[52525 Waldfeucht] Auskünfte Jütten & Koolen

Diskutiere [52525 Waldfeucht] Auskünfte Jütten & Koolen im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Ich wollte mal meine aktuellen Erfahrungen mit der Firma J&K zum besten geben, ohne dafür einen neuen Thread aufzumachen, um mir ein wenig meine...

Fridge

Reaktionen
0
Ich wollte mal meine aktuellen Erfahrungen mit der Firma J&K zum besten geben, ohne dafür einen neuen Thread aufzumachen, um mir ein wenig meine Wut runterzuschrieben.

Nachdem ich jetzt ca. 3 1/2 Monate gewartet habe und verständlicher Weise immer ungeduldiger werde, habe ich letzte Woche das erste mal versucht, etwas über den voraussichtlichen Liefertermin herauszubekommen (na gut, ich habe mir irgendwann schon einmal die Standardantwort abgeholt, dass die
mir nix sagen können).

Nach ca. 20 Versuchen (und ca. 4 versch. Durchwahlen) den entsprechenden Menschen zu bekommen, wurde mir dann freundlicher Weise gesagt, dass der dafür überhaupt nicht zuständig ist.

Heute endlich habe ich dann den richtigen Namen bekommen, an den ich mich wenden sollte.
Nach mehreren Anläufen habe ich Ihn dann auch tatsächlich bekommen. Komischer Weise wußte der auch direkt, von welchem Auto ich sprach, ohne Kundennummer o.ä. zu erfragen (nein, ich habe die anderen vorher nicht die ganze Zeit genervt, da ich lediglich dreimal mit Leuten gesprochen habe und nie zum eigentlichen Thema gekommen bin).

Nachdem ich ihn endlich fragen konnte, was er denn meint, wann der Wagen kommt, tat er so, als ob er nachgucken würde (ca. 3 Sekunden - wie gesagt ohne jede Angabe) und behauptete, dass der schon produziert sei und auf dem Weg vom Händler in DK nach Deutschland ist (Ankunft irgendwann im November).
Man hatte direkt das komische Gefühl, dass der einfach irgendetwas gesagt hat, um mich los zu werden.

Habt Ihr das bei J&K auch so gehabt??? Ich überlege mir echt, ob ich mich bei der Geschäftsführung beschweren soll.

uups..... wollte eigentlich gar keinen neuen Thread eröffnen, wollte eigentlich unter einem der Älteren schreiben. Sorry.....:alk:

04.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [52525 Waldfeucht] Auskünfte Jütten & Koolen . Dort wird jeder fündig!

Alex-K

Reaktionen
0
Wieso beschweren, welche Lieferzeit wurde dir angegeben? 4-5 Monate?
Wenn ja ist doch alles in Butter,klar wird man nervös weil man durchs forum oft hoft es geht schneller, aber deswegen würd ich mich nicht bescheren, ich hatte die gleiche Nervosität...und J&K war richtig fix und ich habs mir verkniffen anzurufen...auch wenns schwer war :D

Maniac

Reaktionen
0
Ich hab auch ewig gewartet, ein paar Mal angerufen etc. 2 Tage nach meinem letzten Anruf lag ein Brief bei mir ich solle mich doch bitte mit Ihnen zwecks Übergabetermin in Verbindung setzen. Mach mal nicht die Pferde scheu ! ;)

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
ich hab meinen recht schnell gekriegt. (2 monate glaub ich von der ersten mail bis zum abhohlen) aber sei froh das es bei dir lange dauert. dafür fährt deiner dann vielleicht richtig. (siehe unten) ich persönnlich bin grad an dem punkt wo die kiste länger in der werkstatt steht als ich damit fahre. (siehe mängelliste->16v spinnt)

naja, viel glück!

Hajo

Reaktionen
0
Meine Erfahrung decken sich mit den von Anderen gemachten.

J&K lebt von dem Massengeschäft. Ich hatte die Gelegenheit etwas mit Herrn Vaessen, dem dritten Geschäftsführer von J&K zu plaudern.

J&K vertickert pro Tag mindestens 20 Autos, da haben die mit ihren paar Mitarbeitern keine Zeit, jede Frage genau zu verfolgen. J&K ist also ein Massenladen. Wer sich individuell betreuen lassen will, sollte woanders kaufen.

Trotzdem ist man bei J&K extrem bemüht, freundlich zu sein, aber die labern auch ganz schön viel ***e, wenn der Tag lang ist. Aber was solls, hauptsache der Preis stimmt :)

Hajo

Fridge

Reaktionen
0
Das Ihr mich nicht falsch versteht. Die haben mir eine Lieferzeit von 3-5 Lieferzeit angegeben, und sind daher definitiv noch sehr gut in der Zeit. Darüber will ich mich auch gar nicht beschweren.

Mir ging es da nur um die Art und Weise, wie dich mich da hingehalten haben. Mit einem "Tut uns leid, können wir derzeit nicht sagen." Hätte ich mich ja sofort (schweren Herzens) zufrieden gegeben.

Aber dieses ewige Rumgereiche geht mir total auf den Senkel. Allerdings, dass, was Hajo geschrieben hat, klingt einleuchtend. - Vielen dank für die Info.
Dann werde ich mich halt weiter voller Ungeduld dem Tag entgegenwerfen, an dem der ersehnte Brief endlich in meinem Briefkasten schmlummert.

Weil in allem anderen kann ich auch nur sagen, dass ich bisher mit denen sehr zufrieden war/ wieder bin (der Mensch ist halt doch gelehrig).

Daniels Turbo

Reaktionen
0
ich war auch total ungeduldig und hab dann auch so nach 3 1/2 monaten ne mail geschrieben die promt aber leider nicht possitiv beantwortet wurde...

... als ich dann schon leicht angesäuert am nächstgen Tag geantwortet habe kann dann als antwort einige Stunden später

"Herzlichen Glückwunsch" (War der Betreff)

Ihr Auto ist am .. abholbereit ... ich werde ihnen schnellstmöglich die Schriftstücke zukommen lassen ... bla bla bla

das war ein Freitag.. dann am montag war schon der brief im Kasten angerufen, eine woche später war ich schon im Leon gessesen auf dem Weg nach hause.

Alles super freundlich und profesionell. Ich bin war und bleibe voll zufrieden.

amfti

Gast
Allein in der Zeit von Februar 2002 bis heute ist J&K wieder um einiges gewachsen: mehr Mitarbeiter, neues Geschäftshaus, mehr Verkäufe und leider auch mehr Distanz zum Kunden wie es scheint...

Ich hingegen konnte mich über die Abwicklung meines Neuwagen-Kaufs via J&K zu keiner Zeit beschweren: der Wagen wurde trotz angegebener Lieferzeit von 2-3 Monaten bereits nach zwei Monaten und einer Woche geliefert, die Betreuung vor Ort war bestens und auch auf Nachfragen meiner Person bzgl. der aktuellen Liefersituation hatte ich mich schnell an die häufigen Wechsel der Ansprechpartner gewöhnt! Dennoch wusste JEDER immer problemlos Bescheid und konnte mir kompetente Auskünfte erteilen - ganz im Gegensatz zu Cramer, welcher über Ausstattungs-Optionen beim Leon keinen blassen Schimmer hatte, stinkunfreundlich meiner Person gegenüber aufgetreten ist und sechs Wochen benötigte, um mir einen Vetrag zuzuschicken!!

Ich kann J&K trotz des mittlerweile aufkeimenden Massengeschäfts auch weiterhin nur empfehlen...
(BTW: J&K sind in Sachen León meist noch immer die Günstigsten!!!!!)

Austrianpower

Reaktionen
0
RE: Auskünfte Jütten & Koolen

@Fridge

Wie lange dauert es in Deutschland bis ein Löwe geliefert werden kann (kein Import?)

Ich habe meinen Top Sport TDI vor 5 Wochen in Österreich bestellt und er wird nächste Woche ausgeliefert!!! (6 Wochen Lieferzeit).

Der höhere Preis ist natürlich verständlich.

Wer sein Auto schnell haben möchte, muss halt dementsprechend Kohle springen lassen.....ansonsten warten.........warten.........warten..........

Daniels Turbo

Reaktionen
0
ALso Lieferzeit ist in D für einen Leo ca. 6 - 10 Wochen wenn er produziert werden muss. (manchmal weniger manchmal mehr)

Im schnitt sind es meistens so 8 Wochen, also wenn man 4 - 6 owchen länger wartet spart man in D also ca. 4 - 5 T €

Find ich in Ordnung!

WAs richtig Übel ist, ist der 130 Ps PD Ibiza - TEilweise 8 Monate Wartezeit!! muss man sich mal vorstellen.

Jopi

Reaktionen
0
Ist ja lachhaft. Ich würde niemals 5 Monate auf ein Auto warten. Und erst recht keine 8. Um ihn dann zu haben, wann ich ihn brauche (etwa am April oder schon März) hätte ich jetzt bestellen müssen. Aber jetzt weiß ich noch nicht, ob Diesel oder Benziner.
Länger als 8 Wochen würde ich nicht akzeptieren.

"Mein" Händler in Belgien hat von knapp 6 bis 8 Wochen gesprochen, das ist noch okay. Wenn er einen da stehen hat, den ich direkt kaufen kann, verzichte ich eventuell sogar auf die eine oder andere vielleicht nicht ganz so wichtige Ausstattung.

Aber 5 Monate!!! 8o
Nö, ohne mich. Alleine, wasich in der Zeit vielleicht an Mehrkosten mit meinem Benziner habe und wieviel der in der Zeit weiterhin an Wert verliert!
Zumindest in meinem Fall nicht akzeptabel.

Megaherz

Reaktionen
0
Lieferzeit

Mein Händler hatte mir im September gesagt, dass ich ca. 3-6 Monate warten müßte, wenn ich mir den Leon neu bestelle. Betraf in diesem Fall einen TS 150 TDI.
Da habe ich dann lieber den Vorführwagen genommen.....

Fridge

Reaktionen
0
So haben beide Varianten ihre pros und contras.

Ich habe die 3-5 Monate (voraussichtlich 4) gerne in Kauf genommen, da ich derzeit noch ein funzendes Auto habe und so 5.500 EUR sparen kann. Andernfalls hätte ich mir den Löwen auch gar nicht leisten können.

Aber Fakt ist, dass die langen Lieferzeiten schon ganz schön nervenaufreibend ist.
Aber wie gesagt: Man kann sich drauf einstellen. - Nur wenn man die ganzen Threads zum Thema Lieferzeiten liest und da meistens drinsteht, dass die Löwen vor dem angegebenen Liefertermin geliefert wurden, wird man natürlich sehr gerne sehr schnell kribbelig.
Daher fände ich vond en Autohändlern einen Service gut, anhand dessen man jederzeit den derzeitigen Status erkennen kann (z.B. noch nicht produziert, bereits produziert, auf dem Weg zum Zwischenhändler). Aber ich weiß nicht wie realistisch bzw. umsetzbar das ist.

Kossi

Reaktionen
0
Ich kann deine ganze Aufregung sehr gut nachfühlen.
Mir ging's bis gestern nicht anders!

Noch letzte Woche Mittwoch hab ich als Antwort von J&K bekommen:
leider noch keine Terminzusage möglich, aber spät. Mitte November (da wären dann 4 Monate um). :(

Tja, und gestern liegt jetzt schon die Bestätigung in der Post, dass der Wagen seit heute abholbereit steht! :D

Du siehst, es kann also durchaus schneller gehen, als man vorher annimmt.
HALT DURCH !!! :troest:

Quentin

Reaktionen
0
RE: Auskünfte Jütten & Koolen

Hey Leute,
also ich habe mit J&K nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl bei der Lieferzeit(2-4 Monate angegeben - nach 2 Monaten (Juli 2002) abgeholt), als auch bei der Kundenbetreung. Ausserdem wissen die Mitarbeiter doch nicht, wann das Auto produziert wird, also können die Euch auch nix sagen. Und schließlich, sind die doch auch froh, wenn das Auto möglichst schnell wieder vom Hof kommt!
Außerdem kann ich verstehen, dass die Leute vielleicht auch irgendwann etwas genervt sind, wenn täglich dutzende von Kunden immer wieder anrufen und fragen wann denn endlich ihr Auto kommt.
Tschö!

W. Bethke

Reaktionen
0
Lieferzeit hängt vom Herkunftsland ab

Die Tatsache, daß J&K mal innerhalb von 2 und dann wieder mit 4 bis 5 Monaten Lieferzeit arbeitet liegt daran, daß unsere ungeliebten Konkurrenten Ihre Seat aus zwei verschiedenen Ländern anbieten.

Wir haben uns bereits vor Jahren dazu entschlossen, Autos nur noch aus Holland zu holen, da dort die versprochenen Lieferzeiten wesentlich besser eingehalten werden.

Natürlich kann ein Laie nicht wissen, wie schwierig die Zusammenarbeit mit den Dänen ist und das man dort Lieferzeiten von 5 Monaten nicht so tragisch nimmt wie bei uns.

W. Bethke
www.toefftoeff.de

Fridge

Reaktionen
0
RE: Lieferzeit hängt vom Herkunftsland ab

Mag ja sein, dass die Dänen da vielleicht grds. eine andere Einstellung zu haben, aber ich gehe davon aus, das J&K ein starkes Interesse haben, deren Partnern aus DK ihre Firmenphilosophie beizubringen und darauf zu achten, dass eine zügige Abwicklung der Bestellung gewährleistet ist.

Grds. geben die bei den Wagen aus DK ja eine um 1 Monat längere Lieferzeit als bei denen aus NL an.

Aber letztlich spielt der geringere Preis auch eine Rolle (zumindestens bei mir).

JBR

Reaktionen
0
Hi,

ich habe meinen LEON auch von J&K bekommen. Die
versprochene Lieferzeit wurde eingehalten bzw. übertroffen. Gehört habe ich in der "Wartezeit" eigentlich nix !!!!
Irgendwann wurde mir die Sache zu bunt und ich
habe nach meinem Verkäufer geschriehen!!!!!!
Dieser hatte mich sehr gut betreut bis ich unterschrieben hatte. Als ich Ihn endlich an der Strippe hatte war er wiederum sehr freundlich und
hilfsbereit, konnte mir aber nicht sagen wann mein
Löwe kommt !!!!!!! :-((((((

Am nächsten Tag!!!! lag ein Brief im Kasten, daß mein
Löwe abgeholt werden kann !! (very happy)

WIESO WUßTE DER VERKÄUFER NIX DAVON ???

Trotzdem: Der nächste Wagen wird wieder bei
Jütten & Kohllen bestellt und wenn möglich bei Herrn Coehnen, denn die Beratung war SUPER!!!
(.....der Preis übrigens auch)

CU
JBR

PS: Ich hoffe er liest hier mit !!!

xanten

Reaktionen
0
Auskünfte J&K

Also ich kann mich bezüglich der Auskünfte nicht beschweren... :))

Hatte meinen Löwen am 19.08.02 bestellt, die angegebene Lieferzeit betrug 3-4 Monate :angry:

Nach etwa 3 Monaten habe ich bei J&K mal angeklopft, wie es den aussieht...allerdings erhielt ich erst einen Tag später die gewünschte Auskunft :rolleyes: nämlich das der Löwe in 1-2 Wochen abgeholt werden kann :D

Bisher hatte ich aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr nachzufragen und habe erst heute angerufen.

Die nette junge Frau am Telefon sagte mir, das die Bereitstellungsanzeige heute rausging und ich ab Samstag mein Auto holen könnte:eek:la:

also, Großes Lob an J&K

Megaherz

Reaktionen
0
RE: Auskünfte J&K

So Freunde aller Import-KFZ:

Hoffentlich habt ihr auch fleißig mitbekommen, dass die XXL-Garantie nicht für importierte Seat´s gilt!

Soviel zum Preisvorteil....

Thema:

[52525 Waldfeucht] Auskünfte Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Auskünfte Jütten & Koolen - Ähnliche Themen

• [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung

[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
  • [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K: Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen. Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am...
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen: Hallo an die Forum-Gemeinde, ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen beim Autokauf bei Jütten&Koolen Automobile in Heinsberg...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

[52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen

[52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen: Hallo, möchte gerne meine Erfahrung mit J+K mitteilen. Gekauft im September 2003 ( TDi 81 kw ) Positiv war eine recht kurze Lieferzeit ! Negativ...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen - Ähnliche Themen

• [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung

[52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung: [52525 Waldfeucht] Neue Erf. mit Jütten-Koolen (J&K)? Z.B. Zus COC *vor* Bezahlung Hallo zusammen, habe mal das Forum nach J&K durchforstet...
  • [52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K

[52525 Waldfeucht] Schlechte Erfahrung gemacht mit J&K: Wollte mal ein wenig meinen Ärger über dem Importeur meines Autos zum ausdruck bringen. Habe meinen Leon am 19.03 abgeholt. Habe ihn dann am...
  • [52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen

[52525 Waldfeucht] Fahrzeugkauf bei Jütten & Koolen: Hallo an die Forum-Gemeinde, ich möchte an dieser Stelle nochmal meine Erfahrungen beim Autokauf bei Jütten&Koolen Automobile in Heinsberg...
  • [52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?

[52525 Waldfeucht] Euro-Discount-Car GmbH ... Hat jemand damit Erfahrungen?: Da ich - wie ihr vielleicht gelesen habt, derzeit auf der Suche nach nem TS TDI bin, bin ich auch über die Frima Euro-Discount-Car GmbH in...
  • [52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen

[52525 Waldfeucht] Jütten und Koolen: Hallo, möchte gerne meine Erfahrung mit J+K mitteilen. Gekauft im September 2003 ( TDi 81 kw ) Positiv war eine recht kurze Lieferzeit ! Negativ...