[5F] Tipp - Kodi für WLAN Audio Streaming im Navi Plus

Diskutiere [5F] Tipp - Kodi für WLAN Audio Streaming im Navi Plus im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, weiß nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde - über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher dachte ich mir mal dass ich es teile... Das...

Nerom

Beiträge
53
Reaktionen
3
Hi,

weiß nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde - über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher dachte ich mir mal dass ich es teile...

Das Navi hat ja WLAN Audio Streaming - jedoch hatte ich bisher kaum eine Software gefunden
die gut damit läuft und vom Konfigurationsaufwand akzeptabel ist. Oft wird ja BubbleUPNP empfohlen, jedoch störte mich v.a. dass es eine proprietäre software ist die noch was kostet.

Daher hab ich mal Kodi unter Android ausprobiert, dort den Ordner meiner Music-Library eingetragen, Library erstellen lassen und siehe da, der Seat findet die Liste und das Streaming läuft :) Mit Album-cover und korrekten Meta-daten! Videos funktionierten sogar auch sofern das Format passt!

Wichtig ist die Einstellung: "Settings" -> "Services" -> "UPNP" , das Häkchen setzen

Screenshot_20170204-130053.png

Falls ihr also auch bisher mit Bluetooth Musik hört - probiert es mal aus, ist richtig gut! Quali deutlich besser und man kann vom Auto aus das Album aussuchen (Was ja mit BT leider nicht geht)

Gruß
Nerom

Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.xbmc.kodi
Offz. Seite: https://kodi.tv/
 
Zuletzt bearbeitet:
04.02.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [5F] Tipp - Kodi für WLAN Audio Streaming im Navi Plus . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
261
Welche App ist es genau ?Unter Kodi finde ich zig verschiedene
 

Flogey

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Nerom,

weisst du auch zufällig, ob ich dann im Auto auf z.B. dass Spotify Add-on zugreifen kann in Kodi?

Danke
Flo
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
261
Bekomme es unter IOs nicht zum laufen [emoji19]
 

Writer_Fux

Beiträge
5
Reaktionen
1
Das liegt leider daran, dass Kodi auf dem iPhone nicht verfügbar ist. Da gibt es nur diverse Fernbedienungen (da ja Kodi vor allem als Media Center für daheim ist). Ich ärgere mich auch jedes Mal, dass es Kodi nicht für iOS gibt. Am PC ist es allerdings eine sehr feine Sache :)
 

Nerom

Beiträge
53
Reaktionen
3
Für iOS gibt's ja eventuell andere uPNP server:

https://www.google.de/search?q=iOS+upnp+server

Und Apple Car Play ist auch weniger restriktiv als Android Auto (zeigt zb. alle Alben an) und nervt nicht immer mit "When it's safe..." Totale Bevormundung mit gegenteiligem Effekt. Wenn man schon nicht alles machen kann mit Android Auto stecken die Leute ihr Handy ab und benutzen es direkt mit noch höherer Unfallgefahr
flo das weiß ich leider nicht weil ich kein Spotify habe und dementsprechend auch nicht eingerichtet habe. Theoretisch möglich wäre es aber bestimmt, das Addon müsste sozusagen die jeweiligen Auswahloptionen auch an den upnp server weiterleiten
 
Thema:

[5F] Tipp - Kodi für WLAN Audio Streaming im Navi Plus

[5F] Tipp - Kodi für WLAN Audio Streaming im Navi Plus - Ähnliche Themen

  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

    Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

    [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Carly übernimmt keine kodierung

    Carly übernimmt keine kodierung: Hallo, habe seit heute carly für vag. Ich wollte heute die akustische Bestätigung für Verriegelung und öffnen über fb aktivieren über die dwa...
  • Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

    Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • Batterietausch für längere Standzeiten?

    Batterietausch für längere Standzeiten?: Hallo mal ne Frage zur Batterie. Ich hab mir ja jetzt einen Leon bestellt allerdings ist ein Auto für mich mehr Luxus als Notwendigkeit. Zur...
  • Batterietausch für längere Standzeiten? - Ähnliche Themen

  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

    Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra

    [ST] Fahrrad-Träger Heck für Leon ST Cupra: Hallo, meine bessere Hälfte und ich haben vor uns zwei Fahrräder zuzulegen und suchen dazu den passenden Fahrradträger für das Heck. Ich bin...
  • Carly übernimmt keine kodierung

    Carly übernimmt keine kodierung: Hallo, habe seit heute carly für vag. Ich wollte heute die akustische Bestätigung für Verriegelung und öffnen über fb aktivieren über die dwa...
  • Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus

    Anleitung für Kartenupdate bei MapCare und NaviPlus: Hallo, ich hoffe ich habe nicht ein bestehendes Thema übersehen....und eine(r) unter uns, kann mir erklären, wie die Karten aktualisiert werden...
  • Batterietausch für längere Standzeiten?

    Batterietausch für längere Standzeiten?: Hallo mal ne Frage zur Batterie. Ich hab mir ja jetzt einen Leon bestellt allerdings ist ein Auto für mich mehr Luxus als Notwendigkeit. Zur...