4motion stabi bei 30mm tiefer?

Diskutiere 4motion stabi bei 30mm tiefer? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo liebe gemeinde, habe grad ein sehr unangenehmes telefonat mit meiner werkstatt geführt . und zwar firstsagt der das bei einer tieferlegung...

Leon_TS

Clubmember
Beiträge
65
Reaktionen
3
hallo liebe gemeinde,

habe grad ein sehr unangenehmes telefonat mit meiner werkstatt geführt .

und zwar
sagt der das bei einer tieferlegung von 30mm mit federn , der 4 motion stabi nicht der richtige ist und da einer rein gehört der am stoßdämpfer befestigt ist .

was sag ihr dazu welchen stabi brauche ich jetzt ?
 
06.08.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 4motion stabi bei 30mm tiefer? . Dort wird jeder fündig!
1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Beiträge
551
Reaktionen
0
so wie nicke schon geschrieben hat. bis 40mm bleibt alles original und danach kann man den 4motion benutzen. und was die werkstatt angeht, mal freundlich fragen obs da auch nen kfz meister gibt der ahnung hat ;)
spaß beiseite, das hat man mir auch mal erzählt und seitdem hab ich nen h&r drin aber das ist nur geldmacherei. als das rauskam hab ich die werkstatt dann doch nur noch einmal besucht um denen zusagen wie blöd die sind
 

Leon_TS

Clubmember
Beiträge
65
Reaktionen
3
du fährst also auch 30mm federn mit 4motion stabi?

es war der werkstattmeister , und er meinte er würde das gerne fotografieren und in ne fachzeitschrift setzten damit das jeder dumme sieht das man soetwas nicht macht .
 

Leon-The-Driver

Beiträge
663
Reaktionen
0
das wurde mir auch gesagt, als ich meine H&R 35/35 einbauen lassen wollte.

Das liegt daran, dass ein Vermerk im H&R Gutachten hinterlegt ist, dass selbst bei einer Tieferlegung von nur 35/35 der H&R Stabi verbaut werden muss.

Ist klar, H&R will noch am Stabi verdienen und die Werkstatt weiß es entweder nicht besser und/oder verdienen dann gerne mit daran.

Jedenfalls habe ich bei meiner Tieferlegung noch den Org. Stabi drin, komplett problemlos...
 

Leon_TS

Clubmember
Beiträge
65
Reaktionen
3
ja aber mein problem ist das , dass ich den 4motion stabi drinn hab und die eibach pro-kit federn verbaut habe , und die buchsen von den koppelstangen leicht aberwirklcih minnimal krumm sind und der mich deswegen runter gemacht hat auf letzte.

selbst wenn das nicht ganz passt, kann man das 1. ordentlich sagen und 2. mich nicht ohne koppelstangen nach hause fahren lassen.

achso wollte ursprünglich achse vermessen lassen , dies ging anscheinend nicht
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
da kann der stabi aber nichts für ;)
der einstellbereich der achsgeometrie wird durch die tieferlegung eingeschränkt geht aber trotzdem einzustellen ;) wenn er sich stört einfach mal bescheidsagen das es noch freundlichere werkstätten gibt ;)
 

Leon_TS

Clubmember
Beiträge
65
Reaktionen
3
also bist du auch der meinung das es auch mit dem 4motion stabi gehen muss
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
ja hab den auch drin ;) und hab auch seit jahren die schiefen koppelstangen ;) von den km kann ich dir nicht mal was sagen wieviel der stabi weg hat
 

Leon_TS

Clubmember
Beiträge
65
Reaktionen
3
und was sagt der tüv bei der eintragung dazu ?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
keine ahung hat ihn nie interessiert, aber wenn kleine metallhülsen unterlegst und ne längere schraube reinmachst sind die koppelstangen wieder gerade ;)

manche sportfahrwerke haben auch die aufnahme für die langen koppelstangen so das komplett umrüsten kannst dann fällt das weder jemand auf noch interessiert das jemanden ;)
 

Leon_TS

Clubmember
Beiträge
65
Reaktionen
3
mmhh interessant.

aber ich habe kein sportfahrwerk, sondern normale sachs super touring dämpfer mit eibach pro-kit und dem 4motion stabi .
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
Ich muss jetzt einfach fragen...iwie les ich seit Wochen über Tieferlegung, Fahrwerk usw! Wenn ich meinen 1,6 16V jetzt tiefer legen will, was brauch ich denn wirklich außer Fahrwerk und Stabi? Ich les öfters etwas von anderen Koppelstangen, brauch man die wirklich?
 

Leon_TS

Clubmember
Beiträge
65
Reaktionen
3
andere koppelstangen brauchst du nur wenn du nen anderen stabi verbaust , soweit ich weis.
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
Also zB wenn ich evtl tiefer als 40mm will, einen 4Motion- Stabi einbau, dann muss ich verstellbare Koppelkstangen einbauen (da ja anderer Stabi)?!
 

Leon_TS

Clubmember
Beiträge
65
Reaktionen
3
wo bekomme ich denn verstellbare koppelstanen?
 
Matze84

Matze84

Beiträge
333
Reaktionen
0
Gibts in der Bucht mehr als genug...hab mir da vor paar Tagen selber welche für paar Euro geschossen!
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
Den Stabi gibts bei jedem VW Händler.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
4motion stabi deswegen weil er bei den allrad golf/leon/a3 serienmässig verbaut wird.

ist also ein originalteil - mehr infos findest du -> hier <-
 
Thema:

4motion stabi bei 30mm tiefer?

4motion stabi bei 30mm tiefer? - Ähnliche Themen

  • Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

    Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?

    Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?: Tag zusammen, Ich wuerde meinem Leon 1m gerne die vorderachse Vom R32/LCR/TT verbauen, das heißt gussquerlenker, die anderen Radlagergehäuse, den...
  • Kürzere Koppelstangen für 4Motion?

    Kürzere Koppelstangen für 4Motion?: Frage steht eigentlich schon, gibt es kürzere Koppelstangen für den 4Motion-Stabi vorne und hinten? Mein Stabi liegt vorne auf dem Querlenker auf...
  • Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ??

    Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ??: Guten Tag zusammen, ich möchte demnächst meinem Leon einen satz Eibach 25/20 mm Federn Verpassen.. Und dazu habe ich 2 Fragen.. Bei der...
  • TDI 4Motion + H&R-Gewinde?

    TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...
  • TDI 4Motion + H&R-Gewinde? - Ähnliche Themen

  • Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi

    Gewindefahrwerk mit/für cupra stabi: Hallo, ich möchte meinem Leon (1.9 tdi ts) ein Gewindefahrwerk spendieren und im gleichen zuge den Stabi tauschen. Meine Frage daher wäre welche...
  • Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?

    Umbau 4motion auf R32/LCR/TT vorderachse Eintragung?: Tag zusammen, Ich wuerde meinem Leon 1m gerne die vorderachse Vom R32/LCR/TT verbauen, das heißt gussquerlenker, die anderen Radlagergehäuse, den...
  • Kürzere Koppelstangen für 4Motion?

    Kürzere Koppelstangen für 4Motion?: Frage steht eigentlich schon, gibt es kürzere Koppelstangen für den 4Motion-Stabi vorne und hinten? Mein Stabi liegt vorne auf dem Querlenker auf...
  • Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ??

    Leon 4Motion - Eibach Federn HA Gummischeibe ??: Guten Tag zusammen, ich möchte demnächst meinem Leon einen satz Eibach 25/20 mm Federn Verpassen.. Und dazu habe ich 2 Fragen.. Bei der...
  • TDI 4Motion + H&R-Gewinde?

    TDI 4Motion + H&R-Gewinde?: N'abend miteinander, ich spiele mit dem Gedanken mir nach dem Winter ein H&R Twintube Edelstahl in meinen Leon einzubauen. Ich habe im Moment...