6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

Diskutiere 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho. Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug! Letztens habe ich...

Sl6der

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Leon TDI 150ps Allrad hat nun beinah 205.000km auf dem Tacho.
Ein unglaublich zuverlässiges Fahrzeug!

Letztens habe ich erstmals bemerkt,
dass das Getriebe beim einkuppeln in den 5.Gang - und zwar nur in den 5.Gang- kurz surrt.
Das Geräusch ist nicht laut, aber es ist eben da....
Da ich den Leon seit 120.000km selbst pflege und noch nie ein Getriebeöl gewechselt habe, wollte ich mal fragen ob das Sinn macht.

Was kann ich gegen das Geräusch unternehmen, wo kommt es her?

Gruß und danke :)

21.08.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang . Dort wird jeder fündig!
Thema:

6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang

6.Gang Getriebe ARL: Surren beim Einkuppeln 5.Gang - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL

Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL: Habe leider im Netz keine Genauen Angaben gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts

ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt, es geht um die Druckleitung die in Fahrtrichtung vorne Rechts hinter dem Radkasten sitzt die mit...
  • Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...
  • Getriebe ausbauen 1.6 16V

Getriebe ausbauen 1.6 16V: Hallo, mein Leon wird im Juli 2009 4 Jahre alt, hat 60tsk auf dem Tacho und leider ein Getriebeschaden. Passiert ist es am Mittwoch Abend, nach...
  • Getriebeölwechsel

Getriebeölwechsel: Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch weiss wann das getiebeöl beim Leon Cupra 4 TDI gewechselt werden sollte? und wie sieht es mit dem öl...
  • Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL

Anzugsdrehmoment Ventildeckeldichtung 1.9tdi ARL: Habe leider im Netz keine Genauen Angaben gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
  • ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts

ARL Ladeluftkühler druckleitung vorne Rechts: Hallo zusammen, wie der Titel es schon sagt, es geht um die Druckleitung die in Fahrtrichtung vorne Rechts hinter dem Radkasten sitzt die mit...
  • Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI

Getriebeöl vom Allrad Verteilergetriebe nachfüllen 1.9 TDI: Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen wie das beim Leon 1,9 TDI ist mit dem Ölstand vom Schaltgetriebe? Mein Problem ist das ich gerne den...
  • Getriebe ausbauen 1.6 16V

Getriebe ausbauen 1.6 16V: Hallo, mein Leon wird im Juli 2009 4 Jahre alt, hat 60tsk auf dem Tacho und leider ein Getriebeschaden. Passiert ist es am Mittwoch Abend, nach...
  • Getriebeölwechsel

Getriebeölwechsel: Hallo, wollte mal fragen ob einer von euch weiss wann das getiebeöl beim Leon Cupra 4 TDI gewechselt werden sollte? und wie sieht es mit dem öl...