[50968 Köln] Fleischhauer: Stress mit Verkäufer!!!

Diskutiere [50968 Köln] Fleischhauer: Stress mit Verkäufer!!! im PLZ 5.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo, Obwohl ich mein neues Auto noch nicht habe, habe ich schon jetzt kleine Probleme mit einem Verkäufer!!!! Habe am 18. September 2006...

consdale

Reaktionen
5
Hallo,

Obwohl ich mein neues Auto noch nicht habe, habe ich schon jetzt kleine Probleme mit einem Verkäufer!!!!

Habe am 18. September 2006 meinen Leon 1P FR TDI bei Fleischhauer in Köln bestellt.

Nach über 1 Monat merkte ich das bei dem Kaufangebot das Auto 220€ billiger war, als bei dem tatsächlichem Kaufvertrag.das heisst ich habe 220€ mehr bezahlt als man mir vorher angeboten hat. Leider zu spät!

Wollte dann mal mit dem Verkäufer über einen Preis für Winterräder reden. Nach grosser Überachung habe ich dann erfahren das er nicht mehr bei Fleischhauer arbeitet.
Ein anderer Verkäufer sagte mir dann das ich mit dem Teile- Verkauf telefonieren müsste und sie sich nicht da¨rum kümmern würden!!!!

Mitte November habe ich den Verkâufer gefragt in der wievielten Produktionwoche
mein Leon jetzt sei. Seine Antwort dazu : "Was wollen sie denn damit machen....????"
Meine Antwort:"Damit ich ca. weiss wann das Auto kommt... also das heisst nach den Produktionwochen ca. 2 Wochen danach ist das Auto da."
Verkäufer :" Das ist nicht war!!!! Damit können sie nichts anfangen!!!"
Meine Antwort:" Dann möchte ich gerne wissen wann das Auto genau kommt."

Nach langer Diskusion sagte er mir schliesslich dann das das Auto Mitte Dezember käme.

Anfang Dezember habe ich mich dann nochmals bei ihm gemeldet, und wollte genauer wissen wann das Auto käme, so könne ich mir auf der Arbeit frei nehmen. Dann sagte er mir ich solle für den 12. Dezember frei nehmen.
Ich habe mir für den14. und 15. Dezember frei genommen.
Lezten Samstag habe ich nochmal angerufen um zu wissen wann ich den Fzg Brief abholen könne! Man sagte mir ich könnte ihn am 11. Dezmber abholen.
Habe ich dann auch gemacht. Und dann wieder mal ne überraschung.... Sollte schon mal die Anzahlung mit bringen, allerdings war es schon nach 18.00 Uhr und Geld bekam ich nur am Geldautomat. Also mehr als 1000€ waren nicht drin!

Ok da mit war er zufrieden,ich sollte den Rest dann bei Auslieferung mitbringen.

Er wollte sich dann am nächsten Tag über meine KreditAblösung informieren, aber danach er mir das das nicht ginge.
Habe dann selber bei der CC Bank angerufen und dort sagte man mir dass es kein Problem sei,allerdings nur könne man dem Verkäufer nicht den Restbetrag sagen sondern nur an mich persönlisch.
Ich habe dann den Verkäufer angerufen und alles war klar.

Auslieferung sollte heute um 16.00 Uhr sein. Aber gestern um 17.00 Uhr rief mich der Verkäufer an und sagte das es nicht ginge das Auto heute abzuholen, da er so viele Termine hätte. Habe ihn merken lassen das ich mich das total geärgert hat! Jetzt bekomme ich mein Auto erst morgen gegen 9.30 Uhr!!!

Um sicher zu sein fragte ich ihn dann nochmal was ich alles mitbringen solle: Er sagte mir: Alle Papieren vom Auto incl. Rechnung der letzten Wartung.

Letzte Wartung habe ich selber auf der Arbeit gemacht! Bin vom Fach. Kfz Mechaniker bei Chrysler-Dooge-Jeep-Smart. Habe alles gemacht und Stempel ist auch im Checkheft.

Bin mal gespannt was morgen noch auf mich zukommt!!!

14.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [50968 Köln] Fleischhauer: Stress mit Verkäufer!!! . Dort wird jeder fündig!
perco

perco

Reaktionen
0
AW: Fleischhauer : Stress mit Verkaufer!!!

Service-Wüste Deutschland sag ich da nur!

Mit was für Unternehmen ich mich schon rumschlagen musste...
Dem ganzen Gewerbe geht es anscheinend noch viel zu gut hier, die sollten mal spüren wie es ist, wenn man für seine Kunden sorgen muss...

Ich hoffe für dich das beste und dass du morgen dein Auto bekommst! :D

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2

Sauladen !

Falls du dein Leon morgen wirklich bekommst lass dir mal paar mängel einfallen um die ein die bisschen zu ärgern den du hast ja garantie:D

Leon.Turbo

Reaktionen
0

denke auch das es wohl keinen Zweck hat, mit solch einem Händler, weiter Geschäfte zu machen, vielleicht solltest Du bei der Übergabe ziemlich genau sein und dir evtuell vorhandene Mängel quitieren lassen....
danach ist ein Händlerwechsel wohl Pflicht....

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Vllt sollte man dem Chef des AH mal den Link hier zukommen lassen! ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

eher sollte ein persönlich adressierter brief an besagten herrn geschrieben werden!

consdale

Reaktionen
5

Werde auf jeden fall an der Geschefstelle Schreiben, aber warte vbis Morgen.
Werde Morgen weitter kommentieren.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

und dann lässt du am besten noch ein paar tage vergehn... um etwas abstand zu bekommen ... ned das du jemand beleidigt in dem schreiben

judyclt

Reaktionen
0

Werde auf jeden fall an der Geschefstelle Schreiben, aber warte vbis Morgen.
Werde Morgen weitter kommentieren.
Dann lass das Schreiben vorher nochmal von einem Freund durchlesen, damit die vielen Fehler ausradiert werden. Wirkt dann glaubwürdiger.

KUSDL

Reaktionen
0

Nach über 1 Monat merkte ich das bei dem Kaufangebot das Auto 220€ billiger war, als bei dem tatsächlichem Kaufvertrag.das heisst ich habe 220€ mehr bezahlt als man mir vorher angeboten hat. Leider zu spät!
Hi,

Sorry, aber das ist ja wohl mal der Knaller: Du merkst nicht, dass sie dir 220€ mehr abnehmen?!?! Pfff, hast du so viel Geld, dass du den Überblick verlierst? Ich biete mal Abhilfe an ;-)

Ansonsten: Händlerwechsel. Schreib halt den Geschäftsführer von dem Laden an, vielleicht kommt er dir noch irgendwie entgegen... Dann nimmste die Vergünstigung noch mit und wechselst dann ;-)

GreetZ!

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153

... lass dir mal paar mängel einfallen um die ein die bisschen zu ärgern den du hast ja garantie:D
Hightower, Du bist zur Zeit echt das größte Highlight in diesem Forum... Was soll der Spruch??? Wozu soll das gut sein??? :nene:

EDIT: Im Übrigen gibt es im "allgemeinen Bereich" extra einen Bereich "Händler"...

Zuletzt bearbeitet:
Segge

Segge

Reaktionen
4

Moin,

@consdale: Mein Beileid, jetzt is es zu spät, aber du wirst wohl daraus gelernt haben. Es gibt in Köln noch andere Seat-Händler, die, wie soll ich es vorsichtig ausdrücken, BESSER sind ;) !

Bei Fleischhauer hilft auf jeden Fall ein sehr bestimmtes Auftreten. Lass dir nix von denen Erzählen und mach Druck!

Und zu Reparaturen und Inspektionen fahr lieber woanders hin. Das spart nicht nur ne Menge Geld(!), du hast zumindest noch die Chance dein Auto am vereinbarten Termin wiederzubekommen. Das hat bei mir bei Fleischhauer NOCH NIE geklappt!

Bei welcher Filiale biste denn?

Gruß Segge

der_Bär

Gast

Moin,

@consdale: Mein Beileid, jetzt is es zu spät, aber du wirst wohl daraus gelernt haben. Es gibt in Köln noch andere Seat-Händler, die, wie soll ich es vorsichtig ausdrücken, BESSER sind ;) !

...
Genau, wir bringen unsere Seats seit über 6 Jahren immer zu einem Händler im Kölner Süden zur Wartung. Bislang absolut problemlos, sehr fähig, sehr kulant (!) und - meistens^^- freundlich.

Auch mein neuer FR TDI ist von dort....nja..noch ist er dort..aber heute abend nicht mehr :D

Segge

Segge

Reaktionen
4

@Bär: Wrede? Da hab ich meinen auch gekauft :D . Einmal war der Seniorchef etwas ungehobelt, da hab ich denen mal gesagt wer König Kunde is ;) und seitdem immer super-freundlich :D ! Und günstig...

EDIT: Ganz vergessen: Glückwunsch zum Neuen und GUTE FAHRT!

Gruß Segge

der_Bär

Gast

@Segge: You got it, man ! :D

Die Werkstatt von Wrede ist wirklich empfehlenswert. Bislang immer gründliche Arbeiten und gute Preise. :p....glaube vor 2 oder 3 Jahren hat Wrede in einem Werkstattest - Autobild??? - überdurchschnittlich abgeschnitten, war keine "Eintagsfliege" :D

Im Verkauf hat Wrede auf dazugelernt....früher waren sie mit der Preisgestaltung - nja sagen wir mal - etwas steifbeinig :( , so das ich immer einen grossen Händler in Bottrop zur Hilfe nehmen musste ;)

Aber auf keinen Fall würde ich einen unserer Seats auch nur mit einen Reifen nach Fleischhauer bewegen. Das habe ich schon nicht gemacht, als ich noch VW fuhr...zu schlechte Erfahrungen :angry:

und. danke :D

Stormray

Reaktionen
0

Problem bei Fleischhauer ist, dass die primär Firmenkunden haben und deren Flotte betreuen, der einzelne normale Kunde ist denen eher lästig... Zumindest bringen die das so rüber.

Flash Müller

Gast

Passt wohl besser in dieses Forum ;)

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1

und hast du das auto heute bekommen??

wacko

wacko

Reaktionen
0

Ich bin eher Realist und da ich noch niemals vorher einen Neuwagen gekauft habe, war ich immer der (falschen) Meinung, dass Autoverkäufer Verbrecher wären. Habe meinem =) ganz genau auf die Finger geschaut und war überrascht, dass er von sich aus immer angerufen und sich gekümmert hat. Ich musste auch überhaupt nicht handeln, er hat von sich aus schon so ein gutes Angebot gemacht, dass ich 300km von mir entfernt und nicht vor der Haustüre zugeschlagen habe. Seine Informationen waren immer richtig und rechtzeitig und stimmten mit denen in der Seat-Datenbank überein (Produktion, Liefertermin, frühere Auslieferung). Keine Ahnung, ob ich jetzt eine Ausnahme bin, aber ich kann mein =) mit gutem Gewissen nur jedem empfehlen.

in der IT-Branche ist das ganz anders. Da belügen sie Dich ohne rot zu werden und da geht es um einiges mehr an Geld. Streiten kann man da gar nicht, die haben so viele Ausreden - da kannst Du Dich auch mit einer Betonwand unterhalten, kommt genausoviel dabei raus. Ok, wenn Du belogen wirst und es nicht merkst, dann musst Du Dich nicht so drüber aufregen, wie wenn Du dumm angelabert wirst. Aber im Endeffekt kommt das selbe dabei raus - nichts. Ehrlich gesagt würde ich die 220 Euros abhaken und unter Lehrgeld verbuchen. Das nächste Mal passt Du halt besser auf.

Dein Löwe ist trotzdem ein Schnäppchen und Schmuckstück, auf das Du Dich freuen kannst. Vergiss diese Leute. Wenn Du Deinen Löwen abholst und da Aufkleber oder Werbung drauf ist, dann lass sie das höchstpersönlich entfernen, mit dem Hinweis dass Du wegen der Sache bestimmt keine Werbung für die fahren wirst und sie dafür haften, wenn der Lack beschädigt ist.

greets,
Tom

Thema:

[50968 Köln] Fleischhauer: Stress mit Verkäufer!!!

[50968 Köln] Fleischhauer: Stress mit Verkäufer!!! - Ähnliche Themen

• [55543 Bad Kreuznach] Autohaus Fleischhauer

[55543 Bad Kreuznach] Autohaus Fleischhauer: Mein Leon und ich hatten ja diverse Startprobleme die zum Glück vom Autohaus hervorragend behoben wurden.
  • [51147 Köln-Lind] AK Autoport Köln GmbH

[51147 Köln-Lind] AK Autoport Köln GmbH: Hallo War jetzt zum 2er mal bei AK Autoport. Dem 1er mal für meine 30000 KM Wartung. Top Preis und top Service. Es wird einen Leihwagen angebot...
  • [5xxxx] Wer kennt gute Seat-Partner in/um Köln?

[5xxxx] Wer kennt gute Seat-Partner in/um Köln?: Hallo! Bin nach Köln gezogen und suche noch einen empfehlenswerten Seat-Händler in der Gegend. Welche/n kann man empfehlen? Gruß Dunedain
  • [5xxxx] Wer kennt gute Seat-Partner in/um Köln? - Ähnliche Themen

• [55543 Bad Kreuznach] Autohaus Fleischhauer

[55543 Bad Kreuznach] Autohaus Fleischhauer: Mein Leon und ich hatten ja diverse Startprobleme die zum Glück vom Autohaus hervorragend behoben wurden.
  • [51147 Köln-Lind] AK Autoport Köln GmbH

[51147 Köln-Lind] AK Autoport Köln GmbH: Hallo War jetzt zum 2er mal bei AK Autoport. Dem 1er mal für meine 30000 KM Wartung. Top Preis und top Service. Es wird einen Leihwagen angebot...
  • [5xxxx] Wer kennt gute Seat-Partner in/um Köln?

[5xxxx] Wer kennt gute Seat-Partner in/um Köln?: Hallo! Bin nach Köln gezogen und suche noch einen empfehlenswerten Seat-Händler in der Gegend. Welche/n kann man empfehlen? Gruß Dunedain