[560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz?

Diskutiere [560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz? im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo, da ich die ganze Woche in Koblenz bin und auf firstder Suche nach einem Leon bin, mich aber in Koblenz nicht wirklich auskenne wollte ich...

Jammela

Reaktionen
0
Hallo,

da ich die ganze Woche in Koblenz bin und auf
der Suche nach einem Leon bin, mich aber in Koblenz nicht wirklich auskenne wollte ich mal nachfragen ob jemand hier eine Ahnung hat wo ich Seathändler finden kann im Raum Koblenz?

MfG

Thomas

22.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz? . Dort wird jeder fündig!

Kafuzke

Gast
AW: Seat-Autohaus in/um Koblenz?

Also ich fahre bei Garantiesachen immer zum www.scherhag.de. Werkstatt und Service sind sehr OK. Allerdings gebrauchte Seat hab ich dort noch keine gesehen. Die haben aber auch in der Schlachthofstr. eine Filiale, vielleicht sind dort mehr Gebrauchte zu finden.

Auf www.seat.de werden 4 Händler um Koblenz gelistet:

Autohaus Scherhag GmbH
In der Laach 76 / 56072 Koblenz / Tel.: 0261-404080

GFB Auto-Service GmbH
Arzbacher Str. 71 / 56130 Bad Ems / Tel.: 02603-13001

Anton Faßbender
Brückenstr. 29 / 56220 Urmitz / Tel.: 02630-777-1/3

Autohaus Behren GmbH
Metastr. 1 / 56579 Rengsdorf / Tel.: 02634-96840

reneder

reneder

Reaktionen
0

hi ..

also der Scherhag hat gebrauchte fast ausschließlich in der Schlachthofstr aber erst seit einem oder zwei Jahren Seat als Marke. Dort haben wir alle unsere Firmenwagen reparieren lassen und auch unseren privaten Audi

bei GFB in Bad Ems hab ich meinen Leon gekauft und bin sehr zufrieden dort.

bei Faßbender haben wir den Altea gekauft und sind auch sehr zufrieden

und bei Behren arbeitet wenn mich nicht alles täuscht die Sabrina ausm Forum ;)

ciao reneder

Jammela

Reaktionen
0

Danke Euch Beiden :)

Bernd Hoffmann

Reaktionen
0

Hi,
fahr mal nach Urmitz,da gibts einen Seat-Händler.
B9 Richtung Mühlheim-Kärlich (Bonn) und dann Urmitz abfahren. Ist ca 10 min von der Koblenzer Innenstadt.
Haben ein paar Autos auf'm Hof.

Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0

Auch nicht weit entfernt: Seat Schmitz in Ebernhahn bei Montabaur. Über die A 48 schnell von Koblenz aus zu erreichen. Meine Eltern haben dort ihren Leon gekauft und sind bis jetzt auch mit dem Service sehr zufrieden.

Kampfzwerg

Reaktionen
0

Ich bin schon oft beim AH Fassbender gewesen und bin mit dem Service dort sehr zufrieden. Prob is halt immer von dort nach KO zukommen da die kein Leihwagen zur verfügung haben/stellen.

loki

loki

Reaktionen
0

OT-on

@ Jammela

Also im autoscout sind aber schon 2-3 schöne 110er TDI's dabei!
Den 90er würde ich nicht nehmen! ;)

Ot-off

babyblum

babyblum

Reaktionen
0

vielleicht will er aber lieber beim händler kaufen? wegen garantie z.B.
aber die händler hier in der gegend haben meist sehr wenig gebrauchte stehen, glaube fast, das bei faßbender die größte auswahl sein sollte!??
welches autohaus noch nicht erwähnt wurde: allegre in mayen. ist zwar etwas weiter weg, aber ich glaube die haben auch immer einiges an gebrauchten vor der tür stehen!

loki

loki

Reaktionen
0

@ babyblum

A L E G R E!?????? Er sucht nach einem AUTOHAUS!!!! Ich enthalte mich zu diesem Laden!!!
Mach' mal 'ne Umfrage hier im Forum zur Giering-Gruppe = da gibt es viiiiiele Erfahrungsberichte.

Alleine mit den Berichten von cypher86 und mir könnte man Seiten füllen..... :angry: leider!

Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0

vielleicht will er aber lieber beim händler kaufen? wegen garantie z.B.
Kauf beim Händler heißt aber nicht automatisch, daß man ein einwandfreies Auto bekommt. Mein "alter" Audi A3 habe ich auch beim freundlichen Audi/VW-Händler gekauft und der hatte abgefahrene Bremsbeläge. Das habe ich leider nicht rechtzeitig bemerkt und nach 5000 km waren die Scheiben im Eimer.
Und das nennt sich dann geprüfte Gebrauchtwagenqualität!!! :schimpf:

babyblum

babyblum

Reaktionen
0

ich habe nie behauptet, das allegre top ist, aber um ein fahrzeug zu kaufen, braucht man nicht unbedingt ein tolles autohaus. ich würde mein autohaus(wo ich meinen leon gekauft habe) auch nicht unbedingt als top-servicewerkstätte empfehlen, da gibts aber insgesamt leider viel zu wenige von!
faßbender ist soweit echt ok, was den service und die freundlichkeit angeht. gfb finde ich auch klasse, da habe ich auch schon einen seat gekauft.
scherhag würde ich auch nicht hingehen, behren weiß ich nicht genau, aber sabrina ist natürlich ein dicker +punkt! :D

@bochumer
na gut, das mit den bremsen sollte man vor dem kauf natürlich schauen, die sind nicht verpflichtet alles neu zu machen, da muß man leider selbst die augen verdammt weit auf machen.

Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0

@bochumer
na gut, das mit den bremsen sollte man vor dem kauf natürlich schauen, die sind nicht verpflichtet alles neu zu machen, da muß man leider selbst die augen verdammt weit auf machen.
Das ist ok, so einen Fehler macht man nur einmal. Aber das zeigt auch, wie toll die Inspektion bei dem Händler (AH Vornberger/Bad Neuenahr) gemacht wurde. Und bei einem Auto, daß immerhin 25 000 DM (ja, die gabs damals noch) gekostet hat und frisch Inspektion/TÜV/AU hatte, bin ich einfach davon ausgegangen, daß das Auto in Ordnung ist.
Ist aber auch Schnee von gestern, ich wollte nur deutlich machen, daß man auch bei einem Händler genau auf´s Auto schauen sollte (Reifen, Bremsen, Kupplung, verdächtige Geräusche, Auspuff, Rost usw.....) und nicht einfach blind auf das Gebrauchtwagensiegel vertrauen sollte. Und Garantie geben nur wenige Händler. Die meisten geben nur Gewährleistung und die wird beim Motorschaden auch richtig teuer.

btw: @babyblum: Warum so forsch? Hab Dich doch gar nicht angegriffen :dontknow:

babyblum

babyblum

Reaktionen
0

ich habe auch schon meine fehler beim autokauf gemacht, die haben mich schon viel geld gekostet. schade das es immer erst soweit kommen muß!
aber aus solchen fehlern lernt man fürs leben!

@bochumer
forsch?? wo?? also ich wollte in keinster weise forsch sein!
wenn es bei dir so ankam, dann entschuldige ich mich dafür!! klarer fall! :prost:
ich meinte eben nur, das man auch beim händler nicht blind auf einen 100%igen wagen vertrauen darf, er muß ja nicht alle verschleißteile vor dem verkauf erneuern. sollte überhaupt nicht gegen dich, sondern absolut allgemein sein!
und wenn ich hier mal einen forsch angehe, dann mit sicherheit keinen direkten nachbarn!! :D

Bochumfriend

Bochumfriend

Reaktionen
0

@ babyblum

Kein Problem, habs wohl falsch aufgenommen :prost:

Um zum Thema zurückzukommen:

@ Jammela

Was suchst du denn, bzw. wie hoch ist Dein Budget? An Auswahl von Gebrauchten sind wohl das AH Faßbender (Urmitz) und AH Behren (Rengsdorf) die erste Adresse. Interessante Tageszulassungsangebote findest Du bei AH Schmitz (Ebernhahn) und auch ab und zu bei AH Behren.

loki

loki

Reaktionen
0

Nun ja, ich bin der Meinung, dass man einen "guten" Gebrauchten nicht zwingend beim Händler findet. Wenn ich 'nen Gebrauchten kaufen würde, würde ich egal ob Händler oder von privat erstmal bei der DEKRA vorbei fahren und durchchecken lassen! Den Fuffi ist es allemal wert, oder?! Schließlich steht ja 'ne Menge Geld für Dich auf dem Spiel, von daher.....;)

babyblum

babyblum

Reaktionen
0

Wenn ich 'nen Gebrauchten kaufen würde, würde ich egal ob Händler oder von privat erstmal bei der DEKRA vorbei fahren und durchchecken lassen! Den Fuffi ist es allemal wert, oder?!
stimmt eigentlich, ist eine prima idee! habe ich zwar noch nie gemacht, aber auf jeden fall empfehlenswert!
wenn man bedenkt was man für ein auto ausgibt, dann sind 50€ eigentlich gar nichts, wenn man dafür dann auch noch eine fachmännische beurteilung bekommt!
und wenn man dann auch noch ein wenig ahndelt, hat man die 50€ auch gleich wieder draußen! :]

Thema:

[560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz?

[560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz? - Ähnliche Themen

• [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH

[56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH: Hallo, seit 1. Februar 2016 ist auch die Marke SEAT in der LöhrGruppe Standort Koblenz vertreten. SEAT Koblenz Löhr & Becker Automobile GmbH...
  • [56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz)

[56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz): Hi, hier mal negatives zu oben genannten AH! Neuwagen gekauft (1P fast Vollausstattung) 2.0 TDI DPF... Bei Fahreugüber gabe nur der Satz...
  • [56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall

[56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall: Hallo, wer kennt denn das Seat Autohaus Alegre in Mayen?!? Dort will ich meinen Leon die kommende Woche abgeben zur reperatur, da ich einen...
  • [56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz

[56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz: Hallo ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Autohaus Scherhag in Koblenz gemacht hat? Die sind wohl seit "neustem außer VW/Audi...
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?

[56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?: Wer hat schon Erahrungen mit dem Autohaus Fassbenmder in Urmitz bei Koblenz gemacht?
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz? - Ähnliche Themen

• [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH

[56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH: Hallo, seit 1. Februar 2016 ist auch die Marke SEAT in der LöhrGruppe Standort Koblenz vertreten. SEAT Koblenz Löhr & Becker Automobile GmbH...
  • [56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz)

[56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz): Hi, hier mal negatives zu oben genannten AH! Neuwagen gekauft (1P fast Vollausstattung) 2.0 TDI DPF... Bei Fahreugüber gabe nur der Satz...
  • [56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall

[56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall: Hallo, wer kennt denn das Seat Autohaus Alegre in Mayen?!? Dort will ich meinen Leon die kommende Woche abgeben zur reperatur, da ich einen...
  • [56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz

[56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz: Hallo ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Autohaus Scherhag in Koblenz gemacht hat? Die sind wohl seit "neustem außer VW/Audi...
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?

[56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?: Wer hat schon Erahrungen mit dem Autohaus Fassbenmder in Urmitz bei Koblenz gemacht?