[5xxxx] Wer kennt gute Seat-Partner in/um Köln?

Diskutiere [5xxxx] Wer kennt gute Seat-Partner in/um Köln? im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; AW: Wer kennt gute Seat-Partner in/um Köln? Na Schmiddy da gibt es aber sehr stark unterschiedliche Meinungen zu. Ob er wirklich der BESTE ist...

raider

Reaktionen
2
AW: Wer kennt gute Seat-Partner in/um Köln?

Na Schmiddy da gibt es aber sehr stark unterschiedliche Meinungen zu. Ob er wirklich der BESTE ist wage
ich zu bezweifeln, das mag für dich und deinen Leon da bestimmt zutreffen, aber eine ganze Reihe Leute haben bei dem auch schon ihre Probs gehabt. Unsere Firmenwagen werden da seit 2 Jahre auf jeden Fall nicht mehr gewartet, nachdem es zu einem unschönen Zwischenfall kam. So etwas ist ja auch eher immer etwas subjektives.

chiefdestructor

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
da ich mir jetzt auch meinen Leon 5F bestellt habe,
wollte ich mal fragen ob es hier aktuelle Meinungen bezüglich Seat Partnern in/um Köln gibt.

consdale

Reaktionen
5
Autohaus Langer in Lohmar / Rösrath kurz vor Rösrath.
Sehr nette Leute und Top Verkaufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael 69

der_Bär

Gast
Jupp...wie hier schon mehrfach geschrieben, kann ich Seat Wrede aus der Kölner Südstadt vorbehaltlos empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ammon1ak

consdale

Reaktionen
5
War bei Wrede und Autohaus Langen war noch Gunstiger ;)

der_Bär

Gast
consdale: "günstiger" ist nicht immer "besser"....aber jeder wie er mag. ;)

chiefdestructor

Reaktionen
1
@der_Bär: du hattest ja vor geraumer Zeit geschrieben, dass du mit Seat Wrede nicht mehr zufrieden warst.
Hat sich diese Meinung mittlerweile relativiert? Zum Autohaus Langer: Ich war dort im Verkaufsraum und es hat sich keiner dafür interessiert.
Keiner der Verkäufer hat sich mal aus seinem Büro herausbequemt. Der Kauf ist aber wie geschrieben schon erledigt. Mir geht es da jetzt eher um so Geschichten wie Inspektionen etc.

der_Bär

Gast
chiefdestructor: Nun, diese meine Meinung hier im Thread ist - wie viel Jahre, richtig 12 (!) - alt und betraf im wesentlichen den "Verkauf". Die Werkstatt ist nach wie vor sehr ordentlich - auch ADAC etc. getestet. Mittlerweile kenne ich die beiden geschäftsführenden Brüder dort besser und auch mit dem Verkauf klappt es. Die letzten 8 Seats haben wir dort erworben und lassen sie auch bei Wrede warten.

Zuletzt bearbeitet:

chiefdestructor

Reaktionen
1
Genau, da diese Meinung schon so alt ist, habe ich einfach mal in die Runde gefragt ob es aktuelle Erfahrungen gibt. Da ich bisher nur Fords hatte und mit Seatpartnern, die ja auch nicht an jeder Ecke hier zu finden sind, bisher keine Erfahrung habe.

consdale

Reaktionen
5
@ der_Bär Wrede ist ok aber Autohaus Langer ist noch besser Verkauf und Sevice ist Perfekt

bevor ich bei Langer gegangen bin hatte ich in Koln Porz Ak Autoport , Fleischhauer geschaut und Wrede

Dem Service bei Wrede kenn ich nicht nur dem verkauf und das war nicht mein Fall.
AK Autoport lohnt nur dem Service und habe auch gunstige Tarife
aber Langer hat Verkauf und Service Perfekt, leider gibt es von da noch keinen Zeitungtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael 69

Falke2

Reaktionen
2
Servus,

ist zwar noch ne Weile hin bei mir aber gibts noch andere Erfahrungen außer die o.g. zum Langer in Lohmar? 1. Inspektion vom Jahreswagen steht wahrscheinlich im Oktober an und da wollte ich vermutlich dorthin.

War anfang des Jahres mal da weil "wir" Fragen zum Partikelfilter hatten so allgemein bezüglich Fahrstrecke, Haltbarkeit, Zusetzen, Reinigung, Kosten usw. und das alles wegen nem Ibiza den wir (natürlich so kommuniziert) woanders gebraucht kaufen wollten. Der zuständige Kollege hat sich 20 Minuten Zeit genommen für ein umfassendes Beratungsgespräch, wirkte schonmal sehr zuvorkommend und service-orientiert.

Als der Kauf des Leon anstand war ich auch nochmal da vor Ort wegen Verkaufsberatung, Angebot usw. - war preislich für Neuwagen zwar sehr attraktiv aber mir schwebte halt eher Jahreswagen vor - aber auch da von der Beratung her sehr unterstützend und für meinen Eindruck (soweit man das als unwissender beurteilen kann) sehr kompetent. Das einzige was weiter oben auch schonmal erwähnt war - so das "auf die Kunden zukommen" funktioniert zwar dort aber bei 2 von 3 Besuchen waren die Verkäufer halt alle belegt - und dann steht man da...und steht da...und steht da ;)

Da hier ja nen allgemeiner Thread ist - Thema Fleischhauer in Köln Ehrenfeld - puh, also wenn mein Leon da nicht so günstig gewesen wäre dann würd ich da nichts machen lassen. Also klar, irgendwie schon freundlich aber eher "sachlich". Wie einer woanders schonmal schrieb - es wirkt fast eingebildet, frei nach dem Motto "willst du Auto oder nicht? Wenn nicht, geh, wenn ja, unterschreib". Auch bei dem Verkäufer wo ich war stimmten die Beratungsangaben im Hinblick auf die Neuwagengarantieverlängerung nicht, wie sich dann später aus den Versicherungsunterlagen heraus stellte. Also auch da ist Nachholbedarf. Abgesehen, dass wenn der "zuständige Verkäufer" nicht im Haus ist niemand anders Auskünfte geben kann wie z.B. der Zustand der Auslieferung ist, ob man den Termin vorziehen könnte o.ä. Auch da wirkt es unorganisiert...

Daiquirii

Daiquirii

Reaktionen
0
Weiss zufällig jemand, ob man bei Wrede sein eigenes Öl mitbringen kann? Bzw wie teuer dort die erste Inspektion ist?

Stefman

Reaktionen
7
Meine Inspektion hätte knapp unter 100€ kosten sollen bei Wrede, ohne Ölwechsel. Der Betrag wurde mir im Rahmen des TÜV Werkstatttests erstattet.
Ob du Öl mitbringen kannst weiß ich nicht.

Erwähnen wollte ich noch, dass nach dem Werkstatttest nochmals zwei Sachen gerichtet werden mussten welche nicht aufgefallen sind.

Ansonsten war der Ablauf wie besprochen, ich werde jedoch meinen Wagen nicht mehr dahin bringen, habe zwischenzeitlich mit Autoport AK sehr gute Erfahrungen gemacht.

Thema:

[5xxxx] Wer kennt gute Seat-Partner in/um Köln?

[5xxxx] Wer kennt gute Seat-Partner in/um Köln? - Ähnliche Themen

• [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?

[56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?: Wer hat schon Erahrungen mit dem Autohaus Fassbenmder in Urmitz bei Koblenz gemacht?
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz? - Ähnliche Themen

• [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?

[56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?: Wer hat schon Erahrungen mit dem Autohaus Fassbenmder in Urmitz bei Koblenz gemacht?