[Cupra] 6-Gang Schalter mit Kickdown?

Diskutiere 6-Gang Schalter mit Kickdown? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass ich trotz Schaltgetriebe ein firstKickdown am Gaspedal habe O.o Ist das Stand der Technik? Hat das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Hi Leute,

mir ist gestern aufgefallen, dass ich trotz Schaltgetriebe ein
Kickdown am Gaspedal habe o_O

Ist das Stand der Technik? Hat das überhaupt eine Funktion beim Schalter? Oder haben die einfach das falsche / immer das gleiche Pedal verbaut?

12.07.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 6-Gang Schalter mit Kickdown? . Dort wird jeder fündig!
fabsn182

fabsn182

Reaktionen
2
Für den Fall, dass du im ECO-Modus fährst (hat der Cupra den eigentlich?) und du trotzdem die normale, volle Motorleistung brauchst (Überholvorgang oder so). Bis zum ersten Widerstand bestimmt der Fahrmodus das Ansprechverhalten.

der_Bär

Gast
Richtig, und diese Funktion hat nicht nur der Cupra, sondern jeder Leon mit "Fahrerlebnismodusdingsbumsschalter", was wir bereits mehrfach diskutiert haben. ;)

Daher ist hier zu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

6-Gang Schalter mit Kickdown?

6-Gang Schalter mit Kickdown? - Ähnliche Themen

• 6-Gang DSG identisch mit dem DSG vom 184PS Diesel aus Golf GTD?

6-Gang DSG identisch mit dem DSG vom 184PS Diesel aus Golf GTD?: Hallo ihr, mich würde interessieren, ob das 6-Gang-DSG von meinem 2,0 TDI (BJ 06.16) das gleiche ist wie im GTD mit 184PS? Meiner wurde vom...
  • 1.8 TSI - MJ2018 7-Gang-DSG DQ381?

1.8 TSI - MJ2018 7-Gang-DSG DQ381?: Hallo, weiß von euch jemand zufällig ob beim Leon ( MJ2017/MJ2018 ) mit dem 1.8 TSI Motor, wie beim Ateca das DQ381 DSG verbaut wird? Oder ist es...
  • Bis wie weit reichen die Gänge 1,8 TSI

Bis wie weit reichen die Gänge 1,8 TSI: Hallo, hat jemand eine Übersicht, bis wie hoch man die Gänge ziehen kann (km/h) ? Gruß
  • Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.

Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.: Quelle: Qualitätssicherung der Volkswagen AG Im Rahmen weiterer Qualitätsfeldbeobachtungen in China und Südostasien hat sich bei Fahrzeugen mit...
  • Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI)

Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI): Irgend jemand hatte es bereits im Thread "Rasseln (Getriebe?)" geschrieben, dass es eigentlich um 2 verschiedene Motorentypen geht die eventuell...
  • Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI) - Ähnliche Themen

• 6-Gang DSG identisch mit dem DSG vom 184PS Diesel aus Golf GTD?

6-Gang DSG identisch mit dem DSG vom 184PS Diesel aus Golf GTD?: Hallo ihr, mich würde interessieren, ob das 6-Gang-DSG von meinem 2,0 TDI (BJ 06.16) das gleiche ist wie im GTD mit 184PS? Meiner wurde vom...
  • 1.8 TSI - MJ2018 7-Gang-DSG DQ381?

1.8 TSI - MJ2018 7-Gang-DSG DQ381?: Hallo, weiß von euch jemand zufällig ob beim Leon ( MJ2017/MJ2018 ) mit dem 1.8 TSI Motor, wie beim Ateca das DQ381 DSG verbaut wird? Oder ist es...
  • Bis wie weit reichen die Gänge 1,8 TSI

Bis wie weit reichen die Gänge 1,8 TSI: Hallo, hat jemand eine Übersicht, bis wie hoch man die Gänge ziehen kann (km/h) ? Gruß
  • Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.

Info: 7-Gang DSG (DQ200) Ölwechsel bei VW.: Quelle: Qualitätssicherung der Volkswagen AG Im Rahmen weiterer Qualitätsfeldbeobachtungen in China und Südostasien hat sich bei Fahrzeugen mit...
  • Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI)

Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI): Irgend jemand hatte es bereits im Thread "Rasseln (Getriebe?)" geschrieben, dass es eigentlich um 2 verschiedene Motorentypen geht die eventuell...
  • Schlagworte

Seat leon handschalter Gaspedal

,

kickdown Pedal bei Schaltgetriebe

,

seat leon schalter mit kickdown