 1P [Sammelthread]

    Getriebeprobleme 1P [Sammelthread]: Hallo erstmals... Ich besitze einen Seat Leon 2.0 FSI (150 PS) Etwa 26 Monate alt. Garantieverlängerig wurde Sicherheitshalber über eine...