[56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall

Diskutiere [56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo, wer kennt denn das Seat Autohaus Alegre in Mayen?!? Dort will ich meinen Leon die kommende Woche abgeben zur reperatur, da ich einen...

MaPa

Reaktionen
0
Hallo,

wer kennt denn das Seat Autohaus Alegre in Mayen?!?
Dort will ich meinen Leon die kommende Woche abgeben zur reperatur, da ich einen kleinen
Zusammenstoß mit einen Wildschwein hatte.

War letzte Woche dort, der Meister hat sich meinen Loen angeschaut und meinte ca. 2000,-€ Schaden. Das hat er in fünf minuten gesehen. Man sieht eigentlich von aussen nicht viel...

Dann hab ich nach einen Leihwagen gefragt, da haben die mir gesagt 20,-€ pro Tag... das kann ich nicht ganz verstehen... ist das normal das man für einen Ibiza dann noch 20,-€/Tag zahlen muss???

Gebt mal bitte ein Feedback...

28.11.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall . Dort wird jeder fündig!

Achim

Reaktionen
0
Hi,

wieso fährst Du denn bis nach Mayen.
In Kirchberg ist doch auch ein Seat Händler, oder hast Du mit dem
schlechte Erfahrungen gemacht?
Und was ist mit Scherrer, machen die kein Seat??

MaPa

Reaktionen
0
@Achim:

Scherer macht kein Seat...

In Kirchberg den fand ich etwas unfreundlich bei einer Anfrage...

Den in Mayen hat man mir empfohlen...

Kennst du den denn in Kirchberg???

Achim

Reaktionen
0
HI,

fahre schon seit einiger Zeit nach Kirchberg.
Haben bei mir soweit immer ganz gute Arbeit gemacht ( Inspektion, Kulanz
arbeiten).
Ein paar Sachen mit denen ich nicht zufrieden war gabs schon, aber nichts
gravierendes.

ck1

Reaktionen
0
Ich hatte mit Allegre nur einmal zu tun, und zwar als ich meinen Löwen kaufen wollte. Der war beim 1,6er Magma aus unerfindlichen Gründen rund 1000,- EUR teurer als das Autohaus Faßbender in Urmitz bei Koblenz. Die Leutz bei Allegre waren zwar nett, aber das war mir keine 1000,- EUR wert. Fühle mich bei Faßbender gut aufgehoben und behandelt. Aber das dürfte für Dich eine zu weite Fahrerei sein.....

Gruß
ck1

StefZ4

StefZ4

Reaktionen
0
also ich sag zum besagten Autohaus nur soviel, dass man da Problemlos und mittlerweile auch "recht günstig" Autos kaufen kann.. wenn man mit der verkäuferin gut kann. zum Thema werkstatt kann ich nur sagen das sie, das heisst eigentilch nur der Meister, dessen namen ich hier nicht nennen möchte, aber wer schon da war kennt ihn, gelegentlich doch sehr quer stellen kann. Denke einfach das er sehr frustriert mit seinem Job ist.. (ihm hat das Autohaus mal gehört:) )
also was service und Freundlichkeit angeht, was jetzt wirklich eigentlich fast nur auf den einen Menschen bezogen ist, kenne ich momentan 4 Personen die auch nach Urmitz schielen...
aber halt nur meine Meinung..

loki

loki

Reaktionen
0
Ich habe alle "schlechten" Erfahrungen bei alegre gesammelt!!!!!

Dort wurde es nicht geschafft mein Auto 1x zu lackieren sondern man brauchte dafür 2 Versuche u. bei der Motorhaube sogar 3 Versuche!
Eine Öltemperaturanzeige einbauen hat dort nicht 1 - 1 1/2 Stunden gedauert sondern ca. 5 Stunden u. dann hat sie immernoch nicht funktioniert (das wurde dann aber auf die "defekte" Anzeige geschoben, die völlig in Ordnung war).
Meine Kupplung rutschte durch u. das war bei denen ganz lange kein Kupplungsproblem sondern der Chip war schuld u. falsch eingestellt. Erst als ich mir der Rechnung von MTM drohte wurde auf einmal eingeräumt, dass es die Kupplung sein könnte!
Abholtermine wurden seit ich meinen Wagen dort gekauft habe kein einziges mal eingehalten!!!

Ich könnte Dir jetzt auflisten, was da noch alles nicht funktioniert!!!

Als ich mich dann mal beschwert habe (höflich), dass mein Auto nach 6 Wochen immernoch nicht wieder da ist (als es lackiert werden sollte) wurde mir vom Geschäftsführer nahe gelegt eine andere Werkstatt zu suchen, wenn ich nicht zufrieden sei! Ich hatte immer ein Auge zugedrückt bei denen aber seit dem Vorfall ist da für mich Schluss!

Dass ist der letzte Laden!!!!

Es gibt nur einen fähigen Mann dort: der Werkstattmeister(der jüngere)! Den Rest kannst Du in die Tonne kloppen (inkl. Geschäftsführer)!

Verkäuferin ohne viel Ahnung.....!

Wenn es nur um die geringsten Umbauten geht heißt es direkt das ist unmöglich, das können wir nicht! W8 Leuchte war niemals möglich u. die CupraR-Lippe wäre auch nicht machbar! Komisch, hab' das jetzt alles am Auto!

Meine Empfehlung: Wer dort kauft ist selber schuld!!!!! Ich bereue es inzwischen extrem! Mein nächster Wagen wird ein EU-Wagen. Ich hatte mit Absicht bei einem deutschen Händler gekauft, da ich dachte dort einen Vorteil zu haben! Pustekuchen! Nur Ärger!

EDIT:

Fahr doch nach Koblenz!!! www.scherhag.de

MaPa

Reaktionen
0
Also ich bin auch was genervt von dem Autohaus. Ich habe gestern dort angerufen um zu fragen ob ich denn nun den Wagen bringen kann.
Da hieß es, dass die Teile nicht das sind.
So dann hab ich heute nochmal angerufen da man mir versprochen hatte das die Teile heute kommen würden und ich das Auto bringen sollte. Aber dann fragte man mich für die FahrgestellNr., damit die die Teile bestellen können.
Da frag ich mich ob die noch ganz dicht sind!!! Ich war letzte Woche Dienstag den 23.11.2004 da. Da haben die den Schaden aufgenommen...

Naja bin jetzt zu einen anderen Seat Händler gefahren und die machen mir das Auto jetzt bis Samstag fertig... :D damit mein Löwe wieder Fit wird...

Also zu denen nach Mayen werde ich nie mehr fahren...

Kann ich auch nicht weiter empfehlen... :(

UliBN

Reaktionen
7
Da hast Du denen aber viel Zeit eingeräumt, wenn Du erst am 23.12. hin willst! :D

Wenn es aber schon am 23.11. war, dann haben die es nicht mehr nötig. Oder aber Seat ist im Rückstand.

MaPa

Reaktionen
0
@UliBN: Ups hab mich verschrieben, aber schon korrigiert... :D

@loki: Achso und bevor ich wieder vergesse, ich gebe dir in vielen Punkten recht... :))

loki

loki

Reaktionen
0
@ Uli

Tippe dann doch eher auf "die haben das einfach nicht mehr nötig"!!

Teufelchen252

Reaktionen
0
Wer hat Erfahrung mit AH Alegre in Mayen

Wer hat Erfahrung mit dem Autohaus Alegre in Mayen ??
Positive/Negative Erfahrungen

Kafuzke

Gast
Hallo und :heart:-lich Willkommen.

Die Suche spuckt mit "Alegre" ein paar Dinge aus => Klick hier
Ausserdem hat User loki seine Erfahrungen dort gemacht, leider nicht sehr positiv.

loki

loki

Reaktionen
0
RE: Wer hat Erfahrung mit AH Alegre in Mayen

Hi Teufelchen,

also für die negativen Erfahrungen reicht die Zeit nicht! Das würde seeehr lange dauern das alles aufzulisten! ;) X( :(

Megaherz

Reaktionen
0
RE: Wer hat Erfahrung mit AH Alegre in Mayen

*zusammenfüge*

Bitte die
-Funktion nutzen, bevor man ein neues Thema aufmacht! ;)

StefZ4

StefZ4

Reaktionen
0
Und nochmal Alegre in Mayen

Hallo zusammen,
hätte da mal wieder ne neue geschichte vom freundlichen Seat-Partner in Mayen..
nach dem nun meine freundin,(arosa) ihre eltern (TS) ihr Bruder und dessen freundin (2xTS) incl. mir (1xFR) dort bestellt hatten, bei jedem das ein oder andere Problem hat mein Vater sich nun auch für einen FR entschieden der momentan bei denen auf dem Hof steht ....

betonung auf STEHT !!! das auto wurde letzte woche donnerstag angeliefert, mein Vater hat freitags den Kaufvertrag unterschrieben, wollte noch nen anhängerkupplung *wer´s braucht* montiert haben. Die verkäuferin wollte "schomal eine bestellen" mein vater dann montags da rauf gefahren, den werkstattmeister nach dem stand der dinge gefragt.. zitat : "wie was für ne anhängerkupplung?!"
aha, also noch keine bestellt, geschweige denn montiert..
dann kurz ins büro der verkäuferin.. (sie hatte grade kundschaft, aber egal) frage von ihr "sag mal, hast du vielleicht den schlüssel von dem auto" ??? wie bitte !!! ihr habt den schlüssel verloren sagt mein vater über sie ... tja sie hätten wohl immer beide schlüssel an einem bund undd der sei verschollen !!! ALEGRE VERKAUFT AUTO`S OHNE SCHLÜSSEL !!
mein Vater mit dickem hals da raus, hat gemeint das wenn der schlüssel nicht bis heute auftaucht, dann hätte er gern neue schlösser samt schlüssel darin *ich finde aus sicherheits und versicherungsgründen verständlich*

tja, mal gespannt wann er sein, schon gekauftes auto !!! vom hof fahren kann..

wie würdet ihr euch verhalten, bzw. was denkt ihr wie lange das alles dauert bis neue schlösser usw. da sind???

Megaherz

Reaktionen
0
RE: Und nochmal Alegre in Mayen

*zusammenfüge*

@Ben19

Wenn du ganz offensichtlich schon über die bestehenden Themen zu dem Händler Bescheid weißt, warum fügst du dann deinen Erfahrungsbericht nicht dort hinten an? ?(

StefZ4

StefZ4

Reaktionen
0
mittlerweile haben sie dann mal versucht den schlüssel irgendwo aufzutreiben , nun ist aber aufgefallen das der wagen selbst mit schlüssel nicht zugelassen werden kann, da frau verkäuferin vergessen hat den kfz brief anzufordern...

*ohne worte*

MaPa

Reaktionen
0
Jaja ich weiß warum ich da meinen Wagen nicht da reparieren lassen hab.

loki

loki

Reaktionen
0
Tja, irgendwann gibt man 's auf bei denen!
Ich muß zwar jetzt nochmal hin, weil ich mich ein paar Sachen stören, die die schon erledigt haben sollten, aber danach such ich mir was anderes!

Das ist echt der allerletzte Laden!!! :angry: :angry::schimpf: :schimpf: :nene:

Eigentlich müßte man ja glatt davor ein Schild stellen = "Bitte hier nichts kaufen"!

Das mit den Schlüsseln ist ja "nur" ein weiterer Bericht von viiiiiielen!!!

Thema:

[56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall

[56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall - Ähnliche Themen

• [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH

[56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH: Hallo, seit 1. Februar 2016 ist auch die Marke SEAT in der LöhrGruppe Standort Koblenz vertreten. SEAT Koblenz Löhr & Becker Automobile GmbH...
  • [56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz)

[56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz): Hi, hier mal negatives zu oben genannten AH! Neuwagen gekauft (1P fast Vollausstattung) 2.0 TDI DPF... Bei Fahreugüber gabe nur der Satz...
  • [560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz?

[560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz?: Hallo, da ich die ganze Woche in Koblenz bin und auf der Suche nach einem Leon bin, mich aber in Koblenz nicht wirklich auskenne wollte ich mal...
  • [56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz

[56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz: Hallo ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Autohaus Scherhag in Koblenz gemacht hat? Die sind wohl seit "neustem außer VW/Audi...
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?

[56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?: Wer hat schon Erahrungen mit dem Autohaus Fassbenmder in Urmitz bei Koblenz gemacht?
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz? - Ähnliche Themen

• [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH

[56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH: Hallo, seit 1. Februar 2016 ist auch die Marke SEAT in der LöhrGruppe Standort Koblenz vertreten. SEAT Koblenz Löhr & Becker Automobile GmbH...
  • [56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz)

[56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz): Hi, hier mal negatives zu oben genannten AH! Neuwagen gekauft (1P fast Vollausstattung) 2.0 TDI DPF... Bei Fahreugüber gabe nur der Satz...
  • [560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz?

[560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz?: Hallo, da ich die ganze Woche in Koblenz bin und auf der Suche nach einem Leon bin, mich aber in Koblenz nicht wirklich auskenne wollte ich mal...
  • [56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz

[56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz: Hallo ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Autohaus Scherhag in Koblenz gemacht hat? Die sind wohl seit "neustem außer VW/Audi...
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?

[56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?: Wer hat schon Erahrungen mit dem Autohaus Fassbenmder in Urmitz bei Koblenz gemacht?