5 poliger lmm auf 4 poligen zurückbauen?

Diskutiere 5 poliger lmm auf 4 poligen zurückbauen? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi leute, ich brächte mal eure hilfe. Wir sind gerade dabei eine 1,8 (AGN) durch einen 1,8 T zu ersetzen... Es ist bereits alles eingebaut aber...

JL20

Reaktionen
0
Hi leute,

ich brächte mal eure hilfe.
Wir sind gerade dabei eine 1,8 (AGN) durch einen 1,8 T zu ersetzen...
Es ist bereits alles eingebaut aber nun haben wir das Problem, dass der Stecker
vom Kabelbaum für den LMM leider 5 polig ist aber der LMM vom 1,8 T 4 polig.
Haben schon daran gedacht, den Motorkabelbaum zu wechseln, aber der Stecker ist am Fahrzeugkabelbaum dran.

Die Belegung vom neuen LMM hab ich schon.
4 polig:
1 = Masse br/rt
2 = MSG 80/13 bl
3 = 87a bl/ge
4 = MSG 80/12 br/bl

Der 5 plolige vom AGN hat folgende Farben
br/bl
bl
bl/ge
br/bl
lila/rt

Die rotmarkierten sind miteinander verdrillt.

Soooo, welche gehören jetzt miteinander verbunden/ welcher bleibt übrig oder muß ich gar noch am Steuergerät umpinnen???

Vielen Dank schon mal

Gruß
Jürgen

18.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 5 poliger lmm auf 4 poligen zurückbauen? . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ihr habt den alten kabelbaum für den neuen motor genommen?
oder wie ist das problem zustande gekommen?

JL20

Reaktionen
0
Ich habe nur den Motorkabelbaum ausgetauscht, der LMM ist aber über den Fahrzeugkabelbaum mit dem STG verbunden. Deshalb habe ich jetzt auch den 5 poligen Stecker für den LMM aber der neue LMM hat bloß 4 anschlüsse.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hey leute,

der thread kann geschlossen werden. Haben eine Lösung gefunden.

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
warum postest du die Lösing nicht? Dann könnte evtl jemand, der in zukunft das gleiche Problem hat, direkt diese Lösung auch verwenden. (der sinn eines forums ;) )

JL20

Reaktionen
0
Sorry, war da bissl im stress. :D

Also, die Lösung is ganz einfach...

Die 3 Kabel mit der selben Farbe wieder verbinden und das br/rt auf Masse legen.

Das wars schon. Hab auch alles in nem Schaltplan nachgeschaut, damit alles OK is.

Aber natürlich übernehme ich keine Haftung.

Gruß Jürgen

PS: Damit erspart man sich den wechsel vom Fahrzeugkabelbaum wenn man von Sauger auf Turbo umbaut.

Thema:

5 poliger lmm auf 4 poligen zurückbauen?

5 poliger lmm auf 4 poligen zurückbauen? - Ähnliche Themen

• LMM Sollwert Top Sport

LMM Sollwert Top Sport: Durch meine dumme Unachsamkeit (und blödes Herumspielen) ist bei meinem Auto der Original Eingestellte Luftmassensollwert (VAG COM Kanal 3)...
  • LMM Sollwert Top Sport - Ähnliche Themen

• LMM Sollwert Top Sport

LMM Sollwert Top Sport: Durch meine dumme Unachsamkeit (und blödes Herumspielen) ist bei meinem Auto der Original Eingestellte Luftmassensollwert (VAG COM Kanal 3)...