[57078 Siegen] Seat Autohaus Köhler in Siegen

Diskutiere [57078 Siegen] Seat Autohaus Köhler in Siegen im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo Leute, wollte euch mal meine erfarung zu diesem Autohaus geben. Habe denn Leon am 29.09.2008 gekauft. Bin zwei tage mit dem Wagen unterwegs...

jay-cutler-bb

Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo Leute, wollte euch mal meine erfarung zu diesem Autohaus geben.
Habe denn Leon am 29.09.2008 gekauft. Bin zwei tage mit dem Wagen unterwegs und habe schon einen höhen schlag im Reifen. Bin
zu dem Händer er meint ich hätter mir einen nAGEL reingefahr selbst schult. Keine leucht die an ging der reifen hat richtig gewalkt inerhalb von zwei tagen und noch nicht mal 200km. Konnte ich selber bezahlen 145euro für einen reifen.:angry:

Dann Lautsprecher hinten defekt. Meine andword die ich von dem Meister in Siegen bekommen habe ist: DAS MACHEN WIR DANN BEI DER NÄHSTEN INSPEKTION:
UND die ist erst im Mai 2009:angry: .

Was war noch Leker nach Links gestanden.
Antwort vom Meister DAS WEHRE NORMAL WEIL DIE SO VOM LKW ABGELABEN WERDEN::angry:

Also Mein Fahrzit dieses Autohaus meiden.
TIPP von Mir
 
25.02.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [57078 Siegen] Seat Autohaus Köhler in Siegen . Dort wird jeder fündig!

infericupra

Beiträge
139
Reaktionen
0
AW: Seat Autohaus Köhler in Siegen

hi., öhj ich drück ob de knöppke.:) ich habe dort letztes jahr meinen cupra gekauft und hatte eine wartung bis jetzt. kann mich bis jetzt nicht beklagen. der meister ist aber normal in ordnung. hat zwar manchmal ein bisschen seltsame sprüche, aber da mus man halt gegenargumentieren. es gibt ja auch andere seat werkstätte..... also bis jetzt ok. wissen ist ein bisschen weiter weg von mir. was ist da denn anders? :wave:
 

jay-cutler-bb

Beiträge
110
Reaktionen
0
AW: Seat Autohaus Köhler in Siegen

Also ich denke der herr Stein Hat kein Plan von dem was er sagt. Was er mir schon für einen mist erzählt hat bezüglich seat leon OOOHHHH Mann. No Go
Also in Wissen beim Kamp. Da kommst du hin wenn du ne frage hast und dann bekommst du auch eine antwort die ach logich klingt. Nicht wie beim Meister Stein.

Werde jetzt noch unter seat kamp schreiben was besser ist.
Gruss
Ps infericupra Fahr da mal hinwenn du eine frage oder problem hast du wirst den unterschied merken Testes mal
 

ATL

Gast
AW: Seat Autohaus Köhler in Siegen

Kann ich nicht zustimmen.
Bin seit dem Köhler Seat in Siegen übernommen hat mit unserem Arosa dort.
Haben jetzt einen Seat Leon SC dort gekauft, ich kann nur sagen: Super Nett und Kompetent.
Und immer eine Lösung wenn es mal ein Problem geben sollte.

Für mich kommt kein anderes Autohaus in frage.

Mfg Alex
 

Schmackes

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich habe auch meinen Leon SC FR dort gekauft und das Autohaus hat bis dato einen super Eindruck hinterlassen.
Mit dem Herrn Stein habe ich bisher wenig zu tun gehabt (nur Probefahrttermin :p),machte zwar einen leicht seltsamen Eindruck aber bevor ich ihn hier schlecht rede oder sonstiges, will ich mir einen eigenen Eindruck verschaffen. Die erste Inspektion wird kommen und dann sehen wir mal =)
Zur Frau Szczepanski kann ich nur sagen; super nett, super ehrlich - empfehlenswert wenn es um Kaufberatung geht!

Mfg
 

karoass

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe auch meinen Leon SC FR dort gekauft und das Autohaus hat bis dato einen super Eindruck hinterlassen.
Mit dem Herrn Stein habe ich bisher wenig zu tun gehabt (nur Probefahrttermin :p),machte zwar einen leicht seltsamen Eindruck aber bevor ich ihn hier schlecht rede oder sonstiges, will ich mir einen eigenen Eindruck verschaffen. Die erste Inspektion wird kommen und dann sehen wir mal =)
Zur Frau Szczepanski kann ich nur sagen; super nett, super ehrlich - empfehlenswert wenn es um Kaufberatung geht!

Mfg
Hallo liebe SEAT Freunde,

im April habe ich meinen neuen SEAT LEON FR 1.4 TSI ECOMOTIVE 103 KW gekauft. Und ich muß sagen, das ganze Team in Siegen war zu mir sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde alles sorfältig mit viel Zeit erklärt. Mit meinem Auto bin ich bisher sehr zufrieden. Die Winterreifen die ich dazu bekommen habe sind TOP. Von mir " Daumen hoch ".
 
Mäckes

Mäckes

Beiträge
124
Reaktionen
14
Ich will diesen Fred mal aus der Versenkung holen, um meine bisherigen Erfahrungen zu schreiben.
Bestellt habe ich den FR am 12.10.15. Hatte mir erst beim Knebel meine Wunschkonfiguration zurechtgeklickt und mein Schwager meinte dann, dass ich mir doch auch mal noch ein Gegenangebot beim Köhler holen sollte. Habe das Angebot vom Knebel dann an den mir empfohlenen :) mit der Bitte um Gegenangebot und schönen Grüßen vom Schwager gesendet. Gegenangebot ließ auch nicht lange auf sich warten. Wie erwartet nicht auf dem Niveau des EU-Imports, aber auch nicht exorbitant drüber. Da neben meinem Schwager auch meine Schwester sowie ein befreundetes Pärchen alle ihre Autos von hier hatten, bin ich Samstags dann zum Verkaufsgespräch gefahren.

Der gebotene Preis für meinen Punto war fair und der Rest auch angenehm. Ehrliche und freundliche Beratung ohne das Gefühl, dem :) nicht trauen zu können. Durch das stimmige Gesamtpaket war dann klar, dass Köhlers meinen Auftrag bekommen sollten!

Nach Erhalt der Auftragsbestätigung (drei Tage nach Bestellung erhalten) begann die Warterei und damit verbunden leider auch immer wieder Ärgerei... Aus dem Forum erfuhr ich, dass der :) die Schauglaswoche sehen kann. Dann der Schreck: Die vor Bestellung genannten 8 Wochen bis Auslieferung würden nicht eingehalten. Plötzlich rückte die Produktion auf KW1, dann KW2 und letztlich auf KW4 2016. Es war also klar, dass der TüV am Punto nochmal gemacht werden musste. War halt ärgerlich, da dem :) bekannt war, dass das Ausbleiben der TüV-Erneuerung mit ein Argument für den Vorzug vor dem günstigeren Knebel-Löwen war. Somit nutzte ich einen freien Tag um vorbeizusehen, damit man mir meine Frage, was gegen die TüV-Erneuerung durch das Autohaus spreche, beantworten konnte. Die Antwort lautete zum Glück "Nichts!" :)

Am 28.12. fragte ich bei meinem Verkäufer noch nach, ob es sinnvoll sei, die Garantieverlängerung direkt zu vereinbaren, oder bei Abholung im neuen Jahr. Seine Antwort lautete, dass dies für den Frühbucherrabatt egal sei und wir einfach bei Abholung noch den Vertrag schließen können. Doof nur, dass ich dann im neuen Jahr wiederum hier im Forum darauf gestoßen bin, dass zum 01.01.16 neue Tarife gelten, bei denen die 25% entfielen. Da laut der Antwort aus der Community bei meiner Jahresfahrleistung jedoch finanziell kein Nachteil durch die Unwissenheit der Verkäufers für mich entsteht, konnte ich dies im Nachhinein doch entspannt hinnehmen. Trotzdem fraglich, ob ein Verkäufer dies nicht so kurz vor Tarifwechsel wissen müsste...

Ich könnte noch ein, zwei Dinge mehr schreiben, will es aber mal zum Punkt bringen.
Auch wenn ein paar Dinge unglücklich/fragwürdig verlaufen sind, bin ich ganz zufrieden. Die Beratung war ehrlich, der Preis ok, für mein Problem wurde eine Lösung gefunden und Antworten auf Mails erfolgen stets taggleich. Aufgrund der Tatsache, dass mein Leon nun gebaut ist und hoffentlich auf dem Weg ins Siegerland ist, bin ich noch vorfreudiger als in den letzten Wochen. Wie die Abholung dann verlaufen ist, werde ich an dieser Stelle hoffentlich schon bald berichten können... ;)

Nodda
der Mäckes

---------- Beitrag am 04.02.2016 um 15:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2016 um 22:29 Uhr ----------

Soderle, seit gestern bin ich glücklicher (und das ist keine Floskel!) Besitzer meines wunderschönen alor blauen Löwen.
Hier also wie versprochen der Rest meiner Erfahrungen bis zur Abholung.

Nachdem mein :) mich letzten Donnerstag (28.01.16) informierte, dass mein Auto gebaut sei und es somit "bald" abzuholen sei, begann die heiße Phase der Vorfreude. Durch die Berichte hier im Forum rechnete ich mit einer Wartezeit von 2-4 Wochen, sollte es gut laufen...

Diesen Montag klingelte mein Handy dann und mein :) war dran. Er war selber absolut perplex, das Auto sollte noch am selben Tag (01.02.16 --> !!!) eintreffen und so wurde ein Termin für Mittwochs um 17:00 Uhr ausgemacht. Von der problemfreien und sehr kurzfristigen Terminvereinbarung war ich sehr begeistert, schließlich sind späte Termine durch das arbeitende Volk egal wo zumeist ja erst mit einiger Wartezeit möglich. Übrigens: Sensationell, wie schnell der FR dann von Martorell in die Krönchenstadt gekommen ist, auch wenn das wohl eher nicht so an Köhlers lag. ;)

Im Rahmen des Gesprächs wies er mich auch noch darauf hin, dass er mein Auto auch als Tageszulassung laufen lassen könne, damit ich kostenlos die drei Jahre Garantieverlängerung erhielte. Weiterer Pluspunkt: Ist nicht selbstverständlich, dass man als Kunde auf so eine Aktion hingewiesen wird! :)

Vor Ort angekommen stand dann ein Auto unter einer Stoffdecke. Nein, nicht ein Auto. MEIN Auto!!! Schnell also die Formalia erledigt, Auto feierlich enthüllt ("Stellen Sie sich an die Front... *zack* Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem ersten Neuwagen!" :loveyou: Alles gecheckt, erklärt bekommen, Erinnerungsfoto und los ging's.
Leider waren auf den Stahlfelgen keine Radkappen, dafür war der Tank fast halb voll (nicht ausgehandelt). Kann ich also gut mit leben.

Fazit: Bis hier hin alles weiterhin gut, auch wenn eine Autoabholung wohl nur mit etwaigen Problemen als nicht positiv empfunden würde... Nun zeigt sich also noch der Rest, wie der regelmäßige Kontakt zwecks Wartung oder Reparaturen läuft. Bis hier hin aber keine gravierenden Erlebnisse, weshalb ich nicht vom Kauf bei Köhlers abraten würde.

Es grüßt
der Mäckes
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon9

Gast
Dachte ich Schreibe auch mal was zu dem Autohaus Köhler in SIEGEN!!!

Schon zu Zeiten als das in dem Gebäude noch Peugeot war, habe ich mich oftmals aufgeregt, muss ehrlich gestehn, das ich in meinem Leben noch nie so ein Unfähiges Personal gesehen habe.Unter Peugeot!!!

Vor allem der damalige Mitarbeiter im Teilellager oder der damalige Meister... Generell brauchte man da mind. immer 1-2 Tage um Ersatzteile zu besorgen, wobei ich sagen muss 1-2 Tage um erstmal raus zu finden welche Teilenummer das Teil hat um es dann Bestellen zu können.
Egal was man damals da gefragt hat, es wusste nie jemand eine Direkte Antwort.

Naja das war damals, Peugeot (PS: der neue Peugeot Köhler in der Tiergartenstrasse hat sich auch nicht verbessert)

Aber wir sind ja hier bei SEAT!!!

So, eines Montags wollte mein Frauchen und ich nach dem Autohaus Köhler (SEAT. Meine Frau wollte einen Leon Probe fahren.

Eine Dame hatte uns dann Angeboten einen zu fahren für 2 Std. dies haben wir dann auch gemacht.
Als man wieder am Hof war, hat man sich das Fahrzeug angesehen, es hatte 14000 Km gelaufen.

Habe dann gefragt ob das Fahrzeug einen Unfallschaden hatte, und diese frage wurde mit NEIN Beantwortet, es würde nix in den Unterlagen stehen. Habe dann gefragt woher das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Motorhaube und Stoßstange kommt, darauf wusste Sie keine Antwort und meinte dann: Das wird wohl so sein!?!?
Hatte dann gefragt woher der Farbunterschied von der schlechten Lackierung kommt, und ob Sie sich sicher ist das es sich hier um KEINEN Unfallwagen handelt...
Antwort: Ja kein Unfallwagen. OK dachte ich mir, und fragte mich ob man hier ein Auto kaufen sollte.

Nunja , meine Frau hatte sich dann einen neuen Konfig. lassen.
Die Verkäuferin sagte dann was für mich sehr Wichtiges:)

Sie hätte ab morgen Urlaub und wir sollten uns wegen dem neuen dann nächste Woche melden, wenn wir den nehmen.

Habe dann 2 Tage später angerufen, und einen anderen Verkäufer nach dem Gebrauchten Seat gefragt,ob da eventuell ein Unfall an dem Fahrzeug sei, da wir uns den mal angesehen hatten.

Jetzt kommt der Hammer:

Ja Herr.... das kann ich so bestätigen, die Stoßstange und der Kotflügel auf der Beifahrerseite sind neu, und Beide Kotflügel,Motorhaube,Stoßstange wurden Neu Lackiert.

Habe Ihm dann gesagt das er der Frau.... doch Bescheid sagen soll das wir unser Fahrzeug woanders kaufen, und Sie froh sein kann uns das Fahrzeug nicht verkauft zu haben, als Unfallfrei...

Das ist meine Erfahrung bei der Firma Köhler in Siegen, Na Prost...

Hoffe die eigentlich nette und Kompetente Dame hat sich in den letzten 2 Jahren geändert und auch deren Einstellung.
Vielleicht war das ganze auch nur ein "versehen", aber wenn ich verkaufen möchte, sollte ich schon Wissen ob ein Fahrzeug Unfallfrei ist oder nicht...


(Gekauft haben wir ein Seat Leon FR 1,4 ACT im Autohaus Arndt 4 Tage später und mit 500 Km gelaufen und Schlappe 9000 Euro Billiger wie beim Köhler ein Leon mit weniger Ausstattung in NEU)

Für mich ist das Autohaus Köhler in Siegen absolut Uninteressant!!!

Sollte sich das ganze da gebessert haben, finde ich es gut, zum damaligen Zeitpunkt hätte den Laden eine Führungsposition mal aufräumen sollen.
Zum damaligen Zeitpunkt und unter Peugeot oder Seatflagge am Gebäude, ein Haufen schlecht hin...
 
Thema:

[57078 Siegen] Seat Autohaus Köhler in Siegen

[57078 Siegen] Seat Autohaus Köhler in Siegen - Ähnliche Themen

  • [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH

    [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH: Hallo, seit 1. Februar 2016 ist auch die Marke SEAT in der LöhrGruppe Standort Koblenz vertreten. SEAT Koblenz Löhr & Becker Automobile GmbH...
  • [56579 Rengsdorf] Seat Autohaus Behren GmbH

    [56579 Rengsdorf] Seat Autohaus Behren GmbH: Sehr gut geführtes und ausgestattetes Autohaus ; Neuwagenpreise mit guten Konditionen ; Inzahlungnahme mit guten Konditionen ; Werkstatt bis jetzt...
  • [54634 Bitburg] AH Müller und Flegel in Bitburg

    [54634 Bitburg] AH Müller und Flegel in Bitburg: Hallo liebe Foren-Gemeinde! Da ich am Freitag nun zum zweiten Mal meine Inspektion bei dem guten Autohaus machen ließ und die mir auch schon den...
  • [57537 Wissen] Seat Kamp in Wissen

    [57537 Wissen] Seat Kamp in Wissen: sehr guter service Mein Neuer Händler
  • [55545 Bad Kreuznach] Seat Autohaus Lips in Bad Kreuznach KH

    [55545 Bad Kreuznach] Seat Autohaus Lips in Bad Kreuznach KH: Ich möchte hier einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben über das AH Lips in Bad Kreuznach. Ich werde versuchen alles ganz sachlich zu schildern...
  • [55545 Bad Kreuznach] Seat Autohaus Lips in Bad Kreuznach KH - Ähnliche Themen

  • [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH

    [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH: Hallo, seit 1. Februar 2016 ist auch die Marke SEAT in der LöhrGruppe Standort Koblenz vertreten. SEAT Koblenz Löhr & Becker Automobile GmbH...
  • [56579 Rengsdorf] Seat Autohaus Behren GmbH

    [56579 Rengsdorf] Seat Autohaus Behren GmbH: Sehr gut geführtes und ausgestattetes Autohaus ; Neuwagenpreise mit guten Konditionen ; Inzahlungnahme mit guten Konditionen ; Werkstatt bis jetzt...
  • [54634 Bitburg] AH Müller und Flegel in Bitburg

    [54634 Bitburg] AH Müller und Flegel in Bitburg: Hallo liebe Foren-Gemeinde! Da ich am Freitag nun zum zweiten Mal meine Inspektion bei dem guten Autohaus machen ließ und die mir auch schon den...
  • [57537 Wissen] Seat Kamp in Wissen

    [57537 Wissen] Seat Kamp in Wissen: sehr guter service Mein Neuer Händler
  • [55545 Bad Kreuznach] Seat Autohaus Lips in Bad Kreuznach KH

    [55545 Bad Kreuznach] Seat Autohaus Lips in Bad Kreuznach KH: Ich möchte hier einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben über das AH Lips in Bad Kreuznach. Ich werde versuchen alles ganz sachlich zu schildern...