50/30 + BBS Challenge 8.5x18

Diskutiere 50/30 + BBS Challenge 8.5x18 im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, weiß wer wie das passt ? vorallem mit der Breite ? Sind first8.5x18 Et30, Hab sie schon hier liegen, montiert stehen sie n halben Zentimeter...

dLx667

Reaktionen
0
Moin, weiß wer wie das passt ? vorallem mit der Breite ? Sind
8.5x18 Et30,
Hab sie schon hier liegen, montiert stehen sie n halben Zentimeter über vorne, obwohl ich überall gelesen habe das sollte passen, oder stellen die sich aufgrund des Sturzes noch etwas ins Radhaus wenn er tiefergelegt wird ?

11.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 50/30 + BBS Challenge 8.5x18 . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ich habe die CH's in 8,5x19 ET30. Bei mir stehen die vorderen Felgen auch ca. 5mm raus, das ist aber kein problem, auch nicht beim TÜV.

dLx667

Reaktionen
0
Mh, dann hast du wohl nen guten Prüfer erwischt.. ist dein Leon tiefer ? Wenn ja wv ? Hast du vllt mal ein bild ? :)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Logisch! ;)
VA: ca. 60mm
HA: 50mm

dLx667

Reaktionen
0
Sieht fett aus ! Habe meine jetzt auch drauf, stehen allerdings vorne ca. 7mm über, hinten 2mm... :(

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Hinten stehen sie bei meinem Leon überhaupt nicht über. Da ist sogar noch Platz für Distanzen.

dLx667

Reaktionen
0
Problem bei der Sache ist, laut TÜV müssen 50° nach hinten und 30° nach vorne, Lauffläche sowie Felgenhorn abgedeck sein, lauffläche steht nicht über, Felgenhorn und felgenschutzrand aber, und hinten stehen die mittig, über der Radnabe nicht über, nach vorne auch nicht, aber nach hinten, somit keine Eintragung möglich, kann man aber auch nicht ziehen da das ja wegen der Karosserie nunmal so ist das der hinten wieder nach innen geht, also so rund wird.

werde mir wohl diese Scirocco schutz dinger einkleben müssen

Zuletzt bearbeitet:
Jascha

Jascha

Reaktionen
0
Probier lieber mal nen anderen TÜV... ansonsten Fragen ob die Eintragung von einem anderen Leon als Vergleich gilt. So etwas pingeliges hab ich ja noch nie gehört :rolleyes:

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Ja, probier es lieber mal bei nem anderen TÜV. Oder Werkstatt deines Vertrauens, dort sind die Abnahmebeamten meist etwas kulanter als in ihrer Hauseigenen Bude! ;)

dLx667

Reaktionen
0
Naja, ich sehs vorne ja selbst das da fast n cm fehlt, es darf ja nix überstehen, nichtmal radkappen, in meinem Fall steht aber der Felgenschutzrand über, ist ja auch der Sinn von dem Rand... naja Kotflügel vorne hab ich gezogen, ich hoffe dann dass der Prüfer mit hinten klar kommt..

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
:astonish:
Bei meinem Leon wurde nix gezogen, maximal die Kanten angelegt. Die Radlauffläche ist ja auch abgedeckt (wenn auch so gerade eben).

Hast du noch das Originalfahrwerk verbaut?

dLx667

Reaktionen
0
Ne habe 50/30 Federn, ja die Lauffläche ist abgedeckt nach EU Richtlinie dürfen aber nichtmals mehr Radkappen überstehen, und jeder Prüfer macht das scheinbar wie er meint, entweder nach der alten Richtlinie oder der neuen, meiner leider nach der neuen, denn der hat mir das ja abgesegnet das die zuweit überstehen, vorne ist jetzt gezogen, muss mir nurnoch was wegen hinten einfallen lassen damit da 50° abgedeckt ist, weil da zieh ich sicher nix. son kotflügel ist ja schnell getauscht, hinten aber nicht !

Jascha

Jascha

Reaktionen
0
Also ich versteh immer noch nicht wieso du es nicht bei einem anderen Prüfer probiert hast... Wäre auf jeden Fall weniger Aufwand gewesen als an der Karosse zu arbeiten...

dLx667

Reaktionen
0
Sicher ist sicher, ein anderer Prüfer hält trotz Eintragung nicht von Stress mitm Gesetz ab ;)

Thema:

50/30 + BBS Challenge 8.5x18

50/30 + BBS Challenge 8.5x18 - Ähnliche Themen

• VW/BBS Felgen auf Leon

VW/BBS Felgen auf Leon: Hey Leute wollte fragen ob ihr wisst ob ich die VW/BBS Felgen 6,5j x 16h2 et 42 eintragen muss vom TÜV, oder ob die durch gehen. Habe mir genau...
  • BBS CH welche farbe lacken?

BBS CH welche farbe lacken?: hi ich habe mir für meinen cupra r 1m bbs chs 19" rausgelassen hab sie recht günstig bekommen, eine davon hatte einen randsteinschaden den ich...
  • Frage zur BBS felgen

Frage zur BBS felgen: Hab mir BBS CK geholt und da war ein gutachten dabei der 3 seiten beinhaltet und auf der letzte seite unten steht dann sowas... Die Anlage SE8...
  • LCR Brembos mit 19" BBS CH

LCR Brembos mit 19" BBS CH: Kann man mit der orig. Cupra R Brembo Anlage problemlos 8,5x19" BBS CH (ET30) Felgen fahren, passt das?
  • Bilder von BBS Challenge 19 zoll

Bilder von BBS Challenge 19 zoll: Hallo ich suche Bilder vom sombragrauen Leon mit dieser Felge BBS challenge in 19 zoll
  • Bilder von BBS Challenge 19 zoll - Ähnliche Themen

• VW/BBS Felgen auf Leon

VW/BBS Felgen auf Leon: Hey Leute wollte fragen ob ihr wisst ob ich die VW/BBS Felgen 6,5j x 16h2 et 42 eintragen muss vom TÜV, oder ob die durch gehen. Habe mir genau...
  • BBS CH welche farbe lacken?

BBS CH welche farbe lacken?: hi ich habe mir für meinen cupra r 1m bbs chs 19" rausgelassen hab sie recht günstig bekommen, eine davon hatte einen randsteinschaden den ich...
  • Frage zur BBS felgen

Frage zur BBS felgen: Hab mir BBS CK geholt und da war ein gutachten dabei der 3 seiten beinhaltet und auf der letzte seite unten steht dann sowas... Die Anlage SE8...
  • LCR Brembos mit 19" BBS CH

LCR Brembos mit 19" BBS CH: Kann man mit der orig. Cupra R Brembo Anlage problemlos 8,5x19" BBS CH (ET30) Felgen fahren, passt das?
  • Bilder von BBS Challenge 19 zoll

Bilder von BBS Challenge 19 zoll: Hallo ich suche Bilder vom sombragrauen Leon mit dieser Felge BBS challenge in 19 zoll