57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv?

Diskutiere 57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; also bringt dieses Teil jetzt was firstan Leistung, oder nimmt es dir Leistung ab? und wie schaut es mit der Eintragung und der Motor Garantie...
11.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv? . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Also Leistung bringen wird er NICHT!! WEnn er direkt auf der Drosselklappe sitzt nimmt er sogar Leistung ;) wenn er mit dem Powerrohr ordentlich nach vorne verlegt wird, dürfte es keinen spürbaren Leistungsverlust geben! Quasi bringt das teil eigentlich nur Sound, und evtl mehrverbrauch! Eintragung und Tüv weiß ich nicht genau, ich weiß nur soviel, wenn du einen Sport ESD dran haste dürfte er nicht mehr eintragungsfähig sein!

Mfg

PS: Suche müsste ggf. auch was ausspucken ;)

Bladerunner

Reaktionen
0
beim !.6 8V sitzt er aber nicht direkt auf der Drosselklappe. Es ist ein anderer Motor. Eintragung dürfte kein problem darstellen :). Bringen tuts ausser nem Leistungsverlust eigtl nix :). Ok bissl Sound aber das ist es meiner Meinung nicht wert.

theonly1987

theonly1987

Reaktionen
0
also habe ich mit jedem Sportluftfilter einen Leistungsverlust?!?

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Naja nee "Filtermatten" die in den Originalen Filterkasten kommen, sollten 3-5% Leistung bringen, aber die betonung liegt hier auf SOLLTEN ;) Ein Luffi is Hauptsächlich dafür da um das Ansauggeräusch zu verstärken und deutlich hervorzuheben ;)

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
genau....hab nen k&n tauschfilter genommen....bissl sound is gekommen mehr nicht......da ich vielfahrer bin lohnt sich das schon........nen 57ikit hatte ich damlas im TDI...da hatte er nen geiles ansauggeräusch

theonly1987

theonly1987

Reaktionen
0
also was soll ich mir jetzt genau kaufen, ohne das ich einen leistungsverlust habe

postet mal bitte einen link für meinen 1.6 102 ps ;-)

und muss ich einen tauschluftfilter eintragen lassen?

Bladerunner

Reaktionen
0
Nen ordentlichen Auspuff. Alles andere ist nix :).

theonly1987

theonly1987

Reaktionen
0
und muss ich einen tauschluftfilter eintragen lassen?
Kommt drauf an. Wenn's nur ne Matte für den okinalen Kasten ist, dann nicht.
Wenn allerdings ein komplett anderer Filter samt Gehäuse eingebaut wird, dann geht das nicht "einfach so".

kannst du mal bitte links von dieser matte für meinen 1.6er einfügen?

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Google doch mal, egal wie sie aussieht, die Hauptsache ist das sie in den Originalen Luftfilterkasten reinpasst! ;)

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Nee das is doch keine Matte, das ist ein "Pilz den gibt es im 57i Performance Kit, und den kannste nich ohne weiteres Reinbauen ;) Ausser er wird mit ABE geliefert!

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Ich hab zwar den 1P motor noch nie mit offener Haube gesehen, aber der hat 99,9% auch ne Matte ;) das is standart! so sieht so ein teil aus ;)

cyndie

Gast
warum willst du eigentlich um jeden preis irgendwas an der leistung deines 1,6er ändern? mal ganz ehrlich, so wie sich das für mich anhört, bist du mit der performance des kleinen absolut unzufrieden. ist dir das denn nicht schon bei der probefahrt aufgefallen? denn scheinbar hast du dir das falsche auto gekauft, wenn du so unzufrieden bist.... kann auch sein, daß ich mich täusche, aber für mich hört es sich so an... :dontknow:

theonly1987

theonly1987

Reaktionen
0
nein unzufrieden bin ich nicht, bin davor schon einen audi mit dem gleichen motor gefahren..

aber möchte halt das beste herausholen hehe :)

also entweder ich bin blind oder blöd, aber ich finde für meinen 1.6 102 ps bj 2007 keine "matte"

Zuletzt bearbeitet:

Bladerunner

Reaktionen
0
Ist auch besser so. bringt nämlich NIX!!!

Thema:

57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv?

57i Performance Kit für 1.6 eintragung tüv? - Ähnliche Themen

• Sachs Performence Kit Ems oder Zms ???

Sachs Performence Kit Ems oder Zms ???: Hallo, meine kupplung ist demnächst fällig und möchte daher gleich verstärken mit dem oben genannten kit. bin mir noch unsicher was das...
  • Neuspeed Turbo-Outlet Kit

Neuspeed Turbo-Outlet Kit: Hallo, War grade auf der Suche nach einem Turbo-Outlet und bin im Internet auf dieses Kit gestoßen...
  • 57S Performance-Airbox mit sportauspuff

57S Performance-Airbox mit sportauspuff: HEy @all wollte mal fragen ob jemand damit aus kennt hab an meine seat leon 1p 1.4 tsi ein master of sound komplettanlage montiert wiel jetzt ein...
  • k&n 57i im TDI FR?

k&n 57i im TDI FR?: Erfahrungen? habe mal paar youtube clöips von dieseln mit offenem lufi geguggt, und klang eigentlich ziemlich geil. (ja, es geht mir um den klang...
  • Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten

Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten: Die neu von K&N entwickelte 57S Performance Airbox steigert die Beschleunigung und Motorleistung durch eine spürbare Reduzierung des...
  • Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten - Ähnliche Themen

• Sachs Performence Kit Ems oder Zms ???

Sachs Performence Kit Ems oder Zms ???: Hallo, meine kupplung ist demnächst fällig und möchte daher gleich verstärken mit dem oben genannten kit. bin mir noch unsicher was das...
  • Neuspeed Turbo-Outlet Kit

Neuspeed Turbo-Outlet Kit: Hallo, War grade auf der Suche nach einem Turbo-Outlet und bin im Internet auf dieses Kit gestoßen...
  • 57S Performance-Airbox mit sportauspuff

57S Performance-Airbox mit sportauspuff: HEy @all wollte mal fragen ob jemand damit aus kennt hab an meine seat leon 1p 1.4 tsi ein master of sound komplettanlage montiert wiel jetzt ein...
  • k&n 57i im TDI FR?

k&n 57i im TDI FR?: Erfahrungen? habe mal paar youtube clöips von dieseln mit offenem lufi geguggt, und klang eigentlich ziemlich geil. (ja, es geht mir um den klang...
  • Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten

Neu im Shop: K&N Performance Airbox 57S mit TÜV-Gutachten: Die neu von K&N entwickelte 57S Performance Airbox steigert die Beschleunigung und Motorleistung durch eine spürbare Reduzierung des...