[58513 Lüdenscheid] AH Kirfel, Lüdenscheid

Diskutiere [58513 Lüdenscheid] AH Kirfel, Lüdenscheid im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Ich war heute beim Autohaus Kirfel in Lüdenscheid um mir Fußmatten und eine eine deutsche Betriebsanleitung für meinen TDI zu kaufen die Fußmatten...

MichaelM

Reaktionen
0
Ich war heute beim Autohaus Kirfel in Lüdenscheid um mir Fußmatten und eine eine deutsche Betriebsanleitung für meinen TDI zu kaufen die Fußmatten waren mit 86 DM
ja noch recht günstig doch als ich nach einer Betriebsanleitung fragte sagte der Verkäufer ganz spötisch "Sprechen sie kein Holländisch?", und dann wollte er für die Betriebsanleitung 75 DM plus 30 DM Versandkosten! Da bin ich fast vom Hocker gefallen. Er wurde auch ziemlich unfreundlich. Wenigstens die Fußmatten hat er mir bestellt.(Für die Fußmatten wollte er sogar noch eine Anzahlung von 20 DM um sicherzugehen das ich diese auch abhole.)  
[br]Modified by ernie on 16.07.2001 , 16:53

11.07.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [58513 Lüdenscheid] AH Kirfel, Lüdenscheid . Dort wird jeder fündig!

R1af

Reaktionen
0
Re: AH Kirfel, Lüdenscheid

Moin, Moin!

Also den Händler sollte man wirklich auf den Index setzen. Habe für meine Anleitung weniger bezahlt als der von Dir Versandkosten haben wollte *kopfschüttel*.

Gruß Randolph und nicht ärgern [br]Modified by ernie on 16.07.2001 , 16:54

Honk

Reaktionen
0

Hallo,

habe lange überlegt was ich zu so ein Verhalten sagen soll???
Aber irgendwie bin ich sprachlos!!!
Habe für meine Fußmatten beim Seat-Dealer nicht mal 40 DM bezahlt und Du sollst 86 DM bezahlen???
Der zieht dich aber gut über den Tisch!!!
Würde den Händler jetzt meiden und mal in Hagen oder Dortmund die AUgen nach einem guten Seat-Händler aufhalten!!!
Das was der macht ist einfach nur Frustbewähltigung weil die Importe einfach billiger sind! !!
Statt er sich über einen neuen (Werkstatt-)Kunden freut (der wahrscheinlich auch Geld bringt), nein da werden die Kunden noch richtig zur Kasse gebeten!!!
Das kann es nicht sein!!!

Mein Tip: Such dir einen anderen Händler (die nehmen dein Geld auch gerne!!!)

Also bis dann

Cu Honk
[br]Modified by ernie on 16.07.2001 , 16:54

MichaelM

Reaktionen
0

Ich werde morgen mal nach Hachenberg in Wipperfürth mit dem hatte Leonie wohl bessere erfahrungen gemacht und der ist nur ca. 25 km von mir entfernt. Vielleicht ist der ja etwas freundlicher, trotz meines EU-Importierten Löwen. [br]Modified by ernie on 16.07.2001 , 16:54

Leonie

Reaktionen
0

@MichaelM:
ich hoffe, das Du ihn findest. Dafür mußt Du ganz Durch Wipperfürth durch und Dich dann auf Kürten/Köln halten. Ist in Wipperfürth-Lamsfuss 'ne ganz kleine Werkstatt.

Leonie
[br]Modified by ernie on 16.07.2001 , 16:55

MichaelM

Reaktionen
0

Ich war heute bei Seat Hachenberg in Wipperführt und habe mir dort eine Betriebsanleitung für meinen TDI gekauft (es ist zwar eine vom Toledo, aber bis auf den Kofferaum ist dies ja das gleiche Auto), díe Anleitung hat mich 31.90 DM gekostet (Kirfel in Lüdenscheid wollte ja alleine 30 DM Versandkosten!). Der Verkäufer war auch sehr freundlich (erst recht wenn ich an den in Lüdenscheid denke, ich werde meinen Wagen wohl in dieser Werkstatt warten lassen.

Killing

Killing

Reaktionen
0
RE: AH Kirfel, Lüdenscheid

War gestern bei AH Kirfel weil ich das Licht einstellen lassen wollte.

Ich habe direkt vor dem Eingang geparkt. Bein dann rein zum Chef (Herrn Kirfel). Der fragte sofort: "Sind Sie das, der da so geschickt parkt" ???

Erster Eindruck: sehr unfreundlich ...

Dann sollte ich auf den Parkplatz fahren und warten bis die anderen Aufträge erledigt sind.

Danach kam Herr Krifel und wollte meine Fahrzeugdaten haben um einen Auftrag schreiben zu können, weil es das Einstellen des Lichts extra abrechnen wollte ... :angry:

Häääää ???

Bei Burghaus in Olpe ist sowas immer Service ... :rolleyes:

Bin dann wieder gefahren, was solls ... bin demnächst eh beim Burghaus wegen Inspektion 8)

Mr.Thumbs

Gast
Ich war am Montag da mit meinem Ibiza. Hatte die Vermutung, das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Ich bin also hin, nach gut 45 Min. bin ich dann auch dran gekommen. Dann haben sie den Wagen kurz durchgecheckt und meinten dann, "Jo, Sie hatten Recht, die Zylinderkopfdichtung ist kaputt. Macht dann 19,90€ für den Check."

Dacht ich mir erstmal na Klasse... Was kostet dann die Reperatur?

Herr Kirfel: "Kostet so etwa 500€ plus Kühlflüssigkeit!" Das alles natürlich in gewohnt freundlicher Art... ;) Mein Auto ist sogar bei ihm gekauft worden. Also liegt es nicht an den EU-Importen...

Werde mir wohl auch nen anderen Seatdealer suchen...

Kann mir mal jemand die Telefonnummer von dem aus Wipperfürth geben?

matting

Reaktionen
0
Original von Mr.Thumbs
Ich war am Montag da mit meinem Ibiza. Hatte die Vermutung, das die Zylinderkopfdichtung kaputt ist. Ich bin also hin, nach gut 45 Min. bin ich dann auch dran gekommen. Dann haben sie den Wagen kurz durchgecheckt und meinten dann, "Jo, Sie hatten Recht, die Zylinderkopfdichtung ist kaputt. Macht dann 19,90€ für den Check."

Werde mir wohl auch nen anderen Seatdealer suchen...

Kann mir mal jemand die Telefonnummer von dem aus Wipperfürth geben?
wo kommst du her??? weil... in lüdenscheid kannste auch nach VW piepenstock gehen. die sind servicepartner für vw, audi, skoda & SEAT!!
angeblich (hatte zum glück noch nicht das vergnügen) kann man da auch garantiefälle regeln lassen obwohl's ein VW/Audi-händler ist! hatte da sonst meinen A3 immer zur wartung und war eigentlich immer zufrieden.
kannst ja mal einen versuch starten
anschrift unter: www.piepenstock.de

gruß matting

Mr.Thumbs

Gast
ich komme eigentlich aus Halver. Da haben wir auch nen Piepenstock, den kann man aber nicht bezahlen.. :)

matting

Reaktionen
0
AH Kirfel

ansonsten kann ich noch das AH Beckmann in Hagen empfehlen.
sehr nett und grosse, helle saubere werkstatt. hab' da meine GRA nachrüsten lassen und nen wassereinbruch beseitigen lassen. war da sehr zufrieden.

zur werkstatt von piepenstock in halver kann ich nix sagen. hab ich auch bisher noch nix drüber gehört. weiss auch nicht ob p-stock in halver auch an skoda und seat schrauben darf!!
gruß matting

Mr.Thumbs

Gast
Mit denen in Hagen habe ich auch schon telefoniert. Wirkten sehr nett und kompetemt, und waren vom Angebot her billiger als Kirfel... :)

MichaelM

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Nach dem Hachenberg dicht gemacht hat bin ich bin nun seit etwa 2 Jahren bei Seat Stewa in Wiel-Boming, ist ein Seat/VW Händler und dort bin ich sehr zufrieden mit dem Service. Habe da bisher alle meine Inspektionen machen lassen. Leider musste die mir wegen Steinschlag auch schon 2 Frontschaiben einbauen.

hier mal der Link: Autohaus Stewa

gruß

Michael

LL_Jackson

Reaktionen
0
Bin jetzt von dem Nord- in den Südkreis gezogen und habe schon ernsthaft über nen Wechsel meiner Werkstatt nachdedacht. Aber das hat sich nun mit diesem Thread erledigt!

Danke für eure Erfahrungen!

Mein Dealer in Letmathe ist da ja viel entspannter! ;)

Sensation-White

Sensation-White

Reaktionen
0
Moin

komme gerade von der Jahres Inspektion wieder vom Seat Kirfel
also muß sagen "SUPER"
bin extra dahin gefahren obwohl wir andere in der nähe haben!

Die 15000 inspektion hat mich jetzt 150 euro gekostet inklusive Innenraumfilter der ziemlich sauig war!
Auch super freundlich gewesen der Chef schon am Telefon usw.

Die verkaufen das PD Öl für 11 sowas wo anders bekommt man den Liter nicht unter 20 Euro hab mich erkundigt !
und es ist das Castrol ÖL

Er nimmt für eine Stunde Inspektion 47 Euro da kann man nicht meckern andere gut ein drittel mehr wenn nicht so gar die hälfte mehr!

Also ich bin völlig zufrieden kann echt nichts gegen die Werkstatt sagen!
werde wieder dahin fahren!
gruß!

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: AH Kirfel, Lüdenscheid

Habe mir bei Kirfel schon drei Autos geholt bis auf dem Verkäufer:angry: kann ich nichts negatives sagen.

Mit Werkstattleistung bin ich zufrieden Preis/Leistung.

P.S bin auch einmal in Schwelm gewesen zu Fensterhebereinbau und muß sagen der sieht kein Auto mehr von mir.
Der Fensterheber + einbau war teurer als bei Kirfel der Fensterheber rechts+ Inspektion und Leihwagen.

Mfg Heiko

Thema:

[58513 Lüdenscheid] AH Kirfel, Lüdenscheid