5 poliger lmm auf 4 poligen zurückbauen?

Diskutiere 5 poliger lmm auf 4 poligen zurückbauen? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi leute, ich brächte mal eure hilfe. Wir sind gerade dabei eine 1,8 (AGN) durch einen 1,8 T zu ersetzen... Es ist bereits alles eingebaut aber...

JL20

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Hi leute,

ich brächte mal eure hilfe.
Wir sind gerade dabei eine 1,8 (AGN) durch einen 1,8 T zu ersetzen...
Es ist bereits alles eingebaut aber nun haben wir das Problem, dass der Stecker
vom Kabelbaum für den LMM leider 5 polig ist aber der LMM vom 1,8 T 4 polig.
Haben schon daran gedacht, den Motorkabelbaum zu wechseln, aber der Stecker ist am Fahrzeugkabelbaum dran.

Die Belegung vom neuen LMM hab ich schon.
4 polig:
1 = Masse br/rt
2 = MSG 80/13 bl
3 = 87a bl/ge
4 = MSG 80/12 br/bl

Der 5 plolige vom AGN hat folgende Farben
br/bl
bl
bl/ge
br/bl
lila/rt

Die rotmarkierten sind miteinander verdrillt.

Soooo, welche gehören jetzt miteinander verbunden/ welcher bleibt übrig oder muß ich gar noch am Steuergerät umpinnen???

Vielen Dank schon mal

Gruß
Jürgen
 
18.09.2009
#1

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tomatenundsalat

tomatenundsalat

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ihr habt den alten kabelbaum für den neuen motor genommen?
oder wie ist das problem zustande gekommen?
 

JL20

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Ich habe nur den Motorkabelbaum ausgetauscht, der LMM ist aber über den Fahrzeugkabelbaum mit dem STG verbunden. Deshalb habe ich jetzt auch den 5 poligen Stecker für den LMM aber der neue LMM hat bloß 4 anschlüsse.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hey leute,

der thread kann geschlossen werden. Haben eine Lösung gefunden.

Gruß Jürgen
 
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sondera

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warum postest du die Lösing nicht? Dann könnte evtl jemand, der in zukunft das gleiche Problem hat, direkt diese Lösung auch verwenden. (der sinn eines forums ;) )
 

JL20

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Sorry, war da bissl im stress. :D

Also, die Lösung is ganz einfach...

Die 3 Kabel mit der selben Farbe wieder verbinden und das br/rt auf Masse legen.

Das wars schon. Hab auch alles in nem Schaltplan nachgeschaut, damit alles OK is.

Aber natürlich übernehme ich keine Haftung.

Gruß Jürgen

PS: Damit erspart man sich den wechsel vom Fahrzeugkabelbaum wenn man von Sauger auf Turbo umbaut.
 
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