[5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen"

Diskutiere [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen" im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo! Ich habe schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden, oder bin zu doof dafür(kann durchaus sein! :P) Bekomme ende des...

t0mmy

Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden, oder bin zu doof dafür(kann durchaus sein! :p)

Bekomme ende des Monats meinen Leon FR ST mit dem 2.0TDI mit 150PS in Verbindung mit dem
DSG!

Hat jemand diese Kombination schon gechippt? Was ich gelesen habe sollte das DSG ja die 380NM packen(ist ja das selbe Getriebe wie im 184PS)
Leistung wäre eben ca. 180PS und 380NM - meine alten Diesel(1M 150PS -> 185/417NM; 1P 140PS 170/411NM) hatten über 400, das möchte ich dem DSG aber nicht zumuten!

Weiters wäre interessant ob die eine DSG Optimierung auch notwendig /sinnvoll wäre - ich denke schon da sich der Drehmomentverlauf doch ändert!

Mein Chipper des Vertrauens würde mich die Optimierung von Motor und DSG mit Prüfstand Vor,-Nachher um 400€ anbieten, Leistung wären 180PS, Drehmoment würde man auf 380NM begrenzen!

Bin über jeden Tipp dankbar!

LG

06.07.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen" . Dort wird jeder fündig!

keviin_

Reaktionen
20
Wieso hast Du dann nicht direkt den großen Diesel geholt?
Der Aufpreis für das Chippen, welches ein ordentliches sein sollte, wäre fast genau so hoch wie der Aufpreis zum 135kw TDI?

t0mmy

Reaktionen
1
Wieso hast Du dann nicht direkt den großen Diesel geholt?
Der Aufpreis für das Chippen, welches ein ordentliches sein sollte, wäre fast genau so hoch wie der Aufpreis zum 135kw TDI?
Weil der große Diesel bisschen mehr als 400€ Aufpreis kostet, desweiteren die Versicherung güngstiger ist? aber bitte Back to Topic! ;)

keviin_

Reaktionen
20
Wer sein Auto für 400€ Chippen lässt, der tut mir wahnsinnig Leid.

DSG Optimierung wäre empfehlenswert, damit alles zusammen spielt.
420NM hatte ich im Golf 6, lief ohne Probleme.
6G DSG im 2.0 TDI.

t0mmy

Reaktionen
1
Wer sein Auto für 400€ Chippen lässt, der tut mir wahnsinnig Leid.

DSG Optimierung wäre empfehlenswert, damit alles zusammen spielt.
420NM hatte ich im Golf 6, lief ohne Probleme.
6G DSG im 2.0 TDI.
achso und wieso? was zahlst du fürs chippen?
normal kostets es sowieso mehr nur eben kennt man Leute! ;) ist ein bekannter chipper der auch viel im Motorsport macht also meine zu behaupten der weiß was er tut!

420NM beim 6G DSG? Ist schon bisschen viel? Bei den Drehmoment rutscht schon eine normale Kupplung!

keviin_

Reaktionen
20
Meine Kupplung hat gehalten, lief super.

Gute 800€ inkl. Abstimmung auf dem Prüfstannd.
Frag bei BHP Motorsport nach, die haben momentan Rabatt

der_Bär

Gast
t0mmy: Weiter diese unnötige Fullquotes und Deine Posts werden - leider - gelöscht werden müssen. Also unterlasse diese Bitte!

Zum Thema: Wenn Du das Tuning eintragen lässt, kann die Versicherung steigen. Auch bringt das Tuning beim 110w TDI mit dem kurzen DSG nicht viel, wobei ich einfach mal behaupte, dass man für 400 Euro kein "ordentliches" Tuning mit TüV bekommt.

Thema:

[5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen"

[5F] 2.0L TDI 110kW mit DSG "chippen" - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren

Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren: [Leon 5F 150er TDI] Softwareoptimierung in Berlin und Umgebung Hallo zusammen, Ich suche einen Softwareoptimierer in Berlin/Umgebung, der mit...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • seat leon 1m tdi chiptuning - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s

Erfahrungsberichte / Funktionsweisen zu unterschiedlichen Tuningboxen für TDI´s: Das Thema taucht verstreut im Forum immer wieder auf und ich denke dass es einen eigenen Thread verdient hat. Viele mögen sogenannte Tuningboxen...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren

Motorsteuergeraet beim 2.0 TDI 150 PS optimieren: [Leon 5F 150er TDI] Softwareoptimierung in Berlin und Umgebung Hallo zusammen, Ich suche einen Softwareoptimierer in Berlin/Umgebung, der mit...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?