[56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz

Diskutiere [56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Autohaus Scherhag in firstKoblenz gemacht hat? Die sind wohl seit "neustem außer...

waldfrucht

Beiträge
980
Reaktionen
10
Hallo ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Autohaus Scherhag in
Koblenz gemacht hat?
Die sind wohl seit "neustem außer VW/Audi auch Seat Händler. Suche noch einen Händler für meine Inspektion (Holländer) und der würde direkt an meinem Weg/nähe Arbeitgeber liegen. Ich könnte das Auto morgens auf dem weg zur Arbeit abgeben.
 
16.01.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz . Dort wird jeder fündig!
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
also ... zu Scherhag VW und Audi kann ich einiges sagen ...

das die seit neuestem Seat Händler sind wusste ich noch garnet

für Audi und VW ist die Werkstatt erstklassig. Ich habe letztes Jahr 10 Dienstwagen regelmäßig und kurzfristig vorbeigebracht und alles wurde ohne irgendwelche Mängel behoben.

Der Service von Scherhag ist auch Prima. Die fahren dich auch mit nem Shuttle Bus in die Innenstadt und hohlen dich abends wieder ab, damit du eben wirklich dein Auto morgens abgeben kannst und noch Pünktlich zu Arbeit kommst.

Außerdem bieten die eine Reifengarantie an (von Audi) wenn dir ein Reifen kaputt geht von denen, wird dieser kostenlos ersetzt ... nur Montagegebühren werden fällig.

Da ich schonmal wegen einer Rückrufaktion 5 Autos an einem Tag dahin gebracht habe, kann ich euch die Wartelounge nur empfehlen ... dort gibt's kostenlos was zu trinken .. :) und immer was nettes zu lesen.

Desweiteren war das Verkaufspersonal auch sehr freundlich genauso wie das restliche Servicepersonal.

Wir werden vermutlich im Laufe des Jahres noch nen A3 Sportspack Ambition bei dem Autohaus kaufen.

Was aber noch erwähnt werden muss ist, dass Scherhag leicht teurer ist als andere Werkstätten in Koblenz im Vergleich, allerdings bieten Sie nunmal mehr Service und ihre Arbeit ist bisher immer sehr gut gewesen, was diesen Mehrpreis rechtfertigt.

Ciao reneder
 

waldfrucht

Beiträge
980
Reaktionen
10
Hab das auch nur per Zufall mitbekommen. Auf der Homepage ist noch nichts zu lesen aber dei seat.de wird er schon aufgeführt.
Na Löhr und Becker hat Skoda dazu genommen da blieb Seat übrig.
Wo warst du denn immer in Güls oder bei dem neuen Haus in der schlachthofstraße?
Werde nächste Woche mal anrufen.
Hab ja noch 2000 kilometer bis 15000.
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
ja die Werkstatt und Verkaufsraum von Neuwagen usw für Audi und VW ist in Güls. Das da in der Schlachthofstraße ist nur Gebrauchtwagen von denen.
Die haben da ja nen riesigen Parkplatz nach hinten noch raus. Da stehen nur Gebrauchte und neu angelieferte Fahrzeuge die in Gülls keinen Platz haben und wenn Hochwasser ist lagern die auch auf die Schlachthofstraße aus ... sonst ist da nur Gebrauchtwagenkrams.

ciao reneder
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
also ich hab da vor weihnachten noch n paar garantieschäden aufnehmen lassen, durfte sie dann allerdings zweimal vorführen, weil derjenige welcher, der das auto zuerst begutachtet hatte dann auf einmal im urlaub war...naja gut, ich habs dann nochmal aufnehmen lassen...seitdem hat sich dann aber niemand mehr von dem autohaus gemeldet...bis heute. also ich weiss nicht...im moment hab ich noch ne gespaltene meinung von diesem autohaus.

sobald ich dann hoffentlich mal die garantiesachen hab machen lassen, werd ich mich mal melden.

der aktuelle status:
hab vor 2 tagen angerufen, sie hatten mich scheinbar vergessen, wollten sich drum kümmern. anruf sollte allerspätestens gestern erfolgen. wenn da bis morgen mittag nix passiert ist, werd ich mich mal erkundigen, ob ich den garantiefall auf ein anderes autohaus übertragen kann.
 
reneder

reneder

Beiträge
685
Reaktionen
0
also ... ich war ja letztes Wochenende in Koblenz ... und bin in Gülls und die Schlachthofstraße in Koblenz durchgefahren ... da ist Nirgendswo ein Seat Zeichen oder ein Seat zu sehen ?!? ...

wo soll denn deren Seat Abteilung sein ?!?

Ciao reneder
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
die nehmen halt einfach auch seat-zeugs an...aber so wies aussschaut, haben die mich das letzte mal als kunden gesehen...der krams, den die für meine garantiefälle bestellen wollten war vor paar tagen immernoch nicht da...wollten sich dann melden...is klar.

ich warte jetzt schon über einen monat auf die besserung meiner garantiesachen.
 

waldfrucht

Beiträge
980
Reaktionen
10
Also ich habe angerufen und die machen Reparatur und Wartung nur in Güls.
Bin mal gespannt auf den Ölwechsel da kann man ja so viel nicht falsch machen. Ich werde das Öl mitbringen das wird dann wohl die erste Hürde sein! :D
Melde mich dann!
 

waldfrucht

Beiträge
980
Reaktionen
10
So war heute mal bei Scherhag zum 15000 Ölwechsel mit meinem "EU Leon". Ich wollte noch ein Angebot für Fahrwerkeinbau/Querlenkerstrebe/vermessen. Muss sagen man war sehr freundlich und super Service. Keine Probleme mit mitgebrachtem Öl. Standardmäßig fährt dort ein Hol/Bringdienst um ½ 8 Richtung Koblenz und um 13:00 und 16:00 von KO zurück. Bin um ½ 8 zu meiner Firma gefahren worden und um 13:00 wieder abgeholt worden.
Also ich kann mich nicht beschweren und werde auch meine 12 Monatsinspektion im Sommer dort machen lassen.
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
so, mittlerweile sind dann endlich alle garantiesachen bei mir abgewickelt...man hatte mir auch noch beim einbau der neuen sitzkonsole kratzer in ein paar verkleidungen gemacht, die wurden dann heute gleich mitgetauscht...ich würde sagen, ende gut, alles gut...ich werde aber trotzdem dort nicht mehr als kunde auftreten, ich wollte nämlich zwischenzeitlich auch ein chiptuning bei dem ah durchführen lassen, wofür ich den tuner gebeten habe, die unterlagen dem ah zukommen zu lassen...nach einer woche da gemeldet, keine unterlagen sind angekommen (laut tuner waren sie schon längst versendet).
gut, neuer versuch, nochmals die unterlagen versendet...erst nach mehrmaligem anruf von dem tuner im ah hat sich dann mal jemand gemeldet...nach 2 wochen (!!!)...
also ich weiss nicht, nachdem die aktion auch schon wieder so lief wie die bearbeitung meiner garantiesachen hab ich dann das chiptuning nicht dort machen lassen...bin ich im nachhinein auch froh drum.

also ich weiss nicht, der informationsfluss und die bearbeitungszeiten sind doch etwas mässig...aus meiner sicht.
kann aber auch sein, daß nur bei mir diese probleme auftraten, ist mir aber egal, für mich persönlich kenne ich bessere händler.
 

waldfrucht

Beiträge
980
Reaktionen
10
Tja ganz so flüssig gings bei mir auch nicht. Werd trotzdem, wegen dem Hohl/Bringdienst, die 1 Jahres Inspektion dort machen.
Mal abwarten wie es wird.
Zuerst mal Preisanfrage und beim Abgeben des Autos eine genaue Liste was sie nicht machen sollen. Dann können die sich nicht raus reden!
 

ck1

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hi Leutz,
ich habe zwar mit meinem Löwen beim Autohaus Scherhag noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich weiß aber, dass ich das auch mal schön sein lassen werde. Ich hatte mir vor Jahren bei denen mal einen Golf III GTI (neu) gekauft und hatte mit dem Auto und vor allem aber mit denen nur Ärger damals. Es sei aber dazugesagt, dass das mittlerweile auch schon wieder fast zehn Jahre (!) her ist. Mag sein, dass sich in der Zwischenzeit bei denen was geändert hat, aber sowas behält man eben im Hinterkopf.

Ich bin mit meinem Löwen beim Autohaus Faßbender in Urmitz, da habe ich meinen auch gekauft. Bisher fühle ich mich bei denen auch gut aufgehoben, ob die allerdings einen Shuttleservie anbieten, kann ich nicht sagen, ich war bis jetzt noch nicht in der Situation.

Aber als ich meinen Löwen seinerzeit bestellt hatte (so Anfang Dezember 2003) hatte ich von denen kostenlos einen Leihwagen (Ibiza) bekommen, den ich dann gefahren hatte, bis mein Löwe abholbereit war (war am 15. Januar 2004).

Aber wie gesagt, das ist "nur" meine Meinung.... - also nix für ungut!
Gruß
ck1
 

Kafuzke

Gast
So, habe meinen gerade von Scherhag abgeholt und bin rundum zufrieden!
Gemacht wurden:

Steinschlag Scheibe reparieren
Abdeckung Stellmotor Fahrersitz befestigen
FFB umprogrammieren (1x drücken alles auf)
diverse Geräusche der Rückbank abstellen

Gekostet hat es mich nichts, auch nicht für die FFB. Sogar das knarpen des Leders der Rückbank ist weg :D jetzt fühlt man sich endlich wie in einem Neuwagen.

Keinerlei Bemerkung wegen EU-Import.

Kleiner Wehrmutstropfen, dass sie 2 statt 1 Tag gebraucht haben.

Superklasse finde ich auch den Shuttle-Service 3x in die Stadt. Für ganz sportliche kann man sich dort auch ein Fahrrad leihen.

Das letzte mal war ich vor ca. 3 Jahren mit meinem A3 dort und es war auch super.
 
Thema:

[56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz

[56072 Koblenz] Autohaus Scherhag Koblenz - Ähnliche Themen

  • [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH

    [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH: Hallo, seit 1. Februar 2016 ist auch die Marke SEAT in der LöhrGruppe Standort Koblenz vertreten. SEAT Koblenz Löhr & Becker Automobile GmbH...
  • [56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz)

    [56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz): Hi, hier mal negatives zu oben genannten AH! Neuwagen gekauft (1P fast Vollausstattung) 2.0 TDI DPF... Bei Fahreugüber gabe nur der Satz...
  • [560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz?

    [560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz?: Hallo, da ich die ganze Woche in Koblenz bin und auf der Suche nach einem Leon bin, mich aber in Koblenz nicht wirklich auskenne wollte ich mal...
  • [56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall

    [56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall: Hallo, wer kennt denn das Seat Autohaus Alegre in Mayen?!? Dort will ich meinen Leon die kommende Woche abgeben zur reperatur, da ich einen...
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?

    [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?: Wer hat schon Erahrungen mit dem Autohaus Fassbenmder in Urmitz bei Koblenz gemacht?
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz? - Ähnliche Themen

  • [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH

    [56070 Koblenz] SEAT Koblenz - Löhr & Becker Automobile GmbH: Hallo, seit 1. Februar 2016 ist auch die Marke SEAT in der LöhrGruppe Standort Koblenz vertreten. SEAT Koblenz Löhr & Becker Automobile GmbH...
  • [56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz)

    [56220 Urmitz] Autohaus Fassbänder In Urmitz(ecke Koblenz): Hi, hier mal negatives zu oben genannten AH! Neuwagen gekauft (1P fast Vollausstattung) 2.0 TDI DPF... Bei Fahreugüber gabe nur der Satz...
  • [560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz?

    [560xx Koblenz] Seat-Autohaus in/um Koblenz?: Hallo, da ich die ganze Woche in Koblenz bin und auf der Suche nach einem Leon bin, mich aber in Koblenz nicht wirklich auskenne wollte ich mal...
  • [56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall

    [56727 Mayen-Koblenz] Seat Händler Alegre / Wildunfall: Hallo, wer kennt denn das Seat Autohaus Alegre in Mayen?!? Dort will ich meinen Leon die kommende Woche abgeben zur reperatur, da ich einen...
  • [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?

    [56220 Urmitz] Wer hat Erfahrung mit AH Fassbender Urmitz/Koblenz?: Wer hat schon Erahrungen mit dem Autohaus Fassbenmder in Urmitz bei Koblenz gemacht?