[48249 Dülmen] Wilstacke+Growe GmbH & Co. KG, Dülmen

Diskutiere [48249 Dülmen] Wilstacke+Growe GmbH & Co. KG, Dülmen im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Kann ich nicht empfehlen... bin gestern mit meinen 1.8 tfsi in dülmen liegen geblieben, nachdem der motor nur noch klapperte und aus ging. und da...

Willspass74

Reaktionen
0
Kann ich nicht empfehlen...

bin gestern mit meinen 1.8 tfsi in dülmen liegen geblieben, nachdem der motor nur noch klapperte und aus ging.
und da dachte ich doch gleich an den nächsten händler in der nähe...

aber das war der größte fehler den ich machen konnte:angry:

die waren zwar so freundlich und haben meinen wagen heute sofort abgeschleppt,
nur könnte
ich mich jetzt selbst in den ***** treten.

bekam heute erst einen anruf vom freundlichen mit der ansage das ein loch im motor wäre, da ein pleul oder wie das ding auch heißt durch geschlagen ist.
und schon folgte vom freudlichen die frage ob ich beim service war, was ich verneinte.

bekam gleich zur antwort das es dann wohl kein garantiefall wäre, was aber noch abgeklärt wird.

dachte mir halt das ich das mit dem sevice noch etwas verschieben kann, da ich gerade erst 25000 km gefahren bin. nur wurde ich jetzt eines besseren belehrt.:cry:

denn als ich dann heute selbst noch beim freundlichen war,
sagte man nur das die garantie dafür nicht aufkommt.
denn der sevice wäre doch schon überfällig und auch auf kulanz ist da nichts mehr zu machen.

jedoch müsste der motor komplett neu.
Kosten: 7200 euro + Montage... ( da ist mir dann alles aus dem gesicht gefallen)

werde meinen wagen dann jetzt die tage dort wieder kaputt abholen und den dann zur freien werkstatt bringen und auch dort den service in zukunft machen lassen...;)

08.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [48249 Dülmen] Wilstacke+Growe GmbH & Co. KG, Dülmen . Dort wird jeder fündig!

cyndie

Gast
AW: Wilstacke+Growe GmbH & Co. KG, Dülmen

?( wieso ist der händler nicht zu empfehlen? nur weil er sich an die vorgaben von seat hält? das service-intervall ist nunmal 15.000km oder 1 jahr, je nach dem, was früher eintritt.... und mal ganz ehrlich, du erwartest garantie und/oder kulanz und bist dabei nahezu um das doppelte drüber? :nene: kann das verhalten der werkstatt voll und ganz nachvollziehen.

Willspass74

Reaktionen
0

na es muss doch wohl nicht ein komplett neuer motor sein !!!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9

Den Motor zu zerlegen und zu schauen was noch verwendet werden kann, ...naja die Lohnkosten usw. da kommst mi einem neuen Motor schon günstiger weg.

Willspass74

Reaktionen
0

wo bekomme ich denn nun günstig einen motor her???
kann auch ein gebrauchter sein..

Forghorn

Reaktionen
0

Gebrauchter 1.8er TSI dürfte denk ich mal ziemlich schwierig aufzutreiben sein und selbst wenn denk ich "günstig" wird das wohl auch nicht.

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1

muhaha den service mal eben 25000km verschieben....is doch nen witz oder???? hast dich bestimmt verschrieben und meinst bestimmt 2500km oder ;) dann kannst es mit Kulanz noch versuchen......ansonsten......naja, hat ja auch ein gutes.....demnächst wirst bei nem neueren wagen die intervalle bestimmt peinlichst genau einhalten ;)

ich würd mal sehen ob sowas passt:

http://cgi.ebay.de/AUDI-2-0-TFSI-Motor-Getriebe-TT-8J-200PS-BWA-Turbo_W0QQitemZ350214039737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item518a6228b9&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50#ht_1460wt_939

1.8TSI sind echt mangelware

Captain_Future

Reaktionen
0

muhaha den service mal eben 25000km verschieben....is doch nen witz oder???? hast dich bestimmt verschrieben und meinst bestimmt 2500km oder ;) dann kannst es mit Kulanz noch versuchen......
Bei 2500km hätte der gute Willspass garantiert noch Garantie, von daher ist die Vermutung, dass sich hier vertan wurde, eher abwegig.

Schon bitter...250 € gespart und jetzt gezwungen das 30fache der Inspektionskosten wieder auszugeben...

Aber was mich an dieser Story sehr wundert ist doch, wie kann man so eine Peinlichkeit hier auch noch posten? Und sich dann noch über den Händler mokieren... :nene:

Da ist in der Erziehung aber einiges schief gelaufen. :astonish:

raphaDE

Reaktionen
1
Hallo,

mache dort schon Ewigkeiten meine Reparturen/Inspektionen usw. und kann mich auf gar keinen Fall dem Vorredner anschließen. Dort wird nun mal eben nach Vorschrift gearbeitet, damit für jeden alles klar ist. Eben ehrliche Arbeit für einen ehrlichen Preis!

Also fahrt ruhig vorbei! :)

Grüße
rschwaag

Dennis1904

Dennis1904

Clubmember
Reaktionen
13
Dem kann ich mich auch nur Anschließen, Ich hab noch nie Probleme gehabt und vor allem alle nett und super Freundlich und versuchen immer das Beste für den Kunden! Bin auch Regelmäßig dort für Inspektionen und sonstiges . Und Morgen geb ich meinen Leon ab über nacht damit was am Motor kontrolliert werden kann und als Leihwagen bekomm ich den Neuen FR :) Soviel zum Thema der Händler ist nicht zu Empfehlen :)
Den Händler kann ich jedem Nur Empfehlen !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Schewski22

Reaktionen
1
Für mich eine Top-Adresse wenn es um Vertragswerkstätten geht. Fahre immer gut 35km dorthin, obwohl ich eine Seat Werkstatt in unmittelbarer Nähe habe. Die jährlichen Inspektion meines 1P hab ich dort immer machen lassen, während ich in Ruhe einen Kaffee oder zwei getrunken habe. Eigenes Öl kann problemlos mitgeliefert werden und die Preise sind, wenn ich sie hier im Forum mit anderen vergleiche, mehr als fair.
Und mit meinem neuen Leon ST, welchen ich als DK-Import gekauft habe, kann ich auch weiterhin meine Inspektion sowie Garantiereparaturen dort machen.
Kommenden Freitag wird die Laderaumabdeckung repariert, da sich scheiner auf einer Seite die Feder zur Einrastung verabschiedet hat.
Kurze Mitteilung ans Autohaus und auf Nachfrage den Fahrzeugschein per Mail zugesandt, so dass der junge Herr Growe sofort alles in die Wege geleitet hat.

Kann das Autohaus nur weiterempfehlen. Einfach top.=)

Thema:

[48249 Dülmen] Wilstacke+Growe GmbH & Co. KG, Dülmen