[46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH

Diskutiere [46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Ich hab mir längere Zeit überlegt, ob ich einen Bericht zu VAER in Oberhausen schreiben soll. Da mittlerweile aber meine ursprüngliche Wut...
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich hab mir längere Zeit überlegt, ob ich einen Bericht zu VAER in Oberhausen schreiben soll. Da mittlerweile aber meine ursprüngliche Wut verraucht ist, kann es vielleicht nicht schaden.

VAER ist in Oberhausen, im Stadtteil Buschhausen, zu finden. Es ist der (eventuell inoffizielle) Nachfolgebetrieb des Autohaus Sven Andermahr, bei dem ich bislang meine Leons gekauft hatte. Neben Seat ist VAER noch Vertriebspartner für SsangYong. Soweit ich es beurteil kann, ist die Belegschaft inkl. Werkstatt aber
komplett vom ursprünglichen Seat-Autohaus übernommen worden. Entsprechende fachliche Kompetenz sollte also, zumindest theoretisch, weiterhin vorhanden sein.

Meine Erfahrungen mit dem Service sind leider zuletzt eher negativ gewesen. Informationen zum Leon 5F gab es im letzten Jahr dort noch nicht, was ich allerdings aufgrund des frühen Zeitpunkts nicht so schlimm fand. Etwas mehr gestört hat mich dann schon, dass ich, obwohl ich seit 2002 mit den Leuten autotechnisch zu tun hatte, keine Information über die Vorstellung des neuen Leon erhalten habe und auch nichts bezüglich der zuvor besprochenen Probefahrt gehört habe. Kundenbindung sieht anders aus.

Der absolute Hammer war dann jedoch die Montage einer AHK. Aufgrund der Tatsache, dass ich mich eigentlich als "Stammkunde" gesehen hatte, bin ich dummerweise davon ausgegangen, dass eine mündliche Absprache ausreichend ist. Das war allerdings ein Fehler, denn statt wie geplant und besprochen einer abnehmbaren, wurde eine starre AHK verbaut. Ein Einlenken von Seiten des Händlers gab es dann leider auch nicht, stattdessen gab es scheinheilige Argumente wie "Die können wir ja jetzt nicht mehr umtauschen". Da meine Lebensgefährtin das Auto aber leider beruflich braucht, blieb nichts anderes übrig, als mit dem falschen AHK zu leben. Eine Entschuldigung, Entschädigung oder was auch immer gab es nicht mehr. Der einzige Bonus war, dass die Verkablung der Endstufe im Kofferraum zerstört wurde und ich das dann noch flicken durfte.
 
14.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH . Dort wird jeder fündig!

PrinzValium33

Beiträge
11
Reaktionen
0
War mal mit meinem Cupra da um mein Steuergerät zurücksetzen zu lassen nachdem sich die AGA gelöst hatte. Waren schon ein wenig unfreundlich und haben mir den Wunsch verweigert, meinen Wagen dabei nicht aus den Augen lassen zu müssen und beim Auslesen zuzuschauen. Fand ich ziemlich schwach. War mein erster Kontakt mit denen und solange das Steuergerät keine Probleme mehr macht vermutlich auch mein letzter.
 

alahdin

Beiträge
20
Reaktionen
2
Ich habe dort nun 3 Inspektionen machen lassen und bin dort sehr freundlich und kompetent behandelt worden.
Bei der vorletzten Inspektion gab es nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Problem, dass das Bremspedal unter Druck immer weiter abgesunken ist.
Hier war eine Entlüftungsschraube schief eingedreht worden, aber das wurde sofort und ohne grossen Umstand behoben.

Ansonsten gute Arbeit und wie ich finde auch günstige Preise. Habe für die 105000 km Inspektion incl. TÜV und AU Gebühren 220 Euro bezahlt. Absolut in Ordnung.
Ich kann die Werkstatt eigentlich nur empfehlen.
 
LeonSC-Fahrer

LeonSC-Fahrer

Beiträge
393
Reaktionen
55
Hallo,

auch ich kann absolut nichts negatives über VAER berichten.
Ich werde immer sehr freundlich empfangen, meine Anliegen werden umgehend abgearbeitet, alles immer tip top.

Auch der Umbau meines 5F, Heckstossstange, Auspuff alles ohne irgendwelche Probleme.
Im Gegenteil, er wurde auch von innen gereinigt, das ist ein toller Service.
Kann ich nur empfehlen.

Auch TÜV, AU, bei beiden Seats die wir haben, alles gut.
 
Thema:

[46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH

[46149 Oberhausen] SEAT - VAER Automobile GmbH - Ähnliche Themen

  • Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?

    Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?: Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen und ordentlichen SEAT-Händler für bzw. im Raum Münster (NRW)? Es gibt wohl welche in dem...
  • [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer

    [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
  • [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

    [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

    [45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [46147 Oberhausen] Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

    [46147 Oberhausen] Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen: Hallo zusammen, weiß jemand was mit dem Autohaus Andermahr in Oberhausen ist? Ich hatte dort Ende Mai bestellt. Produktionswoche war die 30. KW...
  • [46147 Oberhausen] Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen - Ähnliche Themen

  • Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?

    Zuverlässiger SEAT-Händler im Raum Münster (NRW)?: Hallo zusammen, kennt jemand einen zuverlässigen und ordentlichen SEAT-Händler für bzw. im Raum Münster (NRW)? Es gibt wohl welche in dem...
  • [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer

    [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
  • [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

    [45307 Essen] Volkswagen und Seat Essen Kray - Gottfried Schultz GmbH & Co. KG: Erstmal vorweg... Ich hatte für meinen CUPRA (Re-Import) einen Händler gesucht und einen Händler im Ruhrgebiet gesucht. Die Wahl fiehl auf...
  • [45279 Essen] SEAT Buchbinder

    [45279 Essen] SEAT Buchbinder: Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Buchbinder in Essen? Der Vorgänger (Austinat) hatte ja nicht gerade einen guten Ruf, aber...
  • [46147 Oberhausen] Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen

    [46147 Oberhausen] Autohaus Sven Andermahr in Oberhausen: Hallo zusammen, weiß jemand was mit dem Autohaus Andermahr in Oberhausen ist? Ich hatte dort Ende Mai bestellt. Produktionswoche war die 30. KW...