[551xx Mainz] Warnung vor dem AH Merkel in Mainz!

Diskutiere [551xx Mainz] Warnung vor dem AH Merkel in Mainz! im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo Leute, Ich bin aus Mainz und habe gerade total schlechte Erfahrungen mit dem Seat AH Merkel gemacht. Die sind total unfreundlich...

Mikel

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich bin aus Mainz und habe gerade total schlechte Erfahrungen mit dem Seat AH Merkel gemacht.
Die sind total unfreundlich, unzuverlässig rufen nicht zurück und arbeiten zudem noch schlampig. Hatte z.b. meinen Leon zum 15 Tkm Ölservice dort und die haben glatt vergessen den Deckel vom Einfüllstutzen wieder drauf zu machen! War ´ne Riesen Sauerei. Das ganze habe ich nach 1000km erst
durch Zufall gemerkt! (so leichtsinnig bin ich nie mehr). weil ich am Wasserschlauch einen Marderbiss hatte.
Der Meister meinte zur Sache mit dem Öldeckel nur lapidar, das müsse er erstmal überprüfen! ( Klar - mal sehen, ob ich überhaupt recht habe...)
Das besorgen des Wasserschlauches war eine komplette Geschichte für sich... Nach 3!!! Tagen habe ich mächtig Druck gemacht, aber weder da , noch vorher hatte ich nie den Eindruck - die wollen mir wirklich helfen.
Nach dem ich denen die Pistole auf die Brust gesetzt habe war plötzlich doch eine provisorische Lösung möglich um die ich schon am Anfang gebeten hatte. Da Frage ich mich, warum nicht gleich. Ich hatte denen von Anfang an gesagt, daß ich den Wagen beruflich brauche.
Als absolute Krönung haben die am Schluß dann noch gesagt, das mit dem Deckel vom Öleinfüllstutzen könne überhaupt nicht sein (solche Arbeiten würden von 3 Monteuren überprüft werden...) und mir nahegelegt das nächste mal woanders hinzugehen. ( Das war der Chef persönlich!) Das war der Hammer!!! Da fehlten mir dann absolut die Worte!
Toller Laden - die sind absolute Freunde von EU Fahrzeugen. Nie mehr!!!

Gruß Mikel

25.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [551xx Mainz] Warnung vor dem AH Merkel in Mainz! . Dort wird jeder fündig!

winnitatsch

Reaktionen
0
Liebes Autohaus Merkel in Mainz, ihr wärt mal wieder ein Fall für Wie bitte!
Ich gönn den undankbaren Autohäusern so schlechte Kritiken, immer nur gierig und geldgeil!
Sollen sich doch freuen, einen neuen Kunden zu haben der immer wieder gern zurückkommen würde wegen Inspektionen, Reparaturen etc., nein sie vermiesen sich den auch noch!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, ihr seid die Helden der Woche und habt die Saure Gurke verdient! Ihr PIEP! :angry:

Kathrin

Gast
Das ist ja hammerhart!

Wenn es nicht so weit wäre würde ich das Autohaus Voets in Magdeburg Süd sehr empfehlen! Tolles Team, guter Service und prima Arbeit!

Also mal ein dickes Lob!!

Und ich habe mein Auto auch nicht dort gekauft!

micha899

Reaktionen
0
Da sieht man es mal wieder, es gibt Firmen, samt Ihren Chefs, die es wohl nie raffen, was Kundendienst heisst:

Dem Kunden dienen!!!!

Wie gut, dass es da unser Forum gibt und solche "Einrichtungen" anprangern kann. :angry:

TU

Reaktionen
0
Für solche Fälle gibt es ein Forumsmitglied namens HARLIN, welcher bei solchen Impertinenzen sehr aufrichtig zu helfen versucht, schicke ihm mal'ne Mail.

Alex-K

Reaktionen
0
Mh....also diese Werkstatt wird es wohl nicht mehr lange geben,wenn die immer so mit den Kunden rumspringen.
Ich will mal sagen,wenn ich Händler wäre ist mir das doch egal ob das ein EU Wagen ist oder nicht,bei Garantiearbeiten bekomm ich das gleiche Geld von Seat wie bei einem nicht-eu Wagen, und letztlich zahlt der Kunde seine rechnungen genauso wie jeder andere auch.
Naja,bin mal gespannt auf das AH PLüm in Laubach, die haben auchnoch eine Volvo Werkstatt nebendran,weiß nichts ob das der Bruder ist oder sogar der gleiche Inhaber.
Hab da einige schön getunte Seat`s gesehen,wäre ja toll eine Werkstatt die auch was vom Tuning versteht und dann noch Seat angehört.

Juergen

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ein kleiner Hinweis auf dieses Forum oder eine Beschwerdemail an Seat wirken in solchen Fällen echt Wunder!! ;)

Jürgen

Foliengriller

Reaktionen
0
... und ich dachte immer ich hätte schlechte Erfahrungen gemacht !
Herzliches Beileid - ich kann nachvollziehen, wie man sich fühlt.... Schlecht nur, wenn man - wie ich - eigntlich keine Alternative hat (Der nächste Seat Händler ist 25 km weiter) :angry:

amfti

Gast
Sollte ich jemals nach Mainz ziehen müssen, wäre das AH Merkel wohl die letzte Anlaufstelle für meinen León!! Soviel dazu - negative Werbung ist noch immer das Beste für so 'nen Laden... :angry:

So vergrault man sich potentielle Kunden - gut gemacht, liebes Team vom AH Merkel, Mainz... wirklich gut!!

Schade nur, dass dieses Volk keine eigene HP besitzt - sonst würde ich deren Gästebuch mal etwas bearbeiten.... :D

Maniac

Reaktionen
0
Wenn ich sowas höre wird mir schlecht.
Meine Werkstatt hat mir damals ohne zu Murren (er hat auch gewusst dass ich das Auto bei ihm probefahren aber nicht kaufen werde) einen Vorführwagen gegeben. Auch jede Reklamation wurde bestens erledigt mit ca. 3000 DM Kosten verbunden !!!!
Schade dass sie den Vertrag mit Seat gekündigt haben ! :(

TBB

Reaktionen
0
wie ich nen leon kaufen wollte, waren die merkel aber sehr freundlich zu mir! ich werde zu morweiser fahren, denn da wird man freundlich behandelt und alles geht fix!

Tobi

Gast
Na und noch einer der damit Problem hat. Ich habe auch schon mermals vor dem Autohaus gewarnt. Ich arbeite nämlich in Mainz und war bis letzter Woche auch mal Kunde von denen!

Ich habe nämlich auch einen EU Leon und die sind sehr negativ darauf eingestellt. Die Reparieren nur das was auch von Ihnen kommt.

Ich war jetzt aufgrund der Tips hier im Forum in Wiesbaden. Der ist echt super. Hat sich auch schon positiv gegenüber meinen EU Leon geäussert. Er meinte das wäre kein Problem ich wäre auch ein normaler Kunde für Ihn.

Geh nach Wiesbaden in die Saarbrücker Strasse. Kann ich nur weiterempfehlen!!!!

Lass das echt mit dem ******* Autohaus Merkel!!!!

Hatte nämlich auch so abenteuerliche Aussagen von denen bekommen. Da kam es mir auch hoch!!

Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0
Und es gibt immer noch das Autohaus Merkel, und die sind noch Hochnäßiger und unfreundlicher geworden. Die wollen jetzt noch nicht einmal mehr Auto´s verkaufen. :-(

Mischas Altea

Reaktionen
0
Bei mir in der nähe die Seat Händler kann man auch alle vergessen.. ;(
Ich nehme auch schon mittlerweile für einen guten (Kunden) Service pro Strecke 115 km im Kauf.Ist zwar traurig,aber leider Realität.. :astonished: :baby:

Slow-Fox

Reaktionen
0
Hallo Forum :)

@Mikel:

Bitter... 8o

Ähnliches ist mir allerdings auch schon mal passiert.
Bei mir hat man damals beim Öl-Wechsel vergessen, die Motorabdeckung wieder anzubauen !
Naja, ist ja auch nur ein kleines Teil --> das kann ja schonmal vergessen werden... :rolleyes:
Meine Werkstatt zeigte sich aber sehr kulant und gewährte mir einen Rabatt auf ein bestelltes Teil.
Das Suchen der Abdeckung dagegen, hat schon etwas gedauert.
Ich möchte garnicht wissen, was passiert wäre, wenn mir der Verlust erst nach ein paar Tagen aufgefallen wär'...

In diesem Sinne: Nach Wartungsarbeiten immer schön das Fahrzeug (am besten noch auf dem Hof des Händlers) überprüfen !

Gruß,

Slow-Fox

Rigges

Gast
Original von Slow-Fox
In diesem Sinne: Nach Wartungsarbeiten immer schön das Fahrzeug (am besten noch auf dem Hof des Händlers) überprüfen !
Aber genau das kann es doch einfach nicht sein. Wenn ich eine Arbeit in Auftrag gebe und gutes, hart verdientes Geld dafür auf den Tresen lege, sollte ich mich doch darauf verlassen können, dass ich mich eben nicht mehr selbst darum kümmern muss.
Leider stelle ich immer häufiger fest, dass es immer weniger Leute bzw. Firmen gibt, die eine Arbeit anständig abliefern können.

Soviel zum Wort zum Sonntag....

Tom

Seat_CR_Power

Seat_CR_Power

Reaktionen
0
Ich mach das anderst. Ich stell mich immer neben dran und erklär denen wie es am besten geht. Wenn ich nicht den Stempel bräuchte wär das ja alles kein Thema. Die sind nicht mal in der Lage, nach dem Wechseln des Ölfilters eine Motorwäsche zu machen, geschweige denn den Ölfilter richtig fest zu machen. Eines Morgens hatte ich 2 Tage nach Inspektion einen Ölfleck im Hof. Da hat ja tatsächlich der Azubi den Ölfilter nicht fest genug angezogen. Wenn ich mir vorstelle der würd während der Fahr abfallen ist der Turbo in paar sekunten kaputt, am besten noch bei Vollgas. Oder was auch schon war, die Zündkerzen wurden getauscht aber nicht richtig fest gezogen. Dann hat der Motor keine Richtige Leistung mehr und man sucht und sucht und sucht weil man ja davon ausgeht der Wagen war in der Werkstatt und alles ist ordnungsgemäß gemacht worden. mfg Ben

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
oh mann!
unglaublich was da erzählt wird.

Seat sollte auch die Werkstätten wie z.B. Skoda mit Test-Kunden testen.

clicc

Reaktionen
0
Macht Seat auch...

Gibt leider noch viel zu viele Werkstätten die die Wörter "Service" & "Know-how" noch nicht mal zu buchstabieren wissen..

Bei mir nicht anders...
Hab zum Glück jetzt mal nen anständigen Meister gefunden...

DJ Devil

Reaktionen
0
Von schlechten Erfahrungen mit nem AH kann ich auch ein Lied singen.
Ich sage nur: Showroom allein ist nicht alles. Ich hab meinen Löwen dor t gekauft und war mit dem Verkauf und das drum herum sehr zufrieden. Aber als ich einen Kofferaumeinbau ( 2 Holzbretter ) für 600.- hab einbauen lassen wurde mir schlecht. Die habe die Bretter in den Kofferaum gestellt und mit je einer Schraube in den "KUNSTSTOFF" geschraubt. Ich habe aber deutlich gesagt, dass dort Endstufen montiert werden.
Aber allgemein das traurigste ist, dass die die Autos bei kleinen Garantiereparaturen NICHT reinigen. :astonished:

Der jetztige AH hat zwar keinen Showroom, dafür gratis Ersatzfahrzeuge, freundliche Bedienung, Statusberichte, Einwandfreie Arbeit, Auto immer auf hochglanz poliert (Innen wie aussen) :D

Zum glück gibt es in meiner Nähe 4 Seat Vertreter. Da hat kann man vergleichen 8)

Thema:

[551xx Mainz] Warnung vor dem AH Merkel in Mainz!