50 mm H&R in 1.8 Turbo TS 180PS

Diskutiere 50 mm H&R in 1.8 Turbo TS 180PS im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich brauch mal eure Hielfe. Ich möchte mir die 50mm Federn von H&R einbauen lassen. Aber ich brauch nen Stabi wenn meine firstAntriebswelle ne...

djdoom28

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Ich brauch mal eure Hielfe. Ich möchte mir die 50mm Federn von H&R einbauen lassen. Aber ich brauch nen Stabi wenn meine
Antriebswelle ne 42er ist. Ich also zum Seathändler und gefragt was da für eine drinn is beim 1.8 Turbo TS mit 180PS.. konnten die mir nocht sagen. Toll.
ohne stabe bekomm ich das ganze mit allen drum und drann für 300 euro. mit stabi schnellt das ganze hoch auf 550 euro. :vomit:

Wer kann mir da weiterhelfen? hab ich ne 42er oder nicht?! PLZ HELP.
 
20.04.2004
#1

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Gast

Schau mal hier: 50 mm H&R in 1.8 Turbo TS 180PS . Dort wird jeder fündig!

raider

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Du hast beim 1,8 Turbo ne dicke (42er) Antriebswelle, so viel vorweg. Dennoch könnte es sein, dass es passt.
 

xanten

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Braucht es für die 50er Tieferlegung nicht auch gekürzte Stoßdämpfer ?!
 

raider

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mobi

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Original von raider
Danke mobi, das ist die eindeutige Erklärung, die immer wieder geschrieben werden muss :(
Was is'n nu? ?(

Es ist doch unbestritten, daß die Dämpfer vom TopSport für den kürzeren Federn ausgelegt sind. Durch die 50mm Federn kommt der Wagen durch die serienmäßige Tieferlegung um 30mm tiefer. Das damit die Dämpfer nicht mehr in ihrem idealen Bereich arbeiten sehe ich ein. Aber ich denke nicht, daß sich das negativ auf die Fahreigenschaften auswirkt. Es dürfte aber jedem klar sein, daß sich die Haltbarkeit der Dämpfer verringert.

Die Ideallösung wäre natürlich ein komplettes Fahrwerk, welches den meisten Leuten aber wohl teuer sein dürfte. Von daher denke ich, daß 50mm-Federn in einem TS durchaus i.O. sind. Für einen Stella oder Signo würde ich eher davon abraten.
 

raider

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@mobi

Hast mich falsch verstanden. Ich fand gut, dass Du die Antwort geschrieben hast . Die ist ja auch absolut korrekt
 
mobi

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Original von raider
@mobi

Hast mich falsch verstanden. Ich fand gut, dass Du die Antwort geschrieben hast . Die ist ja auch absolut korrekt
Oh man *patsch*, jetzt habe ich verstanden, wie es gemeint war :O. Mich hatte der :(-Smilie etwas verwirrt. Bezog sich darauf, daß die Frage immer wieder gestellt wird.
 

raider

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Original von mobi
Original von raider
@mobi

Hast mich falsch verstanden. Ich fand gut, dass Du die Antwort geschrieben hast . Die ist ja auch absolut korrekt
Oh man *patsch*, jetzt habe ich verstanden, wie es gemeint war :O. Mich hatte der :(-Smilie etwas verwirrt. Bezog sich darauf, daß die Frage immer wieder gestellt wird.
Genau so :]
 

djdoom28

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Danke für dir Antworten. Ich werde erst nur die Federn nehmen. sollte er dann doch klappern kommt irgendwann noch der stabi rein. Thx.
Wie ich im Forum gelesen hab reicht hierzu auch der Stabi vom Allrad. Ob der güstiger ist weiss ich aber nicht.
 

raider

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und der von FK kostet 149 Euro
...
und der von H&R 199 Euro

so jetzt haste doch Auswahl genug.
 
babyblum

babyblum

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sind zwar viele infos drin. geht aber hauptsächlich um TS TDI. weiß nicht ob der auch eine 42er antriebswelle hat!!??
weiß jemand, wie dick die antriebswelle vom TS TDI ist??
 

djdoom28

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Ich were zur Sicherheit auch den Stabi verbauen lassen. So bin ich auf der sicheren Seite. Ohne Stabi 300 € mit allem und mit STabi 550 Euro.
 
babyblum

babyblum

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ist dann aber mit einbau, vermessen und tüv-eintrag, oder???
 

Topsport TDI

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;)In meinen TS TDI mit H&R Federn war kein Stabitausch notwendig.

Gruss Michael
 
Thema:

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