4xneue Bremsen Leon 1M 20vt

Diskutiere 4xneue Bremsen Leon 1M 20vt im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, beim Reifenwechsel wurde mir eröffnet, dass meine Bremsen rund herum komplett runter firstsind. Mein Händler des Vertrauens hat mir dann ein...

steve1da

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi,

beim Reifenwechsel wurde mir eröffnet, dass meine Bremsen rund herum komplett runter
sind. Mein Händler des Vertrauens hat mir dann ein Angebot gemacht, rundherum ATE Keramik Bremsen mit Montage und allem drum und dran für 710 Euro. Ist das ein realistischer Preis für einen 1m TopSport?

Danke im Voraus!

Gruß,
steve1da
 
13.04.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4xneue Bremsen Leon 1M 20vt . Dort wird jeder fündig!

Conquestador

Beiträge
22
Reaktionen
0
Es wird immer regionale Unterschiede bei den Preisen geben. Jedoch gehe ich mal davon aus, dass dein Händler das Angebot passend auf deine "Vorhandene" Bremse ausgesucht hat (Scheibendurchmesser usw.) per Fahrzeug-ident-Nr. und/oder PR-Code.

Was mich jedoch interessieren würde ist die Kombination, die er da gewählt hat. ATE selbst empfiehlt die Kombination von Ceramic Belägen und Power Disc nicht zu fahren. Allerdings nicht, wegen der Bremsleistung, sondern eher wegen der bedeutend höheren Geräuschentwicklung. Entweder "normale" Beläge und Power Disc oder Ceramic Beläge und glatte Scheiben.

Aber Alles in Allem halte ich den Preis für angebracht und im Rahmen der regionalen Unterschiede.
 

steve1da

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi,

danke für die Antwort. Ja, mein Händler hat es anhand Fahrzeug-Ident-Nr ermittelt. Im genauen werden es 2 Bremsscheiben ATE 24.019-01231.1, 2 Bremsscheiben ATE 24.0125-0123.1. Dazu ein Satz ATE 13.0460-7122.2 und 1 Satz ATE 13.0460-7122.2.

Edit: das sind natürlich nicht die Keramik Bremsen. Die o.g. Teile kosten mich mit Einbau 650 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conquestador

Beiträge
22
Reaktionen
0
Mahlzeit. Na, alles glatt gelaufen und die neuen Bremsen drauf? Da das Thema bei dir ja vor ca. 6 Monaten aktuell war, geht's bei mir jetzt los.. Bremsen-Material ist da, die neuen Winterreifen leider noch nicht. Aber so muss ich nur 1x ran... ;)

20161001_111200.jpg

Brembo Max Scheiben (312mm vorne/230mm hinten) in Verbindung mit EBC Blackstuff Belägen...
 
Thema:

4xneue Bremsen Leon 1M 20vt

4xneue Bremsen Leon 1M 20vt - Ähnliche Themen

  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

    Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • Warnton und orange Bremse leuchtet auf

    Warnton und orange Bremse leuchtet auf: Hallo, ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind die Bremsbeläge dann abgenutzt. Die...
  • Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !

    Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !: Moin Leute, Die Bremsenkontrolleuchte ist bei mir gestern angegangen, meine Frage: kann man noch ca 100km unbedenklich weiterfahren oder sollte...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

    Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...
  • Bremsen 1.8t 20v

    Bremsen 1.8t 20v: Kurze Frage, hoffentlich gute Antwort^^ Bremswechsel komplett, V+H incl Beläge bei Stop and Go. Die benutzen Bremboscheiben (ferodo Sättel...
  • Bremsen 1.8t 20v - Ähnliche Themen

  • Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

    Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • Warnton und orange Bremse leuchtet auf

    Warnton und orange Bremse leuchtet auf: Hallo, ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind die Bremsbeläge dann abgenutzt. Die...
  • Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !

    Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !: Moin Leute, Die Bremsenkontrolleuchte ist bei mir gestern angegangen, meine Frage: kann man noch ca 100km unbedenklich weiterfahren oder sollte...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

    Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...
  • Bremsen 1.8t 20v

    Bremsen 1.8t 20v: Kurze Frage, hoffentlich gute Antwort^^ Bremswechsel komplett, V+H incl Beläge bei Stop and Go. Die benutzen Bremboscheiben (ferodo Sättel...