[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

Diskutiere [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen. Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am...

toofan

Beiträge
98
Reaktionen
0
Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen.

Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am 21.03 gewaschen, weil die bestellte Aufbereitung nicht erledigt worden ist. Und dort sind mir zwei Lackfehler auf dem Dach und eine beschädigte Felge aufgefallen.

Habe sofort mit J&K
telefoniert und die Bilder per Email verschickt.

So und dann als ich langsam mit Anwalt gedroht habe hat sich ein Aftersale Manager bequemt sich mit mir in verbindung gesetzt und dann hat J&K entlich sich am Anfang des Monats dazubereit erklärt das Dach zu lacken.

Habe den Leon dann wieder abgeholt und was sehe.

Die Lackfehler sind mit Smartrepair weggemacht worden( mein Leon ist in Schwarz Perleffect Lackiert). Man sieht die Stelle wo lackiert worden ist und dort wo die Lackfehler waren sind jetzt zwei weiße Schleifschleier zu sehen und das Dach hat drei Kratzer.Hier mal zwei Bilder der Schleifschleier http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1752777.

Habe dann sofort Palaver gemacht was diese Stümperhafte Arbeit soll und als ich dann nochmals mit Anwalt drohte hat sich J&K nun entlich bereit erklärt das Dach entlich Komplett zu lackieren.( das ist auch Ihr Glück gewesen)

Bin mal gespannt ob die das wenigstens auf die Reihe kriegen.
Werde dann berichten obs diesmal geklappt hat.
 
22.06.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K . Dort wird jeder fündig!

Thommy-TS-20VT

Beiträge
168
Reaktionen
0
Tut mir Leid was dir passiert ist, aber ich kann gegen J&K absulut nichts negatives sagen.
Hab letzte Woche bereits das 2.te Auto bei denen Bestellt.

Auch wenn ich mir sehr gut Vorstellen kann, wie scharf du bei der Abholung auf dein Auto warst, so hätte ich genau aus diesem Grund nicht auf die Aufbereitung verzichtet.

Gerade die erste Begutachtung und schriftliche fixierung der Mängel ist bei Übergabe extrem wichtig für evtl. Schadensansprüche.

Thommy
 

Freehawk

Beiträge
63
Reaktionen
0
ärgerlich. aber da hat dir jemand eindeutig den klarlack wegpoliert...

aber das kann dir bei nem D-Händler auch passieren.
 

Kentsui303

Beiträge
87
Reaktionen
0
Schaut wirklich nicht gerade berauschend aus, das Ganze. :(

Wir wollten unseren neuen auch erst als RE-Import holen, aber mittlerweile sind die auch nicht mehr günstiger, als ein Händler, der ein wirklich gutes Angebot machen kann.

Letztendlich haben wir nun beim Händler für ein deutsches Fahrzeug ab Werk einen besseren preis bekommen, als von allen EU-Händlern.

Generell sage ich immer, daß bitte niemand irgendwas am Auto machen soll. Ich hol es so ab, wie es geliefert wurde, mach dann eine Handwäsche und danach kommt dann LG drauf. Viele haben ja leider noch immer die Angewohnheit, den Wagen vor Auslieferung durch die Bürsten-Waschstraße zu jagen. Gut gemeint, aber die feinen Kratzer sind selten jemals wieder komplett raus zu bekommen.
 

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
Es geht sich aber nicht nur um das Waschen sondern auch darum das Auto von den ganzen Schutzaufklebern und vor allem vom Schutzwachs zu entfernen. Wenn du das selber machst kann dich das 1-2 Tage Arbeit kosten. Da würde ich besser die 50 Euro investieren!
 

Kentsui303

Beiträge
87
Reaktionen
0
Das is schon klar, würd ich auch nicht alles selber machen wollen. Aber Aufkleber und Wachs werden ja nicht in der Waschstraße entfernt.

Bislang hab ich trotzdem ich darauf bestand, keine Wagenwäsche durchzuführen, immer ein blitzsauberes Auto ohne Kratzer bekommen.

Irgendwer muß da bei J&K wohl nen wirklich beschissenen Tag gehabt haben. Das kann natürlich immer mal passieren, auch beim Händler. Ärgerlich ist nur, wenn dann immer ein rießen Hin und Her gestartet wird, anstatt den Mangel einfach gleich vernünftig zu beheben.

Zumal ja durch die Neulackierung auch schon wieder ein gewisser Wertverlust mit rein spielt, den ich mir, wenn es denn irgendwie möglich wäre, auch ersetzen lassen würde.
 

Sascha_xy

Beiträge
19
Reaktionen
0
also mir wurde bei J&K in eching die aufbereitung sogar sehr ans herz gelegt und bis auf ein vergessener Aufkleber der sofort noch entfernt wurde war es TOP!

Aber natürlich ziemlich dumm gelaufen bei dir!
 

Thomas_20V

Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich habe mein Auto am Montag bei J*K abgeholt und muss sagen, dass ich mit der Aufbereitung überhaupt nicht zufrieden bin:
-Aufkleber noch an den Türöffner und Türinnenseiten
-Aufkleber an der Heckschürze
-Schleier auf dem Lack
-Polster zum Teil leicht befleckt...
-Türgummis komplett noch mit weissem Pulver voll

Aber zum Glück keinerlei Kratzer.

Habe von der Aufbereitung mehr erwartet.(Steht ja auch extra im Prospekt:Handwäsche)

Ansonsten kann ich über J&K nicht meckert...Alles wunderbar abgelaufen.

Sehr schade, dass du erst mit Anwalt drohen musst, bis etwas passiert.
 

toofan

Beiträge
98
Reaktionen
0
So gestern habe ich mein Leon wieder bekommen.
Das Dach ist jetzt komplett Lackiert und sieht gut aus, nächste woche wasche ich ihn mal und dann schauen wir mal.

HAbe auch eine neue Felge bekommen(die andere hatte tiefe Kratzer durch Transport).
 

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
Nee, mit der Aufbereitung war ich auch nicht zufrieden :nene:
Habe ich aber nicht extra für bezahlt,da es bei den Deutschen Lagerfahrzeugen incl. war =)
Könnten sich aber wirklich mehr mühe geben,auch wenn die viel zu tun
haben :tongue:
 
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Beiträge
408
Reaktionen
0
Hm... ich hab meinen kaputten zwar nicht bei J&K gekauft, aber auch als Re-Import, wo die Aufbereitung Aufpreis kostet (bei Kück Automobile). Da waren auch alle Aufkleber etc. weg - bis auf ein paar kleine Pulverreste an den Gummis war alles TOP!!! Wusste gar nicht, dass die Entfernung der Aufkleber etc. auch zur Aufbereitung gehört... :rolleyes:
 

ManniD

Beiträge
20
Reaktionen
0
Beim D-Händler ist die Aufbereitung auch nicht kostenlos, sondern in den hohen Überführungskosten enthalten.
 

Matthes82

Beiträge
29
Reaktionen
0
Davon kann ich dir ein Lied singen. Vom Kauf her war J&K super. Doch mein Auto hatte einige Mängel. Armaturenbrett aufgeplatzt, Stoßstange Macke und Scheinwerfer feucht. Die wollten nichts machen. Sowas von inkompetent. Mein Anwalt hat erreicht, dass alle Schäden ersetzt wurden. Obwohl sich J&K strickt geweigert hat, die scheinwerfer auszutauschen, hat er es auch durchbekommen. Es wurden alle!!!! Scheinwerfer getauscht, aber erst als der Anwalt mit einem gerichtlichn Beweisverfahren droht.....mit Sachverständigen und allem drum und dran......

Deswegen kaufe ich bei denen kein Auto mehr
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Auch die J&K Vertrettung in der CH ist nicht besser was die Aufbereitungsqualität betrifft!!

Sehr schlecht war vorallem dass ich überall ander Karosserie noch Wachsreste (der Wachs vom Werk her!) hatte. Die Beschriftung wurde ned entfernt obwohl ich es ihnen gesagt habe. Die LEderpolster hatten übeall weisse Flecken und auch überall noch irgendwelche Folien dran. Von der Wäsche und der Politur her war es absolut husch husch gemacht. Ehrlich gesagt das nächste Mal spar ich mir das Geld (und es war ja nicht wenig!) und mach es selber. Aber nur mit schriftlicher Vereinbarung dass ich gewisse Tage zeit habe um betr. Lackfelher und Kratzer noch zu mängeln.

Gruzz Thilo
 

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
Für das Geld für die Aufbereitung kann man wirklich bessere Arbeit verlangen :(
Na ja,bei mir war die schlechte Aufbereitung mit im Preis enthalten,
da ist es wenigstens nicht ganz so schlimm 8)
 
Bochumfriend

Bochumfriend

Beiträge
170
Reaktionen
0
Über die Aufbereitung kann ich nichts Schlechtes sagen, die war absolut top. Auch die Übergabe war klasse, der Händler hat sich viel Zeit geholt und alle Fragen geduldig beantwortet. Der einzige Kritikpunkt den ich habe: Der Tank war dermaßen leer, daß ich es nicht mehr zur Tankstelle geschafft habe. Zwei Minuten nach Abfahrt vom Hof fing das Auto an zu ruckeln und das war´s. X(
 

Spenser

Beiträge
21
Reaktionen
0
Bist Du denn nicht zu der von J&K empfohlenen Tankstelle gefahren ?( Die ist vielleicht 500m entfernt, da hättest Du noch locker hinkommen können.

Mir haben sie extra gesagt, daß ich dort hinfahren kann/soll.

Mit der Aufbereitung des Lackes war ich sehr zufrieden. Vielleicht liegt es auch am Abholtag und wieviel dort dann zu tun ist.
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
Der Tank war dermaßen leer, daß ich es nicht mehr zur Tankstelle geschafft habe. Zwei Minuten nach Abfahrt vom Hof fing das Auto an zu ruckeln und das war´s.

:D das nenne ich mal einen guten einstand mit dem neuen auto!!
fehlt nur noch das du zu fuß von der tanke wieder an dein auto kommst und ein spiegel abgefahren wurde!! :D

also nach all den nicht wirklich positiven erfahrungen, bin ich momentan froh meinen nicht bei J&K gekauft zu haben. ich habe für den fall der fälle nur knappe 20km zu fahren wenn ich jemanden zusammenstauchen muß, und bei wirklichen problemen kann man über seat-D ganz schönen druck ausüben. hoffe aber das es nicht so weit kommen muß! ;)
 
Bochumfriend

Bochumfriend

Beiträge
170
Reaktionen
0
Bist Du denn nicht zu der von J&K empfohlenen Tankstelle gefahren Die ist vielleicht 500m entfernt, da hättest Du noch locker hinkommen können.
Genau dahin wollte ich hin. Ich weiß nicht, ob Du dich da auskennst, aber auf dem Weg ist ein Kreisel, dort ist das Auto schon am Ruckeln gewesen. Dann kommt ein Honda-Händler, dort konnte ich dann mein Auto ausrollen lassen. 150m weiter kommt die Tanke!!!!
Soviel zum Thema "locker hinkommen können" ;)

Aber das war auch der einzige Kritikpunkt ...
 

Luckskay

Beiträge
429
Reaktionen
8
Erfahrung mit J&K

Hey,

also ich habe mir letztes Jahr bei J&K mein Leon gekauft, ein lager fahrzeug lieferzeit 3 wochen.... schön wäres, ich habe schnell mein alter Vectra B verkauft,yeah noch eine woche bis auslieferung denkst nach drei wochen rief ich an ist der Leon da? nee die wissen nicht wo der steht ach dann der ist in Holland, nach 6 Wochen bekamm ich den endlich mal, ich habe die Frau immer und immer wieder gefragt wo ist mein Auto .........

Die waren immer sehr net, Die aufbereitung die voll für den Ars...
ich habe mein Auto selber noch poliert.

Preis leistung sind OK.

Zusatzgarantie ist ziemlich teuer.

Die beratung ist super gewessen- Tank war absolut leeeeeeeeeerrrrrr.

Ciao
 
Thema:

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K - Ähnliche Themen

  • [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung

    [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

    [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen: Hallo an die Forum-Gemeinde, ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen beim Autokauf bei Jütten&Koolen Automobile in Heinsberg...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

    [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen

    [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen: Hallo, möchte gerne meine Erfahrung mit J+K mitteilen. Gekauft im September 2003 ( TDi 81 kw ) Positiv war eine recht kurze Lieferzeit ! Negativ...
  • [52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen

    [52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen: Leon 1,4 16V ; 55KW/75PS : 11.850,- => 12.110,- Leon 1,4 16V Stella ; 55KW/75PS : 12.325,- => 12.590,- Leon 1,6 16V Stella ; 77KW/105PS : 12.850,-...
  • [52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen - Ähnliche Themen

  • [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung

    [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

    [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen: Hallo an die Forum-Gemeinde, ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen beim Autokauf bei Jütten&Koolen Automobile in Heinsberg...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

    [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen

    [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen: Hallo, möchte gerne meine Erfahrung mit J+K mitteilen. Gekauft im September 2003 ( TDi 81 kw ) Positiv war eine recht kurze Lieferzeit ! Negativ...
  • [52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen

    [52525 Waldfeucht] Preiserhöhung bei Jütten & Koolen: Leon 1,4 16V ; 55KW/75PS : 11.850,- => 12.110,- Leon 1,4 16V Stella ; 55KW/75PS : 12.325,- => 12.590,- Leon 1,6 16V Stella ; 77KW/105PS : 12.850,-...