[52525 Waldfeucht] Lieferzeit bei J&K länger als woanders?

Diskutiere [52525 Waldfeucht] Lieferzeit bei J&K länger als woanders? im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Jetzt ists soweit, nach langem überlegen habe ich mir von Jütten & Koolen die Bestellunterlagen für firsteinen gelben Cupra V6 mit Schiebedach und...
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Jetzt ists soweit, nach langem überlegen habe ich mir von Jütten & Koolen die Bestellunterlagen für
einen gelben Cupra V6 mit Schiebedach und Winterpaket schicken lassen.
So weit so gut. Nur als Lieferzeit wurde mir 4-5 Monate genannt. ?( ist das normal? :rolleyes:
Bei anderen Importteuren liegt die Lieferzeit bei 3 Monaten. Ich versteh gar nicht das die Lieferzeit so differiert...

05.01.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [52525 Waldfeucht] Lieferzeit bei J&K länger als woanders? . Dort wird jeder fündig!

Matthias H.

Reaktionen
8
Ich hab meinen Cupra TDI auch bei J&K bestellt, mir hat man damals am Telefon auch gesagt dass es wohl so 4-5 Monate dauern würde. Aber wenn ich ein bischen Glück habe meinten die könne ich auch mit 3 Monaten rechnen...
8 Wochen (fast 9) hab ich jetzt rum...

Einen Grund für diese längeren Wartezeiten bei J&K kenne ich aber nicht. Das heisst wenn sie überhaupt länger sind... ich würde vermuten dass die anderen Importeure ihre Lieferzeiten da ziemlich knapp planen und dass es öfters mal zu "unvorhersehbaren Verzögerungen bei der Fahrzeugauslieferung" kommt...

Alpha

Reaktionen
1
J&K sind da halt sehr vorsichtig, damit keiner wegen Überschreitung von Lieferzeiten von Vertrag zurücktreten kann.

Bei meinem Cupra TDI wurde mir eine Lieferzeit von 6-9 Monaten angegeben, gekommen ist er dann nach etwas über 3 Monaten, wobei mir vorher bei Telefonaten auch ein Wert von 4 Monaten als realistisch genannt wurde.

Aber beim Cupra TDI soll die lange Lieferzeit ja an den schwer lieferbaten 150PS-TDI-PD-Motoren liegen, ich dachte der V6 wäre daher schneller da.

Razor

Reaktionen
0
Also bei J&K haben die mir auch gesagt...4-5 Monate für einen Cupra TDI....aber AHA dagegen war die Aussagen ca. 12 Wochen (die letzten wären aber schon nach 8 Wochen da gewesen)!!! :)

Devilseye

Gast
Das mit den Lieferschwierigkeiten der TDI-Motoren mit 110kw kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Glaub gar nicht das das daran liegt, da der Motor ja vom Audi-Motorenwerk in Ungarn (also Györ) kommt und wir in IN auch null Lieferprobs haben. Ich vermute da eher eine Fertigung ala RS4, also normale Montage auf dem Band bis auf die Teile die es nur am Cupra gibt. Und die werden alle von Hand ohne Hilfsmittel und nicht auf dem Band montiert. Vielleicht dadurch so hohe Lieferzeiten??!!

Devilseye

Gast
Das mit den Lieferschwierigkeiten der TDI-Motoren mit 110kw kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Glaub gar nicht das das daran liegt, da der Motor ja vom Audi-Motorenwerk in Ungarn (also Györ) kommt und wir in IN auch null Lieferprobs haben. Ich vermute da eher eine Fertigung ala RS4, also normale Montage auf dem Band bis auf die Teile die es nur am Cupra gibt. Und die werden alle von Hand ohne Hilfsmittel und nicht auf dem Band montiert. Vielleicht dadurch so hohe Lieferzeiten??!!

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Ich habe meinen bei AHA bestellt und nach 10 wochen gehabt ! Ätsch-Dazu hab ich noch den besten Service bekommen

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich hab mir das mit Aha auch schon überlegt. Vor allem wohne ich nur 8km von denen entfernt.
Nur der Preis?!
CupraV6 bei J&K: 40750,- DM
... bei AHA : 42200,- DM 8o
Also 1450,-DM Preisunterschied, das ist der Punkt.

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Rede halt mal mit Achim vielleicht kommt er dir noch bissle entgegen.
Der Vorteil liegt halt klar auf der Hand
Brauchst dich um nix kümmern weder Kundendienst noch garantiefälle oder kulanzreparaturen.
Achim hat das voll im Griff.
Und wo bekommst Du schon Kostenlos einen Leihwagen wenn deiner in Reparatur oder beim Kundendienst ist ?
Alles in allem kann ich Dir aha nur empfehlen! Würde auch bei 2000.- Preisunterschied wieder bei Ihm kaufen

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hm... Werd morgen mal bei Aha vorbeischauen, vielleicht können die mich ja überzeugen?!

Wow, grad hat Sven Hannewald in Bischofshofen gewonnen :D

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Meine Gratulation für Sven!!!

Wer ist eigentlich Sven ?

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@ CUPRA_11_2001:
Skispringen. Vierschanzentourneesieger.
Einfach heut mal Nachrichten schaun :)
Wie bist du denn zu Aha gekommen, über Internet?

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Meine Arbeitskollegen haben bei dem auch Ihre Autos gekauft und Ihn mir empfohlen.
Von mir sind es c.a. 45-50 Km bis Calw/Althengstett.
Ausserdem hatte er die besten Lieferzeiten da er mit nem grossen Händler in Holland zusammenarbeitet.
Kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Habe damals auch hauffen Telefoniert aber wollte auch nen Importeur in meiner Nähe falls was ist zwecks Reklamation oder so. Da kann man halt immer mal kurz persönlich vorbeifahren!

PS: Das Board stresst, das braucht gerade immer 5 min pro zugriff. Glaube das wird immer lahmer....

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wenn die bei AHA wirklich so einen tollen Service bieten + geringe Lieferzeit + "extraFeatures", das hört sich schon gut an. Vor allem fahr ich jeden Tag zweimal dran vorbei :D
Das könnte mir 1450,- DM Wert sein (ups, so langsam sollt ich mal in Euro rechnen 8)

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
In Euro ist auch nimmer so schlimm dann ist es ja nimmer 1450,- sondern nur noch 725,- teurer.
Hört sich doch toll an!

-Euro sei dank-

Wenn Du ja aus Liebenzell kommst, darf ich Dich dann mal besuchen kommen wenn Du Ihn hast, deinen Löwen ?
Möcht auch mal in nem V6 mitfahren.
Darfst dann dafür auch mal die Bank meines Cupra Tracktors besteigen...

blackdevilV6

Gast
Habe schon zwei Leons bei AHA gekauft. Obwohl ich 300 km entfernt wohne. AHA war im April 2000 der erste Händler überhaupt, der sicher Leons liefern konnte.

Die Lieferzeit des ersten (20VT) wurde um 40 Prozent UNTERschritten (10 Wochen statt 4 Monate). Mein zweiter (V6) wurde wegen hoher Dringlichkeit als Lagerfahrzeug aufgespürt und innerhalb von 8 Tagen bereitgestellt.

Ich kann AHA nur empfehlen!

(www.aha-fahrzeughandel.de)

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
@blackdevilV6

Also wenn Deiner schwarz ist und September/Oktober als einer der ersten V6 bei aha geliefert wurden dann bin ich damals schon vor Dir kurz in Deinem Auto gesessen.

Ich hab übrigens den ersten Cupra Tdi den Aha bestellt hat und in der woche danach als alle händler usw. den bei aha bestaunt hatten hat er noch 5 weitere bestellen müssen.

Die haben alle gesehen wie schön der ist ! :) *g* :))

blackdevilV6

Gast
@cupra_11_2001

ja, dann hast Du wohl schon vor mir in meinem Auto gesessen. Habe ihn am 30.8. abgeholt und mir wurde damals auch gesagt, daß das Auto auf dem Hof für erfreuliche Publikumsreaktionen gesorgt hat.

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Hab damals sogar erlebt, wie Achim den vom Parkplatz draussen, wo er abgeladen wurde, das erste mal auf deutschem boden gestartet hat .
Dem Motor hört man schon an dass der Power hat!
Hat Ihn dann sicher rüchwärts in den Hof manövriert (schreibt man das so ?).
War auch für mich das erste mal dass ich nen Cupra in echt sah !
Hab bei meiner Bestellung sozusagen die Katze im Sack bestellt.

rainerle

Reaktionen
17
hi jungs,
klinke mich mal in eure dreisamkeit ein.habe gerade mal bei aha meinen cupra ,wie ich ihn jetzt besitze, ausgerechnet.bei mir ist der unterschied noch geringer, nämlich um die € 500. flash rot ist bei denen ja unsonst, oder ist das neuerdings so? ich hab zwar schwarz, aber so könnte man nochmal € 100 sparen! ich habe bei j&k bestellt und immer nur die offizielle lieferzeit von 6-9 monaten von denen erhalten. habe dann "nur" 4 monate warten müßen. ich hatte glück das j&k nur ca. 80 km entfernt waren. die haben einen guten ruf und ich bin auch nicht enttäuscht worden. der preis war für mich auch ok. nun ist die frage ob du ein kopf oder bauch mensch bist. der kopf sagt- andere sind günstiger. der bauch sagt- der händler gefällt mir halt. aber die hauptsache ist doch, das du in diesem jahr noch einen cupra vor der tür stehen hast. also liquide, viel spaß beim bestellen.

rainer

Thema:

[52525 Waldfeucht] Lieferzeit bei J&K länger als woanders?

[52525 Waldfeucht] Lieferzeit bei J&K länger als woanders? - Ähnliche Themen

• [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung

[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
  • [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K: Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen. Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am...
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen: Hallo an die Forum-Gemeinde, ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen beim Autokauf bei Jütten&Koolen Automobile in Heinsberg...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

[52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen

[52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen: Hallo, möchte gerne meine Erfahrung mit J+K mitteilen. Gekauft im September 2003 ( TDi 81 kw ) Positiv war eine recht kurze Lieferzeit ! Negativ...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen - Ähnliche Themen

• [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung

[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
  • [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K: Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen. Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am...
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen: Hallo an die Forum-Gemeinde, ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen beim Autokauf bei Jütten&Koolen Automobile in Heinsberg...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

[52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen

[52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen: Hallo, möchte gerne meine Erfahrung mit J+K mitteilen. Gekauft im September 2003 ( TDi 81 kw ) Positiv war eine recht kurze Lieferzeit ! Negativ...